Kader 2005/06


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Der Umbau des Teams wird größer als geplant

FUSSBALL / T-MOBILE-BUNDESLIGA / Nordea Admira wollte gezielte Verbesserungen vornehmen. Doch nach dem Scheitern zahlreicher Verhandlungen steht fest:

VON MARTIN ZIMMERMANN

PASCHING - ADMIRA 1:1.

Ein verdientes Remis in Pasching, bei dem die Admira insgesamt neun Österreicher einsetzte. Pashazadehs Freistoßtor in der 90. Minute bedeutet den 1:1-Enstand, nachdem Edi Glieder die Oberösterreicher kurz vor der Pause in Führung gebracht hatte. „Die jungen Spieler haben eine weitere Talentprobe abgelegt, und die älteren Spieler, die uns verlassen werden, sind professionell zu Werke gegangen“, war Trainer Dominik Thalhammer zufrieden.

An der Mannschaft für die neue Saison wird eifrifst gebastelt. „Die Umstrukturierungen sind in einem stärkeren Außmaß nötig, als wir das ursprünglich geplant haben“, erklärt der Coach. Hier ein Überblick:

Torhüter: Die Verhandlungen mit Grzegorz Szamotulski (der zum 3. besten Torhüter der abgelaufenen Saison gewählt wurde) wurden abgebrochen. Neben zwei ausländischen Keepern ist auch Thomas Mandl im Gespräch. „Doch bei ihm muss man vorsichtig sein, immerhin hat er ein Jahr lang fast nicht gespielt“, so Manager Khashayar Mohseni.

Abwehr: Eric Akoto ist fix, er kommt Anfang Juni in die Südstadt. Hinter dem Verbleib von Tolunay Kafkas steht ein großes Fragezeichen.

Mittelfeld: Nach dem Abgang von Adam Ledwon sieht's auch mit einem Verbleib von Tomasz Iwan schlecht aus. „Derzeit herrscht Funkstille“, so der Cheftrainer. Das Paschinger-Duo Michael Horvath und Thomas Flögel will in die Südstadt. Ex-Admiraner Gerd Wimmer (zuletzt Oberhausen) hat wie Khodadad Azizi seinen Vertrag schon unterschrieben. Im Gespräch: Der ehemalige Gladbacher Igor Demo.

Sturm: Peraica und Oravec sind weg. Hier besteht größter Handlungsbedarf. Auf der Wunschliste: Roman Wallner, Muhammet Akagündüz, Bernd Hanikel, Radoslav Gilewicz. Doch da ist die Admira nicht alleine…

Die jungen Österreicher: Mit Daniel Wolf, Patrick Osoinik, Christian Thonhofer, Daniel Gramann, Butrint Vishaj und Erwin Hoffer wird geplant. Dass Marc Janko weg will, enttäuscht Thalhammer: „Ich glaube, diese Entscheidung kommt mehr aus seinem Umfeld, als von ihm selbst. Ein Vereinswechsel wäre vielleicht das Ende seiner Karriere. Angesichts der Konkurrenz kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Salzburg spielen wird.“

Trainer: Dominik Thalhammer hat einen neuen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Die Verhandlungen mit Alfred Tatar wurden abgebrochen. „Wir sind nicht auf einer Linie“, umschreibt der „Co“ den derzeitigen Stand der Dinge. Sollte es zu keinem positiven Abschluss kommen, muss Thalhammer einen neuen Assistenten suchen. „Doch darüber habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht“, so der Coach.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Mit der Elf auf Torejagd

FUSSBALL / Seit zehn Jahren ist die 11 die Rückennummer von Khodadad Azizi. Er spricht über seine Beweggründe, zu Nordea Admira zu wechseln und seine Ziele.

VON BERNHARD GARAUS

NÖN: Herr Azizi, warum haben Sie sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit für Nordea Admira zu spielen? Was sind Ihre Ziele für nächste Saison?

Azizi: Sportdirektor Heshmet Mohajerani ist im Iran ein sehr berühmter Mann. Er war 1978 als Teamtrainer mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Argentinien. Er hat mich angerufen und mir gesagt, dass ich kommen soll. Also bin ich hier. Ich habe auch andere Angebote gehabt, wollte aber schon immer einmal bei Mohajerani im Verein spielen. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren weiterhelfen kann und dass wir nächstes Jahr weiter vorne mitspielen können als heuer.

NÖN: Waren Sie schon öfter in Österreich?

Azizi: Ja, ich war schon öfter auf Urlaub hier. Wien ist eine wirklich schöne Stadt. Und außerdem ist es hier im Sommer nicht so heiß wie bei uns. Im Iran kann es bis zu 45 Grad im Schatten bekommen. Das wechselnde Wetter kenne ich ja schon aus meiner Zeit in Deutschland.

NÖN: Sie spielen nächste Saison bei der Admira mit der Nummer 11. Ihre Glückszahl?

Azizi: Es ist nicht unbedingt meine Glückszahl. Aber ich spiele schon seit rund zehn Jahren mit der Nummer 11. Ob beim 1. FC Köln in der deutschen Bundesliga oder bei San Jose in den Major Soccer League in den USA. Nur einmal spielte ich mit der Nummer 12. Da kam ich erst im Winter nach Dubai und der ,Elfer‘ war bereits vergeben.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. Pressesprecher:

Neuverpflichtung:

Michael HORVATH, Österreich

geb. 5.Februar 1982, 189cm, 83 kg, Mittelfeld

62 Bundesligaspiele, 3 Tore

BNZ Burgenland, 1860 München, BNZ Burgenland, Eisenstadt, FC Superfund (34 Spiele/3 Tore), SC Interwetten (14/1), FC Superfund (28/0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Legionärsbeurteilung von sport1.at:

Können die Vereinsverantwortlichen auch drüber nachdenken:

TOP:

Gregorz Szamotulski (POL) - 35/0 - Belehrte Herrn Staatssekretär eines besseren. Gehört zu den Vorzeige-Goalies der Liga. Nimmt nun wohl Sturm auf Graz.

Tomasz Iwan (POL) - 14/1 - Am Ball immer noch ein Farbtupfer im tristen Südstadt-Grau. Starkes Frühjahr trotz Kreuzband-Timeouts im Herbst.

Adam Ledwon (POL) - 31/3 - Trotz Gelbsucht (18 Verwarnungen!) ein gesundes Kämpferherz. Ein Vorbild an Einsatz. Neuer Leitwolf von Sturms Rasselbande.

MITTELMASS:

Vladimir Labant (SVK) - 13/0 - Nicht Fleisch, nicht Fisch. Vielleicht startet er als Aushilfe bei Rapid durch...

Mehdi Pashazadeh (Iran) - 17/2 (13/2) - Nach "Rehab" bei Sturm Stammspieler im Frühjahr. Passabel.

Nenad Bjelica (CRO) - 24/5 - Von einem Primgeiger seines Renomees darf man mehr erwarten. Gerade im Frühjahr ein Schatten seiner selbst.

Thomas Oravec (SVK) - 28/8 - Bei acht Toren darf man gerade in der Südstadt nicht meckern. Aber wäre er ein Großer, hätte man versucht ihn zu halten...

FLOP:

Janos Matyus (HUN) - 21/3 - Eitler Ungar. Blöderweise waren die Leistungen am Feld nicht immer schön.

Tolunay Kafkas (TUR) - 12/0 (8/0) - Drei Ausschlüsse in 12 Saison-Spielen. In den letzten Wochen in der Türkei verschollen. Noch Fragen?

David Mohl (HUN) - 9/0 - Fremdenpolizei-geschädigter Ungar taucht bei Admiras Amateuren unter.

Javad Razzaghi (IRAN) - 2/0 - Was ist eigentlich seine Funktion in der Südstadt? Butler von Pashazadeh? Künftiger Dolmetsch von Azizi? Am Platz liegt seine Zukunft wohl nicht. Gerade mal 60 Einsatz-Minuten.

Bosko Peraica (CRO) - 29/2 - Kroatischer Hilfsarbeiter. Typisches Beispiel für Legionär, der rot-weiß-roten Talenten Kaderplatz stiehlt.

Mate Brajkovic (CRO) - 17/0 - Siehe Peraica. Im Frühjahr nur 3 Einsätze. Zu Amateuren verbannt. Wenigstens dort Stammplatz...

Bei Kafkas und speziell bei Matyus teile ich diese Meinung zu 100% NICHT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen, die Bewertung ist passabel, aber bei Matyus und Kafkas stimme ich auch nicht zu!! Matyus war ein wichtiger Spieler wenn er gespielt und das über die ganze Saison! Und Kafkas hat uns auch geholfen, die paar Aussetzer (gegen Rapid z.B.) seien im verziehen. Ausserdem ist er nicht verschollen sondern auf Trainerkurs, wurde mir gesagt. Bjelica hat im Früjahr leider wirklich nicht briliert und Oravec war eigentlich auch schwach. Und über Peraica, Brajkovic und Razzaghi brauch ma eh ned diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

von Flögel weiß ich nicht, was ich halten soll. Ist ein sehr guter Führungsspieler... war ja auch lange Kapitän der NAtionalmannschaft. Hat in Pasching aber eher seltener gespielt (nur öfters, wie die Personaldecke dünner geworden ist)

Denke zwar, dass er uns weiterhelfen kann, aber einen Bjelica in guter Form geschweigedenn Ledwon wird er auch ned ersetzen können. :nein:

Da muss echt noch einer oder gleich 2 FÜhrungsspieler kommen, die ein Spiel beruhigen können und auch entscheiden können ala Jugovic!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.