Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 08:59 Dobinator schrieb vor 4 Stunden: Unsere sportlichen und wirtschaftlichen "Bereiche" (explizit nicht Personen) machen wohl doch keinen so schlechten Job... Quelle: https://www.kleinezeitung.at/artikel/41291953/sturm-graz-schliesst-zweiterfolgreichstes-geschaeftsjahr-ab gibs zu dem bericht auch Zahlen? vermutlich nur im Geschäftsbericht. Weil mit den steigenden Preisen für Eintritte etc. würd mich schon interessieren, wo der zusätzliche Umsatz hauptsächlich herkommt. Viel Umsatz heißt ist nicht gleich auch viel Ertrag, also mit dem Umsatz prahlen ist mal sowieso etwas fragwürdig ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:05 Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: gibs zu dem bericht auch Zahlen? vermutlich nur im Geschäftsbericht. Weil mit den steigenden Preisen für Eintritte etc. würd mich schon interessieren, wo der zusätzliche Umsatz hauptsächlich herkommt. Viel Umsatz heißt ist nicht gleich auch viel Ertrag, also mit dem Umsatz prahlen ist mal sowieso etwas fragwürdig ... Naja, grundsätzlich ist es schon mal das Wesentlichste, dass die Einnahmenseite passt, wobei wir die ja noch kaum diskutieren können. Der GF Wirtschaft kann zB nichts dafür, wenn zB sinnvoller Weise viel Geld für Infrastruktur ausgegeben und somit kaum Gewinn gemacht wird. Ziel ist ja immer so wenig wie möglich Steuern auf den Gewinn zu zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 09:08 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Naja, grundsätzlich ist es schon mal das Wesentlichste, dass die Einnahmenseite passt, wobei wir die ja noch kaum diskutieren können. Der GF Wirtschaft kann zB nichts dafür, wenn zB sinnvoller Weise viel Geld für Infrastruktur ausgegeben und somit kaum Gewinn gemacht wird. Ziel ist ja immer so wenig wie möglich Steuern auf den Gewinn zu zahlen. Das am Ende vielleicht kein Gewinn rausschaut ist ja auch ok, wenn man weiß wofür das Geld dann eingesetzt wurde, um den Gewinn und die Steuerlast etc. damit möglichst gering zu halten. Ob die Einnahmensseite passt, kann man auch nicht direkt daran ablesen, dass mehr Umsatz gemacht wurde, als noch vor 3 Jahren. Es sind ja auch prinzipiell die Prämien der EL gestiegen, die ABO Preise gewaltig, die Tageskartenpreise auch mit einem ordentlichen Sprung etc. Also kommt die Umsatzsteigerung von Maßnahmen die nachhaltig sind, oder nur von Erhöhungen bestehender Einnahmequellen (gibt ja auch noch Inflation etc) sowie aus sportlicher Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:19 Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: Das am Ende vielleicht kein Gewinn rausschaut ist ja auch ok, wenn man weiß wofür das Geld dann eingesetzt wurde, um den Gewinn und die Steuerlast etc. damit möglichst gering zu halten. Ob die Einnahmensseite passt, kann man auch nicht direkt daran ablesen, dass mehr Umsatz gemacht wurde, als noch vor 3 Jahren. Es sind ja auch prinzipiell die Prämien der EL gestiegen, die ABO Preise gewaltig, die Tageskartenpreise auch mit einem ordentlichen Sprung etc. Also kommt die Umsatzsteigerung von Maßnahmen die nachhaltig sind, oder nur von Erhöhungen bestehender Einnahmequellen (gibt ja auch noch Inflation etc) sowie aus sportlicher Seite. Eh, da stimme ich ja völlig zu. In Wahrheit müsste man ja in einem ersten Schritt mal die Transfererlöse rausrechnen. Dann die direkten EC-Einnahmen. Dann die indirekten Einnahmen. Und dann kann man darüber diskutieren, ob die wirtschaftliche Führung aus dem sportlichen Erfolgslauf wirklichen wirtschaftlichen Mehrwert schafft oder überwiegend einfach auf dem sportlichen Erfolg mitsurft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 09:33 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten: Eh, da stimme ich ja völlig zu. In Wahrheit müsste man ja in einem ersten Schritt mal die Transfererlöse rausrechnen. Dann die direkten EC-Einnahmen. Dann die indirekten Einnahmen. Und dann kann man darüber diskutieren, ob die wirtschaftliche Führung aus dem sportlichen Erfolgslauf wirklichen wirtschaftlichen Mehrwert schafft oder überwiegend einfach auf dem sportlichen Erfolg mitsurft. Wahre Worte! Bei so Paneldiskussionen ist es natürlich immer reisserisch und der Artikel in der Kleinen ist vermutlich eine Beweihräucherung von TT. Leider hab ich keinen Digital Zugang aber man kann es sich denken ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:15 Veteran82 schrieb vor 41 Minuten: Wahre Worte! Bei so Paneldiskussionen ist es natürlich immer reisserisch und der Artikel in der Kleinen ist vermutlich eine Beweihräucherung von TT. Leider hab ich keinen Digital Zugang aber man kann es sich denken ... Ich geh bei uns auch immer davon aus, dass es heißt: Ois leiwand, und jetzt olle de Händ auffe, jawoiiii Einstimmig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts