Stronach-Einflüsterer - Mir kommt das Kotzen


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
der dodl hätte auf das feld schauen sollen, die 4erkette wurde eh aufgelöst, zwar nicht nominell, aber am feld sehr gut zu beobacheten, daß nach einiger zeit nur mehr mit 3 mann auf einer linie gespielt wurde! dospel und papac gingen da abwechselnd nach vorne! :yes:

es ist das wesen einer viererkette, dass sich abwechselnd ein mann in die offensivaktion einschaltet - und so wurde die viererkette als taktisches konzept auch deshalb geboren, um in der OFFENSIVE flexibler und schwerer ausrechenbar zu sein! von einer defensiven haltung beim spiel mit viererkette zu sprechen, zeugt deshalb schlichtweg von ahnungslosigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stronach ist nun einmal ein seniler alter sack der sich in keinster weise für fussball interessiert. Er wird sich nicht mehr ändern.

ich bin weiterhin sehr stronach-kritisch, auch wenn wir unsere internationalen erfolge ihm zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
es ist das wesen einer viererkette, dass sich abwechselnd ein mann in die offensivaktion einschaltet - und so wurde die viererkette als taktisches konzept auch deshalb geboren, um in der OFFENSIVE flexibler und schwerer ausrechenbar zu sein! von einer defensiven haltung beim spiel mit viererkette zu sprechen, zeugt deshalb schlichtweg von ahnungslosigkeit!

Aber geh, 2-3-5 muß gspielt werden, 2-3-5!

Und wenns gegen Bregenz geht, dann noch offensiver - also 1-2-7! :hammer:

@topic:

Was ich überhaupt nicht versteh ist, dass man bei jemandem, der ein derartig großes Fimernimperium aus dem Boden gestampft hat, doch wohl annehmen müßte, er verfüge über eine exzellente Menschenkenntnis.

Aber nein, nein, der gute Frankie umgibt sich am liebsten mit den ärgsten Dodln! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stronach ist nun einmal ein seniler alter sack der sich in keinster weise für fussball interessiert. Er wird sich nicht mehr ändern.

ich bin weiterhin sehr stronach-kritisch, auch wenn wir unsere internationalen erfolge ihm zu verdanken haben.

Stronach-Kritik ist eine Sache, ihn permanent als "senilen alten Sack" zu bezeichnen eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Heute hat sich in der Halbzeitpause wieder mal ein altbekannter Stronach-Einflüsterer besonders wichtig gemacht. Bin zufällig vorbeigegangen, als er in bekannter Art irgendwas von wegen "Rapid spielt sogar auswärts nur mit einer Dreierkette, aber wir spielen gegen Bregenz mit einer Viererkette" daherschwadronierte.

Nun ist es sicher nicht Aufgabe unseres Trainerteams, diesem notorischen Intriganten eine kleine Taktikschulung angedeihen zu lassen - schaden würde es jedenfalls nicht.

Als Söndergaard im Vip-Club nach dem Match von Erwin Gruber interviewt wurde, trug der Vortrag des Ingenieurs übrigens schon seine Früchte:

Gruber (zu Lars): Warum hats heute nicht zu einem Sieg gereicht?

Experten-Zwischenrufer von hinten: Weil wir gegen Bregenz mit 4 Verteidigern spielen!!  :aaarrrggghhh:

Lars blieb im ersten Moment ob dieser geballten Kompetenz die Sprache weg, er fing sich aber wieder und konnte die Frage souverän beantworten.

es war sicherlich Blanchard15 oder sein Vater!!!

Von Offensivverteidigern die sich in den Angriff miteinschalten und die Flanken entlasten hat man in diversen vipclubs wohl noch wenig gehört?

bearbeitet von Jezek28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Er ist nun einmal senil, anders kann ich mir seine naiven entscheidungen/überlegungen nicht erklären.

Wie gesagt ich bin dankbar für sein geld, aber wie er zu diesem gekommen ist , ist mir ein rätsel.

Das ist uns ja allen schon mehr als bekannt! Aber mich stört diese ganze Aufregung. Die Mannschaft spielt gut, sie ist erfolgreich und auch das Trainerteam passt voll und ganz. Bevor sicher aber nichts ändert, find ich solche Sachen einfach unnötig. Wer weiß, vielleicht behält man ja doch den Weg, den man begonnen hat? Ich seh kein Anzeichen, dass es nicht so wäre. Und das mit Papac ist einfach nur pokern. Wenn er bei uns bleibt, dann werden alles sagen, einfach nur genial. Aber jetzt regen sich alle auf, das versteh ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
was mich aber am meisten stört ist, das der senile depp nach etlichen jahren des beobachtens diverser fußballspiele nicht schon von selbst ein wenig fußballverstand aufgebaut hat und dies schon längst selber beurteilen kann!!!!

jeder dressierte affe hat nach mindestens drei saisonen einen gewissen level beim beurteilen von spielen erreicht! und hier gehe ich davon aus, daß der stronach kein depp ist, sonst hätte er nicht sein imperium aufgebaut! wenns irgendein bsuff wäre der sich seines hirnes schon entledigt hätte, aber er.....

Es ist doch klar das Stronach keine Zeit hat (Er muss ja immerhin noch ne Firma leiten) sich viele Austria Spiele anzuschauen.

Somit ist ja schon erklärt das er nicht gerade ein Fußball-Experte sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
was mich aber am meisten stört ist, das der senile depp nach etlichen jahren des beobachtens diverser fußballspiele nicht schon von selbst ein wenig fußballverstand aufgebaut hat und dies schon längst selber beurteilen kann!!!!

jeder dressierte affe hat nach mindestens drei saisonen einen gewissen level beim beurteilen von spielen erreicht! und hier gehe ich davon aus, daß der stronach kein depp ist, sonst hätte er nicht sein imperium aufgebaut! wenns irgendein bsuff wäre der sich seines hirnes schon entledigt hätte, aber er.....

Es ist doch klar das Stronach keine Zeit hat (Er muss ja immerhin noch ne Firma leiten) sich viele Austria Spiele anzuschauen.

Somit ist ja schon erklärt das er nicht gerade ein Fußball-Experte sein kann.

was man so gelesen hat, war er pro saison sicher bei ca 10 spielen anwesend, im tv wird er auch noch ab und zu zugeschaut haben-das ganze seit ca 2001 glaub ich, sollte eigentlich reichen! (europacup, meisterschaft,cup, nationalmannschaft, etc....er muß ja nicht einmal spiele der veilchen sehen, es geht ja um den sachverstand allgemein wie es in einem spiel zugehen kann...)

ich hab ja auch nicht verlangt, daß er ein "fußballexperte" wird, so wie du es geschrieben hast....

und seine firma leitet er schon lange nicht mehr alleine, in seiner position ist er ja zu 90% auf irgendwelchen einladungen, eröffnungen und mit repräsentation des konzerns nach außen beschäftigt, das tagesgeschäft erledigen sicher andere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich wollt ich ja nimmer hier posten, und ich werd auch in Zukunft kaum posten, aber zu dem Thema möcht ich doch meine Meinung äußern.

Auf manche Aussagen wie jene von Jezek28 oder ViolaPatriot, der einen Mann von Welt der sich ein Imperium aufgebaut hat und noch immer entscheidend an der Führung eines Weltkonzerns, von einem Pferdeimperium und zig anderen Firmen mitwirkt, als senilen alten Sack darstellt und vermutlich glaubt er hat mehr Ahnung vom Fussball und vom Leben als Herr Stronach, mag ich gar nicht eingehen.

Und zum Thema: Stronach Einflüsterer? Stronach war ja nicht mal da gegen Bregenz, und darf man nicht mehr seine Meinung äußern? Wie manche Söndergaard und Kronsteiner als Volkshelden hochstilisieren grenzt ja schon an Peinlichkeit.

Die Interviews nach den Spielen von Gruber erinnern teilweise an billigste Propaganda-Veranstaltungen, von seriöser Interviewführung ist da keine Spur.

Soll eben kritische Leute geben (das ich dazugehöre ist ja wohl bekannt :p ) die nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

Der Herr der seine Meinung zur destruktiven Spielweise des Herrn Söndergaard geäußert hat (hab ich nicht gehört, aber bitte) hat objektiv betrachtet nicht ganz unrecht, wobei natürlich gegen Bregenz ein schlechter Zeitpunkt war das kundzutun, denn da gingen die Aussenverteidiger mit nach vorne. Das es sinnlos ist für einen rechten Verteidiger der technisch wohl zu den schlechtesten Spielern der Liga gehört, keine Flanke reinbringt, hinten Stellungsfehler um Stellungsfehler begeht und nach vorne praktisch bis auf wenig Ausnahmen ein Totalausfall ist ist ein anderes Thema....

EC war schön, keine Frage, herausragendes Spiel in Bilbao auswärts, dafür 3 mal in wichtigen Spielen extrem viel Glück (Saragossa auswärts, Utrecht auswärts, Legia zuhause, die müssen normal nach 30 Minuten 2:0 führen...), trotzdem, von Europas Spitze sind wir noch meilenweit entfernt. Gegen wen haben wir gespielt? Gegen Abstiegskanditaten aus Spanien und Italien, und Parma hat mit der Ersatzelf gespielt.... Trotzdem, sehr schöne Spiele, 1/4finale tolle Leistung, trotzdem, bringt im Endeffekt null komma null....

Im Cup spielen wir mit der Ersatzelf (notgedrungen, die erste Elf ist ja dank mangelnder Rotation teilweise physisch am Ende), was die Chancen auf ein weiterkommen in Graz nicht gerade hoch erscheinen lässt...

In der Meisterschaft ein 1:1 gegen den letzten, inakzeptabel. Ok, jetzt kann man sagen das war Pech weil wir haben gut gespielt und hatten viele Chancen, doch kann es immer nur Pech sein? Wenn man sich die letzten Spiele so anschaut, auch vor der Winterpause....

In Bregenz mit Glück ein 1:0 (Dosunmu damals), in M'burg eine katastrophale Leistung, in Graz eine katastrophale Leistung, gegen Admira eine schwache Leistung und ein im Endeffekt glückliches X, gegen Bregenz nichts gewonnen, zuhause gegen Rapid und Tirol 1:0 Zittersiege....

Wir schiessen schon das ganze Jahr kaum Tore, wir haben zwar viele Tore geschossen wenn man sich das Torverhältnis anschaut, aber davon alleine 14 in 2 Spielen (admira und bregenz auswärts), wenn man die Spiele wegzählt schauts nicht gerade rosig mit unserer Offensivkraft aus. Und das liegt einfach an unserer destruktiven Spielweise, oft stehen bei uns 6 Leute hinten. Der Spielaufbau ist natürlich auch ein Wahnsinn, einzig Papac kann hinten rausspielen, der Rest ein Horror. Antonsson, der defensiv ein sehr guter Verteidiger ist, kann leider keinen graden Pass der auch nach vorne geht und die 10 Meter Marke übersteigt, Dospel ein Zustand, Afolabi auch nicht grade gut im Spielaufbau. Da fängt das Übel schon mal an.

Dann zuhause immer mit 2 defensiven Mittelfeldspielern, was gegen Bregenz eh nicht der Fall war, aber wäre Kiesi fit gewesen hätten wir sicher mit nur einem Stürmer und 5 Mittelfeldspieler gespielt.

Kein Mensch erwartet sich das 2-3-5 gespielt wird, aber wenn man Viererkette spielt braucht man eben Aussenverteidiger die Flanken können, technisch beschlagen sind, keinen bideren Durchschnittsmanndecker wie Dospel.

Vielleicht wachen manche erst auf wenn wir am Mittwoch verlieren und in Salzburg nicht voll punkten... Vielleicht erkennen dann manche das Lars und Günther noch lange keine Volkshelden oder Real Madrid-Trainer sind und das Austria noch lange nicht dank lars und g. an der europäischen spitze ist, sondern massive probleme haben wird sich für den ec nächstes jahr zu qualififzieren denn das ergebnis gegen bregenz war kein zufall sondern ist einfach das was in diesem jahr in der ms zum großteil geboten wurde (wobei bregenz falsches beispiel ist, da wird da wirklich gt gespielt haben und pech bei den chancen hatten). Und wenn wir paar Runden vor Ende nur 3 oder 4 sind, aus dem Cup ausgeschieden, da möcht ich dann schon sehen wer sich nicht kritische Fragen stellt a la

.... warum spielen wir zuhause immer mit 4 Verteidigern die in 90% der Fälle hinten stehen bleiben

... warum bleiben Antonsson und Afolabi bei Standards immer hinten und gehen erst nach vor wenn sie Blanchard anbrüllt endlich nach vorne zu gehen

... warum nie rotiert wird, wie sollen denn ersatzspieler motiviert oder gar sehr gute leistungen bringen wenn sie nie spielen und sie fast immer nur links liegen gelassen werden, die trainer höchsten flügelspieler oder stürmer wechseln (alibitausch gile statt vastic oder dosunmu, mila statt vacho etc.)

und auch gedanken über kronsteiners peronalpolitik wird man sich machen müssen, man kann ja nur dankbar sein das stronach mila geholt hat, aber warum z.b.

.... helstad gehen musste (ja er wollte weg, klar wenn er nie spielt und ihm leute wie gile, dundee und co. vorgesetzt werden), statt einem 27-jährigen teamstürmer haben wir jetzt ein auslaufmodell gilewicz

... warum im winter kein neuer stürmer gekommen ist

... warum nicht endlich ein rechter aussenverteidiger geholt wird der in der lage ist eine flanke in den strafraum zu bringen (oder man gibt metz halt eine chance, technisch ist der eh besser als dospel, defensiv hat er eh nix zu tun, wobei petrous zwar hölzern wirkt, jedoch kaum fehler am ball mach, die weiten passen ankommen und seine flanken auch ok sind (und das obwohl er ein iv ist))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab jetzt keine lust da alles zu kommentieren, aber:

tw. hast du sicher recht, tw. übertreibst du einfach unnötig, was deinen beitrag nicht sehr seriös macht ..

nur zu erwähnen den "1:0 zittersieg zuhause gegen rapid" - sry, aber welches spiel hast du gesehn? die vorstädter hatten im ganzen spiel 2 weitschuss chancen - keine spur von zittern :ratlos: (obwohl der zugegebenermaßen miserablen chancenauswertung, aber darüber diskutieren ist müßig)

außerdem bin ich überzeugt davon, dass auch unsere b-elf sturm überlegen ist, v.a. kann es sein, dass sie sich auch für die erste mannschaft empfehlen wollen.

weiters muss ich auch hier wieder das pseudo-insiderwissen in frage stellen - kronsteiner wird seine gründe haben warum er bis jetzt nur sehr wenig rotiert hat .. wenn er sieht dass es nicht geht, wird er seine maßnahmen ergreifen .. ich denke die spieler werden ihm sagen wenn sie müde sind O_o - is ja nicht so dass dort keiner mit dem anderen redet... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tw. hast du sicher recht, tw. übertreibst du einfach unnötig, was deinen beitrag nicht sehr seriös macht ..

teilweise übertreibt doch jeder, und teilweise hat jeder irgendwo recht...

außerdem bin ich überzeugt davon, dass auch unsere b-elf sturm überlegen ist, v.a. kann es sein, dass sie sich auch für die erste mannschaft empfehlen wollen.

Warst du zuletzt in Graz? Da war selbst unsere A-Elf hoffnungslos unterlegen... Und wer soll sich für die erste Mannschaft empfehlen wollen? wissen doch eh alle das kronsteiner und söndergaard nie wechseln und auf ersatzspieler scheissen, dass es für die beiden nur die erste elf gibt!

Und Insiderwissen? :laugh: Frag mal Leute wie janocko, Wagner, Dheedene oder Ratajczyk, nur Ratajczyk ist halt der einzige der sich in der kabine laut aufregt wenn er sich übergangen fühlt.

Ich hab Rata im Training und in Testspielen gesehen, er ist noch immer super drauf, um nix schlechter als Antonsson, technisch sicher besser. Wieso kann man da nicht mehr rotieren????

weiters muss ich auch hier wieder das pseudo-insiderwissen in frage stellen - kronsteiner wird seine gründe haben warum er bis jetzt nur sehr wenig rotiert hat .. wenn er sieht dass es nicht geht, wird er seine maßnahmen ergreifen .. ich denke die spieler werden ihm sagen wenn sie müde sind O_o - is ja nicht so dass dort keiner mit dem anderen redet... 

pseudo-insiderwissen? sag ich das ich insiderwissen hab :laugh: natürlich weiß ich nicht die beweggründe, aber ich seh das die beiden die ersatzspieler links liegen lassen (was von denen auch bestätigt wird), spieler die sich nur noch über den platz schleppen spielen müssen und die ergebnisse in der meisterschaft absolut unbefriedigend sind.

Wir gewinnen in den direkten Duellen nicht gegen die 3 anderen Titelanwärter (einmal gegen Rapid, na bravo), gegen die kleinen Vereine patzen wir auch immer öfters. Da brauch ich kein Insiderwissen um Kritik zu äußern.

Und wenn man knapp 1:0 führt muss man immer bis zum Ende zittern, dass wir gegen Rapid haushoch überlegen war weiß ich auch.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Oh yeah, Baby! Jetzt geht wieder die Post ab im Austria-Channel! Mir wars teilweise manchmal eh schon ein wenig zu friedfertig hier!!! Endlich mal wieder gepflegte Dispute unter den Austrianern.... :D

Und ja, ich mein das ernsthaft, wir sind uns zu oft einer Meinung hier! :augenbrauen::yes::smoke:

Welcome back, Blanchard15! :evil:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.