Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2015 ich glaube didulica war der letzte torhüter von format, der seinen strafraum beherrscht hat. ansonsten kann ich mich eigentlich in Ö nur an linienkeeper erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2015 Du hast recht, für die Punkteanzahl ist es egal wer die Fehler macht. Ich tu mir auch schwer, jetzt mit aller Gewalt Maric zu fordern, weil ich den bis auf die paar KM Spiele zu wenig kenne (die waren aber recht souverän bis auf den WAC Elfer). Aber wenn der alte Legionär schon Fehler macht, kann man auch den jungen (gleichgestellten?) Österreicher ins Tor stellen, denn wenn eh beide Fehler machen, dann soll lieber der junge daraus lernen, mMn. Zumindest ich würd ihm die Fehler verzeihen, wenn man dann eine Entwicklung bzw ein Potential zu erkennen sind. Das Ding ist halt, wir wissen nicht ob Maric die Fehler macht, so planlos im Strafraum wie Novota hab ich ihn noch nicht herumirren sehen. +1 genau das ist auch mein ansatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2015 der betrachtungszeitraum von maric ist zu gering. immer wieder möchte ich an königshofer erinnern, der anfangs toll gespielt hat und es sogar in den nationalteam kader (meines wissens unter koller) geschafft hat. die frage ist: lasse ich lieber einen reifen torhüter mit wenig entwicklungspotential und kaum wiederverkaufswert den fehler machen oder den jungen potentiell gut gerüsteten mann. der fehler wird bei beiden kommen, wie das amen im gebet. die nächste frage ist, wie behutsam man einen torhüter aufbauen muss um ein königshofer schicksal zu vermeiden, welches rapid doch um einiges an geld gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2015 der betrachtungszeitraum von maric ist zu gering. immer wieder möchte ich an königshofer erinnern, der anfangs toll gespielt hat und es sogar in den nationalteam kader (meines wissens unter koller) geschafft hat. die frage ist: lasse ich lieber einen reifen torhüter mit wenig entwicklungspotential und kaum wiederverkaufswert den fehler machen oder den jungen potentiell gut gerüsteten mann. der fehler wird bei beiden kommen, wie das amen im gebet. die nächste frage ist, wie behutsam man einen torhüter aufbauen muss um ein königshofer schicksal zu vermeiden, welches rapid doch um einiges an geld gebracht hat. hast du sicher recht und gerade mental kann man sowas nicht über den zaun brechen, da muss man von fall zu fall entscheiden. es bleibt einem eh nichts überlassen, als dem trainiertem das vertrauen zu schenken, genau zu wissen wie man mit dieser situation umgehen muss. ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sie nicht so falsch liegen, obwohl ich schon mehrmals mehr einsätze von maric gefordert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. April 2015 der betrachtungszeitraum von maric ist zu gering. immer wieder möchte ich an königshofer erinnern, der anfangs toll gespielt hat und es sogar in den nationalteam kader (meines wissens unter koller) geschafft hat. die frage ist: lasse ich lieber einen reifen torhüter mit wenig entwicklungspotential und kaum wiederverkaufswert den fehler machen oder den jungen potentiell gut gerüsteten mann. der fehler wird bei beiden kommen, wie das amen im gebet. die nächste frage ist, wie behutsam man einen torhüter aufbauen muss um ein königshofer schicksal zu vermeiden, welches rapid doch um einiges an geld gebracht hat. Naja, ein Königshofer-Schicksal hat Novota ja mehr oder minder bei uns auch - eine gute Saison, die darauf folgende schlecht. Nur wurde Königshofer früher abgesägt, weil wir ja einen routinierten Torhüter zum einspringen hatten. Bei Novota hat das Abwarten nichts gebracht, er hält immer noch so unsicher wie zu Beginn der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. April 2015 Habe mir gerade die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen. Sehr erstaunlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2015 Naja, ein Königshofer-Schicksal hat Novota ja mehr oder minder bei uns auch - eine gute Saison, die darauf folgende schlecht. Nur wurde Königshofer früher abgesägt, weil wir ja einen routinierten Torhüter zum einspringen hatten. Bei Novota hat das Abwarten nichts gebracht, er hält immer noch so unsicher wie zu Beginn der Saison.das ist richtig, ich würde sogar sagen, dass Novota nur eine geringe entwicklung gezeigt hat, seit er bei uns ist. das spricht aber nicht gegen mein posting bzw meine gedanken zu dem thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 29. April 2015 Es wurde hier eh auch schon geschrieben, wir sind aus der Vergangenheit halt sehr verwöhnt das die Torhüter angeht. Konsel, Maier, Payer (bis zu seiner Erkrankung) waren halt lange auf einen Top-Niveau und wir haben uns daran gewöhnt. Was Novota angeht sehe ich das ähnlich wie Ernesto und ergänze das es im für uns "erschwinglichen" Preissegment keinen Top-Torhüter (zumindest wie die 3 oben) gibt, und es sich scheinbar auch keiner der Jungen massiv aufdrängt bzw. auch keine neuer "Maier" im Ausland zu finden ist. Solange Maric nicht eindeutig besser ist als Novota macht es mMn. wenig Sinn den Legionär auf die Bank zu setzten, und solange man immer noch um Platz 2 mitspielt kann der Novota so schlecht auch nicht sein (vgl. zB. mit Lindner machen sicher). Wenn man also einen günstigen Top-Mann für die Position findet gerne her damit, solange das nicht der Fall ist sollen sich Maric & Novota um den 1er matchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. April 2015 das ist richtig, ich würde sogar sagen, dass Novota nur eine geringe entwicklung gezeigt hat, seit er bei uns ist. das spricht aber nicht gegen mein posting bzw meine gedanken zu dem thema. Nein eh nicht, ich wollte nur anmerken, dass ein Königshofer-Schicksal nicht zwingend damit zusammenhängt wie alt der Torhüter ist. Meine Meinung ist ja, dass Hedl & Co sich mal zu Atlético Madrid begeben sollten um von den Herren dort etwas über Tormanntraining / -scouting zu lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2015 Nein eh nicht, ich wollte nur anmerken, dass ein Königshofer-Schicksal nicht zwingend damit zusammenhängt wie alt der Torhüter ist. Meine Meinung ist ja, dass Hedl & Co sich mal zu Atlético Madrid begeben sollten um von den Herren dort etwas über Tormanntraining / -scouting zu lernen. nur mit dem unterschied dass mir ein königshofer schicksal bei novota zwar leid tun würde, aber für rapid keinen beträchtlichen finanzschaden hinterlässt. hingegen bei einem jungen aufstrebenden torhüter, wie es königshofer war, kann man durchaus von einer namhaften summer sprechen, die wir damit verloren haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. April 2015 nur mit dem unterschied dass mir ein königshofer schicksal bei novota zwar leid tun würde, aber für rapid keinen beträchtlichen finanzschaden hinterlässt. hingegen bei einem jungen aufstrebenden torhüter, wie es königshofer war, kann man durchaus von einer namhaften summer sprechen, die wir damit verloren haben. Nur wenn man davon ausgeht, dass dieses Schicksal zu verhindern gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. April 2015 Die Frage ist einfach ob man Maric zutraut nächste Saison die Nr. 1 zu sein. Wenn ja, dann dreht man nächste Saison einfach um und Maric ist 1 und Novota 2 als absicherung. Ist man sich da nicht sicher muss fast zwingend ein neuer Tormann her. Ich traue mir nicht zu es zu beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2015 Nur wenn man davon ausgeht, dass dieses Schicksal zu verhindern gewesen wäre. nachdem königshofer bereits im nationalteam kader war, denke ich schon dass das gesamtproblem anders gelöst hätte werden können - so dass rapid mehr kassiert. man hat ihn zu rasch fallen gelassen, mMn. mir gehts da weniger um die person königshofer sondern schlicht und ergreifend um die kohle bei einem weiterverkauf. und um wieder zum thema zu kommen: eventuell denken sich barisic und co aktuell ähnliches. lieber soll novota die gehler machen, damit man in zukunft mehr geld mit maric macht und ihn nicht aktuell "vernichtet", falls er fehler machen würde, was aber bei eiinem torhüter seines alters sicher wäre (zumindestens mMn). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April 2015 nachdem königshofer bereits im nationalteam kader war, denke ich schon dass das gesamtproblem anders gelöst hätte werden können - so dass rapid mehr kassiert. man hat ihn zu rasch fallen gelassen, mMn. mir gehts da weniger um die person königshofer sondern schlicht und ergreifend um die kohle bei einem weiterverkauf.Was hat die Einberufung in den Kader damit zu tun, dass er in weiterer Folge dann einen Leistungseinbruch hatte? Da seine weitere Karriere bislang auch nicht überzeugend ist, fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran, dass das anders gelaufen wäre, wenn Rapid weiter auf ihn gesetzt hätte. Sagt ja schon viel über ihn aus, wenn er lieber ein Jahr bei den Rapid-Amateuren versumpft, anstatt zu versuchen den Verein zu wechseln und weiterhin irgendwo oben zu spielen. Ist zwar sein gutes Recht auf keinen Cent zu verzichten, aber für die sportliche Weiterentwicklung war das sicher suboptimal. @Maric: Fehler wird er sowieso machen, egal ob jetzt mit 19 oder wenn er erst mit 22 dauerhaft die Nummer eins wird. Ehrlich gesagt wäre für mich das kein Grund ihn nicht einzusetzen, wenn es ansonsten schon reichen würde, aktuell würde ich halt hinter Maric eine gute (und erfahrene) Nummer 2 haben wollen, damit man ihn bei Zeiten auch mal eine Pause geben kann und eine schlechte Leistung auch psychisch aufarbeiten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. April 2015 Was hat die Einberufung in den Kader damit zu tun, dass er in weiterer Folge dann einen Leistungseinbruch hatte? Da seine weitere Karriere bislang auch nicht überzeugend ist, fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran, dass das anders gelaufen wäre, wenn Rapid weiter auf ihn gesetzt hätte. Sagt ja schon viel über ihn aus, wenn er lieber ein Jahr bei den Rapid-Amateuren versumpft, anstatt zu versuchen den Verein zu wechseln und weiterhin irgendwo oben zu spielen. Ist zwar sein gutes Recht auf keinen Cent zu verzichten, aber für die sportliche Weiterentwicklung war das sicher suboptimal. das denke ich auch. diese saison - beim hallescher fc - hat es königshofer zu 6 einsätzen gebracht. die einberufung ist eher als symptom der torhütersituation zu sehen als als indiz, dass rapid ein grosses talent hier 'verheizt' hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts