Recommended Posts

V.I.P.

Herrlich wie manche jetzt die Leistung von Hedl am Samstag schön reden. Beim ersten Tor die Schuld bei einem anderen Spieler zu suchen ist ja echt das größte. Wenn sich ein Tormann so weit aus dem Kasten entfernt, muss er die Kugel haben. Wenn er im Tor bleibt passiert vermutlich garnix. Aber was bringts über sowas zu diskutieren, wenn hier nicht mit gleichem Maß gemessen wird. Wenn Payer diese Fehler macht, wird er mit nassen Fetzen aus Hütteldorf verjagt. Der arme Mundi jedoch kann ja nix dafür, dass Kayhan ned so schnell laufen kann :aaarrrggghhh:

Pro Payer im Frühjahr. Und nein wir brauchen keinen anderen Tormann! Wir sind mit Payer Meister geworden, dass sollte grund genug sein um ihn zu behalten und ihm wieder eine Chance zu geben. Wenn wir wirklich einen Macho oder so holen fühl ich mich als Rapidfan verarscht. Weil die Kohle hätte man auch für Branko verwenden können. Das hätte wenigstens Sinn gemacht......

:laugh: :laugh: :laugh:

Rapid Fan vorm Teletext

:laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Hedl hat nicht die alleinige Schuld, aber in meinen Augen sollte ein guter Tormann fähig sein auch mal Abwehrfehler auszubessern. Dies ist in letzter Zeit weder Payer noch Hedl gelungen.

Natürlich hat Drazan gegen Kapfenberg das Tor quasi eingeleitet, aber deswegen ist das kein Freibrief für den Tormann genau so scheiße zu reagieren und einfach irgendwas zu machen. detto am SA Hedl, oder auch in der EL. Noch dazu passiert in beiden fällen nichts, wenn sich der Tormann "normal" verhält. Für ganz genau diese Leistung gibt es sicher genug jüngere (im vergleich zu hedl) und genug billigere (im vergleich zu payer) torhüter.

es ist schon sehr lange her, dass uns ein goalie die partie gerettet hat, bzw. entscheidend daran beteiligt war dass wir gewinnen. Mir fallen da spontan eigentlich nur Aston Villa und der Auswärtssieg in Ried im Frühjahr ein. Ein weiterer Punkt, der mich an Hedl extrem nervt sind seine Ausschüsse. Innerhalb von Sekunden wird da leichtfertig ein mühsam erkämpfter ball wieder hergeschenkt und das ganze geht von vorne los. ich weiß nicht, ob hedl mit seinen ausschüssen schon mal eine gefährliche situation eingeleitet hat. (ausgenommen, schwere abwehrfehler/stoppfehler gegnerischer verteidiger. aber auf das prinzip zufall/glück sollte unser spiel dann doch net aufgebaut sein.)

Die absolute Krönung wäre nun aber eine Verpflichtung von Gratzei. Bei weitem auch nicht mehr der jüngste und sicher nicht all zu billig oder entscheidend stärker, da ist mir dann doch payer im tor lieber.

meine absolute traumlösung wäre ja fornezzi, aber das wirds nicht spielen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich hab das spiel gestern leider nicht sehen können, erst jetzt bei sport am sonntag und ich muss sagen, ich versteh die aufregung überhaupt nicht.

beide tore waren schwere! abwehrfehler ihr vollkipferl! beim 2. tor ist hedl überhaupt chancenlos, da kann sich nur der stürmer verstolpern...

beim 1. geht er zu ungestüm raus, das lasse ich gelten, trotzdem ändert das nichts daran, dass burgic allein auf ihn zu läuft und höchst wahrscheinlich das tor macht, ähnlich wie beim 2. tor.

schaut man sich die "super-torhüter" fornezzi und gratzei in dieser runde an, haben die mmn die wesentlich schwereren fehler gemacht, da wäre ich auch has ...

einige sind hier sowas von verblendet.

na du bist aber auch verblendet ...burgic läuft auf der aussenbahn,so rauszulaufen ist absolut nicht gerechtfertigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hedl hat gröbere Schnitzer als diesen gemacht, aber trotzdem war es sein Fehler.

Ihr werdet akzeptieren müssen, dass Payer nicht mehr für Rapid spielen wird. Ich gehe von einem Wechsel im Winter aus.

Nachweinen werde ich ihm nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

sowas kommt immer auf den nachfolger an...

Nicht einmal da werde ich ihm eine Träne nachweinen, wobei der letzte Torwart der dieses Privileg bei mir hatte war Konsel...selbst bei Maier wars nicht arg, denn Payer war noch jung, hatte Potenzial...man konnte ja nicht wissen was daraus entstehen würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin ehrlichgesagt auch dafür, wenn wir im winter keinen neuen goalie holen (wovon ich ausgehe), das der helge eine chance erhält. keiner weiß wie er sich in der zwischenzeit entwickelt hat (oder nicht entwickelt hat). hedl hat sich jetzt gegen ende beinahe jede partie 1x grob angeschüttet und direkt ein tor verschuldet. payer war zwar bei flanken oft unsicher, kann mich aber ehrlichgesagt nicht erinnern, das er mal 2-3 spiele hintereinander tore direkt verschuldet hat. im 1 gegen 1 war payer eigentlich immer eine macht, auf der linie ist er auch stark, also warum nicht nochmal probieren, weils eh scho wuascht is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Nicht einmal da werde ich ihm eine Träne nachweinen, wobei der letzte Torwart der dieses Privileg bei mir hatte war Konsel...selbst bei Maier wars nicht arg, denn Payer war noch jung, hatte Potenzial...man konnte ja nicht wissen was daraus entstehen würde!!!

haargenau um das gehts ja...wenn der nachfolger passt, dann weint dem payer keiner eine träne nach. man muss halt mal schaun, wer so kommt. da gabs auch eine zeit, wo alle payer weg haben wollten und unbedingt mal lukse sehen wollten...so schnell konnte man gar nicht schaun, wollte man wieder payer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

haargenau um das gehts ja...wenn der nachfolger passt, dann weint dem payer keiner eine träne nach. man muss halt mal schaun, wer so kommt. da gabs auch eine zeit, wo alle payer weg haben wollten und unbedingt mal lukse sehen wollten...so schnell konnte man gar nicht schaun, wollte man wieder payer :)

Naja das lag aber weniger an Lukses Leistungen als an seiner Einstellung bzw. PP Verhältniss zu dieser....Lukse hatte rießen Potenzial, nur durfte er es zu wenig ausspielen bzw. hatte man ihn ihm etwas anderes gesehen als er zu jener Zeit leisten konnte...Und zugleich hatte man zu jener Zeit das Gefühl, das Payer an seinen Schwächen arbeitet bzw. war seine Aussendarstellung eine andere...na ich wein diesem Typen keine Träne mehr nach, auch wenn ein schlechterer Goalie kommen mag!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bin ehrlichgesagt auch dafür, wenn wir im winter keinen neuen goalie holen (wovon ich ausgehe), das der helge eine chance erhält. keiner weiß wie er sich in der zwischenzeit entwickelt hat (oder nicht entwickelt hat)...

...aber wird schon passen.

es stimmt aber nicht, dass niemand um payers entwicklung bescheid weiß. einer von diesen leuten stellt sogar woche für woche die mannschaft auf und der wird schon seine gründe haben warum payer nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Herrlich wie manche jetzt die Leistung von Hedl am Samstag schön reden. Beim ersten Tor die Schuld bei einem anderen Spieler zu suchen ist ja echt das größte. Wenn sich ein Tormann so weit aus dem Kasten entfernt, muss er die Kugel haben. Wenn er im Tor bleibt passiert vermutlich garnix. Aber was bringts über sowas zu diskutieren, wenn hier nicht mit gleichem Maß gemessen wird. Wenn Payer diese Fehler macht, wird er mit nassen Fetzen aus Hütteldorf verjagt. Der arme Mundi jedoch kann ja nix dafür, dass Kayhan ned so schnell laufen kann :aaarrrggghhh:

Pro Payer im Frühjahr. Und nein wir brauchen keinen anderen Tormann! Wir sind mit Payer Meister geworden, dass sollte grund genug sein um ihn zu behalten und ihm wieder eine Chance zu geben. Wenn wir wirklich einen Macho oder so holen fühl ich mich als Rapidfan verarscht. Weil die Kohle hätte man auch für Branko verwenden können. Das hätte wenigstens Sinn gemacht......

Wir sind mit dem Sturm Schachner und Krankl 7. in Argentinien geworden bei der WM, und nein, ich will die beiden trotzdem nimmer im Dress des A Teams sehen. Ich weiss, schon des ist jetzt eine extrem blöde Antwort, aber nur weil Payer vor 3 Jahren eine ordentliche Saison gespielt hat, und das war seine letzte ordentliche, heisst das nicht viel. Und zu den verschossenen Ausschüssen von Hedl, die ein anderer ansprach: Da erinner ich mich an die letzte Payer Saison im Herbst 09, wo annähernd jeder Abstoss, Auswurf und Ausschuss ins Out ging.

Man sieht hier wirklich, wie die Vergangenheit verklärt wird. Es haben sicher beide Lager, Hedl und Payer-Fans, recht, wenn sie die Fehler des anderen Goalies als Argument bringen. Und das erhärtet die Tatsache, dass sowohl RH als auch HP einer Rapid mit großer Tormanntradition nicht ausreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle Gegentore vom Helge seit Jänner 09 angschaut.

Es war eigentlich kein so orger Patzer dabei, wie die vom Hedl.

Natürlich war er an einigen Gegentoren beteiligt bzw hat auch 2-3 verschuldet, allerdings gabs keinen einzigen Patzer wie zb jenen von Hedl in Ried!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

...aber wird schon passen.

es stimmt aber nicht, dass niemand um payers entwicklung bescheid weiß. einer von diesen leuten stellt sogar woche für woche die mannschaft auf und der wird schon seine gründe haben warum payer nicht spielt.

ja, der selbe mann der in der 58. minute bei einem stand von 2:3 christoph saurer aus dem spiel nimmt und stattdessen nuhiu bringt. der selbe mann der dober am rechten flügel spielen lässt..... schlechter als hedl ist payer sicher nicht. hedl ist für rapid als 1er goalie schlicht und einfach zu schlecht. er ist ein guter ersatzmann und mag noch so sympathisch sein, aber er ist einfach zu schlecht. mit ihm als #1 ins frühjahr zu gehen, nach diesem herbst noch dazu, wäre eine frechheit.

edit: oder von mir aus königshofer die chance geben, aber den dürft der peda ja auch ned leiden können

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also ich bin dafür, dass wir ein - meiner Meinung nach kleines - Risiko eingehen.

Im neuen Jahr soll Lukas Königshofer unsere neue Nummer1 sein.

Dies hat mehrere Gründe:

- er ist ein riesen Talent. Wenn wir ihm demnächst nicht eine Chance geben, wird er uns sicher verlassen.

- er kann kaum mehr Fehler machen als Hedl in den letzten Spielen.

- bei uns sind schon mehrere Junge zu großen Spielern geworden

- ich habe ihm schon bei den Amateuren gesehen. Gefällt mir sehr gut.

- allein seine Größe spricht für ihn(191cm)

Ich bin der Meinung, dass wir bei diesem Experiment nicht verlieren können.

Raimund Hedl`s Zeit ist abgelaufen. Helge Payer ist schwer überbezahlt und hat meiner Meinung nach maximal als Nummer2 eine Chance verdient.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag