Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Klar sind die Finanzen momentan nicht danach, aber wenn da erst mal wieder mehr Bewegungsspielraum vorhanden ist (bei Rapid selbst), fände ich die Idee, zumindest die West auf Nord/Süd-Höhe anzugleichen (also 2. Rang), gut. Schade, dass das nicht schon damals im Zuge der Neuüberdachung möglich war. Mir ging's hier ja eher darum, dass ich den Eindruck hatte, das viele einen Ausbau kategorisch ablehnen, was mir eben nicht eingeht.

Und Schmuckkasterl wär das St. Hanappi ja mit einer verdoppelten West immer noch. Die Atmosphäre/Akustik in dieser Ecke des Stadions wäre sogar noch besser. Dass es das Horr nötiger hätte, ist mir klar, aber da wartet ja ohnehin alles schon auf Onkel Frank's neues Stadion. Da wird sich keiner mehr sonderlich ums Horr scheren, so wie ich das sehe...

Das Stadion selbst aufstocken wird für Rapid nie drinnen sein ( und für keinen anderen Klub in Österreich, dafür ist der Fußball hierzulande ein zu großes Defizitgeschäft...), ohne eine potenten Sponsor - da sind die Kosten einfach zu hoch...(Abtragen des Daches, aufstocken etc., würde mal sagen 10 Mio gehen da schon weg!)

Natürlich wäre das Hanappi auch nach dem Ausbau noch ein Schmuckkästchen, war nicht negativ gemeint, nur eben aus der Sicht der Stadt, für die ein Ausbau wahrscheinlich keinen Sinn macht....

Onkel Franks Hütte, ob ich das noch erleben darf.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
du glaubst aber nicht wirklich dass es um den lärm und ums schlafen geht? :glubsch:

in der offiziellen begründung wahrscheinlich schon.

Weil sonst gäbs ja nicht wirklich was, was die Anrainer bei einem ausbau der West stören darf: bei der West wär ja noch genug Abstand zu den Häusern und auf freie 'Sicht aufs Spielfeld haben nur Leute, die Einmtritt bezahlt haben ein Recht.

Was die wahren Hintergründe sind ist natürlich eine andere Frage...

Bei der Ost schauts natürlich anders aus...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht (bin mir da auch nicht sicher, ob das bei der Ost machbar ist), dann wäre zumindest die West mittel- bis langfristig eine Überlegung wert. Mehr Plätze und endlich mal einer der Hintertor-Bereiche bis oben mit den Längstribünen verbunden (wenn man - hoffentlich - auch die Kurven mit erhöht).

Wird doch nie was, außer Rapid würde es sich selber bezahlen! Die Stadt Wien lässt ja nichteinmal (seit Ewigkeiten und unter einem violetten Bürgermeister...) beim Horr-Stadion eine Ost-Tribüne bauen, warum sollten sie dann eine Aufstockung im Hanappi bezahlen....

Das Hauptargument ist ja, daß für "größere Spiele" sowieso das Happel in Wien vorhanden ist und das Hanappi in dieser Form schon ein "Schmuckkästchen" ist! Meiner Meinung nach hätte es da wirklich eher Priorität - und das sag ich jetzt nicht, weil ich Austrianer bin, sondern nach gesundem Menschenverstand - eine ordentliche Ost im Horr hinzubauen, was auch wesentlich kostengünstiger wäre als eine Aufstockung! :winke:

nachdem der Stronach eh seine Arena bauern will, ist es nicht sinnvioll, am Horrplatz noch irgendetwas zu bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

beim hanappi legt stellt sich ja net nur die stadt wien taub, auch die naheliegenden anrainer sind ja gegen einen aus- auf- um- wwi-bau. - dabei wäre eine aufstockung der west- u. ost-kurve eine tolle sache. so wäre das st. hanappi dann wirklich eine aräna. ;p

ps: antiforza derby im happel! ich verabscheue diesesn fußballplatz mit laufbahn drumherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stadion selbst aufstocken wird für Rapid nie drinnen sein ( und für keinen anderen Klub in Österreich, dafür ist der Fußball hierzulande ein zu großes Defizitgeschäft...), ohne eine potenten Sponsor - da sind die Kosten einfach zu hoch...(Abtragen des Daches, aufstocken etc., würde mal sagen 10 Mio gehen da schon weg!)

Ich gehe mal davon aus, dass momentan bei Rapid nicht so übel gewirtschaftet wird, und sollten die Schulden wirklich dann bald einmal abgearbeitet sein und z.B. wieder mal ein größerer Vorstoß auf internationaler Ebene gelingen (+ Mehreinnahmen durch Spiele im vollen Prater, wie 95/96), dann hielte ich eine Aufstockung der West (ich rede jetzt mal nur von dieser Seite, nachdem die Ost da problematischer ist) schon für realisierbar. Von mir aus könnten's dann sogar dem neuen zweiten Rang einen Firmennamen geben ("BetAndWin-Corner" oder woswasi...), sollte es dann am Ende nur noch daran scheitern, das zu finanzieren.

Wie gesagt, ich spreche da von "mittel- bis langfristig". Und für so ein großes Defizitgeschäft hielte ich das (gerade bei Rapid) beileibe nicht, wenn man zumindest wieder mal (auch offiziell und mit Sicherheitsvorkehrungen) über die 20.000er-Marke kommt. Dann wäre es in vielen diesbezüglich knappen Angelegenheiten (die wir ja hoffentlich auch in Zukunft haben werden) auch naheliegender, in Hütteldorf zu bleiben und nicht in den Prater auszuwandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin fürs St. Hanappi. Bessere Stimmung und Atmosphäre. Außerdem hat die Austria Ihre UEFA-CUP Spiel dort ausgetragen und haben somit positive Erinnerungen an das Happel. Vor allem wirkt es wenn wir im Happel spielen nicht wie ein Heimmatch auch wenn mehr Rapid Fans dort sein würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin mir sicher es wird im Happel gespielt, Rapid verzichtet sicher nicht auf 20.000 zusätzliche Zuschauer wo man jeden Euro gebrauchen kann, und am Heimvorteil würde sich auch nicht viel ändern wenn man sich an die letzten Derbies im Happel erinnert.

Im Gegenteil, im Happel hat Rapid doch das letzte derby gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Im Gegenteil, im Happel hat Rapid doch das letzte derby gewonnen...

uuu .. jetzt hast bei a paar sicherlich a alte wunde aufgrissen. ;p

da die entscheidung zu gunsten des happel-stadions schon zu 98% fix is .. wie siehts mit den abos aus. - werd i als westler net autom. in den familiensektor gesetzt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wäre dafür dass wir das meisterschaftsderby im hanappi spielen , da wir ja eventuell eh noch das cupfinale haben , dass wir im happel spielen. obwohl generell wäre die grössere kulisse im happel sicher leiwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass momentan bei Rapid nicht so übel gewirtschaftet wird, und sollten die Schulden wirklich dann bald einmal abgearbeitet sein und z.B. wieder mal ein größerer Vorstoß auf internationaler Ebene gelingen (+ Mehreinnahmen durch Spiele im vollen Prater, wie 95/96), dann hielte ich eine Aufstockung der West (ich rede jetzt mal nur von dieser Seite, nachdem die Ost da problematischer ist) schon für realisierbar. Von mir aus könnten's dann sogar dem neuen zweiten Rang einen Firmennamen geben ("BetAndWin-Corner" oder woswasi...), sollte es dann am Ende nur noch daran scheitern, das zu finanzieren.

Wie gesagt, ich spreche da von "mittel- bis langfristig". Und für so ein großes Defizitgeschäft hielte ich das (gerade bei Rapid) beileibe nicht, wenn man zumindest wieder mal (auch offiziell und mit Sicherheitsvorkehrungen) über die 20.000er-Marke kommt. Dann wäre es in vielen diesbezüglich knappen Angelegenheiten (die wir ja hoffentlich auch in Zukunft haben werden) auch naheliegender, in Hütteldorf zu bleiben und nicht in den Prater auszuwandern.

Selbst wenn man nach der Aufstockung die Tribüne nicht mehr überdacht, wirds wohl kaum einen Sponsor geben, der sich das leisten kann.

Und nochmal um 5-10 Mio. € oder mehr verschulden zahlt sich nicht aus, vor allem,w eil das Happel ohnehin nur in Derbys und im EC ausverkauft ist.

Und im EC kann man bei großem Andrang (>30000) ja aufs Happel ausweichen.

Ein Ausbau wäre prinizpiell zu begrüßen, aber nur, wenn Rapid dafür nix zahlen muß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und im EC kann man bei großem Andrang (>30000) ja aufs Happel ausweichen.

kommt nicht bald die regelung, dass man im europacup im selben stadion spielen muß wie in der meisterschaft? :???:

bzw wird es vermutlich dazu kommen, dass man im europacup in einem stadion spielen muß?

das sind fragen, keine tatsachen, glaub aber schon mal davon gelesen zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw wird es vermutlich dazu kommen, dass man im europacup in einem stadion spielen muß?

Das 2. ist eh schon tatsache, aber die Quali ist ausgenommen. Allerdings weiß ich nicht, unter welchen Bedingungen man eine Ausnahmegenehmigung bekommen kann.

Diese Regeln sind völlig hirnrissig und bevorzugen nur die großen Klubs, weil die ohnehin in großen Stadien spielen und das Stadion sowieso nicht wechseln würden.

Wäre aber lustig, wenn die Austria im EC vor 6000 Zuschauern im horr spielen muß (es gibt in etwa 6000 Sitzplätze im Horr). :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Außerdem wird es mMn nicht zum Derby im Finale des StieglCup kommen. Rapid wird gegen den GAK wohl untergehen, falls der GAK seine Form hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem wird es mMn nicht zum Derby im Finale des StieglCup kommen. Rapid wird gegen den GAK wohl untergehen, falls der GAK seine Form hält

Wir haben gegen Pasching auch sehr gut gespielt, insbesondere in der 1. HZ.

Ich glaub eher, dass der GAK untergehen wird...

Wir sind ja in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten