Hedl ab 2005/06 neuer Ersatztormann


united uganda

Recommended Posts

Nagymarton

ja bitte nehmts erm sogar geschenkt weil geld derfst für den nimmer verlangen :D

aber da das ganze ja sowieso nur eine zeitungsente zu sein scheint kann man nur weiter hoffen das der böcskör endlich mal seine chance bekommt, borentitsch auf der bank bleibt und hedl auf der tribüne bleibt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hedl vor der "Heimkehr"

Rapids Torhüter Helge Payer gehörten zuletzt die Schlagzeilen, um einen seiner Vorgänger war es dagegen etwas ruhiger geworden: Raimund Hedl verlor sein Stammleiberl in Mattersburg an Thomas Borenitsch, der auch morgen das Tor der Burgenländer hüten wird. Nicht auszuschließen, dass dies Hedl die Entscheidung, mit Saisonende von den Burgenländischen zurück zu den Wiener Grün-Weißen zu wechseln, erleichtert.

Der 30-Jährige, den Martin Pucher schätzt wie kaum einen zweiten, hatte dem Mattersburger Klubboss korrekter Weise schon vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft vom Angebot eines langfristigen Vertrages aus Hütteldorf informiert. Dort wäre er nach derzeitigem Stand in jedem Fall als "Nr. 2" gesetzt.

"Ich werde seine Entscheidung so oder so akzeptieren", sagt Pucher.

Beim SVM, wo Hedls Kontrakt im Sommer ausläuft, gibt es aber sicher keine "Rentenverträge".

Der morgige Schlager wird auf jeden Fall vor einer tollen Kulisse ablaufen - gestern abend waren bereits 13.300 der 17.100 aufgelegten Karten verkauft, heute (und wenn nötig morgen) ist die Kasse 3 im Pappelstadion wieder von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Quelle: "Kronen Zeitung" vom 02.04.2005 / Burgenland-Ausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Wenn ich Hedl jetzt zB mit Jürgen Macho vergleiche dann ist er zwar nicht so gut (und laut den Schmährufen aus Mattersburg hat er anscheinend auch abgebaut) wie Macho, setzt sich dafür ohne Murren auf die Bank was bei einem 30jährigen der noch einige Jahre Profifußball vor sich hat nicht normal ist. Denke dass das in den Überlegungen von Schöttel eine große Rolle spielt.

Wenn sich Payer verletzen sollte (Gott behüte) steht zumindest einige Routine zwischen den Pfosten was bei einem Tormann sehr sehr wichtig ist.

Außerdem wissen wir alle zusammen nicht was Rapid mit Andreas Lukse vorhat. Er ist gerade 17 Jahre alt, braucht noch Aufbauzeit, ich denke auch er wird einen Umweg (wie Payer mit Kottingbrunn) einlegen um Spielpraxis zumindest in der Regionalliga zu bekommen und dort wird sich auch weisen ob er das Zeug zur Nr. 1 bei Rapid hat. Von Hedl, der jahrelang hinter Michael Konsel gewartet hat, dachte man es sich auch, leider haben seine Nerven nicht mitgespielt, am Talent ist es nicht gescheitert. Schließlich ist Ladislav Maier nur deshalb zu Rapid gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist, welche Ambitionen Rapid für die Zukunft hat. Hedl könnte einen Payer niemals gleichwertig ersetzen, allerdings stellt sich die Frage, ob es für einen oder zwei Amateur-Goalies nicht zu früh kommt, jetzt schon in die Kampfmannschaft aufzurücken.

Und wieder geistert der Name Hieblinger herum, ein Sprung nach vorne wäre diese Verpflichtung auf keinen Fall, schlechter als Feldhofer ist er aber auch nicht. Die Zeitungen schreiben viel, hoffentlich trifft das alles nicht ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

verstehe ich nicht. welcher verien würde dazu trachten seine ambitionen herunterzuschrauben?

vorallem jz wo alles so wunderbar ist.Umsätze steigen von sieg zu sieg.

Ich denke nicht dass man von einem zum anderen jahr seine ambitionen so extrem runterschraubt ich denke rapid verfolgt ein konzept sich in der liga an die spitze zu setzen und im europa-cup je nachdem wie sich der erfolg gestaltet die grundlage für bessere spieler zu schaffen plus eingenommenes geld aus den steigenden umsätzen und zuschauereinnahmen welcher sich wie das niveau unserer spieler bzw transferaktivitäten steigert.

was allerdings im hintergrund läuft kann man nie wissen. aber für so einen umschwung muss doch schon ein ärgeres problem vorliegen und von sowas würde man glaube ich wissen.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Hedl, der jahrelang hinter Michael Konsel gewartet hat, dachte man es sich auch, leider haben seine Nerven nicht mitgespielt, am Talent ist es nicht gescheitert. Schließlich ist Ladislav Maier nur deshalb zu Rapid gekommen.

Ja, nur ginge es bei einem unserer Nachwuchsleute jetzt nur um die Nummer 2 im Tor, und nicht darum, ihn gleich ganz ins kalte Wasser zu werfen, so, wie bei Hedl damals.

Vielleicht ist (jetzt, einen Tag nach dem 1. April, und nachdem es schon aus der 3. Quelle kommt, muss man's wohl fressen...) bei dieser Entscheidung wirklich die Spielpraxis/Routine so ein starker Faktor, und man will selbst für 2er-Goalies die Leute erst in die Fremde zum Spielpraxis sammeln schicken, aber mir persönlich (auch, wenn ich rein menschlich nichts gegen Hedl hab') wär das nicht gerade rasend hohe Risiko, einen Nachwuchsmann als 2er aufzubauen, definitiv den Versuch wert gewesen. Ich frag' mich auch, wie sinn- bzw. reizvoll Hedl selbst diese Ersatzbank-Lösung eigentlich findet...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich frag' mich auch, wie sinn- bzw. reizvoll Hedl selbst diese Ersatzbank-Lösung eigentlich findet...

Der Hedl muss schon selbst wissen, ob die Rapid-Ersatzbank ihm etwas bringt.

In Mattersburg hat er ja wohl keine Zukunft mehr. Da spielt jetzt mit Borenitsch ein Torhüter, der bislang in der burgenländischen Landesliga das Tor der SVM Amateure gehütet hat.

Ich würde eher fragen, was will ein Verein mit einem Torwart, der von einem 4.Liga Torhüter aus der Stammformation gedrängt wird anfangen. Auch wenns nur für die Bank ist - aber wenn sich Payer verletzt und Hedl zum Zug kommen sollte, dann können die Rapidfans zu beten beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gut mein traum, der warscheinlich nie erfüllt wird, wäre: ladi noch einmal im tor zu sehn, damit wir uns kräftig von ihm verabschieden!

es gibt nur ein ladi maier!

Letzte Runde, wenn wir bereits als Meister feststehen ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Folgendes Szenario: Rapid hat Helge Payer und dahinter Andreas Lukse als Nr. 2, das Transferfenster ist zu und Payer verletzt sich wieder beim Aufwärmen und fällt für zwei Monate aus.

Lukse muss ins Tor und schüttet sich komplett an weil er mit dann 18 Jahren plötzlich in der Bundesliga vor 15 000 Zuschauern bestehen muss. Dann schreien hier alle - und ich meine ALLE - warum Schöttel nicht eine routinierte Nr. 2 geholt hat denn dem armen Buam kann man doch nicht gleich ins kalte Wasser werfen, der darf nicht verheizt werden, bla bla bla ;)

Möge dieser Fall nie eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lukse muss ins Tor und schüttet sich komplett an weil er mit dann 18 Jahren plötzlich in der Bundesliga vor 15 000 Zuschauern bestehen muss. Dann schreien hier alle - und ich meine ALLE - warum Schöttel nicht eine routinierte Nr. 2 geholt hat denn dem armen Buam kann man doch nicht gleich ins kalte Wasser werfen, der darf nicht verheizt werden, bla bla bla  ;)

Mir ist schon bewusst, dass im worst case genau das passieren kann, deswegen sprach ich ja von einem geringen Risiko, dass man eingehen muss. Und deswegen würde ich in so einem Fall auch sicher nicht zu den "allen" ;) gehören, die's auf einmal immer schon gewusst haben, denn so etwas wäre wirklich Riesenpech.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 1.) Payer sich noch einmal länger verletzt UND gleichzeitig 2.) der Ersatzmann eine Serie von Scheiß-Partien hinlegt?

Auch Payer hatte, wie gesagt, gegen Paris St. Germain bei seiner ersten Bewährungsprobe eine grausliche Partie, hat sich aber dann sehr schnell stabilisiert. Die Gefahr, dass sich ein Ersatzgoalie wochenlang anschüttet, ist sehr gering. Dass er sich ÜBERHAUPT anschüttet, steht nicht fest.

Für mich ist dieser Hedl-Transfer irgendwie der übertriebene Versuch, alles total absichern zu wollen, was aber nie 100% funktioniert. Auch ein Hedl kann sich anschütten, das hat er heuer ja schon oft genug bewiesen. Auch, wenn ich ihm, sollte er wieder für uns spielen, natürlich alles Gute wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

hinter hrn. payer einen jungen tormann zu stellen, wära sehr leichtsinning.

wie wir wissen hat hr. payer noch keine saison voll durchgespielt, spielt nur ca 22 spiele/saison, da ist es ja zwingend einen 2. goali mit erfahrung zu vepflichten.

ob es jetzt unbedingt hedl sein muss, ist natürlich das andere thema, und ich hoffe da wird psfg sich nochmal wem anderen anschauen.

llcoolw hat es richtig schon gepostet:

Folgendes Szenario: Rapid hat Helge Payer und dahinter Andreas Lukse als Nr. 2, das Transferfenster ist zu und Payer verletzt sich wieder beim Aufwärmen und fällt für zwei Monate aus.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.