Frank Stronach heute bei Talk und Tore


Tom032

Recommended Posts

Teamspieler
Lars hat heute im 20Uhr Sport ganz klar gesagt das er NICHT bereit ist zu den Amas oder den Nachwuchs zu trainieren ich hoffe ja das sich das Thema bald wieder legen :raunz:

Würde ich auch nicht machen an seiner Stelle. Der Lars hat aber gewusst dass man als Austria Coach immer am Schleudersitz hockt :nein: Mmn ist er schwer ersetzbar denn er kennt auch die österr liga im Gegensatz zu allen Spitzentrainern aus dem Ausland. Und das Hauptargument von Onkel Frank ist ja die nationale MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lieber mal abwarten!!

seit nunmehr einem jahr wird bei der austria zum glück nicht mehr so heiß gegessen, wie gekocht.

stronach kündigte baric als "visitator" an, alle waren der meinung, dass er schon bald trainer sein wird. - war nicht so.

stronach bringt polster ins spiel, man glaubte zu wissen, dass das nur das ende von kro/sön bedeuten müsste. - war auch nicht so.

also: abwarten! ich glaube toni polster und günter kronsteiner wissen beide, wie wichtig söndergard ist und werden das wohl auch dem franky zu erklären versuchen. außerdem schaut am ende wieder alles anders aus, wenn wir uns im mai/juni am rathausplatz treffen und einen goldenen teller und vielleicht ein oder gar zwei pokale stemmen dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andererseits wann der alte weiter stur bleibt braucht sich der lars keine sorgen machen in europa gibts 50 vereine die erm mit handkuss nehmen.

Das ist genau das, was mir auch Sorgen macht. Lars sagt zwar immer, dass er bei der Austria bleiben möchte, aber er hat sicher auch schon gemerkt, dass seine Arbeit im Verein nicht wirklich anerkannt wird (leider glaube ich, dass auch Polster kein Söndergaard- Anhänger ist, hoffentlich irre ich mich). Wenn man sich nicht bald zu Lars bekennt, wird es ihm irgendwann zu blöd werden und er wird zu einem anderen Verein wechseln - er ist sicher nicht auf irgendeinen Amateur- oder Jugendtrainerposten angewiesen, wenn Stronach das glaubt, ist er endgültig :hää?deppat?:

Egal, ob wir Meister werden oder was wir im UEFA- Cup noch erreichen, das Trainerteam MUSS gehalten werden, die Fortschritte der Mannschaft sind eindeutig zu erkennen, Spieler und Trainer kommen gut miteinander aus, eine Vertagsverlängerung von Kro/Sön wäre auch ein Zeichen an Spieler wie Didulica oder Vachousek, die wüssten dann auch, wie es mit der Austria weitergeht.

Ein neuer Trainer bevorzugt vielleicht ein anderes System, benötigt dafür andere Spieler, die Mannschaft würde wieder auseinandergerissen und wir könnten wiedereinmal von vorne anfangen, während sich die jetzige Mannschaft (mit 1 oder 2 Verstärkungen) sicher noch weiterentwickeln würde, wenn man sie zusammen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lars und Günther haben aus der Austria das gemacht, was sie im Moment ist: Eine aufeinander eingeschworene, funktionierende Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern, taktisch gutem Spiel, nationale und internationale Erfolge und einer steil nach oben zeigenden Formkurve. Würde jetzt das Betreuerteam ausgewechselt so hätten wir wohl bald wieder den Jogi/Daum Zustand inkl. fehlendem Teamgefühl und der Kompensationsversuche durch inflationäre Neuzugänge und den daraus resultierenden Abgängen derzeitiger Schlüsselspielern (Sionko, Didulica, Afolabi ...). Einige wenige Selbstbereicherungs-Einflüsterer aus dem VIP sowie die Liga-Konkurrenten würde es freuen und der Krieg zwischen Magna und den Fans würde in noch nicht dagewesenem Dimensionen neu entbrennen - kurz: Der Schaden für die Austria könnte historische Ausmaße annehmen :suicide:.

Manche allerdings scheinen damit ja nicht so ein Problem zu haben, schließlich müßte ihrer Meinung nach nämlich die Austria viel offensiver spielen und muß mit dem Budget immer gewinnen außer sie hat halt Pech höchstens. Na aber eh klar, wo doch der Lars sich halt nicht so durchsetzen kann im Training und so, gell!?! Irgendwie versteht sich der ja auch viel zu gut mit den Spielern, so ein Kumpeltyp halt und viel zu soft, mehr was für die Akademie vielleicht. Aber gewiss kennen diese Leute da einen Trainer, der ist voll viel besser und der hat auch super Connections zu ganz superspitzenmäßigen Spielern ... ={ :hää?deppat?: :freddy:

Doch ich bin Optimist und bleibe daher zuversichtlich, daß auch für unseren Sponsor schlußendlich die nüchternen Fakten mehr Gewicht haben werden als die flüsternden Stimmen aus dem VIP-Halbdunkel. Fakt ist, daß es für die Austria im Moment gar nicht besser laufen könnte: Zu den größten internationalen Erfolgen seit Jahrzehnten gesellt sich ein hervorragendes Abschneiden in der Liga und auch die Zuschauerzahlen zeigen wieder nach oben. Sogar das negative Medienecho droht - sehr zum Unbehagen eines Hr. Edlinger und all dessen Gegenmaßnahmen zum Trotz - zunehmend zu versiegen. Die internationle Fußballwelt nimmt wieder Notiz von der Austria Wien und damit auch vom österreichischen Fußball.

Das alles wollte Hr. Stronach für sein Geld haben und das ist es, was er nun durch die erfolgreiche Arbeit von Lars und Günther auch erhält. Wenn er also nicht masochistisch veranlagt ist, sollte Stonach denen vertrauen, durch deren Arbeit diese Erfolge ermöglicht wurden, und nicht denen, die ständig nörgeln und selbst die momentanen Leistungen versuchen schlechtzureden. Denn bei nüchterner Überprüfung der Fakten wird man schnell feststellen, daß diese letztere Gruppe von "Austrianern" einfach keine Ahnung vom Fußball hat :nein:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da kann ich nur 100% zustimmen. Das Wichtigste ist jetzt das Ruhe im Verein herrscht. Dies sollte durch Zusammengehörigkeit demonstriert werden!!

Aber da gibt es halt so ein paar Giftschlangen und Einflüsterer, die nur ihr eigens Wohl in den Vordergrund stellen wollen!

z.B. RUDAS :nope::eviltongue::kotz:

Wer kennt noch solche Antistimmungsmacher beim Verein?? :???::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Lars und Günther haben aus der Austria das gemacht, was sie im Moment ist: Eine aufeinander eingeschworene, funktionierende Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern, taktisch gutem Spiel, nationale und internationale Erfolge und einer steil nach oben zeigenden Formkurve. Würde jetzt das Betreuerteam ausgewechselt so hätten wir wohl bald wieder den Jogi/Daum Zustand inkl. fehlendem Teamgefühl und der Kompensationsversuche durch inflationäre Neuzugänge und den daraus resultierenden Abgängen derzeitiger Schlüsselspielern (Sionko, Didulica, Afolabi ...). Einige wenige Selbstbereicherungs-Einflüsterer aus dem VIP sowie die Liga-Konkurrenten würde es freuen und der Krieg zwischen Magna und den Fans würde in noch nicht dagewesenem Dimensionen neu entbrennen - kurz: Der Schaden für die Austria könnte historische Ausmaße annehmen :suicide:.

Manche allerdings scheinen damit ja nicht so ein Problem zu haben, schließlich müßte ihrer Meinung nach nämlich die Austria viel offensiver spielen und muß mit dem Budget immer gewinnen außer sie hat halt Pech höchstens. Na aber eh klar, wo doch der Lars sich halt nicht so durchsetzen kann im Training und so, gell!?! Irgendwie  versteht sich der ja auch viel zu gut mit den Spielern, so ein Kumpeltyp halt und viel zu soft, mehr was für die Akademie vielleicht. Aber gewiss kennen diese Leute da einen Trainer, der ist voll viel besser und der hat auch super Connections zu ganz superspitzenmäßigen Spielern ... ={ :hää?deppat?: :freddy:

Doch ich bin Optimist und bleibe daher zuversichtlich, daß auch für unseren Sponsor schlußendlich die nüchternen Fakten mehr Gewicht haben werden als die flüsternden Stimmen aus dem VIP-Halbdunkel. Fakt ist, daß es für die Austria im Moment gar nicht besser laufen könnte: Zu den größten internationalen Erfolgen seit Jahrzehnten gesellt sich ein hervorragendes Abschneiden in der Liga und auch die Zuschauerzahlen zeigen wieder nach oben. Sogar das negative Medienecho droht - sehr zum Unbehagen eines Hr. Edlinger und all dessen Gegenmaßnahmen zum Trotz  - zunehmend zu versiegen. Die internationle Fußballwelt nimmt wieder Notiz von der Austria Wien und damit auch vom österreichischen Fußball.

Das alles wollte Hr. Stronach für sein Geld haben und das ist es, was er nun durch die erfolgreiche Arbeit von Lars und Günther auch erhält. Wenn er also nicht masochistisch veranlagt ist, sollte Stonach denen vertrauen, durch deren Arbeit diese Erfolge ermöglicht wurden, und nicht denen, die ständig nörgeln und selbst die momentanen Leistungen versuchen schlechtzureden. Denn bei nüchterner Überprüfung der Fakten wird man schnell feststellen, daß diese letztere Gruppe von "Austrianern" einfach keine Ahnung vom Fußball hat :nein:.

mein neuer lieblingsbeitrag, musste ich einfach weiß "einrahmen"! :love::super:

du hast sooo recht!

Stronach kennt sicher leider immer noch viel zu wenig aus, um Fußball von der wirtschaft unterscheiden zu können, lernen wird ers leider auch nicht mehr..

wir haben jetzt endlich eine kompakte mannschaft mit tollen spielern- das MUSS einfach auch der Toni honorieren, egal ob sich die meisterschaft ausgeht oder nicht! die verdienste von K. UND S. sind unübersehbar!

aus dem einfachen grund: wird die mannschaft gehalten und noch punktuell verstärkt, sind wir nächste saison stärker denn je

das paradoxe an der ganzen situation ist ja, dass sich Söndergaard mit den grandiosen internationalen auftritten ja sein eigens grab geschaufelt hätte, hauns ihn wirklich raus..

auch wenn ja bei weitem nicht alle post EC partien in die hose gegangen sind- ohne dieser belastung(durch deutlichen konzentrationsverlagerung von der MS auf den EC) wären wir heute wahrscheinlich mindestens 6 punkte in front- auch wenn das sicher aufschreie verursachen wird :finger:

jedenfalls: um die liga wirklich zu beherrschen müsstest du einen von zwei mögichen wegen konsequent verfolgen:

1) Budget noch einmal verdoppeln, europäische klassekicker mit angehaltener pistole zum unterschreiben "überreden"

2) eine kompetente sportliche leitung gut 3 jahre, lieber 4-5 arbeiten lassen, ohne ständiges raunzen über ausgeblieben 5:0 siege

Lars und Günter spielen ja für mich immer noch ihre erste saison runter, in der letzten haben sie nur mit pech mit der schlafmützenmannschaft vom Jogi den titel verpasst- mit Dundee, (Kitzi), Verlaat und co

dieses jahr wurde der kader erstmals wirklich von Kronsteiner(+S.) umgestaltet- und wir sind unglaublicherweise sogar in europa gut damit gefahren

mit einem soliden(ruhepol!(-"sitz di nieda Frank und nimm da a bier!") Toni im hintergrund, könnten Kronsteiner und der Lars die nächsten 2 jahre zeigen, was sie noch können!

wenn im nächsten jahr gar nichts weiter geht(und das ist nicht auf die europäischen erfolge bezogen- diese lassen sich nämlich nicht planen..) kann man ja immer noch ein ruhigeres platzerl für den Lars suchen

- ich würde das aber wirklich nicht erwarten- im idealfall eher eine Austria die vielleicht einmal einen guten start in die meisterschaft erwischt und die spitze bis zum schluss nicht mehr abgibt

dieses jahr gehts eng zu, wir hatten einen schlechten start, eine zu 50% neue abwehr(die zu saisonbeginn z.T. mit dem akademiker Metz und rennpferd Ferl auskommen musste) und ein zu 3/4(!!) neues mittelfeld

zudem unzählige EC partien mehr als Rapid und Pasching

- dazu nur einen echten stürmer der regelmäßig netzt(bei unserer spielfrequenz harakiri mit anlauf!)

- einen "aberkannten derby sieg"

- 1 selbstfaller gegen Pasching

- verschenkte punkte gegen Sturm, die Admira, etc.

schade, derzeit können wir es uns nur selbst verhunzen- ohne trainerentlassung sollten wir in der nächsten saison eine noch stärkere Austria erwarten können

wunschzettel: Lars und Günter weiterverpflichten, 2 stürmergranaten, Didu, abwehr und Mittelfeld halten, ein paar perspektiv und brauchbare ersatz-spieler dazuklatschen -und fertig ist die meistermannschaft 05/06!

was nicht heisst, dass es sich 05 nicht mehr ausgehen kann- aber es wird eng!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Auch wenn wir uns vielleicht - vor allem in der MS - eine offensivere Ausrichtung wünschen würden: Der Erfolg gibt Lars absolut recht! Für mich ist er ein ganz wesentlicher Faktor für unseren aktuellen Erfolgsrun. Er hat es geschafft, dass wir defensiv bombastisch sicher stehen. Ich sehe seine Arbeit in jedem Fall langfristiger. Vorerst war es wichtig das Team zu konsolidieren. Das ist ja bisher hervorragend gelungen. Sollte Lars über den Sommer weiter arbeiten dürfen - wovon ich ausgehe - werden da sicher auch offensivere Varianten einstudiert werden. Zuerst stabilisieren und dann allmählich mutiger werden, genau so sollte es funktionieren und tut es auch. Sollten wirklich alle Leistungsträger an Bord bleiben und auch das Trainerteam weiter arbeiten dürfen, dann freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison. Dann freue ich mich auf eine eingeschworene Gemeinschaft mit perfekt einverleibter Taktik und technisch herausragenden Offensivspielern. Dann könnte wirklich etwas ganz Großes entstehen! :super:

Ich sehe es so wie "violetter": Bei der Austria wird schon lange nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht! Ich bin mir (nicht zuletzt auch nach der Leistung gegen Tirol) mittlerweile sicher, dass wir heuer Meister werden. Dann hätte Söndergard als Trainer einen Meistertitel und zumindest ein UC-Viertelfinale (wir hoffen natürlich alle auf noch mehr ;) ) vorzuweisen. Und das müßte dann sogar für jeden Pferdeliebhaber := als ein unbestrittenes Qualitätsurteil anzuerkennen sein und ganz deutlich für weitere Kontinuität sprechen!

Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison mit KroSön feat. GM Toni! :D:clap:

Edit: @pimpifax, Beamero, violetter und eigentlich nahezu alle anderen: :super:

Jetzt sehen wir was wir von dieser "verdammten" Kontinuität haben ;) : Sogar die Fans sind sich einig wie schon lange nicht mehr! Da gibt es nur mehr wenig Herumgejammere, auch hier wird das Wort EINHEIT groß geschrieben! Und das war bei weitem nicht immer so! Momentan hat man einfach das Gefühl, dass ALLE (Spieler, Management, Trainerteam, Fans) an einem Strang ziehen. D.h. da steckt schon eine gewaltige Kraft dahinter und sie wächst und wächst und wächst... :super:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
...(leider glaube ich, dass auch Polster kein Söndergaard- Anhänger ist, hoffentlich irre ich mich)...

dem "news" interview mit toni polster nach scheint der toni sich doch für den lars begeistern zu können. das stimmt mich zuversichtlich, dass kronsteiner+polster nach dem (zumindest) meisterschaftsgewinn auch den stronach frank von der wichtigkeit söndergards überzeugen werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.