Vorbesprechung Mattersburg - Rapid


Mario1312

Recommended Posts

ASB-Messias
ich denke hier wird nichts geschont! hicke wird die stärkste mannschaft aufbieten denn rapid will titel! auch den cup!

leute, wie ivanschitz, kincl oder hofmann werden sicherlich nicht durchspielen um sie doch ein wenig "frisch" zu halten aber anfangen werden sie bestimmt!

ein tip ist hier schwer...im gegensatz zu unseren nächsten beiden partien hab ich hier nicht so ein überwiegend gutes gefühl.

ich lass es auf mich zukommen.. ;)

ich bin ganz ehrlich und rechne mit einem ausscheiden gegen mattersburg.

aber ich seh des ganze ned so schlimm, somit kann sich keiner verletzen und wir können uns mehr auf die meisterschaft konzentrieren und auf die meisterfeier vorbereiten. :happy:

ja , muss auch gestehen - überrascht wäre ich nicht! :ratlos: aber wir werdens schon irgendwie in die nächste runde schaffen....hoffe ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ich denke hier wird nichts geschont! hicke wird die stärkste mannschaft aufbieten denn rapid will titel! auch den cup!

leute, wie ivanschitz, kincl oder hofmann werden sicherlich nicht durchspielen um sie doch ein wenig "frisch" zu halten aber anfangen werden sie bestimmt!

ein tip ist hier schwer...im gegensatz zu unseren nächsten beiden partien hab ich hier nicht so ein überwiegend gutes gefühl.

ich lass es auf mich zukommen.. ;)

ich bin ganz ehrlich und rechne mit einem ausscheiden gegen mattersburg.

aber ich seh des ganze ned so schlimm, somit kann sich keiner verletzen und wir können uns mehr auf die meisterschaft konzentrieren und auf die meisterfeier vorbereiten. :happy:

ja , muss auch gestehen - überrascht wäre ich nicht! :ratlos: aber wir werdens schon irgendwie in die nächste runde schaffen....hoffe ich...

aber meister werd ma heuer, da simma uns sicher.

ja klar, ein ouble wäre natürlich noch besser. somit is austria heuer ohne titel. :)

hoffe aber dass wir unsere form gegen mattersdorf, sturm und pasching fürs erste mal so super weiterführen wie am samstag. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Hoffe sehr auf einen Aufstieg, aber dadurch das M'burg wichtige Leute in Wien geschont hat, wirds sehr schwer werden und ich denke das Hicke niemanden wirklich schonen wird, außer er legt auf den Cup keinen Wert und garantiert uns die Meisterschalle =)

Bin leider nicht vor Ort, weil ich ab morgen in Krumpendorf bin, Gewerksschaftsschulung, aber zum Glück zeigt ATV+ das Spiel! Werd es sicher nicht verpassen :clap:

Finale, Finale, ÖFB-Cup-Finale :grün:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mörz: "Rapid ist auswärts auch nicht so besonders"

Ein letztes Mal in dieser Saison kreuzen der SV Mattersburg und Rapid die Klingen.

Als Knalleffekt am Ende der grün-weißen Trilogie steht das Cup-Viertelfinale (ab 18:30 Uhr LIVE im Sport1-Ticker und auf ATVplus) auf dem Programm - unter dem Motto: Vom Pappel- ins Happel-Stadion.

Geht es nach Mattersburgs Michi Mörz, soll der Showdown gegen den Hütteldorfer nur eine Durchgangsstation ins Endspiel sein.

"Schlagen wir Rapid, kommen wir sicher ins Finale", tönt der 25-Jährige im Sport1-Interview.

Der Sieg steht für ihn außer Frage. Genau wie die Umstände, dass seine stockende Nationalteam-Karriere bald in Schwung kommt und dass der SVM in der kommenden Saison vorne mitspielt.

Sport1: Der Cup bildet den Abschluss der grün-weißen Trilogie gegen Rapid. Nach Sieg und Niederlage in der Meisterschaft lautet euer Ziel wohl, die "Best-of-Three-Serie" mit einem Heimsieg für euch zu entscheiden?

Michael Mörz: Sicher. Für uns war vor allem der Heimsieg wichtig. Mit diesen Triumph haben wir jeden Gegner einmal geschlagen. Auch im Hanappi-Stadion haben wir gut gespielt. Rapid war zwar optisch besser, aber wir hätten wegen des Stangenschusses ein Unentschieden verdient gehabt. Im Cup werden wir auf jeden Fall gewinnen. Im Cup waren wir jedes Jahr gut. Es ist unsere große Chance auf den UEFA-Cup.

Sport1: In der Eishockey-Final-Serie hat bisher jeweils die Auswärts-Mannschaft gewonnen. Bei Mattersburg gegen Rapid war es umgekehrt. Wie wichtig ist im Duell mit Rapid euer Heim-Nimbus?

Mörz: Sehr wichtig. Unsere negative Auswärts-Serie der letzten zwei Jahre spricht Bände. Aber so geht es vielen Mannschaften. Rapid ist auch heimstark und auswärts nicht so besonders, wie man vor einer Woche im Pappel-Stadion gesehen hat. Natürlich spielt man lieber vor eigenem Publikum. Vor allem, wenn so viele Zuschauer wie bei uns kommen. 15.000 Fans gehen bei guten Aktionen noch mehr mit.

Sport1: Nach zwei Duellen in so kurzer Zeit kennt man den Gegner sicher in- und auswendig. Wie kann man Rapid dennoch überraschen bzw. wo ortest du Schwächen?

Mörz: Rapid hat kaum Schwächen. Hinten stehen sie sehr gut und die Offensiv-Spieler bewegen sich sehr gut. Wir müssen uns aber auf uns konzentrieren. Wir haben bewiesen, dass wir eine gute Mannschaft haben. Wir setzen alles daran, Rapid zu schlagen. Wie, ist mir egal.

Sport1: Titel-Kampf und Abstiegs-Angst sind für den SVM heuer Fremdwörter. Ist da der Stellenwert des Cups umso höher?

Mörz: Auf jeden Fall. Wobei es auch in der Liga noch um viel geht. Verteidigen wir Rang fünf, wäre es der größte Erfolg der Klubgeschichte. Aber im Cup kann man auch viel erreichen. Schlagen wir Rapid, kommen wir sicher ins Finale. Das wäre wohl im Happel-Stadion vor rund 30.000 Zuschauern. Das wäre für den ganzen Verein eine tolle Sache.

Sport1: Hat man diese vereinshistorische Komponente im Hinterkopf? Es wäre ja auch der erste Cup-Sieg fürs Burgenland.

Mörz: Das wäre fürs Burgenland natürlich ein Traum. Wir haben es selbst in der Hand, ihn zu verwirklichen. Wir haben schon gegen jede Mannschaft in der Bundesliga gewonnen - auch gegen die Austria, die einen viel besseren Kader hat. Warum sollten wir es also nicht schaffen? Jetzt müssen wir einmal Rapid schlagen.

Sport1: Spiele gegen Rapid werden immer zum Bruder-Duell hochstilisiert. Nervt dieses Klischee schon?

Mörz: Viele Burgenländer sind nun einmal Rapid-Fans. Aber Bruder-Duell? Vielleicht von den Vereinsfarben her. Aber auf dem Platz gibt es keine Freunde. Beide Mannschaften wollen gewinnen, da steht die Freundschaft im Hintergrund.

Sport1: Apropos Freundschaft: Beim SVM spielen nun mal viele Ex-Rapidler, du zählst dazu: Verspürt man vor Spielen gegen die Hütteldorfer Extra-Motivation?

Mörz: Sicher ist man gegen solch einen Gegner mehr aufgestachelt als gegen einen kleinen Gegner. Ich bin auch mit ein paar Rapidlern befreundet, aber das ist egal. Wir werden gegen Rapid drüber kommen! Nur das zählt.

Sport1: Du bist seit rund eineinhalb Jahren am Sprung ins Nationalteam. Woran scheitert es deiner Meinung nach?

Mörz: Keine Ahnung. Bei der Zypern-Reise hieß es, dass ich fix dabei bin. Dann war ich nur auf Abruf. Trotz der vielen Ausfälle wurden andere nachnominiert, die nicht einmal auf Abruf waren. Warum, weiß ich selbst nicht. Verdient hätte ich es mir, glaube ich. Wenn ich so weiter spiele wie zuletzt, wird es hoffentlich bald klappen.

Sport1: Kann es damit zu tun haben, dass man als Mattersburger weniger Lobby hat als Spieler von großen Vereinen?

Mörz: Sicher ist es leichter, wenn man von Rapid oder der Austria kommt. Man kann aber nicht sagen, dass Mattersburg ein kleiner Verein ist. Wir haben genauso 15.000 Zuschauer im Stadion. Aber als Mattersburger muss man natürlich mehr arbeiten.

Sport1: Denkst du an einen Wechsel zu einem größeren Verein oder siehst du deine Zukunft in Mattersburg?

Mörz: Meine nächste Zukunft sehe ich auf jeden Fall in Mattersburg. Wir werden nächstes Jahr noch weiter oben spielen. Pasching hat es vorgemacht. Die haben zwar gute Leute eingekauft, aber die "Über-Truppe" ist das auch nicht. Mit viel Einsatz und Willen können wir die Großen ärgern und vorne mitspielen. Das haben wir nächste Saison vor.

Sport1: Wobei die Konkurrenz nicht kleiner wird, wenn man an "Red Bull Salzburg" denkt...

Mörz: Das ist gut so, dass es in Österreich mehrere gute Mannschaften gibt. Heuer war es ja nicht so - siehe Bregenz, Salzburg. Sturm war auch nicht so gut drauf. Wir am Anfang auch nicht. Spielen mehr Vereine um den Meistertitel, beflügelt das alle Mannschaften. Vor allem für Zuschauer und Fernsehen sind viele gute Mannschaften, die auch international überzeugen, wichtig.

Sport1: Apropos Fernsehen. ATVplus überträgt den Cup-Hit gegen Rapid live. Beflügelt es zusätzlich, dass man sich 90 Minuten lang vor einem großen Publikum beweisen kann?

Mörz: Auf jeden Fall! Es werden sehr viele Österreicher zuschauen. Man steht zusätzlich im Rampenlicht. Das motiviert auf jeden Fall.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Michael Mörz: Sicher. Für uns war vor allem der Heimsieg wichtig. Mit diesen Triumph haben wir jeden Gegner einmal geschlagen. Auch im Hanappi-Stadion haben wir gut gespielt. Rapid war zwar optisch besser, aber wir hätten wegen des Stangenschusses ein Unentschieden verdient gehabt. Im Cup werden wir auf jeden Fall gewinnen. Im Cup waren wir jedes Jahr gut. Es ist unsere große Chance auf den UEFA-Cup.

:hää?deppat?:

Mörz: Das ist gut so, dass es in Österreich mehrere gute Mannschaften gibt. Heuer war es ja nicht so - siehe Bregenz, Salzburg. Sturm war auch nicht so gut drauf. Wir am Anfang auch nicht. Spielen mehr Vereine um den Meistertitel, beflügelt das alle Mannschaften. Vor allem für Zuschauer und Fernsehen sind viele gute Mannschaften, die auch international überzeugen, wichtig

wieviele mannschaften sollen um den titel mitspielen?!?! heuer sind es ja schon 3 + GAK vielleicht noch?!?!

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ vr271175

Was das Spiel im Hanappi-Stadion betrifft, kann man darüber streiten, ob ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Aber was das Cup-Spiel betrifft, hat Mörz völlig Recht. Soll er sagen, daß Mattersburg verlieren möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
[...] Auch im Hanappi-Stadion haben wir gut gespielt. Rapid war zwar optisch besser, aber wir hätten wegen des Stangenschusses ein Unentschieden verdient gehabt [...]

Und wir hätten uns aufgrund der beiden Stangenschüsse von Feldhofer (wenn sogar der mit dem Fuß bei einer Nicht-Standartsituation trifft, müssen wir um zwei Klassen besser gewesen sein :D ) und Lawaree einen höheren Sieg als ein 2:0 verdient.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die gegnerische Mannschaft an disem Tag besser war? Wird wohl das Gregoritsch-Syndorm gewesen sein: "Rapid hat einfach mehr Glück als wir gehabt." :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael Mörz: Sicher. Für uns war vor allem der Heimsieg wichtig. Mit diesen Triumph haben wir jeden Gegner einmal geschlagen. Auch im Hanappi-Stadion haben wir gut gespielt. Rapid war zwar optisch besser, aber wir hätten wegen des Stangenschusses ein Unentschieden verdient gehabt. Im Cup werden wir auf jeden Fall gewinnen. Im Cup waren wir jedes Jahr gut. Es ist unsere große Chance auf den UEFA-Cup.

:hää?deppat?:

Ganz deiner Meinung wegen einem Stangenschuß haben sich die Burger einen Punkt verdient :laugh:

Welche Drogen nimmt der junge Mann?Typisch für eine Durschnittsmannschaft kaum schlagens uns glauben sie das sie das Fußballspielen erfunden haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
@ vr271175

Was das Spiel im Hanappi-Stadion betrifft, kann man darüber streiten, ob ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Aber was das Cup-Spiel betrifft, hat Mörz völlig Recht. Soll er sagen, daß Mattersburg verlieren möchte?

nein da kann man nicht diskutieren!!!

ein 3:1 oder sogar 4:1 für rapid wäre verdient gewesen....

das sie im cup gewinnen wollen ist natürlich ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mörz hat sich wohl vor dem Interview eingraucht, anders kann man sich diesen Realitätsverlust echt nicht erklären - aber was soll man von diesem unsympathischen Idioten schon verlangen.

Ein Punkt wäre verdient gewesen :laugh::smoke:

Wird eine heiße Partie morgen, wir steigen im Elferschießen auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wird eine verdammt harte partie werden, aber Rapid wird es schluss endlich doch schaffen weiterzukommen, dass ist auch zwingend nötig. denn wenn man nur mehr in der meisterschaft im rennen ist dann wird man zu verkrampft und das ist für die psyche nicht gut. besser man ist auch noch im cup dabei und kann sagen, dass wenn es in der meisterschaft nicht klappt halt den anderen titel holen will.

mein tipp: 2:1 für Rapid

tore: Lawaree und Ivanschitz bzw. Rene Wagner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.