RAPID WIEN braucht einen GROßSPONSOR


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Postinho
:laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Herrlich.

Irgendwie wird der Thread durch eine derartige Häufung der blanchard15'esken Lach-Smileys auch nicht informativer.... Vielleicht doch was für den Spam...

Sorry, aber diese Posts sind einfach zu erheiternd.

Ich werd mich aber die nächsten 5 Minuten in die Ecke stellen und Buße tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei (drei) Möglichkeiten: halbwegs sinnvoll weiterdiskutieren (oder es einfach lassen, wenn's einem zu blöd wird), oder Verlegung des "blanchard15-Astes" dieses Threads in den Spam...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1. mit diesem deal hatte der edlinger nichts am hut, das war vor seiner zeit!

2. was weißt du über die vertragsverhandlungen, dass du sagen kannst man habe diese seriöse firma abprallen lassen? bitte details! sonst ist das nur blödsinnige polemik!

3. was du denkst was wir nun hätten, wenn diese seriöse firma eingestiegen wäre, hat mit der realität nichts zu tun, ausser du kannst sie mittels fakten belegen. ansonsten siehe punkt 3

4. wer sind die kleinkarierten? aliens? die da draussen die uns alles wegnehmen wollen? ich glaub du bist ein däniken leser oder?

5. welche fans lassen sich den abbau der schulden und das sehr gute einkaufsprogramm, die installierung von identifikationsfiguren nicht mehr länger gefallen? du vielleicht grün weiß markus? ich will namen!!

6. soweit ich weiß haben wir das 2. höchste budget der liga? untergeordnete rolle? weder sportlich noch wirtschaftlich! oder hast du geheime zahlen?

ich bitte in allen punkten um aufklärung und prinzipiell um präzisere fakten bzw quellen, sonst kann man dein posting nicht ernst nehmen.

ansonsten ein schönes wochenende

ad 1) ja gut edlinger hatte mit dem deal noch nix zutun, doch war die einstellung von Rapid heute wie damals das gleiche bezüglich vereinsführung, nur komischerweise hat man die hand natürlich weit aufgehalten als der verein vor dem konkurs stand und nur durch die BACA am leben erhalten wurde. keiner hat das recht rapid nur wegen der tradition mit kleinsponsoren dahinvegitieren zu lassen, daran werden die vereinsverantwortlichen in den nächsten wochen ordentlich nachzudenken haben. denn sonst kann es schnell passieren, dass man wieder vor 6.000 zusehern im mittelfeld der tabelle steht und bevor soetwas wieder eintritt wird sehr sehr viel unternommen werden das kannst mir glauben, denn das waren für die fans damals untragbare zustände. wirst sehen wie schnell sich das blatt dann plötzlich wendet wenn es sportlich mal nicht mehr lauft.

ad2) IMG ist eine sehr seriöse firma ansonsten hätten sie nicht solch namhafte vereine und personen unter ihren fittichen, deshalb kann man davon ausgehen, dass sie auch Rapid nicht in den ruin getrieben hätten. von so einem globalen riesenunternehmen kann man in dieser weise eigentlich nur profitieren. denn da hätten sich damit noch andere türen aufgetan.

ad3) kann ich nicht belegen, doch wenn edlinger oder sonst wär nicht so gewirtschaftet hätten wie kartnig bei sturm und da ich positiv denke nehme ich das nicht an, kann man davon ausgehen, dass mit dem geld nicht nur savicevic oder ein anderer star verpflichtet worden wäre sondern auch die infrastruktur verbessert worden wäre.

ad4) versteh nicht was du damit meinst. ist von mir nicht zu verstehen deine wortwahl.

ad5) finde ich sehr peinlich die frage, soll ich dir jetzt ein paar namen von fans nennen oder was?*g* übrigens von denen gibt es vorallem seit den letzten wochen immer mehr. wenns nicht schon sogar in der überzahl sind.

ad6) die zeiten mit dem zweithöchsten budget sind schon längst vorbei. zum jetzigen zeitpunkt haben 3 vereine ein sicherlich höheres budget und mit GAK matchen wir uns um den 4ten platz. für Rapid nicht gerade toll die bilanz würd ich sagen.

ich hoffe meine meinung ein bisschen aufgeklärt zu haben und vielleicht kannst mich jetzt ernst nehmen.

dir auch schönes wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier ein kleiner Anstoß zum sinnvoll weiterdiskutieren:

Österreichs Vereine sind im Vergleich zu deutschen, englischen, spanischen und italienischen Vereinen eher unbedeutend für Sponsoren. Ich finde in diesen Ligen auch keine Vereine, die ihren Vereinsnamen oder ihre Vereinsfarben an ihren Sponsor oder Mäzen abtreten müssen, damit diese eine vernünftige Summe an Geld zu Verfügung stellen.

Österreichs Vereine müssen ihrem Sponsor schon mehr bieten, damit sie auch nur annähernd mit den Summen, die in Deutschland usw. von den Sponsoren an die Klubs fließen Schritt halten können. Es ist somit ein Teufelskreis, eine eskalierende Rückkoppelung: Besserere Klubs, mehr Geld von Sponsoren -> werden noch bessere Klubs.

In Österreich wiederum fällt man immer weiter finanziell zurück, da es bei uns genau umgekehrt ist. Deshalb ist es in den letzten Wochen/Monaten/Jahren der Trend aufgekommen, unsere Vereinsnamen mit Sponsoren zu verunzieren, und die krassesten Beispiele seien hier auch erwähnt: FC Superfund, und interwetten.com. Sie haben den Vereinsnamen ganz verkauft, um eine "einigermaßen" hohe Summe zu lukrieren.

Der eingeschlagene Weg bietet den Sponsoren in Österreich, sich besser präsentieren zu können als dies in den großen Ligen möglich wäre. Denn Manchester, Dortmund, Bayer, oder auch nur Middlesborough, Bilabo etc., etc. wären nie bereit einen Sponsor in ihren Vereinsnamen aufzunehmen. Da sie ohnehin so schon Sponsoren haben, die eine ansehnliche Summe in den Verein pumpen.

Dieser eingeschlagene WEg in Östererreich, versucht diesen Teufelskreis zu durchstoßen, in dem wir etwas mehr an den Sponsor abgeben, (es gibt zb. fast keinen einzigen Klub in den beiden höchsten Ligen, der ohne Sponsornamen im Vereinsnamen auskommt) und so ein wenig mehr finanzielle Unterstützung erhalten.

Dieser Weg kann folgendermaßen ausgehen:

1. Der Fußball lebt von Tradition, und diese soll auch langfristig gewahrt bleiben. Der Fußball in Österreich zerbricht allmählich an diesem Punkt, in dem alles kommerzialisiert wird. Klubs nicht mehr so heißen wie früher, und die Zuschauer das INteresse am Fußball in Österreich verlieren. Und die Zuschauer und das öffentliche INteresse sind das wichtigste Gut für den Fußball.

2. Wir erleben mit diesem Weg (internationale) Erfolge, die ohne diese zusätzlichen Sponsorengelder nicht möglich gewesen wären, und können somit unsere Liga interessanter machen. Können zu großen Ligen aufholen. Und dann könnte es vielleicht möglich sein, wieder diese Sponsoren in die "ursprüngliche Dimension" zurück zu stoßen (keine Sponsoren in Vereinsnamen und -wappen). Denn wenn wir attraktiver und erfolgreicher geworden sind, wären die Sponsoren wieder bereit vernünftige Sponsorbeträge zu zahlen, ohne ihnen diese Rechte einräumen zu müssen, wie wir das derzeit machen. Dann hätten wir diesen Teufelskreis durchbrochen und können in eine rosige Fußballzukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ad 1) ja gut edlinger hatte mit dem deal noch nix zutun, doch war die einstellung von Rapid heute wie damals das gleiche bezüglich vereinsführung, nur komischerweise hat man die hand natürlich weit aufgehalten als der verein vor dem konkurs stand und nur durch die BACA am leben erhalten wurde.

Die BA hat damals aber Verinsnamen, Stadionnamen und Wappen gleich gelassen udn außerdem hat sie sich nicht in sportliche Belange eingemischt (Kuhn war nur fürs Management zuständig, aber nicht für Spielereinkäufe und der gleichen und Kaltenbrunner war ja nicht einfach irgendeine BA-Funktionär, sondern ehemaliger Rapidspieler).

2. Wir erleben mit diesem Weg (internationale) Erfolge, die ohne diese zusätzlichen Sponsorengelder nicht möglich gewesen wären, und können somit unsere Liga interessanter machen. Können zu großen Ligen aufholen. Und dann könnte es vielleicht möglich sein, wieder diese Sponsoren in die "ursprüngliche Dimension" zurück zu stoßen (keine Sponsoren in Vereinsnamen und -wappen). Denn wenn wir attraktiver und erfolgreicher geworden sind, wären die Sponsoren wieder bereit vernünftige Sponsorbeträge zu zahlen, ohne ihnen diese Rechte einräumen zu müssen, wie wir das derzeit machen. Dann hätten wir diesen Teufelskreis durchbrochen und können in eine rosige Fußballzukunft blicken.

Und was is, wenn deine optimistische Prognose nicht eintritt?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du Beiträge richtig lesen lernst. Habe ja eh ein worst-case und ein best-case Szenario dargestellt..... :glubsch:

edit:

Falls du meinst, dass die Sponsoren dann für immer so vertreten bleiben wie das jetzt der Fall ist dann.... Naja, solange Erfolge auch in dem Ausmaß da sein wird das wohl nicht so ein Problem darstellen... Kann ich aber auch nicht genau abschätzen.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
edit:

Falls du meinst, dass die Sponsoren dann für immer so vertreten bleiben wie das jetzt der Fall ist dann.... Naja, solange Erfolge auch in dem Ausmaß da sein wird das wohl nicht so ein Problem darstellen... Kann ich aber auch nicht genau abschätzen.

Genau das hab ich gemeint.

Manchen Leuten ist halt die Tradition wichtiger und manchen der Erfolg. Mir ist die Tradition wichtiger, weil ich will, dass Rapid Wien im St. Hanappi erfolgreich ist und nicht FC Red Bull in der Red Bull Arena. Und wenn unser Verein von irgendeiner Firma order irgend einem Gönner geleitet wird, dann ist es auch nimmer wirklich Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist rapid für den fan nicht immer rapid? auch wenns zb brau union rapid wien heißen würde?

ist es wirklich so wichtig wie der name auf dem papier lautet? tradition ist schön, aber wir leben doch in der gegenwart und das wichtige ist die zukunft und nicht die vergangenheit.

ist es nicht viel schöner erfolge zu feiern, als sie in irgendwelchen 100jahr büchern nachzulesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wie dem auch sei:  Erfolg ist letztendlich trotzdem das Salz in der Suppe eines Fussballfans.

Die Austria ist die letzten Jahre - prinzipiell - sehr erfolgreich gewesen.

In 7 Jahren 1 Meistertitel, 1 Cupsieg und einmal das 1/4 Finale des UEFA Cups erreicht, das nennst du bei den Geldsummen, die investiert wurden, als erfolgreich?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manchen Leuten ist halt die Tradition wichtiger und manchen der Erfolg. Mir ist die Tradition wichtiger, weil ich will, dass Rapid Wien im St. Hanappi erfolgreich ist und nicht FC Red Bull in der Red Bull Arena.

imho widersprichst du dir hiermit

dir is tradition wichtiger aber gleichzeitig willst du dass wir erfolgreich sind

schön wärs, aber ich glaub leider immer weniger dass tradition und erfolgreich sein zusammenpassen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ist rapid für den fan nicht immer rapid? auch wenns zb brau union rapid wien heißen würde?

ist es wirklich so wichtig wie der name auf dem papier lautet? tradition ist schön, aber wir leben doch in der gegenwart und das wichtige ist die zukunft und nicht die vergangenheit.

ist es nicht viel schöner erfolge zu feiern, als sie in irgendwelchen 100jahr büchern nachzulesen?

ein wenig überspitzt gesagt aber wärst du auch bereit in einem land das siemens-österreich heißt zu leben???????????????????????????????????

wenn sie uns dafür eine milliarde an steuerschulden abnehmen??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
ist rapid für den fan nicht immer rapid? auch wenns zb brau union rapid wien heißen würde?

ist es wirklich so wichtig wie der name auf dem papier lautet? tradition ist schön, aber wir leben doch in der gegenwart und das wichtige ist die zukunft und nicht die vergangenheit.

ist es nicht viel schöner erfolge zu feiern, als sie in irgendwelchen 100jahr büchern nachzulesen?

ein wenig überspitzt gesagt aber wärst du auch bereit in einem land das siemens-österreich heißt zu leben???????????????????????????????????

wenn sie uns dafür eine milliarde an steuerschulden abnehmen??????????

Ich glaub deswegen würd ich net ausziehen... Und sonst wärs ma auch wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.