Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Teamspieler
wir verlieren gegen salzburg auswärts, spielen zuhause gegen pasching unentschieden, und daher brauchen wir schon wieder neue spieler? verstehe ich das richtig? ich sag ja nix, wenn wir gegen unmittelbare abstiegskandidaten schlecht aussehen UND gegen die großen nix reißen. aber so...

wir haben einen guten kader, mit dem man im mittelfeld mitspielen kann (aufgebläht durch zig ergänzungsspieler, die man höchstwahrscheinlich nicht braucht und im winter wieder abgeben wird) - also, die sinnhaftigkeit der diskussion möchte ich schon mal aufs heftigste anzweifeln. und wenn schon im winter wieder wer geholt werden söllte, dann muss das schon ein top-mann sein. sonst brauch ich vorerst keine neuen gesichter in ried.

840494[/snapback]

Noch dazu wo unser Trainer immer schon so bald auswechselt, bekommen die Ersatzspieler wirklich null Spielpraxis.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist die heurige Transferpolitik für den A...

Speziell die drittklassigen ( so ok Elend? ) Ausländer hätten wir uns ohne weiters sparen können.

Abgeben würde ich im Winter

Friesenbichler

Michalik

Vukotic

Lima Lenta evtl. auch

Sobkova zurück nach Wien ( leider)

Aufgrund ihrer Jugend würde ich folgende Spieler halten und vermehrt einbauen

Wolf

Kastner

Holen würde ich einen guten IV und sonst nichts und nicht immer jammern, HH. So einen großen und wie ich auch meine nicht schlechten Kader hatten wir in Ried noch nie

bearbeitet von cleverwetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Speziell die 3 klassigen Ausländer hätten wir uns ohne weiters sparen können.

840528[/snapback]

drei klassische ausländer?

drittklässler im ausland?

drei klasse ausländer?

drei ausländische klassiker?

welche drei klassigen ausländer hätten wir uns sparen können? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wir haben einen guten kader, mit dem man im mittelfeld mitspielen kann (aufgebläht durch zig ergänzungsspieler, die man höchstwahrscheinlich nicht braucht und im winter wieder abgeben wird [die EDIT meint, es heißt WERDEN]) - also, die sinnhaftigkeit der diskussion möchte ich schon mal aufs heftigste anzweifeln. und wenn schon im winter wieder wer geholt werden söllte, dann muss das schon ein top-mann sein. sonst brauch ich vorerst keine neuen gesichter in ried.

840494[/snapback]

Gut, daß Du schon schreibst, was ich mir denk. Sehe das so, daß in der Winterpause der Frühjahrsputz vorgezogen wird. Bei dem schlanken, aber qualitativ guten Kader, den wir dann haben werden, müßte eine echte vom Budget schon reinpassen. Aber nur wenn das Spielsystem auch darauf eingerichtet wird. Frage mich wirklich wieso's Friesenbichler geholt haben, wenn zu 80 % sowieso nur mit einer Spitze geholt wird? War eine reine Panikaktion, so wie zB Vukotic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sollte im winter ein schnäppchen frei werden (beispielsweise ein kaliber à la dabac), dann würde ich sagen: zuschlagen!

ansonsten wäre ich aber für eine kaderreduktion. sprich kräfte bündeln.

(vielleicht bin ich ja von teamchef.at zu sehr geprägt, aber da läufts bei mir auch besser, wenn ich einen schlanken kader habe. die steigerungen der skills verteilen sich bei den trainingsergebnissen auf nicht so unglaublich viele leute. und auch die motivation und erfahrung steigen bei häufigeren einsätzen schneller. naja, und schlussendlich kostet ein aufgeblähter kader geld. drei spieler weg und du kannst dir schon wieder einen echt guten mann leisten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich würde henrique, friesenbichler und markus berger abgeben. eventuell auch vukotic (da müsste man schaun was er kostet und wer eben für die verteidigung verpflichtet werden kann) und genau eine verstärkung holen: einen klasseverteidiger der sowohl zentral als auch auf der seite STARK spielen kann. im sturm sollten wir bereits genügend alternativen haben, auch abseits von brunmayr, ebenfalls im mittelfeld und dann sollte auch endlich das verletzungspech mal vorbei sein.

viel wichtiger fände ich aber, dass man bereits jetzt versucht die verträge von schlüsselspielern zu verlängern, damit uns das ewige zittern im sommer erspart bleibt.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde henrique, friesenbichler und markus berger abgeben.

840832[/snapback]

Bei Friesenbichler kann ich dir voll und Ganz zusprechen, dass dieser Ant-Kicker abgegeben werden sollte.

Bei Henrique wird man sehen, eigentlich kommt der mir ganz gut vor....

Und eigentlich bin ich gegen einen Weggang des M. Berger. Auch wenn der jetzt schon sehr lange wirklich schlecht spielt, finde ich, dass dieser Junge (eigentlich) viel Potenzial hat, nur weiß ich wirklich nicht, was mit dem (seit Kablar da ist) los ist :???:

Vielleicht sollte man ihm noch eine Chance geben. Vielleicht kann er sich 2006 mal durchbeißen und zu einigen Einsätzen kommen, aber man wird sehen...

Steigert er sich nicht mehr, bin ich auch dafür, dass er abgegeben werden sollte, aber im Grunde genommen, sollte man (eigentlich) nie einen jungen, talentierten Spieler, den vielleicht noch mal der Knopf aufgeht - herschenken...

eine verstärkung holen: einen klasseverteidiger der sowohl zentral als auch auf der seite STARK spielen kann.

840832[/snapback]

Genau für einen solchen Spieler prediege ich schon seit Sommer, aber es ist ja noch bekannt, wie da eingekauft wurde....

viel wichtiger fände ich aber, dass man bereits jetzt versucht die verträge von schlüsselspielern zu verlängern, damit uns das ewige zittern im sommer erspart bleibt.

840832[/snapback]

Da stimmte ich dir voll zu!

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie lange die Verträge von unseren "Leistungsträgern" noch laufen, aber folgende Spieler haben (soweit ich weiß) bis Sommer '06 Vertrag:

- Hans-Peter Berger

- Ewald Brenner

- Oliver Glasner

- Andreas Schicker

- Davorin Kablar

- Dietmar Berchtold

- Thomas Eder

- Daniel Sobkova

- Seo

- Herwig Drechsel

- Michi Angerschmid

- Henrique

- Sanel Kuljic

HP Berger, Brenner, Glasner, Schicker, Kablar, Angerschmid, Berchtold, oder auch Eder sollten schon gehalten werden können....

Wie es bei Drechsel, Seo, und Kuljic laufen wird, wird wohl erst nächstes Jahr mal entschieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ich würde henrique, friesenbichler und markus berger abgeben. eventuell auch vukotic (da müsste man schaun was er kostet und wer eben für die verteidigung verpflichtet werden kann) und genau eine verstärkung holen: einen klasseverteidiger der sowohl zentral als auch auf der seite STARK spielen kann. im sturm sollten wir bereits genügend alternativen haben, auch abseits von brunmayr, ebenfalls im mittelfeld und dann sollte auch endlich das verletzungspech mal vorbei sein.

viel wichtiger fände ich aber, dass man bereits jetzt versucht die verträge von schlüsselspielern zu verlängern, damit uns das ewige zittern im sommer erspart bleibt.

840832[/snapback]

ich würde kastner, markus berger und michalik abgeben.

vukotic ist mMn 1. ersatz falls ein innenverteidiger ausfällt.

keinen ersatz holen, der kader ist groß und gut genug. das würde die motivation der ersatzspieler auch wieder etwas ankurbeln. es gibt nichts schlimmeres, als wenn bei jeder verletzung sofort ein neuer geholt wird. wofür hat man dann so einen großen kader?

und den klasseverteidiger, der sowohl zentral als auch außen spielen kann, den gibt es nicht mehr. dafür sind die anforderungen einer viererkette an diese beiden positionen zu unterschiedlich. innen braucht man robuste, große kopfballstarke spieler, außen wendige, flinke, die nicht mal kopfballstark sein müssen. das widerspricht sich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ich würde kastner, markus berger und michalik abgeben.

vukotic ist mMn 1. ersatz falls ein innenverteidiger ausfällt.

keinen ersatz holen, der kader ist groß und gut genug. das würde die motivation der ersatzspieler auch wieder etwas ankurbeln. es gibt nichts schlimmeres, als wenn bei jeder verletzung sofort ein neuer geholt wird. wofür hat man dann so einen großen kader?

und den klasseverteidiger, der sowohl zentral als auch außen spielen kann, den gibt es nicht mehr. dafür sind die anforderungen einer viererkette an diese beiden positionen zu unterschiedlich. innen braucht man robuste, große kopfballstarke spieler, außen wendige, flinke, die nicht mal kopfballstark sein müssen. das widerspricht sich mMn.

841196[/snapback]

Ich würde die Jungen unbedingt halten. Man stelle sich nur vor, wir schaffen es, das wir 5 Runden vor Schluß nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben aber auch nach oben nichts mehr möglich ist. Man weiß dann auch schon in etwa, welche Spieler uns im Sommer verlassen werden. Da würde ich dann versuchen, eine neue Mannschaft mit einigen jungen Talenten spielen zu lassen. Mal schauen, wer sich da dann noch empfielt. Alle Jungen, die bei uns spielen haben Potential, nur es wird ihnen bis jetzt wenig Möglichkeiten gegeben, um ihr Können zu zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würde mmn Henrique, Kastner,Friesenbichler sowie Michalik und Markus Berger verkaufen und um das ganze geld einen wirklich guten kopfballstarken schnellen Verteidiger kaufen, der noch jung aber schon international erfahren ist wie zb:Metz :feier: (wär mein Wunschspieler schon immer für Ried!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mmn Henrique, Kastner,Friesenbichler sowie Michalik und Markus Berger verkaufen und um das ganze geld einen wirklich guten kopfballstarken schnellen Verteidiger kaufen, der noch jung aber schon international erfahren ist wie zb:Metz :feier: (wär mein Wunschspieler schon immer für Ried!)

842041[/snapback]

Naja, recht viel Geld wird würde man für diese Spieler auch nicht bekommen, dass man sich einen Top-Spieler holt...

Und Metz ist inernational sicher noch nicht erfahren (okay, ev. ein paar U-19/U-21 Spiele)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

man würde halt gehalt sparen und da wäre schon einiges frei. dann bräuchte man einen ablösefreien. aber die gesuchte eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
man würde halt gehalt sparen und da wäre schon einiges frei. dann bräuchte man einen ablösefreien. aber die gesuchte eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.

842143[/snapback]

jens nowotny :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.