Recommended Posts

mache in letzter zeit öfters situps und merke auch schone in wenig das die oberen bauchmuskeln stärker geworden sind, nur wie kann ich die unteren bauchmukis besser trainieren?

würd mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

generell brauchts länger, die unteren bauchmuskel zu formen, als die oberen!

übungen für zuhause wären u.a.

- beinheben auf den unterarmen bzw. händen gestützt

- klimzugstellung und beine zum oberkörper anziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

bild7.jpeg

negativbeinheben.jpg

negativbeinheben2.jpg

sieht man eh auf den Bildern gut frei hängen die Bein gerade weg gestreckt vom Körper nach oben anziehen

bezüglich Trainingsgeräte kaufen usw. würd ich sagen, ne Klimmzugstange, ne Bank, Langhantel, Gewichte und ein paar Kurzhanteln reichen eigentlich. Geräte sind eh fürn großteils fürn Hugo weil das Training mit freien Gewichter nen besseren Effekt hat

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bild7.jpeg

negativbeinheben.jpg

negativbeinheben2.jpg

sieht man eh auf den Bildern gut frei hängen die Bein gerade weg gestreckt vom Körper nach oben anziehen

bezüglich Trainingsgeräte kaufen usw. würd ich sagen, ne Klimmzugstange, ne Bank, Langhantel, Gewichte und ein paar Kurzhanteln reichen eigentlich. Geräte sind eh fürn großteils fürn Hugo weil das Training mit freien Gewichter nen besseren Effekt hat

werd ich mal probieren! Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich gehe jetzt seit ca. fünf Wochen regelmäßig dreimal die Woche ins Fitnesscenter und mittlerweile kann ich beim Bankdrücken schon annähernd mein Körpergewicht (70 kg) stemmen, habe beim Bauch deutlich abgespeckt, hebe bei allen Gewichten deutlich mehr als am Anfang und außerdem fühle ich mich besser und man sieht auch schon am ganzen Körper dass ich an Muskelmasse zugelegt habe.

Es zahlt sich wirkich aus und macht auch sehr viel Spass. Ich kann nur jedem weiterempfehlen ins Fitnesscenter zu gehen. Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich die Fitnesscenter-Mitgliedschaften von der Mehrwertsteuer befreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich gehe jetzt seit ca. fünf Wochen regelmäßig dreimal die Woche ins Fitnesscenter und mittlerweile kann ich beim Bankdrücken schon annähernd mein Körpergewicht (70 kg) stemmen, habe beim Bauch deutlich abgespeckt, hebe bei allen Gewichten deutlich mehr als am Anfang und außerdem fühle ich mich besser und man sieht auch schon am ganzen Körper dass ich an Muskelmasse zugelegt habe.

Es zahlt sich wirkich aus und macht auch sehr viel Spass. Ich kann nur jedem weiterempfehlen ins Fitnesscenter zu gehen. Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich die Fitnesscenter-Mitgliedschaften von der Mehrwertsteuer befreien.

DU VIECH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:feier:

Ich geh jetzt seit ca. drei Monaten ins Fitness-Studio und schaff beim Bankdrücken (Stange weggerechnet) 25 kg. Muss ich mir Sorgen machen oder bin ich einfach nur ein Hendl? :D

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:feier:

Ich geh jetzt seit ca. drei Monaten ins Fitness-Studio und schaff beim Bankdrücken (Stange weggerechnet) 25 kg. Muss ich mir Sorgen machen oder bin ich einfach nur ein Hendl? :D

Ich habe die Olympiastange (25 kg) dazugerechnet und außerdem war ich früher auch schon regelmäßig trainieren und wenn man schon einmal eine gewisse Muskelmasse hatte, ist es auch leichter, sich wieder Muskeln anzutrainieren.

Wie oft gehst Du in der Woche ins Fitnesscenter?

Man muss immer darauf achten, eine Muskelgruppe z.B. Brust mindestens einen Tag eine Pause zu gönnen, sonst können sich die Muskeln nicht regenerieren.

Die Ernährung und ausreichend Schlaf sind auch sehr wichtig für den Muskelaufbau.

Außerdem sollte man versuchen sich bei jedem Training ein bisschen zu steigern und zu verbessern.

Was hast Du für ein Trainingsziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie oft gehst Du in der Woche ins Fitnesscenter?

Drei Mal in der Woche ca. 2 1/2 bis 3 Stunden. Natürlich immer mit einem Tag Pause dazwischen, also z.B. Montag, Mittwoch und Freitag.

Was hast Du für ein Trainingsziel?

Am wichtigsten ist mir, dass ich das hartnäckige Fett wegbringe (auch wenns nicht mehr viel ist) und einfach langsam Muskeln aufbaue. Ein wirkliches Ziel hab ich aber nicht. Ich trainier einfach alles und wenn ich zufrieden bin, seh ich dann eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wozu so lange? Komplett hirnrissig.

Und Martinovic, bist du sicher, dass deine Stange 25 kg hat und nicht 20?

Eine normale Stange hat 20 kg und eine Olympiastange hat 25 kg.

Ich trainiere immer zwischen 1 und 1 1/2 Stunden, das reicht vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin 3x die Woche für ca. 2 - 2,5 Stunden im Center. Dabei gehe ich 1 Stunde am Laufband laufen und danach an die Geräte. Jetzt, nach fast 3 Monaten merkt man schon deutlich, dass da was weitergeht, vor allem hab ich ja noch 3-4x Fussballtraining, da kommen schhon einige km dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wozu so lange? Komplett hirnrissig.

Und Martinovic, bist du sicher, dass deine Stange 25 kg hat und nicht 20?

Ich mach pro Tag drei Muskelgruppen und da wir drei Leute sind, dauerts dann halt meistens etwas länger.

Bin 3x die Woche für ca. 2 - 2,5 Stunden im Center. Dabei gehe ich 1 Stunde am Laufband laufen und danach an die Geräte. Jetzt, nach fast 3 Monaten merkt man schon deutlich, dass da was weitergeht, vor allem hab ich ja noch 3-4x Fussballtraining, da kommen schhon einige km dazu.

Also was ich so gelesen und gehört habe, sollte man Ausdauer- und Krafttraining nicht am selben Tag machen, da das Ausdauertraining den Muskelaufbau verhindert bzw. beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Kann gut sein, aber da ich eigentlich jeden Tag Ausdauertraining mach und nur jedenzweiten Muskelaufbau dazu und ich nicht unbedingt rießengrosse Muckies brauch spielt das für mich keine Rolle. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Es zahlt sich wirkich aus und macht auch sehr viel Spass. Ich kann nur jedem weiterempfehlen ins Fitnesscenter zu gehen.

welche fitnesscenter in wien sind denn zu empfehlen?

ich würde gerne mal was für meinen körper tun, habe aber noch keine wirkliche erfahrung mit studios und worauf man bei der auswahl des richtigen studios achten so llte. welche preise sind normal, wo wird man über den tisch gezogen? gibts vielleicht studentenangebote :ratlos:

würde mich über eure erfahrungsbrichte freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

welche fitnesscenter in wien sind denn zu empfehlen?

ich würde gerne mal was für meinen körper tun, habe aber noch keine wirkliche erfahrung mit studios und worauf man bei der auswahl des richtigen studios achten so llte. welche preise sind normal, wo wird man über den tisch gezogen? gibts vielleicht studentenangebote :ratlos:

würde mich über eure erfahrungsbrichte freuen.

Ich gehe in die Fitfabrik im 22ten Bezirk. www.fitfabrik.at

Dort zahlt man im Monat 20 Euro und hat alle Trainingsgeräte die man braucht. Club Danube finde ich auch gut, aber der ist dann schon deutlich teurer.

In meinem Fitnesscenter kann man auch jederzeit kostenlos ein Schnuppertraining absolvieren. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag