Recommended Posts

Posting-Maschine
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Da schreibt der eine vom andren ab...

Rapid wird das noch bereuen da wette ich Geld drauf.

Hat heuer alleine wegen seiner Schulter 20 Spiele verpasst und Gartler - auch zu meiner Überraschung - hat sich kaum was zu Schulden kommen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Da schreibt der eine vom andren ab...

Rapid wird das noch bereuen da wette ich Geld drauf.

So wie du auf Antosch und Stammplatz in einer Top 15 ersten Liga gewettet hast? Ich mag den Richie, finde ihn auch deutlich besser als Gartler, aber übertreiben muss man auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Er ist sehr ballsicher, hat die richtige Größe, ist auf der Linie sehr stark, hat einen guten Schuss. Das sehe ich mal als seine Stärken an. Die Schwäche habe ich genannt, er hat manchmal Aussetzer wo man sich denkt, was ist denn da los ? Die Kommunikation mit der Verteidigung war auch nicht immer optimal aber es dürfte inzwischen besser geworden sein.

Es hat schon seinen Grund, daß er Strebinger rausgespielt hat. Ob´s für höhere Ligen reicht, darüber kann man diskutieren. Wenn er konstant über eine ganze Saison mal halbwegs fehlerfrei bleibt, halbwegs versteht sich, dann könnte er sich durchaus empfehlen wobei das jetzt nicht unbedingt mein Wunsch wäre. Aber Strebinger wird´s schwer haben wieder die Nr 1 zu kriegen, es sei denn...eh scho wissen, die berühmten Aussetzer.

Ich will da jetzt nicht in Schwärmerei verfallen, aber ich finde Gartler ist auch mit dem Ball am Fuß nicht gänzlich "per Sie"  das macht das Leben der Verteidigung schon auch leichter.

Da hat Strebinger schon auch mit seiner Unsicherheit einige Bälle verschenkt.

Btw. Ich fand Payer vor allem bei hohen Bällen extrem unsicher. Nur weil das paar Seiten zuvor Thema war.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 57 Minuten:

Ich will da jetzt nicht in Schwärmerei verfallen, aber ich finde Gartler ist auch mit dem Ball am Fuß nicht gänzlich "per Sie"  das macht das Leben der Verteidigung schon auch leichter.

Da hat Strebinger schon auch mit seiner Unsicherheit einige Bälle verschenkt.

Wie man hier einen Unterschied zwischen Gartler und Strebinger erkennen kann, ist mir rätselhaft. Gefühlsmäßig landen Gartlers Abschläge unter Bedrängnis noch eher beim Gegner und seine Abstöße noch öfter im Seitenaus. Alleine gestern war Letzteres oft genug der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Wie man hier einen Unterschied zwischen Gartler und Strebinger erkennen kann, ist mir rätselhaft. Gefühlsmäßig landen Gartlers Abschläge unter Bedrängnis noch eher beim Gegner und seine Abstöße noch öfter im Seitenaus. Alleine gestern war Letzteres oft genug der Fall.

wie man da keinen unterschied erkennen kann, ist mir aber auch ein rätsel. der Richi hat schon geschwitzt bevor er angespielt wurde ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Plasocro schrieb vor einer Stunde:

wie man da keinen unterschied erkennen kann, ist mir aber auch ein rätsel. der Richi hat schon geschwitzt bevor er angespielt wurde ....

Alleine gegen Hartberg hat Gartler in der ersten Halbzeit zweimal unter Bedrängnis so schlecht ausgeschossen, dass er Ball Diarra zwischen Mittelkreis und unserem Strafraum in zentraler Position direkt vor die Füße fiel. Zwischen Strebinger und Gartler sehe ich fußballerisch keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die strebinger vs gartler Geschichte wird uns wohl noch seeehr lange begleiten hier, selbst wenn erstgenannter schon Monate in Polen spielen sollte. Vielleicht schafft man es irgendwie dass hier nicht jede Woche diese Vergleiche/Diskussion entstehen, auch wenn ich natürlich selbst nicht daran glaube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Alleine gegen Hartberg hat Gartler in der ersten Halbzeit zweimal unter Bedrängnis so schlecht ausgeschossen, dass er Ball Diarra zwischen Mittelkreis und unserem Strafraum in zentraler Position direkt vor die Füße fiel. Zwischen Strebinger und Gartler sehe ich fußballerisch keinen Unterschied.

Ich würde Gartler mit dem Fuß am Ball minimal sicherer sehen. Bei Strebinger war das doch viel häufiger sehr knapp, bis er den Ball so unter Kontrolle hat, dass er den Ausschuss machen kann. Hat ja nicht nur einmal einen Gegenspieler angeschossen. Das passiert Gartler seltener. Aber die Ausschüsse selbst sind dann weiterhin oft genug schlecht und ungenau.

Wie dem auch sei: Ich bin ein Fan von Strebinger und glaube, dass er im Gesamten der bessere Torhüter ist. Zumindest wenn er in Form ist. Aber Gartler hat sich gegenüber letzten Jahr klar gesteigert und er fällt gar nicht mehr so viel ab gegenüber den Strebinger, den wir häufig gesehen haben. Der war ja leider auch nicht durchgehend und konstant in Topform.

Kurzfristig wird man Strebinger mit Gartler wohl kompensieren können. Wenn Gartler bis zur Sommerpause sich beweist, dann soll er die Chance auch im nächsten Jahr bekommen. Ansonsten wird der Verein hoffentlich versuchen den Abgang von Strebinger nachträglich zu ersetzen.

Edit: Warum war das im Vitesse-Thread? :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendetwas stimmt mit Strebinger nicht, er ist zudem kein überragender Keeper, wird dafür sehr sehr ordentlich verdienen. 

Mit Gartler hat man einen der mehr oder weniger ebenbürtig ist, sich vielleicht sogar noch ein wenig entwickelt und vor allem, setzt man wohl längerfristig auf den nächsten jungen Keeper und will ihm auch eine Perspektive geben. Insgesamt scheint mir das ok zu sein von den Überlegungen her. 

Wenn man das an Strebinger so klar kommuniziert hat, ist das zumindest ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ja, finde ich auch. Hoffentlich kann Strebinger nach Polen wechseln. Auch wenn er sympathisch rüberkommt und gute Tage hatte - über den Zeitraum gesehen war er leider oft verletzt und auch ein gewisses "Risiko". Licht und Schatten halt sehr nach beieinander. Kann mich übrigens gar nicht erinnern, das Ritchie mal einen Elfer gehalten hätte. In Erinnerung bleibt nach das Slapstick Tor nach einem Einwurf (was dann eh nicht gezählt hat...). Ich glaub, WAC oder Admira im Herbst in Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Die strebinger vs gartler Geschichte wird uns wohl noch seeehr lange begleiten hier, selbst wenn erstgenannter schon Monate in Polen spielen sollte. Vielleicht schafft man es irgendwie dass hier nicht jede Woche diese Vergleiche/Diskussion entstehen, auch wenn ich natürlich selbst nicht daran glaube

Was glaubst, was hier los ist, wenn Gartler mal einen Fehler macht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Irgendetwas stimmt mit Strebinger nicht, er ist zudem kein überragender Keeper, wird dafür sehr sehr ordentlich verdienen. 

Mit Gartler hat man einen der mehr oder weniger ebenbürtig ist, sich vielleicht sogar noch ein wenig entwickelt und vor allem, setzt man wohl längerfristig auf den nächsten jungen Keeper und will ihm auch eine Perspektive geben. Insgesamt scheint mir das ok zu sein von den Überlegungen her. 

Wenn man das an Strebinger so klar kommuniziert hat, ist das zumindest ehrlich. 

Er hatte ja auch eine sehr starke Saison bei der er dann auch zum Nationalteam hingeschnuppert hat, also ganz der blinde ist er ja auch nicht. Und da würde er eben auch verlängert. Seit dem Zusammenstoß mit dem Salzburger im Heimspiel wo er verletzt raus musste hat er diese Form eigentlich nie wieder erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@chris843Antosch war offensichtlich auch extrem falsch beraten und dürfte selber auch nicht die hellste kerze sein. Talent hatte er aber ja, er hat es stand jetzt verkackt

Strebinger wird auch bei Legia keine 3 spiele am Stück machen. Abstiegskampf in Polen, noch dazu Legia - viel Spaß dabei 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag