Prioritäten


pesce

UEFA CUP o MEISTERSCHAFT  

110 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Um in der 2. Qualirunde gesetzt zu sein, brauchts nicht viel... sind ja letztendlich eh nur Krückenvereine drin.

Interessant und gefährlich wirds in Qualirunde 3... ungesetzt schauts hier ganz schlecht aus.

okay ich habe natürlich die dritte unsere ZWEITE gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab auf MS getippt, weil...

...ich unbedingt in der CL dabei sein will, dabei will ich nicht auf einen Uefa-Cup Sieg hoffen

...wenn man mal den Teufel an die Wand malt: wir kommen ins Finale (das ist noch nicht der Teufel ;)), uns aber gar nicht an die MS denken, werden wir hinter dem GAK 4., scheiden im Cup aus und sind somit nicht mal im Uefa-Cup dabei - damit rechne ich aber keinesfalls :)

...man den Uefa-Cup gewinnen kann, wenn man sich auf die MS konzentriert (umgekehrt ists glaub ich schwieriger)

...ich mir nicht die "Wir wollen ganz oben mitspielen, nicht?! - na dann fangts in Österreich amal damit an"-Sprüche nicht antun will

Es hat ja geheißen: Uefa-Gruppenphase ist einmal Vorraussetzung, der Rest ist reine Draufgabe... dabei sollts auch bleiben. Und es heißt ja nicht, dass man sich NUR auf die MS konzentriert und nicht einmal weiß gegen wen man im Finale spielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Um in der 2. Qualirunde gesetzt zu sein, brauchts nicht viel... sind ja letztendlich eh nur Krückenvereine drin.

Interessant und gefährlich wirds in Qualirunde 3...  ungesetzt schauts hier ganz schlecht aus.

Vollkommen richtig! Z.Z. scheint sogar Pasching als letzter Klub in der Setzliste auf. Rapid wäre in der 2. Quali Runde mit Sicherheit gesetzt:

Gesetzt

1 Galatasaray Tur 50,872 C Q2

2 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

3 Rangers Sco 40,477 C Q2

4 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

5 Lokomotiv Moskva Rus 37,727 C Q2

6 Partizan Ser 30,012 C Q2

7 M. Haifa Isr 21,218 C Q2

8 Steaua Rom 20,101 C Q2

9 Brøndby Den 19,676 C Q2

10 Ferencváros Hun 18,389 C Q2

11 CSKA Sofia Bul 15,118 C Q2

12 Vålerenga Nor 11,666 C Q2

13 Hajduk Split Cro 10,981 C Q2

14 Pasching Aus 8,044 C Q2

Ungesetzt

15 Thun Swi 6,889 C Q2

16 Malmö Swe 5,076 C Q2

17 Artmedia Svk 4,849 C Q2

18 Anorthosis Cyp 4,694 C Q1

19 Gorica Slo 4,189 C Q1

20 Haka Fin 3,158 C Q1

21 Hafnarfjördur Ice 2,594 C Q1

22 Shelbourne Ire 2,374 C Q1

23 Zrinjski Bos 2,364 C Q1

24 Skonto Lat 2,199 C Q1

25 Sheriff Mol 2,089 C Q1

26 Tbilisi Geo 2,034 C Q1

27 Kaunas Lit 1,759 C Q1

28 Rabotnicki Mac 1,484 C Q1

Quelle: http://home.wanadoo.nl/g.mentink/seedings%...up%2005-06.html

Auf eine Setztung in der 3. Quali Runde haben wir erst in der Saison 06/07 eine Chance. Diese Chance ist allerdings relativ groß :yes:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Young Boys

FC København

Djurgardens IF

Das sind mMn schon Mannschaften, gegen die man sich sehr schwer tun und wenn es blöd hergeht auch ausscheiden kann. Es kann dir auch passieren, dass du gegen irgendeinen Ostklub spielst, wo ein steinreicher Präsident eine gute Mannschaft zusammenkauft (wie bei der Austria :D ), das ist dann auch nicht so angenehm.

Im Grunde ist es aber sicher richtig, dass die 2. Quali- Runde kein Hindernis darstellen darf, wenn man in die CL will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Young Boys 

FC København 

Djurgardens IF

Das sind mMn schon Mannschaften, gegen die man sich sehr schwer tun und wenn es blöd hergeht auch ausscheiden kann. Es kann dir auch passieren, dass du gegen irgendeinen Ostklub spielst, wo ein steinreicher Präsident eine gute Mannschaft zusammenkauft (wie bei der Austria :D ), das ist dann auch nicht so angenehm.

Im Grunde ist es aber sicher richtig, dass die 2. Quali- Runde kein Hindernis darstellen darf, wenn man in die CL will.

Wenn man gegen solche Klubs ausscheidet, hat man auch nichts in der CL verloren... den einen oder anderen Punkt sollte man idealerweise schon machen können.

Bevor ich mit 0 Punkte rausflieg, spiel ich lieber im UEFA-Pokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm... worum geht es jetzt eingentlich in dem thread???? darum was man EHER gewinnen WILL??? oder dass worauf man sich konzentreiren soll???

ich glaub das gibt es anscheinend unterschiedliche auslegungen...

Natürlich wäre ein Uefa-Cup sieg wichtiger... wenn es aber um die prioritätensetzung der austria geht, is glaub ich JDEDER der Meinung, dass mal die Meisterschaft wichtiger ist, und der uefa-cup schön aber man sicher nicht z.b. spieler für den uefa-cup in wichtigen ms-spielen schonen wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich zählt im prinzip nur das wir alle leistungsträger halten, der rest ergibt sich von selbst!! mann darf nicht vergessen das wir heuer erst richtige aufbauarbeit leisten und auch wenn wir gute spieler in unseren reihen haben braucht es zeit bis ein system verinnerlicht wird!!

sprich wenn wir alle wichtigen spieler halten können und uns noch 1-3 spieler holen die a) ins mannschafstgefüge passen und b) die nötige qualität haben bin ich mir sicher das wir nächstes jahr die ms dominieren werden!!! cl spielen is zwar schön aber mMn nächstes jahr nicht das absolute muss!! wichtig waren heuer die vielen internationalen spiele, denn nur so können sich unsere etwas jüngern spieler weiterentwickeln! auch wenn wir das größte budget haben heißt das für mich nicht unbedingt das wir damit den abo meister gebucht haben!! ich wünsche mir das mit dem gleichen trainerteam weitergearbeite wird und der vertrag mit ihnen so bald wie möglich fix mit ihnen verlängert wird um in ruhe und planungssicherheit für die nächste saison zu haben und um den spielern zu zeigen das der eingeschlagene weg beibehalten wird!! der erfolg ergibt sich dann wie oben schon erwähnt von selbst!! denn ohne konstanz im umfeld gibt es auch keine am spielfeld!!

just my 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Muß der österreichische Meister wirklich 2 Qualifikations- Runden spielen?

Ja diese eine Saison ist das der Fall. Ein Uefa Cup Sieg bringt nur den Einstieg eine Runde später in den Uefa Cup - also gleich in der 1. Hauptrunde.

Ein Double würde hingegen schon gleich eine Setzung für die CL Quali bringen.

Ein Europacup Sieg würde das jeweilige öster. Team unsterblich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Muesste ich mich entscheiden, dann Meisterschaft - aber gluecklicherweise sehe ich keinen Grund dazu, im UEFA-Cup laeuft es bis jetzt sensationell gut und in der Meisterschaft sind wir voll im Gschaeft.

Wenn die Fragestellung allerdings ist, einen Titel macht ihr, such dir einen aus, dann waer es ganz klar der UEFA-Cup, das waere historisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage? Wäre die Austria auch in der 3. Runde CL Quali ungesetzt, wenn sie den UEFA Cup gewinnen?

Ziemlich sicher wäre die Austria auch bei einem UEFA Cup Sieg ungesetzt. Diese Saison brauchte man einen Teamkoeffizient von 47,301 um in der 3. Qualifikationsrunde gesetzt zu sein. Wir haben zur Zeit 25,044.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und da geht es dann wirklich nur um die Punkte? Im UEFA Cup wären wir ja dann fix dabei als Titelverteidiger, oder?

Wieviele Punkte gibt es eigentlich für den UEFA Cup Titel? Muss es ja auch Bonuspunkte geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hab da mal eine Frage? Wäre die Austria auch in der 3. Runde CL Quali ungesetzt, wenn sie den UEFA Cup gewinnen?

Wenn wir den UEFA-Cup gewinnen, könnte sich eine Setzung punktemäßig knapp ausgehen. Ich nehme im folgenden Beispiel mal an, daß wir in den Viertel- und Semifinalpartien jeweils 2 Siege und 2 Unentschieden erreichen und das Finale gewinnen. Ob es Sonderbestimmungen bzgl. der CL-Teilnahme für den UC-Sieger gibt, weiß ich allerdings nicht.

Punkte Austria momentan: 25,044

Punkte 1/4 + 1/2 Finali: 2S + 2U + 1 Bonuspunkt für Semifinale = 7

Punkte im Finale: 2 (Sieg) + 1 Bonuspunkt für Finale = 3

--> 25.044 + 10 = 35.044

Bonus aus Länderkoeffizient: 10 / 4 = 2,5; 33% von 2,5 = 0,825

--> 35.044 + 0,825 = 35,869

Nach der hier veröffentlichten Prognose für die kommende Saison wäre die letzte in Runde 3 gesetzte Mannschaft Betis Sevilla (Spa) mit 34,285 Punkten, da wären wir somit voran. Heuer allerdings benötigte Dinamo Kiev als letzte gesetzte Mannschaft 41.301 Punkte, siehe hier.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Wenn die Fragestellung allerdings ist, einen Titel macht ihr, such dir einen aus, dann waer es ganz klar der UEFA-Cup, das waere historisch.

So isses.

UEFA- Cup Sieg, v.a. als erste österreichische Mannschaft, wär schon eine Sensation.

Nach dem Meistertitel kräht nach zwei Wochen kein Hahn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.