Borussia Dortmund


Recommended Posts

flachgauerfalott
Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Habe heute gelesen, dass das aktuellste Gerücht sein soll, dass Thomas Tuchel als Trainer zu Barca kommt und Lucien Favre Dortmund übernimmt.

Für Euch denkbar?

Irgendwie nicht- Favre ist ein anderer trainiertyp als klopp und tuchel und eigentlich ist der bvb damit recht gut gefahren. Außerdem warum sollte lucien weg aus Nizza. Ballotellis anstandswauwau hat auch was. Meiner Meinung nach sollte sich watzke selbst einmal hinterfragen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Schluchtenscheisser schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie nicht- Favre ist ein anderer trainiertyp als klopp und tuchel und eigentlich ist der bvb damit recht gut gefahren. Außerdem warum sollte lucien weg aus Nizza. Ballotellis anstandswauwau hat auch was. Meiner Meinung nach sollte sich watzke selbst einmal hinterfragen

 

Nizza soll angeblich schon Kontakt zu Ranieri aufgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund. Marc Bartra, der beim Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB von einem Splitter am Arm verletzt wurde und in der Folge operiert werden musste, ist zurück im Mannschaftstraining. Am Mittwoch stand der Spanier mit seinen Mitspielern wieder auf dem Platz. Zuletzt hatte Bartra alleine im "Footbonauten", der Hightech-Trainingshalle des BVB trainiert. Zudem ist Nuri Sahin nach seinem Bänderriss wieder ins Lauftraining eingestiegen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Glubbberer schrieb vor 8 Stunden:

Momentan hab ich eher das Gefühl dass Tuchel bleiben wird. Trotzdem hat Watzke meiner Meinung nach noch nie so eine schlechte Figur gemacht.

Hat er das? Es war nicht das erste Mal, dass Tuchels Aussage gegen die eines anderen stand. Es war nicht das erste Mal, dass es sehr schiefe Töne in Zusammenhang mit Tuchel gibt. Ich Erinnere nur mal an seinen Abgang aus Mainz, an das Zerwürfnis mit Mislintat, an den Abgang von Kouba. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die mir ad hoc einfallen. Bin mir aber sicher, dass es da einiges mehr gibt.

Meiner Meinung nach ist Tuchel ein exzellenter Fachmann, der seinen Job ausgezeichnet versteht. Menschlich/Charakterlich würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen! Mir kommt da Watzke im Vergleich zu Tuchel aktuell zu schlecht weg. Thomas Tuchel hat durch seine Äußerungen rund um die Vorfälle bez. des Bombenanschlags sehr viel Sympathien gewonnen. Dabei halte ich es aber nicht für ausgeschlossen, dass er sich intern abweichend geäußert hat.

Viele vergessen hier, dass Watzke maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass es den BVB überhaupt noch in seiner jetzigen Form gibt. Dass Watzke maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der BVB heute dort steht, wo er steht. Und in all diesen Jahren hat er sich niemals selbst größer als den Verein genommen und er wird auch niemals zulassen, dass dies jemand anderer tut!

Natürlich beziehe auch ich meine Informationen nur aus den Medien, aber ich tendiere auf jeden Fall mehr dazu, Watzke zu glauben als Tuchel, bei dem es wie gesagt schon öfter Situationen gab, in denen Wort gegen Wort stand und der den BVB ohnehin nur als Zwischenstation sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schillerfoto.at schrieb vor 8 Stunden:

Hat er das? Es war nicht das erste Mal, dass Tuchels Aussage gegen die eines anderen stand. Es war nicht das erste Mal, dass es sehr schiefe Töne in Zusammenhang mit Tuchel gibt. Ich Erinnere nur mal an seinen Abgang aus Mainz, an das Zerwürfnis mit Mislintat, an den Abgang von Kouba. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die mir ad hoc einfallen. Bin mir aber sicher, dass es da einiges mehr gibt.

Meiner Meinung nach ist Tuchel ein exzellenter Fachmann, der seinen Job ausgezeichnet versteht. Menschlich/Charakterlich würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen! Mir kommt da Watzke im Vergleich zu Tuchel aktuell zu schlecht weg. Thomas Tuchel hat durch seine Äußerungen rund um die Vorfälle bez. des Bombenanschlags sehr viel Sympathien gewonnen. Dabei halte ich es aber nicht für ausgeschlossen, dass er sich intern abweichend geäußert hat.

Viele vergessen hier, dass Watzke maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass es den BVB überhaupt noch in seiner jetzigen Form gibt. Dass Watzke maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der BVB heute dort steht, wo er steht. Und in all diesen Jahren hat er sich niemals selbst größer als den Verein genommen und er wird auch niemals zulassen, dass dies jemand anderer tut!

Natürlich beziehe auch ich meine Informationen nur aus den Medien, aber ich tendiere auf jeden Fall mehr dazu, Watzke zu glauben als Tuchel, bei dem es wie gesagt schon öfter Situationen gab, in denen Wort gegen Wort stand und der den BVB ohnehin nur als Zwischenstation sieht.

Wer da Rcht hat oder nicht die Wahrheit sagt, das kann ich nicht beurteilen. Aber warum tritt Watzke da Wochen später nach? Das meinte ich mit schlechte Figur machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Glubbberer schrieb vor 18 Stunden:

Wer da Rcht hat oder nicht die Wahrheit sagt, das kann ich nicht beurteilen. Aber warum tritt Watzke da Wochen später nach? Das meinte ich mit schlechte Figur machen.

Ich will mich da ehrlich gesagt noch nicht festlegen, welchen tieferen Sinn das ganze hat. Ich glaube aber nicht, dass es eine Unüberlegtheit aus einer Laune heraus war. Ganz abgesehen davon, dass es ja keineswegs so "scharf" formuliert war, wie die Geschichte jetzt in den Medien aufgeblasen wird. In dem Interview dazu befragt sprach er von "Teilweise Irritiert habe ihn die heftige Kritik am Spieltermin" und nachgefragt, ob es diesbezüglich einen Dissens gab antwortete er mit "Ja, das ist so"

Bislang wurde überall berichtet, dass der Arme Trainer Tuchel da mit der Mannschaft "übergangen" wurde. Sollte sich Thomas Tuchel intern allerdings tatsächlich anders geäußert haben, was ja nun auch von mehreren Seite zu hören ist, warum sollte Watzke, darauf nachgefragt, nicht ehrlich antworten (und somit weiter den schwarzen Peter auf sich nehmen)?

Ich glaube, dass es tatsächlich rumort hinter den Kulissen beim BVB und ich sehe es keineswegs als gesichert an, dass Thomas Tuchel noch als Trainer des BVB in die Saison 2017/18 gehen wird. Aber halt auch nicht als ausgeschlossen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wird der BVB Cupsieger kann ich mir gut vorstellen, dass sich das Ganze mit Tuchel wieder gibt. Im Erfolg wächst man zusammen.

Dass Tuchel in toller Trainer ist, hat ja Watzke auch nie bezweifelt, bei der ganzen Geschichte geht's ja gar nicht ums Sportliche.

Pro Tuchel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die "Bild" vor 1 Stunde. 

 

Das ist ein Trainer-Hammer in der Bundesliga! Weil Dortmund sich nach der Saison von Thomas Tuchel trennen will, hat der Klub schon einen Nachfolger in den Startlöchern: Lucien Favre! Der Schweizer (früher Gladbach und Hertha) steht zwar noch in Frankreich bei OGC Nizza unter Vertrag – kämpft dort aber bereits um seine Freigabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.