Recommended Posts

Captain Awesome

auch wenn mich hier jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden..

finde diese kollektive Anti-Payer-Bewegung mehr als nur übertrieben.. Das 1:1 war einfach ein Gestocher vorm Tor.. wer sich das ganze in der wiederholung angesehn hat muss gesehn haben wie schnell das gegangen ist.. so ein Türtl kann man schon mal kassieren. Würde da jetzt nicht Payer verantwortlich machen.

und mein Gott.. gegen den Riesen Maierhofer kann man auch als tormann schon mal ein Luftduell verlieren.. der Lange hat schon in der vergangenheit bei Rapid gezeigt das er im sprung höher kommt als ein Keeper mit den Armen.. Somit sollte man den Patzer nicht überbewerten.. zumal das anschliessende tor zum 4:2 ja auch noch aus Abseitsposition gefallen ist.

kurz: diese Payerhetze nach diesem spiel ist mehr als übertrieben.. und wer schon gern auf den helge hin haut.. der soll sich auch mal die Parade in der 90. ansehen die er gegen den Sekagya-Kopfball geliefert hat. Weltklasse!

Den Segkaya-Kopfball hat er gut gehalten. Sonst isser nur durch Patzer und Unsicherheiten aufgefallen - wie schon die letzten Runden. Der kann froh sein, dass die Bullen so schwach waren, und wir vorne momentan gut treffen.

Klar übertreiben es hier einige mit dem Bashing, das ist aber a) nichts neues, und b) hat sich Payer im Herbst inzwischen zu viel geleistet. Ich bin prinzipiell immer PRO Spieler, wurscht wer er ist - aber im Fall von Payer hat meine Geduld ihr Ende gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist unsinn, so offen und ehrlich muss man sein.

Naja, eigentlich gibts ja in der Liga wirklich nur noch Drecksgoalies!

Gustaffson ist weit weg von der früheren Form und auch Wolf wirkt nicht wirklich souverän die letzten Spiele!

Eigentlich sehr traurig, was da bei uns zwischen den pfosten steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

das ist unsinn, so offen und ehrlich muss man sein.

Bitte? Der kommt aus vollem Lauf daher, Kopfball hat auch ziemliche Schärfe, noch dazu aus ca. 7 Metern. Payer antizipiert in dieser Situation sensationellst. Das kann sonst keiner in dieser Liga. Ändert ja nix an der Tatsache, dass ich auch wen anderen im Tor sehen will (wenngleich das nicht wirklich Novota sein muss, ich mag solche "steifen" Torhüter einfach nicht sonderlich). Bisserl objektiv kann man trotzdem bleiben und nicht per Einzeiler und ohne Begründung etwas ins Lächerliche ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bitte? Der kommt aus vollem Lauf daher, Kopfball hat auch ziemliche Schärfe, noch dazu aus ca. 7 Metern. Payer antizipiert in dieser Situation sensationellst. Das kann sonst keiner in dieser Liga. Ändert ja nix an der Tatsache, dass ich auch wen anderen im Tor sehen will (wenngleich das nicht wirklich Novota sein muss, ich mag solche "steifen" Torhüter einfach nicht sonderlich). Bisserl objektiv kann man trotzdem bleiben und nicht per Einzeiler und ohne Begründung etwas ins Lächerliche ziehen.

was soll ich da begründen? es war ein guter reflex, aber nix was man nicht auch schon etliche male von einem gebauer, gustafsson oder wolf gesehen hat (und das sind nicht die einzigen, denen ich das so zutrau). keiner sagt, dass es keine gute aktion von payer war. aber ist er der einzige in unserer liga der das zustande bringt? bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Payers Problem ist ganz einfach seine Scheu vor einem Körperkontakt. Vergleichbar mit jedem divenhaften balkanstämmigen Spielmacher. Würde er das ablegen und mit dem Knie voraus in des Gegners Rücken springen, hätten wir das Problem im Tor nicht.

seh ich auch so, wenn maierhofer bei kahn zb auf diesen kopfball geht, dann ist er sportinvalide

Den Kopfball von Leonardo hält nämlich sonst keiner aus der Liga, so offen und ehrlich muss man sein.

kopfball war von sekagya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich glaube es wurde eh vor ein paar seiten schon diskutiert, das problem ist einfach, dass er schon viel zu oft "leichtere" bälle reingelassen hat und er bei quasi jeder aktion unsicher wirkt.

jeder einzelne fehler allein wär vl nicht so schlimm, aber in summe ist das dann nicht mehr tragbar. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

was soll ich da begründen? es war ein guter reflex, aber nix was man nicht auch schon etliche male von einem gebauer, gustafsson oder wolf gesehen hat (und das sind nicht die einzigen, denen ich das so zutrau). keiner sagt, dass es keine gute aktion von payer war. aber ist er der einzige in unserer liga der das zustande bringt? bei weitem nicht.

sehe ich auch so das war ein normaler reflex und keine wunderwuzi Aktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Das Problem ist einfach, dass Payers sensationelle Stärken auf der Linie (da ist er nämlich eine Macht, so ehrlich muss man sein) seine katastrophalen Böcke nicht mehr wettmachen. Würde er sich vor Körperkontakt nicht scheuen, gäbe es das Problem nicht, wie es ein Vorposter richtig erkannt hat. Leider ist Payer nur noch ein Schatten seiner selbst und extrem unsicher. Ich bin mir auch sicher, dass im Sommer ein neuer 1er geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

jetzt hat er einen ball mal gehalten und schon heißts er hat sensationelle :lol: stärken auf der linie. wo waren diese beim auswärtsspiel in graz oder ried? gerade auf der linie hat er stark nachgelassen, bei flanken war er schon immer eine flasche.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

die worte Payer und sensationell in einem Satz zu schreiben ist herrlich großes monströses Kino

Payer kann nichts besser als jeder andere tormann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eigentlich unglaublich, ich hätte es nie für möglich gehalten, aber Payer wird von Woche zu Woche unsicherer und schwächer. Auf dieser Position sind wir mit grossem Abstand Ligaschlusslicht!

@Insider: ist Königshofer so schwach oder Schöttel so blind, warum spielt unser junger Goalie nicht??!! Immerhin wurde er in diversen Auswahlen Lindner vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

die worte Payer und sensationell in einem Satz zu schreiben ist herrlich großes monströses Kino

Payer kann nichts besser als jeder andere tormann

Tja ich finds halt irgendwie ziemlich eigenartig ein Problem lösen zu wollen, welches seit Jahren besteht aber kontinuierlich übergangen wird...warum sollts ausgerechnet jetzt gereicht haben?

Eigentlich unglaublich, ich hätte es nie für möglich gehalten, aber Payer wird von Woche zu Woche unsicherer und schwächer. Auf dieser Position sind wir mit grossem Abstand Ligaschlusslicht!

@Insider: ist Königshofer so schwach oder Schöttel so blind, warum spielt unser junger Goalie nicht??!! Immerhin wurde er in diversen Auswahlen Lindner vorgezogen.

laut Dannyo und einigen anderen dürft er ned das gehalten haben was sich die damaligen Verantwortlichen von ihm versprochen haben, bzw. dürft er auch bei PS keinen guten Eindruck hinterlassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Den Kopfball von Sekagya hat er schön rausgeholt, keine Frage.

Aber wenn man einen Spieler nicht mehr kritisieren kann, wenn er EINE gute Aktion pro Spiel bringt, dann darf ab sofort nie wieder jemand kritisiert werden.

Sorry, aber selbst der hier: :facepalm: ist in diesem Fall zuwenig und es hat rein gar nichts mit Bashing zu tun, wenn man nüchtern analysiert, dass wir Woche für Woche die dümmsten Tore der Liga kassieren und man deshalb fest stellt, dass es langsam reicht.

Man darf dabei nämlich nicht vergessen, dass solche Pleiten- Pech- und Pannenaktionen die ganze Mannschaft verunsichern und wir uns dann von Woche zu Woche dahin zittern.

Hätte Payer gestern vor dem 1:1 einfach herzhaft zugegriffen und nicht wie ein Nichtschwimmer mit den Händen herum gerudert (irgendwie hat das schon nach Slapstick ausgesehen), wäre der Kopfball von Sekagya gar nicht erst ins Gewicht gefallen, weil wir dann zu diesem Zeitpunkt wohl schon 5 oder 6:0 geführt hätten.

So aber konnte man auch ohne großen Fussballsachverstand erkennen, dass die Mannschaft dann wieder Muffensausen bekommen hat (no na) und es einige Minuten gedauert hat, bis man wieder ins Spiel gekommen ist (man stelle sich vor, der neuerliche Führungstreffer wäre vor der Pause nicht gefallen ....).

Diese Beispiele könnte man jetzt unendlich lange fortsetzen (eigentlich traurig) und so manch einer der User hier hätte es einfacher ausgedrückt:

Ein herzhaftes "Payer raus!" kann man nunmehr wirklich keinem mehr verübeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

laut Dannyo und einigen anderen dürft er ned das gehalten haben was sich die damaligen Verantwortlichen von ihm versprochen haben, bzw. dürft er auch bei PS keinen guten Eindruck hinterlassen haben.

Langsam wage ich zu bezweifeln, dass Payer einen besseren EIndruck hinterlässt. Ich muss wohl demnächst ein paar Trainings vor Ort verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Diese Beispiele könnte man jetzt unendlich lange fortsetzen (eigentlich traurig) und so manch einer der User hier hätte es einfacher ausgedrückt:

Ein herzhaftes "Payer raus!" kann man nunmehr wirklich keinem mehr verübeln!

Ich liebe deine Ausführungen, für mich immer ein unterschwelliger Humor darin zu finden, aber so wie du selbst am Schluss sagtest, es reicht ein Satzerl um die Gefühlslage der Rapidwelt in Bezug auf seinen Torwart zu beschreiben.

Langsam wage ich zu bezweifeln, dass Payer einen besseren EIndruck hinterlässt. Ich muss wohl demnächst ein paar Trainings vor Ort verfolgen.

ohne Scheiss, tu dir das ned an, da könntest enttäuscht werden, aber von beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag