Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postinho
marmux schrieb vor 2 Stunden:

In meinen Augen eine glatte Fehlbesetzung. Selten einen ASB Poster gesehen, der so viele Vollböcke schießt. Und kaum hat er das den Torhüter Thread geöffnet, geht's lustig weiter und er serviert den ASB Usern einen Vollholler am Silbertablett. Wir hatten meines Erachtens nach noch nie einen schlechteren Poster. Dem Poster kann man noch zu Gute halten, dass er a) jung ist und b) in einer Saison gepostet hat, in der komplette Verunsicherung auch bei vielen  Vorpostern geherrscht hat.

FYP

Nicht bös sein, aber es wäre wirklich gut, wenn wir langsam auf eine sachliche Ebene oder zumindest in die Nähe davon kämen. Seit dem Winter wurde  hier oft und viel über diese oder jene Schwächen schwadroniert die beide durchaus haben mögen. Aber diese unzähligen Vollböcke die uns reihenweise Siege und Punkte gekostet haben, die haben beide nicht geliefert. Sorry, da musst du in einer Videospieldauerschleife eingeschlafen sein, anders gibts das nicht.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
marmux schrieb vor 1 Stunde:

Ok, ich sagte ja ich hsbe Königshofer verdrängt. Einigen wir uns auf den zweitschlechtesten Torhüter seit 1980. Davor hab ich auch nur eingeschränkte Erinnerung.

Koch hast vergessen? Der war eigentlich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
1 8 9 9

5 Runden sind jetzt gespielt und mmn haben die Verantwortlichen auf der Torwartposition eine unnötige Baustelle mit dem Wechsel Strebinger für Knoflach geöffnet. Insgesamt hat er jetzt 10 Tore bekommen. Wenn man das hochrechnet wären das 72 Tore in der Saison. Natürlich war er oft nicht der Hauptschuldige bei den Toren, aber das passt einfach vorn und hinten nicht zusammen bei Strebinger. Allein wie er bei hohen Bällen im Strafraum herumirrt und agiert. Das ist jedes Mal einfach mühsam anzuschauen. Ein richtiges Blackout hatte er noch nicht nur sollte ein Tormann auch mal schwierigere Bälle halten. Das ist ja laut einigen ASB Usern seine Stärke, dass er mal ein Spiel retten kann und auch teilweise unhaltbare abwehrt. Von dieser Stärke konnte man bis jetzt in dieser Saison und und in den letzten Saisonen noch nichts bzw. kaum etwas erkennen. Auch sollte man von einem Torhüter erwarten können, dass er seine Vorderleute koordiniert und auch motiviert. Wenn ich da an das Admira Spiel denke, als er seine Verteidiger "zusammengeschissen" hat ists mir ehrlich gesagt vergangen. Das hat mich an Rotpuller erinnert, der regelmäßig seine Torhüter angegangen ist. Das geht mmn überhaupt nicht. Das ist dann insgesamt einfach zu wenig für Rapid und auch zu wenig für eine Ablösesumme von 500.000€, die wir für Strebinger gezahlt haben. 

Natürlich muss ich auch zugeben, dass ich Knoflach nicht stärker als Strebinger sehe. Für mich sind beide gleich stark bzw. mittelmäßig. Dennoch würde ich Knoflach um einiges lieber im Tor sehen, da er einfach eine positive und motivierende Einstellung hat und diese seinen Mitspielern auch weitervermitteln kann. Strebinger ist viel zu sehr mental mit sich selbst beschäftigt und schafft es dann nicht, sich auf das wesentlichste zu konzentrieren. Ich hätte es mir sehr gewünscht, dass sich Strebinger in der Vorbereitung weiterentwickelt, aber leider ist von einer Verbesserung nichts zu sehen. Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt, aber ich erwarte mir eigentlich nicht mehr viel von Strebinger. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eine Tormanndiskussion hatten wir schon lange nicht mehr. Schön dass man auch auf dieser Ebene noch einmal Unruhe reinbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Eine Tormanndiskussion hatten wir schon lange nicht mehr. Schön dass man auch auf dieser Ebene noch einmal Unruhe reinbringt.

vor allem mit so hieb und stichfesten Fakten wie " Strebinger ist viel zu sehr mental mit sich selbst beschäftigt ", " Ein richtiges Blackout hatte er noch nicht nur sollte ein Tormann auch mal schwierigere Bälle halten " und " Für mich sind beide gleich stark bzw. mittelmäßig. Dennoch würde ich Knoflach um einiges lieber im Tor sehen, da er einfach eine positive und motivierende Einstellung hat und diese seinen Mitspielern auch weitervermitteln kann ".

Und nebenbei ignorierend, dass man mit Knoflach als Nr. 1 im Frühjahr in den ersten 11 Spielen, wenn ich mich recht entsinne, nur einen Sieg im Cup feierte.

Völlig irre. Sind wir froh, dass wir den "es lebt keiner so Rapid" Tormann jetzt mal auf der Bank haben. Ich habe heuer bisher wenig Rapid Spiele  gesehen, aus verschiedenen Gründen, aber dass es an Strebinger lag, will mir beim besten willen nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
P200E schrieb vor 4 Minuten:

vor allem mit so hieb und stichfesten Fakten wie " Strebinger ist viel zu sehr mental mit sich selbst beschäftigt ", " Ein richtiges Blackout hatte er noch nicht nur sollte ein Tormann auch mal schwierigere Bälle halten " und " Für mich sind beide gleich stark bzw. mittelmäßig. Dennoch würde ich Knoflach um einiges lieber im Tor sehen, da er einfach eine positive und motivierende Einstellung hat und diese seinen Mitspielern auch weitervermitteln kann ".

Und nebenbei ignorierend, dass man mit Knoflach als Nr. 1 im Frühjahr in den ersten 11 Spielen, wenn ich mich recht entsinne, nur einen Sieg im Cup feierte.

Völlig irre. Sind wir froh, dass wir den "es lebt keiner so Rapid" Tormann jetzt mal auf der Bank haben. Ich habe heuer bisher wenig Rapid Spiele  gesehen, aus verschiedenen Gründen, aber dass es an Strebinger lag, will mir beim besten willen nicht eingehen.

Ist schon sehr amüsant, wie du Strebinger immer verteidigen musst. Kaum wird etwas negatives über deinen Liebling geschrieben dauert es nicht lange bis du daherkommst. Aber mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, denn allein die Aussage: Ich habe bisher wenig Rapid Spiele gesehen, ABER ...     das sagt eigentlich eh schon alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vollkommen uninteressant, jetzt wieder über die Torhüter zu diskutieren. Auch ( :davinci: ) wenn ich nicht ganz verstehe, warum er sich gestern beim 0:2 nicht zumindest nach dem Ball geschmissen hat. Wo Röcher ihn hinköpfeln würde, war ja abzusehen. 

Aber was anderes: Gibt es die laola1-Torhüter-Statistik nicht mehr? Finde keine aktuelle. Nachdem sie ja im Frühjahr gegen Knoflach verwendet wurde, als wir ein Standard-Tor nach dem anderen kassiert haben, wäre es doch interessant zu sehen, wie bei der aktuellen Gegentorlawine die Quoten eines Strebingers ausschauen. Einfach um ein bisschen ein Gefühl für diese Zahlen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach den Spiel über Strebinger zu diskutieren ist ja komplett irre ! Wir gewinnen 33% der Zweikämpfe und hier wird über den Torhüter diskutiert ??? Wir brauchen einmal eine Mannschaft die Eier zeigt und Kämpft! Und Strebinger kann bei den Toren genau nichts machen ! Hätte übrigens die ganze Mannschaft die Einstellung von Strebinger hätten wir mehr als 5 Punkte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.