Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
narya schrieb vor 31 Minuten:

Vollkommen uninteressant, jetzt wieder über die Torhüter zu diskutieren. Auch ( :davinci: ) wenn ich nicht ganz verstehe, warum er sich gestern beim 0:2 nicht zumindest nach dem Ball geschmissen hat. Wo Röcher ihn hinköpfeln würde, war ja abzusehen. 

Aber was anderes: Gibt es die laola1-Torhüter-Statistik nicht mehr? Finde keine aktuelle. Nachdem sie ja im Frühjahr gegen Knoflach verwendet wurde, als wir ein Standard-Tor nach dem anderen kassiert haben, wäre es doch interessant zu sehen, wie bei der aktuellen Gegentorlawine die Quoten eines Strebingers ausschauen. Einfach um ein bisschen ein Gefühl für diese Zahlen zu bekommen.

https://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/statis meinst du diese? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir hat vom Gefühl her der Knoflach besser gefallen im Frühjahr als Strebinger jetzt.. warum umgestellt wurde muß man allein den Helge fragen...Knofi hat seit Djuricin durchschnittlich 1 Tor bekommen jetzt liegen wir bei 2... Irgendwie gehört der Tormann schon zum Abwehrverbund..

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Ist schon sehr amüsant, wie du Strebinger immer verteidigen musst. Kaum wird etwas negatives über deinen Liebling geschrieben dauert es nicht lange bis du daherkommst. Aber mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, denn allein die Aussage: Ich habe bisher wenig Rapid Spiele gesehen, ABER ...     das sagt eigentlich eh schon alles. 

Nein, mir geht es nur dezent am Anus, dass man sich in der derzeitigen Situation auf den RS einschießt. Du hast selber geschrieben, er hat noch keinen Bock geschossen. Wir haben eine Mannschaft, die unerzwungene Fehlpässe in der Vorwärtbewegung macht (z.B. Keles beim 1:2 gegen Mattersburg) und so dem Gegner Platz für Konter macht, wir haben unterirdische Zweikampfstatistiken (und zwar Saisonübergreifend), wir haben einen Trainer, der offenbar von der Bank aus auf geänderte Situationen nicht gut reagiert (Prokopp Wechsel im Derby), und der auch schon mal für Grundaufstellungen und seine Wechsel generell kritisiert wurde. Abgesehen davon haben wir Fans, die sich unhaltbar aufführen, eine Vereinsführung die hier wieder relativiert bei den Konsequenzen, einen Trainer der sich aufführt wie ein siebzehnjähriger Krocha dems die Oide in der Disko ausspannen wollen und nicht zuletzt 3 rote und 11 gelbe Karten weil es ein disziplinloser Haufen ist. Und dann kommen da welche daher und matschgern über den Tormann.

Wir haben zwei 24 jährige Tormänner, und alle wollen dass sie mit jugendlicher Dynamik von 24 jährigen, dem Können von einem 31 jährigen Neuer und der Routine und Abgeklärtheit eines fast 40 jährigen Buffon ans Werk gehen. Das spielt es nicht. Schon gar nicht in der Ö Bundesliga, und da schon ganz bestimmt nicht bei Rapid.

Bei dem bisherigen Auftreten in der Saison und einer vergleichbaren Performance von Knoflach anstatt Strebinger würde ich auch einwerfen, dass die Kacke nicht wegen Knoflach dampft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 47 Minuten:

Mir hat vom Gefühl her der Knoflach besser gefallen im Frühjahr als Strebinger jetzt.. warum umgestellt wurde muß man allein die Helga fragen...Knofi hat seit Djuricin durchschnittlich 1 Tor bekommen jetzt liegen wir bei 2... Irgendwie gehört der Tormann schon zum Abwehrverbund..

Wir haben uns hier schon des öfteren geeinigt dass wir Namen - besonders von Spieler und Trainer von Rapid -  nicht verunstalten wollen. Witzig findet so eine Respektlosigkeit im Jahre 2017 keiner mehr, ich schau Mal drüber Hinweg und sollte ich das nochmal bei dir lesen wird's gemeldet :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flummi schrieb vor 3 Stunden:

Link geht nicht.

P200E schrieb vor 3 Stunden:

Nein, mir geht es nur dezent am Anus, dass man sich in der derzeitigen Situation auf den RS einschießt. Du hast selber geschrieben, er hat noch keinen Bock geschossen. Wir haben eine Mannschaft, die unerzwungene Fehlpässe in der Vorwärtbewegung macht (z.B. Keles beim 1:2 gegen Mattersburg) und so dem Gegner Platz für Konter macht, wir haben unterirdische Zweikampfstatistiken (und zwar Saisonübergreifend), wir haben einen Trainer, der offenbar von der Bank aus auf geänderte Situationen nicht gut reagiert (Prokopp Wechsel im Derby), und der auch schon mal für Grundaufstellungen und seine Wechsel generell kritisiert wurde. Abgesehen davon haben wir Fans, die sich unhaltbar aufführen, eine Vereinsführung die hier wieder relativiert bei den Konsequenzen, einen Trainer der sich aufführt wie ein siebzehnjähriger Krocha dems die Oide in der Disko ausspannen wollen und nicht zuletzt 3 rote und 11 gelbe Karten weil es ein disziplinloser Haufen ist. Und dann kommen da welche daher und matschgern über den Tormann.

Wir haben zwei 24 jährige Tormänner, und alle wollen dass sie mit jugendlicher Dynamik von 24 jährigen, dem Können von einem 31 jährigen Neuer und der Routine und Abgeklärtheit eines fast 40 jährigen Buffon ans Werk gehen. Das spielt es nicht. Schon gar nicht in der Ö Bundesliga, und da schon ganz bestimmt nicht bei Rapid.

Bei dem bisherigen Auftreten in der Saison und einer vergleichbaren Performance von Knoflach anstatt Strebinger würde ich auch einwerfen, dass die Kacke nicht wegen Knoflach dampft.

Wo siehst du jemanden, der sich auf Strebinger einschießt? :lol:

Mich würde interessieren, ob die ein oder andere Unachtsamkeit in unserer Verteidigung, die bisher schon zu Gegentoren geführt hat, eventuell mit einem lauteren Tormann hätte verhindert werden können. Aktuell geschehen mir zu viele einfache Pässe des Gegners durch die Schnittstellen der Abwehr (wie gegen Mattersburg) oder außen vorbei (wie gestern beim 0:1 etwa). Ich weiß nicht, ob ein Knoflach da etwas anders machen würde bzw. überhaupt etwas bewirken könnte, es gefällt mir jedenfalls nicht, dass wir im ganzen Defensivverbund derzeit immer wieder viel zu ungeordnet sind. Ob das mit einem besseren Organisator (Schößwendter) oder lauteren Tormann anders wäre, bleibt natürlich Spekulation. Im Trainerteam wird das aber hoffentlich schon genauer analysiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 5 Minuten:

Link geht nicht.

Wo siehst du jemanden, der sich auf Strebinger einschießt? :lol:

Mich würde interessieren, ob die ein oder andere Unachtsamkeit in unserer Verteidigung, die bisher schon zu Gegentoren geführt hat, eventuell mit einem lauteren Tormann hätte verhindert werden können. Aktuell geschehen mir zu viele einfache Pässe des Gegners durch die Schnittstellen der Abwehr (wie gegen Mattersburg) oder außen vorbei (wie gestern beim 0:1 etwa). Ich weiß nicht, ob ein Knoflach da etwas anders machen würde bzw. überhaupt etwas bewirken könnte, es gefällt mir jedenfalls nicht, dass wir im ganzen Defensivverbund derzeit immer wieder viel zu ungeordnet sind. Ob das mit einem besseren Organisator (Schößwendter) oder lauteren Tormann anders wäre, bleibt natürlich Spekulation. Im Trainerteam wird das aber hoffentlich schon genauer analysiert werden.

Ja, stimmt, Strebinger hätte Joelinton zurufen sollen im Derby, dass er aufspielen soll. ;)

Sorry, da ist viel hättiwari bei deiner Antwort. Die Organisation der Abwehr hängt - so wie die gesamte Organisation der Mannschaft - wohl zu einem größeren Teil von der Trainingsarbeit und des Trainers Vorgaben ab, als von einem Tormann der schreit "moch zwa Schriatt ume, na, des aundare ume...". Mir ist schon bewusst, dass ein Tormann gewisse Dirigierfunktionen ausüben sollen, aber es handelt sich hier schon um ein Profimannschaft. 

Und ganz ehrlich, über die vergleichsweise wackelige Abwehr bei uns wird schon seit Barisic`s Zeiten geschrieben. Weil ein Bollwerk waren wir da hinten schon sehr, sehr lange nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

das ist natürlich eine statistik die mich richtig weiterbringt und mir die augen öffnet

wundert mich, dass es aufgrund dieser statistik noch zu keinem wechsel im tor kam - knoflach eindeutig einen platz vor strebinger!!!111!!!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

das ist natürlich eine statistik die mich richtig weiterbringt und mir die augen öffnet

mit dieser Information nehm ich natürlich auch alles Geschriebene zurück und behaupte sofort das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb Gerade eben:

Ernesto probiert sarkastisch zu sein. Ähnlich wie sheldon cooper bei big bang theory. :p

 

Ahja. Wenns ihn glücklich macht. Manche brauchen das wohl. Narya hat gefragt, ich hab gegoogelt, und den Link gefunden. Ob es das Gesuchte war, keine Ahnung. Hab ich ja auch nicht behauptet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.