Der16er Spitzenspieler Geschrieben 1. März Ich kenn mich da zu wenig aus, aber solche Projekte wie in Puntigam laufen doch sicher über einen Kredit, oder?🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. März Hias1995 schrieb vor 24 Minuten: Hab jetzt mal nur den kurzen Ausschnitt gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Wartungserlass zur Vereinsrichtlinie 2017 zu tun hat.. Genau - habe den ersten Teil jetzt auch gehört. Tatsächlich hatte @flachzange1987die falsche Jahreszahl und @RasmusHojlund eh die richtige. In dem von dir angesprochenen Wartungserlass ist eben von der Besteuerung von Profisport die Rede - passt also. Jauk hat es ja im Interiew auch nur erwähnt, damit man weiß welche finanzielle Abgänge es gibt - nur sein Beispiel mit dem 2-Millionen-Verkauf und dem 4-Millionen-Verkauf war für mich nicht schlüssig oder eventuell nicht ausartikuliert - evtl hat’s ja jemand anderer kapiert und kann’s mir erklären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Weltklassekicker Geschrieben 1. März zwinkinho schrieb vor 4 Stunden: @flachzange1987@RasmusHojlundnur sein Beispiel mit dem 2-Millionen-Verkauf und dem 4-Millionen-Verkauf war für mich nicht schlüssig oder eventuell nicht ausartikuliert - evtl hat’s ja jemand anderer kapiert und kann’s mir erklären Da hat er sich versprochen. Gemeint waren die Nebenkosten die einen 2Mio Kauf teurer machen, und was von einem 4Mio Verkauf übrig bleibt kommt aufs gleiche. Medial wird aber von einem Gewinn von 2 Mio gesprochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden Der Sturm-Report für das abgelaufene Geschäftsjahr 24/25 ist online: https://sksturm.at/n/sturmecho-report-24-25 - Das Nettovereinsvermögen ist per 30.06.25 auf knapp 20 Mio Euro angestiegen - Bei den Transfers sind anscheinend noch 14 Mio Euro offen (Forderungen aus Transfers). Demgegenüber stehen noch fast 10 Mio offene Verbindlichkeiten aus Transfers - Rückstellungen für Steuern und sonstiges sind auf 9 Mio (von 5 Mio) angestiegen - Guthaben bei Kreditinstituten beträgt fast 14 Mio Euro 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 14 Minuten: Der Sturm-Report für das abgelaufene Geschäftsjahr 24/25 ist online: https://sksturm.at/n/sturmecho-report-24-25 - Das Nettovereinsvermögen ist per 30.06.25 auf knapp 20 Mio Euro angestiegen - Bei den Transfers sind anscheinend noch 14 Mio Euro offen (Forderungen aus Transfers). Demgegenüber stehen noch fast 10 Mio offene Verbindlichkeiten aus Transfers - Rückstellungen für Steuern und sonstiges sind auf 9 Mio (von 5 Mio) angestiegen - Guthaben bei Kreditinstituten beträgt fast 14 Mio Euro Bin jetzt kein Betriebswirt, aber das klingt mir auf den ersten Blick ganz gesund, plus sehe ich als Leihe Laie Indizien dafür, dass Geld für größere (Stadion-)Investments zurückgelegt wird, oder? Edit: Bin auch kein professioneller Lektor. bearbeitet vor 5 Stunden von SturmUndDrang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 39 Minuten: Der Sturm-Report für das abgelaufene Geschäftsjahr 24/25 ist online: https://sksturm.at/n/sturmecho-report-24-25 - Das Nettovereinsvermögen ist per 30.06.25 auf knapp 20 Mio Euro angestiegen - Bei den Transfers sind anscheinend noch 14 Mio Euro offen (Forderungen aus Transfers). Demgegenüber stehen noch fast 10 Mio offene Verbindlichkeiten aus Transfers - Rückstellungen für Steuern und sonstiges sind auf 9 Mio (von 5 Mio) angestiegen - Guthaben bei Kreditinstituten beträgt fast 14 Mio Euro Guthaben um 13,3 vom Vorjahr gestiegen. Da sieht man wo das Geld hinkam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Die Personalkosten sind das Jahr hoffentlich weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 4 Stunden Weiß jemand was die "sozialen Aufwendungen" in Höhe von 5 Millionen bedeuten ? (beim Personalaufwand nach Gehältern und Löhnen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden santaa1909 schrieb vor 19 Minuten: Die Personalkosten sind das Jahr hoffentlich weniger Wär schockierend wenn nicht. Allein das Gehalt von biereth wird wahrscheinlich Äquivalent zu Rozga, Mitchell, Kayombo und Malone gemeinsam gewesen sein. Kann mich natürlich auch täuschen. Glaub aber nicht, dass du (egal wie sehr du her willst) aus der PL (bzw. Davor Schottland 1) auch nur annähernd in unserer Preisklasse schwimmst. Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Weiß jemand was die "sozialen Aufwendungen" in Höhe von 5 Millionen bedeuten ? (beim Personalaufwand nach Gehältern und Löhnen) Würd Mal vermuten (nicht gereicht nach höhe): 1. Sprachkurse, Integration, etc. 2. Soziale Engagements (Sturm hilft, Frauenhäuser, etc) 3. Zuschüsse für Frauen- und Amateurfußball 4. PR Veranstaltungen für wohltätige Zwecke. Wären Mal so Sachen, die mir einfallen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 10 Minuten: Würd Mal vermuten (nicht gereicht nach höhe): 1. Sprachkurse, Integration, etc. 2. Soziale Engagements (Sturm hilft, Frauenhäuser, etc) 3. Zuschüsse für Frauen- und Amateurfußball 4. PR Veranstaltungen für wohltätige Zwecke. Wären Mal so Sachen, die mir einfallen würden. Muss noch was anderes sein, weil es unter Personalkosten verbucht wird und um 5 Mio geht. bearbeitet vor 4 Stunden von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 50 Minuten: Weiß jemand was die "sozialen Aufwendungen" in Höhe von 5 Millionen bedeuten ? (beim Personalaufwand nach Gehältern und Löhnen) Soziale Aufwendungen = SV-Beiträge + Personalrückstellungen (Pension/Abfertigung) + sonstige freiwillige Sozialleistungen Gesetzlich vorgeschrieben sind unter anderem: - Pensionsversicherung - Krankenversicherung - Arbeitslosenversicherung - Unfallversicherung - weitere Beiträge wie Kommunalsteuer, Dienstgeberbeitrag, Mitarbeitervorsorgekasse, Abfertigungen Freiwillige soziale Aufwendungen sind Aufwendungen die gesetzlich nicht vorgeschrieben sind. Da sind die Klassiker z.B. Zuschüsse für Betriebskantine, Öffitickets oder Gesundheitsleistungen(Fitnesskurse, Physioeinheiten). Betrifft bei den freiwilligen Beispielen die ich genannt habe eher den durchschnittlichen Angestellten als unsere Profikicker. bearbeitet vor 3 Stunden von StunningSteve 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts