Hofmann zu 1860?


m_fiala

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Jahrelanges Interesse gekoppelt mit Hausverstand.

bescheren uns diesen blödsinn

KEIN Spieler auf der ganzen Welt wechselt von einem - international gesehen - Nudldruckerverein zu einem Großklub Marke Bayern (mit der Erwartung zu spielen).
Durch ein Europacup-Finale! Rapid ist damals ordentlich aufgefallen - nach meiner Definition in dieser Saison alles andere als "Nudldruckerei"!

aha rapid war also kein nudeldruckereiverein und bremen schon?!! interessant wie du dich verbiegst damit du recht hast...

Vor allem der Vergleich zu Santa Cruz schlägt wieder einmal alles: Santa Cruz war damals glaub ich noch nicht mal 18 (!!) und galt als absolutes Supertalent... Hofmann dagegen ist ein etablierter Kicker, der nach dem Transfer auch spielen sollte... komplett andere Voraussetzungen also...

ähmm, bitte in deinen postings ging es darum dass kein topverein einen spieler aus einer gurkenliga holt (siehe quote oben) und das ist schwachsinn!! niemand hat roque santa cruz mit hofmann verglichen!

abgesehen davon hat roque santa cruz in seinem ersten jahr bei bayern gleich 28 einsätze und dabei 5 tore erzielt. roque santa cruz

das du aus uns nicht schlau wirst kann ich verstehen, denn bei manchen leuten ist hopfen und malz verloren. gib doch endlich deine pauschalierungen auf und wir können vernünftig reden.

ad il_genio:

wir werden nicht viel mehr als 1,5 mio euro bekommen für hofmann! ist ja klar der hat einen einjahres vertrag bei rapid (sommer 2006). wer wird heutzutage 3-4 mio euro zahlen? wir werden ihn ziehen lassen, wenn ein vernünftiges angebot kommt (auch klar), wir können jetzt noch einmal verdienen und wollen einen verdienstvollen spieler wie den steffen nichts in den weg legen. im sommer bekommen wir 1,5 mio euro, was ein etwaiger verein mehr bezahlt wird zwischen hofmann und rapid geteilt, so weit ich informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

lustig - im austria-teil "sionko zu gladbach?" schreiben die austrianer genau das gegenteil rein :nein:

die glauben doch tatsächlich das die austria jetzt jedes jahr im EC für aufsehen sorgt

langsam muß ich mir echt überlegen ob ich mich morgen freuen würde wenn sie eine runde weiter kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
aha rapid war also kein nudeldruckereiverein und bremen schon?!! interessant wie du dich verbiegst damit du recht hast...

wie jetzt, sind dir nicht mehr als diese 2 kategorien von vereinen bekannt?

wer verbiegt sich da? :glubsch:

zwischen dem FC Bayern und einem nudeldruckerverein dürfte ja doch noch etwas platz sein.. :nein:

lustig - im austria-teil "sionko zu gladbach?" schreiben die austrianer genau das gegenteil rein  :nein:

die glauben doch tatsächlich das die austria jetzt jedes jahr im EC für aufsehen sorgt

langsam muß ich mir echt überlegen ob ich mich morgen freuen würde wenn sie eine runde weiter kommen

was soll das jetzt wieder heissen?

Multispeed hat gesagt, Hofmann wird nicht zu den Bayern wechseln

der großteil der Austrianer ist der meinung, Sionko würde sportlich mit einem wechsel nach gladbach nichts gewinnen -wo genau siehst du darin einen widerspruch?

Hofmann ist deutscher und geht auf mitte 20 zu -selbstsverständlich möchte er in seinem heimatland(PL wäre auch nicht übel..) bei einem ambitionierten klub unterschriben und sich auch finanziell verbessern..

sionko ist 28 jahre alt- und er hat aus mehreren interessenten sicher nicht das finanziell schlechteste angebot ausgewählt, als er in wien unterschrieben hat..

sein vertrag läuft inklusive klausel noch bis 2007(!)

-da bestehen also durchaus recht grobe unterschiede :yes:

letztlich kann auch die Austria Sionko nicht halten wenn er mit geld zugeschüttet wird- aber aufgrund seines jetzt schon guten verdienstes und seines zu erfüllenden vertrages ohne klausel, müssten da schon einige eronen in umlauf gebracht werden :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

multispeed sagt das hofmann zu 1860 wechseln soll weil die großen vereine nur spieler aus großen ligen nehmen oder spieler die schon international auf sich aufmerksam gemacht haben....

naja, baros z.B. war auch noch nicht der große star als ihn liverpool geholt hat, aber das ist mir ja eh wurscht da er nicht ganz unrecht hat - nur unmöglich ist es nicht....

ABER wenn ich lesen muß das es für sionko ein ABSTIEG wäre zu gladbach zu gehen werd i :nervoes: jeder schreibt dort das gladbach nicht im EC spielt - glaubt ihr wirklich das ihr jetzt jedes jahr soweit kommt?!

wenn ihr nächste saison in der zweiten runde ausscheidet dann spielt sionko wieder ein ganzes jahr in einer "unbedeutenden" liga - in gladbach würde er zumindest das ganze jahr im rampenlicht stehen und das bei einer mannschaft die eh die meiste zeit auf konter spielt, was sionko bekanntlich auch zugute kommt....

außerdem - bei aller wertschätzung für sionko, bei einem großen hätte er sowieso kein leiberl, hofmann auch nicht

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab geschrieben, dass Spieler von kleinen Ligen ohne international aufgefallen zu sein, üblicherweise nicht zu den ganz großen Vereinen wechseln.

Zu den GANZ großen Vereinen zähle ich solche, die hinsichtlich Reputation UND Finanzkraft zu den Top-10 des europäischen Fussballs zählen - also Bayern, Arsenal, Chelsea, ManU, Barcelona, Real Madrid, Juve, Milan, Inter

Wie pimpifax richtig schreibt, kaufen sich diese

a) Youngsters (bis max. 18-19) mit unglaublich hohen Potential

b) Etablierte Spieler aus starken Ligen

c) Etablierte Spieler die zwar aus einer schwachen Liga kommen, aber in irgendeiner Art und Weise international aufgefallen sind (sei es durch einen starken Auftritt im Europacup oder bei einer EM oder WM)

Anders als Klubs der zweiten Kategorie (Bremen, Stuttgart, Leverkusen & Co) haben diese Großklubs die Verpflichtung STETS ganz oben mitzuspielen... kleinere Klubs haben die Möglichkeit billiger und intelligenter einzukaufen um dann nach einigen Jahren wieder eine Stärkephase zu bekommen.

Natürlich war bspw. Leverkusen 2002 absolut weltklasse.... trotzdem werden die Rheinländer niemals zu den ganz großen in Europa zählen... einfach weil sich ihre Leistungen (& Resultate) sich stets - wie die Konjunktur - nach oben und unten bewegen.

Einmal mehr: Bin erstaunt, was für - zum Teil - aggressive Ablehnungen da kommen... ich finde diesen Ablauf absolut logisch und würds wohl nicht anders machen. Großklubs haben die Finanzkraft Spieler zu kaufen, die sich längst in großen Spielen & Ligen bewiesen haben... da braucht man keine kleinen Nummern die erst "reinwachsen" müssen (die Zeit hat man da nicht)...

Edit: Hmmm, einen 10. Verein bräucht ich noch...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bremen 92 (?) die UEFA-Cup Sieger waren und Deutscher Meister war damals kein großer Verein aber Chelsea 05 schon?! die waren vor 50 jahren das letzte mal meister?! aber egal - das kann man so und so sehen....

wie gesagt - ich gebe dir recht wenn du sagst hofmann wird zu keinem top-verein wechseln, aber auch ein sionko nicht! 5-6 starke EC Partien haben diese Saison ca. 100 durchschnittliche akteure gemacht, das reicht im normalfall nicht aus um gleich zu einem großen zu wechseln....

wenn der polster sagt das vachousek schon längst bei real spielen müte greif ich mir doch am kopf!!! der hat sich vor ca. 2 jahren net in marseille durchsetzen können und jetzt nach paar guten spielen (im EC war er net mal so stark) bei der austria in einer für dich uninteressanten liga soll ihn real holen?! ich weiß schon das man das net zu ernst nehmen darf da er bei allen spielern a bissl übertrieben hat, aber bei dem vachousek hat er um mindestens 250% übertrieben

außerdem wor was habt ihr angst - wenn ein spieler wirklich gut genug ist um bei einem großen zu spielen dann wird er in deutschland in der ersten saison der star, nochdazu wenn er als konterspieler bei eriner schwachen mannschaft spielt, und dann werden ihn die großen schon holen, aber eine relativ starke saison in österreich und 5 tore im EC reichen dafür sicher nicht aus....

nochmal, ich geb dir in allen punkten fast ohne einschränkung recht - nur glaub ich nicht das ein sionko zu einem großen wechseln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bitte erpsar uns deinen geistigen Dünschiss, das ist ja nicht auszuhalten.

Wenn ein Spieler die österreichische Liga aufmischt, dann werden auch die Spitzenklubs in Deutschland hellhörig, noch dazu wenn es sich um einen Landsmann und ehemaligen Amateurkicker handelt.

1992 war Rapid auch nirgends und dennoch wechselte Andi Herzog für eine damals unglaubliche Summe von 3 Millionen DM zu Werder...

Aha, Werder Bremen ist also ein sogenannter Global-Player im internationalen Fussball... interessant zu erfahren.

Bevor du das nächste Mal postest, lies dir besser nochmal meine Posts durch und denk erst mal einige Minuten darüber nach... ist ja echt peinlich.

Du wirst in der gesamten österreichischen Transfer-History keinen einzigen Spieler finden, der ohne international für Aufsehen gesorgt zu haben, zu einem absoluten Topklub gewechselt ist.

Werder Bremen, Vfb Stuttgart & Co sind nette Vereine - diese holen sich durchaus auch Spieler aus kleineren Ligen... Vereine Marke Bayern werden sich aber in 100 Jahren keinen Spielmacher Steffen Hofmann von Rapid Wien holen - das wirst du einfach erleben.

He du checkst es nicht. Hofmann war bei Bayern Amateure und er hat bereits dort hervoragende Leistungen gebracht und um Spielpraxis zu sammeln ist er dank Lothar Matthäus in unsere Mannschaft gekommen.

Er wird den Verantwortlichen sicher noch im Hinterkopf sein, die Chance, zu den Bayern zu kommen ist im Gegensatz zu Werder oder Stuttgart eher gering, aber mit Sicherheit vorhanden.

Also ich würde es nicht zur Gänze ausschließen. Es redet ja keiner, dass er dort dann einen fixen Stammplatz oder gar die Spielmacherrolle übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ICH jemals behauptet, dass Vachousek oder Sionko demnächst zu einem solchen Verein wechseln wird? Nö, hab ich nicht.

Ich begreif einfach nicht, warum immer noch darüber diskutiert wird - haben die Bayern jemals bei Rapid angefragt? Nein.

Gibts "ernsthafte" Anfragen von Klubs der 2. Kategorie? Unbekannt, offenbar nicht.

Wo wird er landen? Wie's vorherzusehen war bei einem Durchschnittsklub (VfB "graue Maus" Wolfsburg). Bewährt er sich dort einige Seasons, kann er ja eh noch zu einem besseren Klub wechseln - von Rapid aus ist dieser Zwischenschritt aber unumgänglich.

Toll, er hat bei den Amateuren gespielt - haben sehr viele talentierte Fussballer. Die höchstwertigen von denen schaffen den Sprung in die Kampfmannschaft (zB Schweinsteiger, einer der besten Bayern gestern) - Hofmann hat es damals nicht geschafft.

Hofmann ist ja deshalb kein schlechter Fussballer... GANZ oben wird er mMn jedoch niemals landen - alles andere ist Realitätsverweigerung, Freunde. Darum gehts in der aktuellen Diskussion aber nicht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bremen 92 (?) die UEFA-Cup Sieger waren und Deutscher Meister war damals kein großer Verein aber Chelsea 05 schon?! die waren vor 50 jahren das letzte mal meister?! aber egal - das kann man so und so sehen....

Kann es sein, dass du da in den letzten 2 Jahren einige Entwicklungen verschlafen hast?

Chelsea ist der mit Abstand finanzkräftigste Klub der Welt... ihn hier nicht aufzulisten, wäre unglaublich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht hättest du dich gleich "richtig" ausdrücken können, dann hätt's da gar keine Missverständnisse gegeben.

Dass Inter zu den Top-Adressen Europas zählt, halte ich allerdings für ein Gerücht ;)

Ich glaub nicht, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe - ganz im Gegenteil. Aber wie dem auch sei - Hauptsach jetzt ist die Message angekommen.

Stimmt - Inter gehört da eigentlich nicht dazu. Ist wohl eher ne G8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KEIN Spieler auf der ganzen Welt wechselt von einem - international gesehen - Nudldruckerverein zu einem Großklub Marke Bayern (mit der Erwartung zu spielen).

Hä? Liebes Veilchen, das ist wohl ein Irrtum! Soweit ich mich erinnere ist Carsten Jancker von dem selben Nudeldrucker?-Verein zu Bayern München gewechselt. Achja, übrigens, im deutschen Fussball-Trivial Pursuit (ausgabe 1998) gibt es die frage: welcher heutige europäische erfolgsverein (räusper) wurde 1899 gegründet? und die antwort lautet der SK Rapid.

mit freundlichen grüßen aus melbourne,

jürgen "die schwabenschwuchtel" klinsmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Hä? Liebes Veilchen, das ist wohl ein Irrtum! Soweit ich mich erinnere ist Carsten Jancker von dem selben Nudeldrucker?-Verein zu Bayern München gewechselt.

Ohne internationale Glanztat wird er aber sich nicht von Rapid zu den Bayern wechseln... ob du es es wahrhaben willst oder nicht.

.

.

.

Ich hab geschrieben, dass Spieler von kleinen Ligen ohne international aufgefallen zu sein, üblicherweise nicht zu den ganz großen Vereinen wechseln.

langsam wird wirklich zach :wos?: - lest die vorangegangenen texte, oder erspart euch einen kommentar.. :shy:

außerdem: unmöglich ist gar nichts, ausnahmen bestätigen schließlich die regel

aber multispeed liegt mit seiner beurteilung hier sicher ganz gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne internationale Glanztat wird er aber sich nicht von Rapid zu den Bayern wechseln... ob du es es wahrhaben willst oder nicht.

.

.

.

Ich hab geschrieben, dass Spieler von kleinen Ligen ohne international aufgefallen zu sein, üblicherweise nicht zu den ganz großen Vereinen wechseln.

langsam wird wirklich zach :wos?: - lest die vorangegangenen texte, oder erspart euch einen kommentar.. :shy:

außerdem: unmöglich ist gar nichts, ausnahmen bestätigen schließlich die regel

aber multispeed liegt mit seiner beurteilung hier sicher ganz gut..

siehst erst wenn er sich nicht mehr rausreden kann, relativiert er seine pauschalierungen. ist mir aber egal, für mich ist die diskussion somit beendet, da klar ist dass es schwiereig ist von einem kleinen verein zu einem ganz großen zu wechseln aber EBEN NICHT unmöglich wie ursprünglich behauptet.

wie starostyak richtig geschrieben hat, hätte sich multispeed von anfang an genauer und weniger pauschalierend ausgedrückt, wäre es nicht zu dieser leidigen diskussion gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.