Stronach-Einflüsterer - Mir kommt das Kotzen


Recommended Posts

Postaholic

@cmburns

:king:

@Hujilu

Klar ist Antonsson ein sehr guter verteidiger, auch wenn er massive schwächen im spielaufbau hat. aber mit 2 iv kann man keine saison spielen, und wieso man ratajczyk aus persönlichen motiven ganz einfach links liegen lässt ist mir ein rätsel und nicht gerade fair ihm gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Vielleicht erkennen dann manche das Lars und Günther noch lange keine Volkshelden oder Real Madrid-Trainer sind

na GOTT SEI DANK!

du sprichst durchaus einige begründete problematiken an, insgesamt bleiben deine posts aber ins sich geschlossene netzwerke deiner unzufriedenheit mit dem trainergespann

schießen wir zu wenige tor- ja! aber spielen wir zu defensiv?- warum haben wir so viele torchancen mehr als die gegner?

und unsere abwehr:bis auf Papac alle "anti-kicker" - warum aber haben wir so viele chancen- wenn wir nicht einmal aus der abwehr herauskommen oder verwerten wir gar die chancen nicht, weil die abwehrspieler technisch zu schwach sind?

und überhaupt: bist du sicher, ein anderer sportdirektor hätte einen besseren abwehrspieler als antonsson geholt?

glaubst du, der so oft schwer verletzte über 30 jährige Rata kann mit Antonssons zweikampfstärke noch mithalten- wie viel länger braucht er für die 60m?

am besten: die spanischen abstiegskandidaten: du willst dich als violetter bezeichnen und ziehst überragende erfolge deiner eigenen mannschaft in den schmutz?

Bilbao und Saragossa liegen derzeit 5 bzw 6 punkte hinter platz 4(3)

nur real Madrid und Barcelona heben mehr tore erzielt als Bilbao- die haben vor ihrer heimniederlage gegen uns 10 spiele lange nicht verloren und Real in Madrid geputzt -wie viel darf man wohl falsch machen, um die mit unserer lächerlichen verteidigung und unseren unfähigen stürmern rauszuwerfen, ganz zu schweigen von unseren unnützen trainern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
na GOTT SEI DANK!

du sprichst durchaus einige begründete problematiken an, insgesamt bleiben deine posts aber ins sich geschlossene netzwerke deiner unzufriedenheit mit dem trainergespann

Klar bin ich unzufrieden, die Ergebnisse in der Meisterschaft sind angesichts des Kaders einfach dürftig, weggeschossen haben wir zuhause schon lange keinen mehr...

Keiner verlangt das es zur Pause 5:0 steht, aber bei uns stehts ja selbst am Ende höchstens 2:0.....

schießen wir zu wenige tor- ja! aber spielen wir zu defensiv?- warum haben wir so viele torchancen mehr als die gegner?

Vielleicht weil wir hochkarätige offensivspieler in unseren reihen haben???

und unsere abwehr:bis auf Papac alle "anti-kicker" - warum aber haben wir so viele chancen- wenn wir nicht einmal aus der abwehr herauskommen oder verwerten wir gar die chancen nicht, weil die abwehrspieler technisch zu schwach sind?

Also bis auf Papac ist unsere Abwehr technisch schwach. Dospel und Antonsson überhaupt 2 absolute Hundskicker, wobei Antonsson defensiv ein absoluter Klassekicker ist und offensiv aufgrund seiner Jugend ja noch verbesserungsfähig ist. Dospel kann offensiv und defensiv nix, reinhauen sollte doch zu wenig sein.

Afolabi ist ok, zwar nicht berauschend, aber es geht. Aber ein Spieler der geschickt aufbauen kann wie z.b. ein tokic würde unserer abwehr sicher gut tun.

und überhaupt: bist du sicher, ein anderer sportdirektor hätte einen besseren abwehrspieler als antonsson geholt?

BItte, ich mag doch den Antonsson ohnehin und finde ihn sehr gut, trotzdem kann er keinen graden Pass nach vorne, dafür ist er defensiv stark, ok. aber mit afolabi und ihm geht da gegen defensiv eingestellte gegner einfach nix weiter, bis die nach vorne spielen steht der gegner schon lange hinten drinnen....

glaubst du, der so oft schwer verletzte über 30 jährige Rata kann mit Antonssons zweikampfstärke noch mithalten- wie viel länger braucht er für die 60m?

Ganz ehrlich? Ja, ich glaube Rata ist noch immer mindestens genauso gut wie Antonsson, wobei ich natürlich verstehe das man dem 23-jährigen Antonsson den Vorzug gibt, ist auch ok so, aber wieso man einen Ratajczyk links liegen lässt und nicht rotiert verstehe ich nicht.

am besten: die spanischen abstiegskandidaten: du willst dich als violetter bezeichnen und ziehst überragende erfolge deiner eigenen mannschaft in den schmutz?

Überragende Erfolge? :laugh: Gegen Bilbao auswärts ja, das war ein sehr sehr gutes Spiel mit einem Dosunmu mit Ronaldo-Format, keine Frage, Aber die restliche Spiele, hinten dringestanden und mit Glück aufgestiegen. Ganz genau so wie es Parma jetzt gegen uns gemacht hat. Parma hat uns mit den gleichen Mitteln ausgeschaltet mit denen wir Saragossa und Bilbao rausgeworfen haben.

Oder glaubst du passiert es oft das Saragossa in einem Spiel in so kurzer Zeit zwei so billige Gegentore bekommt? Bezweifle ich doch.

Bilbao und Saragossa liegen derzeit 5 bzw 6 punkte hinter platz 4(3)

nur real Madrid und Barcelona heben mehr tore erzielt als Bilbao- die haben vor ihrer heimniederlage gegen uns 10 spiele lange nicht verloren und Real in Madrid geputzt -wie viel darf man wohl falsch machen, um die mit unserer lächerlichen verteidigung und unseren unfähigen stürmern rauszuwerfen, ganz zu schweigen von unseren unnützen trainern?!

Werden mir wieder die Worte im Mund umgedreht? Bilbao ist ein gutes Team keine Frage, Saragossa und Parma Abstiegskanditaten, auch wenn sich Saragossa zuletzt wieder etwas gefangen hat.

Parma hat gegen uns mit einem besseren B-team gespielt... kein wunder das wir da überlegen waren. aber letztendlich an einer söndergaard taktik gescheitert, diesmal von parma praktiziert.

Söndergaard ist ein Trainer für nen kleinen Absteigerverein, defensiv gut stehen und vielleicht mit glück 1:0 gewinnen... mit dieser taktik wird er bei uns nicht sehr alt werden.. Und die Ergebnisse in der MS sind eben beschissen, so leids mir tut.

Drum auch die Erfolge im EC, mit dieser Taktik

Im EC macht es nichts wenn man nur x spielt (im frühjahr 5x und 1 sieg), aber in der meisterschaft ist das einfach viel zu wenig. und das liegt an söndergaards destruktiv angelegter spielweise und taktik. Söndergaard beherrscht es zwar eine Mannschaft gegen starke Gegner einzustellen das sie defensiv gut steht, aber das wars dann auch schon...

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Aus lauter Freude, dass wir dich hier im Forum wieder begrüßen dürfen, bleibt mir zwar ein wenig die Luft weg, aber ein paar Dinge will ich doch nicht unkommentiert lassen.

Zunächst einmal: Das Problem ist, dass gewisse Sachen nicht ganz falsch sind, die du da von dir gibst, du jedoch sowohl in deinen Ausführungen als auch in deinen Schlußfolgerungen maßlos übertreibst. Nachdem pimpifax da ohnehin auf sehr viel schon eingegangen ist, möchte ich nur 2 Punkte aufgreifen, da sie aus meiner Sicht und aufgrund von persönlicher Spanien-Vorbelastung meinerseits zum Himmel schreien:

Überragende Erfolge?  :laugh:  Gegen Bilbao auswärts ja, das war ein sehr sehr gutes Spiel mit einem Dosunmu mit Ronaldo-Format, keine Frage, Aber die restliche Spiele, hinten dringestanden und mit Glück aufgestiegen. Ganz genau so wie es Parma jetzt gegen uns gemacht hat. Parma hat uns mit den gleichen Mitteln ausgeschaltet mit denen wir Saragossa und Bilbao rausgeworfen haben.

Sowohl das Ausschalten von Bilbao als auch die Bilanz von 1-2-0 gegen die ansonsten im EC dieses Jahr ungeschlagenen (6-1-0) Zaragozanos waren große Erfolge, krümm dich wie du willst.

Und wenn du in deiner Wut über Gott und das Trainergespann dir z.B. das 1:0 in der Gruppenphase gegen Zaragoza oder auch die jeweiligen 11-gegen-11-Leistungen in der K.O.-Phase (die gute Leistung gegen Bilbao hast ja sogar du zugegeben) aufmerksam angesehen hättest, wäre dir die absolut feine taktische - und in einigen Phasen der Spiele auch offensive - Leistung der Mannschaft aufgefallen. Ich weiss ja jetzt nicht, welche Attribute du mit dem FC Parma verbindest, aber die waren weder offensiv noch defensiv mit Bilbao, Zaragoza oder uns selbst zu vergleichen. Umso ärgerlicher, dass wir in diesem Duell an unserer Chancenauswertung gescheitert sind.

Oder glaubst du passiert es oft das Saragossa in einem Spiel in so kurzer Zeit zwei so billige Gegentore bekommt? Bezweifle ich doch.

Standardsituationen in der Defensive gehörten bislang auch in der Meisterschaft zu Schwächen der Zaragozanos.

Wenn sie diese Gegentore gegen uns bekommen, dann sind sie selbst schuld und wir die bessere Mannschaft, weil wir sie NICHT bekommen. Wär doch umgekehrt genauso (siehe auch FAK-Parma).

Werden mir wieder die Worte im Mund umgedreht? Bilbao ist ein gutes Team keine Frage, Saragossa und Parma Abstiegskanditaten, auch wenn sich Saragossa zuletzt wieder etwas gefangen hat.

So, und da wird es echt grottenschlecht.

Du bist eh schon im Rückzugsgefecht, denn zuerst waren ja BEIDE Spanier Abstiegskandidaten.

Eine kurze Rückfrage bereits VOR DER SAISON im Spanien-Channel hätte dir bei ALLEN dort postenden Fans/Experten den Tenor eingebracht, weder Bilbao noch Zaragoza werden mit dem Abstieg was zu tun haben. Und das haben sie auch nicht, so sehr kannst du dir die Realität gar nicht zurechtbiegen.

Vom Siegeslauf der Basken vor unserem Duell brauch ich dir eh nicht erzählen.

Also bittebitte - wenn du schon herumnörgeln willst (gottseidank, was täten wir nur ohne), dann lass bitte den spanischen Fußball aus, denn da hast du offensichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Tabelle kann sich der gute Blanchard schon länger nicht mehr angesehen haben...

1. Trennt Saragossa und Bilbao nur ein einziger Punkt

2. Sind die beiden 21 bzw. 22 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt

Der UEFA-Cup ist absolut in Reichweite...

Was soll also dieses Gequatsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schießen wir zu wenige tor- ja! aber spielen wir zu defensiv?- warum haben wir so viele torchancen mehr als die gegner?

Vielleicht weil wir hochkarätige offensivspieler in unseren reihen haben???

AHA! :glubsch:

zu chancen kommen wir nur aufgrund der individuellen klasse unserer spieler, am vergeben dieser möglichkeiten sind aber eindeutig Kronsteiner und Söndergard schuld, oder wie soll man das verstehen? :hää?deppat?:

siehst du den widerspruch denn wirklich nicht?!

zu vielen chancen kommst du nur, wenn die mannschaft FUNKTIONIERT- und das IST verdienst der trainer!

man kann sich immer verbessern- genau das haben wir seit dem letzten jahr auch eindeutig getan

wir müssen im abschluss deutlich besser werden und im angriffsspiel über die viererkette- wenn auch Dospel und Papac bereits viel öfter mitgehen als im herbst(ich gebe dir bei Dospel recht, dass er dafür nicht der geeignetste mann ist, allerdings hat er auch seine form verloren- hoffentlich kann er bald an den herbst anschließen)

auch Kronsteiner als sportdirektor kann nicht innerhalb von einem jahr eine wundertruppe zusammenstellen- fast alle geholten spieler haben aber unsere qualität enorm verbessert -Söndergard hat daraus eine mannschaft gemacht

du musst jetzt den beiden nicht hudigen, aber respekt für gute arbeit haben sich beide verdient

innerhalb von kurzer zeit ist vom löwschen rumpelfußball nicht mehr viel geblieben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

schon richtig, is mir auch gegen bregenz aufgefallen, dass antonsson und afolabi ein oftmals schnelles mögliches spiel nach vorne ein wenig zum stocken bringen .. =/

aber so schlecht wie du tust sind sie absolut nicht, denn es kommt dann doch immer was gutes raus, auch wenns nicht ganz so schnell aufgebaut wird ..

und zu söndergaards mauertaktik - schon mal davon gehört, dass eine gute offensive auf einer guten abwehr aufbaut?

wenns vorne wieder mal passt und wir die gegner 3:0 aus dem horr schießén wirst du entweder verstummen oder wieder irgendetwas bemängeln, aber ich bin mir sicher, das system wird da das selbe sein ... ein erfolgreichs system aus einer gesicherten abwehr über unser kreatives und offensivstarkes mittelfeld chancen herauszuspielen, die von 1-2 topstürmern dann verwertet werden :super:

zur chancenverwertung möcht ich sagen, dass derzeit vll. auch zu viel von rush abhängt .. es kommt kaum zu gefährlichen distanzschüssen .. zumindest gegen bregenz war da kein einziger zu verzeichnen .. vachousek spielt zwar 3 leute aus, ist dann aber erst recht zu bedrängt einen guten schuss anzubringen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offense wins games, defense wins championships.

Alle Offensivkünstler sind in der CL längst rausgeflogen... es ist schon ok wie wir spielen. Wir kommen jedes Spiel zu genügend Möglichkeiten - die Ausbeute muss größer werden... es happert einzig und allein im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.