Hofmann zu 1860?


m_fiala

Recommended Posts

Spitzenspieler

Im Winter hat Rapid € 3 Mio gefordert. Die wäre angeblich auch ein Verein bereit gewesen zu zahlen (Fulham), nur wollte der Steffen dann aufgrund seiner familiären Situation nicht gehen, weil der Verein nicht Liverpool war.

Steffen weiß glaub ich ganz gut, dass er bei uns viel hat und auch die Perspektive nicht so schlecht ist. Ich denke, das Vernünftigste wäre, heuer versuchen Meister zu werden, dann versuchen in die CL zu kommen, wenn beides klappt, ist eine zusätzlich Saison in Grün-Weiß sicherlich schwer durch einen Transfer zu einem deutschen Aufsteiger oder Mittelständer zu toppen, auch finanziell.

Außerdem steht er auch davor, die Früchte seiner Arbeit zu ernten - bei Rapid hat er sich, wie er auch immer betont, etwas aufgebaut, die Mannschaft ist intakt, da ist es für ein Kapitän Hofmann, sicherlich auch nicht so einfach zu sagen, dass er da genau jetzt einfach weg geht.

Wenn wir beispielsweise nicht mal den UEFA-Cup erreichen, oder ein wirklich großes Kaliber anklopft, wird uns Steffen 2005 verlassen, ansonsten denke ich, wäre es auch für ihn einfach besser, 2006 ablösefrei zu wechseln...

Egal wie: Captain, mein Captain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja das Entsetzen über meinen Post war ja mächtig groß... so wie's aussieht will nicht mal ein deutscher Mittelklasseklub Hofmann um 1.5 Mio. € verpflichten... soviel dazu, dass ein solcher Mann ohne weiteres von Rapid zu den Bayern wechseln könnte. :x

Diese Transfergeschichte bestätigt mal wieder voll und ganz meine Meinung... ohne international aufgefallen zu sein, funktioniert so ein Transfer einfach nicht. Hofmann ist sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler in Österreich (war ja nicht umsonst letztes Jahr Spieler des Jahres) ... gute Spiele gegen mittelmäßige Gegner reichen aber offenbar nicht um "ernsthaft" auf sich aufmerksam zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es is doch so sollt er im Sommer wechseln wollen und können wird ihn Rapid auch ned halten können oder wollen - auf das Geld wird euer Sparschlumpf ned verzichten wollen.

Sollte euer bester Spieler abgegeben werden braucht ihr guten ersatz sollte Sturm die Lizenz ned bekommen könntet ihr euch da um Säumel bemühen.

Das Problem ist wahrscheinlich wird er wirklich gehen werdet ihr das Geld wahrscheinlich für den Verbleib von Kincl brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Niemand kennt die Hintergründe, also würde ich nicht vorschnell urteilen

Welche Hintergründe sollten das denn schon sein?

Die interessieten Klubs können ihn schlicht und einfach nicht einschätzen - wissen nicht, ob er die 1.5 Mio. € wert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tja das Entsetzen über meinen Post war ja mächtig groß... so wie's aussieht will nicht mal ein deutscher Mittelklasseklub Hofmann um 1.5 Mio. € verpflichten... soviel dazu, dass ein solcher Mann ohne weiteres von Rapid zu den Bayern wechseln könnte. :x

Diese Transfergeschichte bestätigt mal wieder voll und ganz meine Meinung... ohne international aufgefallen zu sein, funktioniert so ein Transfer einfach nicht. Hofmann ist sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler in Österreich (war ja nicht umsonst letztes Jahr Spieler des Jahres) ... gute Spiele gegen mittelmäßige Gegner reichen aber offenbar nicht um "ernsthaft" auf sich aufmerksam zu machen.

ähmm, du hast pauschal behauptet dass kein spieler aus einer unteren liga zu einem großen klub wechseln KANN! versuch dich bitte jetzt nicht mit pseudo ausreden aus der affäire herauszuziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Welche Hintergründe sollten das denn schon sein?

Die interessieten Klubs können ihn schlicht und einfach nicht einschätzen - wissen nicht, ob er die 1.5 Mio. € wert ist oder nicht.

Ich glaube eher, dass die Anfragen noch nicht konkret waren und wir eher bis zum Saisonende eine Entscheidung haben werden. Nachdem sein Vertrag 2006 ausläuft (sofern ich mich nicht täusche), werden wir uns mit 1,5 - 2 Millionen € zufrieden geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ähmm, du hast pauschal behauptet dass kein spieler aus einer unteren liga zu einem großen klub wechseln KANN! versuch dich bitte jetzt nicht mit pseudo ausreden aus der affäire herauszuziehen...

.... und in wiefern red ich mich raus?

Ich steh zu meiner Aussage... und Hofmann ist das beste Beispiel. Toller Fussballer, der jedoch international noch nie aufgefallen ist - aus dem Grund hat er extreme Probleme zum Sprung ins Ausland anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich glaube eher, dass die Anfragen noch nicht konkret waren und wir eher bis zum Saisonende eine Entscheidung haben werden. Nachdem sein Vertrag 2006 ausläuft (sofern ich mich nicht täusche), werden wir uns mit 1,5 - 2 Millionen € zufrieden geben müssen.

Ist das dann nicht noch viel schlimmer?

Die Spatzen pfeifen vom Dach, dass Hofmann bis Freitag relativ günstig zu haben gewesen wäre... trotzdem gibts keine konkreten Anfragen? Krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann nicht noch viel schlimmer?

Die Spatzen pfeifen vom Dach, dass Hofmann bis Freitag relativ günstig zu haben gewesen wäre...  trotzdem gibts keine konkreten Anfragen? Krass.

Kann man auch anders sehen. Hofmann hatte bislang das ganze Frühjahr über gesundheitliche Probleme, konnte daher auch nicht ganz an seine gewohnten Leistungen anschließen und stand dementsprechend eben nicht so in der Auslage, wie im Normalfall. Wenn er uns dadurch doch noch länger erhalten bleibt und bald wieder topfit zu einem starken Meisterschaftsfinish und im Herbst zu einer guten EC-Saison verhilft, soll's mir recht sein. :smoke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier wird immer von schwacher Liga, mittelmäßigen Mannschaften und nicht auffallen gesprochen.

In unserer Liga kann eigentlich jeder jeden schlagen, auch Bregenz die Austria wenn die Umstände zusammenpassen.

International hat die österreichische Liga sicherliche heuer durch die Erfolge des GAKs und der Austria eine Aufwertung erhalten und ich bin auch der Überzeugung, dass Österreichs Spitzenklubs im Mittelfeld der zB deutschen Liga zu finden wären (mehr aber nicht). Man richtet sich halt auch immer ein wenig nach der Spielweise der Gegner.

3 Vereine werden nächste Saision von namhaften Firmen oder Agenturen finanziell ordentlich untersützt, was der Liga einen weiteren Aufschwung bringen wird. Man sollte nicht immer alles schlechtreden. Deswegen fallen gute Spieler in Österreich nicht zwangsweise weniger auf als in anderen Ligen.

Beim Steffen waren seine Verletzungen sicherlich auch ein Grund, warum sich keine Mannschaft stark um ihn bemüht hat. Mir solls recht sein, vielleicht unterschreibt er ja noch einen neuen Vertrag, wird werden heuer Meister und gewinnen nächstes Jahr die CL. Dann werden sich auf einmal alles reißen zu uns wechseln zu können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ähmmm zur aufklärung: das wird sicher nicht der fall sein, aber ich wollte darauf hinweisen dass steffen hofmann nicht des geldes ineine größere liga geht sondern einfach wegen seiner sportlichen perspektive. er wird dabei auch mehr verdienen als bei rapid, da wir keine hohen gehälter zahlen. aber meine meinung ist dass er wegen der sportlichen chance heuer im sommer wechseln wird und nicht mehr bei rapid verlängert. uns hat er sehr viel gegeben und wir können noch mit ihm verdienen und er kommt in eine bessere liga.

Einfach lächerlich diese Aussage.

Steffen Hofmann hat bei Rapid optimalste sportliche Perspektiven und wir spielen schon in einer der 15 weltbesten Ligen.

Der einzige Grund Rapid zu verlassen, wäre das Geld, und wenn wir dann reich sind, ist das auch kein Problem.

Auf die Nationalmannschaft wird gepfiffen, am besten wäre es, Nationalmannschaften generell abzuschaffen.

Und derzeit wären 4 österreichische Klubs(GAK, Rapid, Austria, event. Pasching), dazu in der Lage, in der deutschen BL um die Uefa-Cup Plätze und Rapid und Austria auch um den Titel mitzuspielen.

Nächstes Jahr auch Salzburg und event. Admira.

Sturm, Salzburg(heuer), Mattersburg, Tirol würden gegen den Abstieg spielen, sind aber net wesentlich schwächer als Freiburg, Bochum,...

und Bregenz würde in der 2. deutschen BL event. gegen den Abstieg spielen, oder gesichertes Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einfach lächerlich diese Aussage.

Steffen Hofmann hat bei Rapid optimalste sportliche Perspektiven und wir spielen schon in einer der 15 weltbesten Ligen.

Der einzige Grund Rapid zu verlassen, wäre das Geld, und wenn wir dann reich sind, ist das auch kein Problem.

:lol:

Ich würd deinen Post ja gern ironisch auffassen.... ich hab aber eher den Eindruck, dass du dein Geschreibsel ernst meinst.

Zum Thema selbst: Jeder Mensch hat seinen Preis - Rapid ist weder in der Lage ihm ausreichend gute sportliche Perspektiven zu bieten (kommt mit guten Leistungen ja nicht mal in den erweiterten DFB-Kader) noch ihn mit Geld zu überschütten.

Dazu kommen besonders schlechte Trainingsbedingungen.... freiwillig hängt er keine Saison mehr an... und das geb ich dir schriftlich.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Heute wieder mal eine Meldung im online- Kicker:

In der Schwebe: Mögliche Neueinkäufe. Wie Steffen Hofmann (24, Rapid Wien). "Ihn habe ich einmal gesehen und einmal mit seinem Berater geredet, mehr nicht“, so Strunz.

Möglicherweise gibts ja doch noch andere Interessenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.