Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ah, das schaut allerdings fein aus, genau sowas hab ich gsucht danke. Aber meinst du die Floridsdorfer Straße? Von Schönbrunnerstraße find ich nix im Internet.

Aja, laut der Seite sind sie umgezogen. War davor auf der Schönbrunner Straße gleich neben dem U4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grazie mille für die Tipps. :)

Wo besorg ich das ganze Equipment am besten? Internet, gibts eigene Shops für Kraftsport oder find ich das eh alles beim Intersport Eybl nebenan? Schon klar dass man Hanteln überall bekommt, aber keine Ahnung wie bei Intersport z.B. die Auswahl bei Racks / Bänken etc. is.

Amazon ist da auch eine gute Adresse. Bei den Scheiben sind die um einiges billger als mein Intersport in St.Pölten. Dort nehmen die Halsabschneider für 2x10 Kilo bis zu 50 Euro, bei Amazon hatte ich das selbe für 35 Euro bekommen. So Dinge wie Scheiben und Stangen kann man auch online ordern. Ist da und dort das selbe Zeug. Den Rest im Laden besorgen zwecks Probesitzen/liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Einsteiger Frage:

Kennt jemand eine möglichst gut aufgebaute Homepage (oder ein gutes File bzw. youtuube-channel) wo man einfache Übungen (wenn möglich ganz ohne Geräte) nachlesen kann? Will einfach nur ein einfaches Programm für zuhause, das über Liegestütze und Sit-Ups hinausgeht.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Einsteiger Frage:

Kennt jemand eine möglichst gut aufgebaute Homepage (oder ein gutes File bzw. youtuube-channel) wo man einfache Übungen (wenn möglich ganz ohne Geräte) nachlesen kann? Will einfach nur ein einfaches Programm für zuhause, das über Liegestütze und Sit-Ups hinausgeht.

Schau auf das Video, welches ich auf der Vorseite gepostet habe. Bei den ähnlichen Videos wird dir dann geholfen. Übungen für den Brustbereich, Rücken, etc. ;)

Als Anfänger sollte das auf jeden Fall vorerst ausreichend sein.

Später wirst du um diverse Utensilien, die du die zum Trainieren zulegen musst, nicht rumkommen!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einsteiger Frage:

http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

So, mein bisheriges Pulverchen ist leer und möchte ein Neues - Ideen, welches ich im Internet kaufen kann (Ein Shop in Wien bringt mir nichts), was nützt, um normal nach dem Training (Muskelaufbau) einzunehmen?

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So, mein bisheriges Pulverchen ist leer und möchte ein Neues - Ideen, welches ich im Internet kaufen kann (Ein Shop in Wien bringt mir nichts), was nützt, um normal nach dem Training (Muskelaufbau) einzunehmen?

Siehe zum Beispiel S. 116 & 117.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir gehts nachm 22.1. mit diesem Training los:

http://www.bambamsco...ysteme/hst.html

Jemand Erfahrung damit? Trainingsplan hab ich mir selber zusammen gebastelt.

In einem vollen Studio kann das eine lange TE werden, wenn man nicht an die Bank oder die Racks kommt. Ich hab dieses System nur mal kurz durchgezogen. Zumindest ich erkenne nicht den Sinn dahinter, erst auf Hypertrophie und dann auf Kraftzuwachs zu trainieren. Umgekehrt fahre ich da besser. Aber ich bin ja auch einer, der sich nicht lange mit neuen Systemen auseinandersetzt. 5x5 für Kraft und 3x8 für Masse reicht zumindest mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Einsteiger Frage:

http://www.fitness-xl.de/ => übungslehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No. 1

@Gschropp:

Du machst ja eine Kampfsportart und gehst nebenbei auch ins Studio, soweit ich das verfolgt habe.

Wie oft hast du Training und was für einen Split machst du?

Ich mache momentan einen 3er Split, möchte aber zusätzlich mit dem Kickboxen anfangen. Training wäre 2

mal pro Woche.

Meinst du wird das zu viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mein weight gainer kommt (hoffentlich) morgen daher die frage:

was ist effektiver (oder ist es egal) - mit milch oder mit wasser trinken? geschmack ist zweitrangig, mir gehts darum dass es was bringt, aber vielleicht macht das ja auch keinen unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag