Recommended Posts

Im ASB-Olymp

so... da mein arzt bei mir eine bindegewebsschwäche prognostiziert hat und die einzige möglichkeit schulterluxationen zu verhinden muskelaufbau ist, würds mich interessieren, wie ich am besten die schulter trainieren kann!? was mir zur verfügung steht ist einzig eine hantel, die bist 10kg geht. fitnessstudio steht bei mir nicht in der überlegung.

hat jemand tipps, tricks bzw gute übungen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

so... da mein arzt bei mir eine bindegewebsschwäche prognostiziert hat und die einzige möglichkeit schulterluxationen zu verhinden muskelaufbau ist, würds mich interessieren, wie ich am besten die schulter trainieren kann!? was mir zur verfügung steht ist einzig eine hantel, die bist 10kg geht. fitnessstudio steht bei mir nicht in der überlegung.

Mit einer einzigen Hantel? Da wüsste ich keine. Kauf dir eine zweite dazu, mit einer kommst mehr schlecht als recht aus (behaupte ich mal).

Wenn die zweite dann hast:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Theraband, bevor du dir mit der Hantel gleich was abreißt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

+1

Billig und es gibt hervorrangende Übungen für jeden einzelnen Muskel. Habe ich auch lange unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

passt das habe ich ganz vergessen, müsste eh welche zuhaus haben :super:

Mit einer einzigen Hantel? Da wüsste ich keine. Kauf dir eine zweite dazu, mit einer kommst mehr schlecht als recht aus (behaupte ich mal).

Wenn die zweite dann hast:

hab mir eh auch schon überlegt eine 2. zuzulegen, mal schaun werd mir theraband beginnen

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Wie viel heben, beugen und drücken die ASBler eigentlich? :ears:

110kg bank 4x

120kg kreuzheben 3x

120kg kniebeuge 3x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab letzten sommer auch das krafttrainig für mich entdeckt. mit ein bisschen erfahrungsaustausch, viel ausprobieren, verschiedensten trainigsansätzen bin ich jetzt bei folgenden übungen gelandet:

kreuzheben

kniebeugen

t bar rudern

bankdrücken

langhantelrudern mit verschiedenen griffen

latzug in verschiedensten variationen

kurzhantel butterfly

kabelziehen

dips

unter denen variier ich momentan. von der intensität her nicht zu oft ein und die selbe muskelgruppe in einer trainingseinheit natürlich. am liebsten ganzkörperprogramm, ein tag trainig - ein tag pause. macht verdammt viel spaß momentan. das interessanteste ist, herauszufinden wie der körper reagiert und selbst ein bisschen herumzutüfteln an der trainingsgestaltung.

war lange zeit im cd und probier jetzt einmal mcfit aus weils preislich doch ein gewaltiger unterschied ist, gewichte gibts da und dort ja immer noch die gleichen.

aja fast vergessen. laufen auch je nach lust und laune 1-3 mal die woche. wegen der kondi fürs kicken.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das sagt ja viel aus, wenn man da einfach das Gewicht und die Whs in den Thread stellt. Sollte halt schon in Relation mit BW, etc. sein.

Sagt zumindest für mich schon einiges aus :davinci: (klar, nicht alles).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

passt wohl am besten hier rein:

freundin will sich nen crosstrainer für zaus kaufen - mir würd so a "multifunktionsgerät" wo man mehrere dinge trainieren kann taugen, oder ne rudermaschine!?

hat wer produkt empfehlungen!? beides je 1.000€ max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag