DonJunior Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) was ich bei den Anti-Payer-Leuten ned verstehe ist, warum er in deren Augen so ein mieser Tormann ist. Wir sind mit ihm Meister geworden und da möchte ich anmerken dass er einige gute Bälle gehalten hat. Klar hat er seine Schwächen bei hohen Bällen, die hatte er davor aber auch schon. Ihn jetzt so hinzustellen als wäre er der größte Eiergoali und für Rapid nicht tragbar find ich einfach unter aller Sau! Payer ist ein guter Tormann, der keinen Druck hatte um besser zu werden. Es war niemand da, der ihn gefährdet hätte, da Hedl nie wirklich anspruch aufs 1er Leiberl stellte. Klar müsste er sich wieder steigern der gute Helge, aber für unsere Liga ist er ein mehr als ausreichender Tormann. Da haben wir bei Rapid andere Sorgen (wie AV Position oder Mittelfeld wenn z.B. Kavlak gehen, bzw Hofmann noch länger fehlen sollte). Ob er im Interview jetzt Fehler eingesteht oder nicht, ändert nichts an seinen Leistungen an welchen er gemessen werden sollte. Und da braucht er sich nicht verstecken. Klar wird man bei jedem Tor einen Fehler finden können wenn man unbedingt will, denn jeder macht Fehler! ich gebe dir recht das payer ein sehr guter Torwart war als wir Meister geworden sind. nur hat sich der Fussball weiterentwickelt und das herauslaufen aus dem Tor wurde aus diversen Gründen immer wichtiger. diese entwicklung hat hp24 vollkommen verschlafen (um nicht zu sagen ignoriert). und genau aus diesem grund ist hp24 heutzutage nur noch ein durchschnittsgoalie genau wie der raimund hedl. es stimmt schon das es nichts daran ändert ob man im Interview einen Fehler zugibt oder nicht (das macht einen Goalie/Mensch nur sympathisch oder nicht sympathisch) wichtig ist nur ob ein Goalie/Mensch sich die fehler selbst eingesteht und an seinen schwächen arbeitet und das hat der gute helge nie getan. aber vielleicht hat ja den selbstverliebten helge die degradierung zur nr. 2 die augen geöffnet. ich persönlich würde ihm in der rückrunde wieder zur nr. 1 machen und ihm bis sommer eine letzte chance zugestehen. sollte er an seinen schwächen gearbeitet haben kann er von mir aus über den sommer hinaus als 1er tormann bleiben. wenn nicht müssen wir uns um einen neuen 1er umschauen. die selbe situation hats ähnlich auch schon bei der wm06 im deutschen tor gegeben als der lehmann den kahn vorgezogen wurde weil dieser einfach besser beim herauslaufen war. bearbeitet 22. Dezember 2010 von DonJunior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 22. Dezember 2010 ich gebe dir recht das payer ein sehr guter Torwart war als wir Meister geworden sind. nur hat sich der Fussball weiterentwickelt und das herauslaufen aus dem Tor wurde aus diversen Gründen immer wichtiger. diese entwicklung hat hp24 vollkommen verschlafen (um nicht zu sagen ignoriert). und genau aus diesem grund ist hp24 heutzutage nur noch ein durchschnittsgoalie genau wie der raimund hedl. es stimmt schon das es nichts daran ändert ob man im Interview einen Fehler zugibt oder nicht (das macht einen Goalie/Mensch nur sympathisch oder nicht sympathisch) wichtig ist nur ob ein Goalie/Mensch sich die fehler selbst eingesteht und an seinen schwächen arbeitet und das hat der gute helge nie getan. aber vielleicht hat ja den selbstverliebten helge die degradierung zur nr. 2 die augen geöffnet. ich persönlich würde ihm in der rückrunde wieder zur nr. 1 machen und ihm bis sommer eine letzte chance zugestehen. sollte er an seinen schwächen gearbeitet haben kann er von mir aus über den sommer hinaus als 1er tormann bleiben. wenn nicht müssen wir uns um einen neuen 1er umschauen. die selbe situation hats ähnlich auch schon bei der wm06 im deutschen tor gegeben als der lehmann den kahn vorgezogen wurde weil dieser einfach besser beim herauslaufen war. Sei mir net bös aber das Herauslaufen bei 1:1 Situationen ist immer noch eine Stärke von Payer, zuletzt (ohne Spielpraxis) gegen Besiktas bewiesen. Dein Argument kannst du getrost als Eigentor hinnehmen. Was wohl stimmt, ist, dass Payer kein "spielender" Tormann ist und das fussballerische wohl nicht mehr seine Stärke wird. Aber es gibt genug Mannschaften, die auch ohne spielenden Tormann auskommen. Das größte Problem von Payer ist die nicht vorhandene Strafraumbeherrschung. Vor 15 Jahren hätte es noch gereicht bei Flanken auf der Linie zu kleben. Damals war bei uns der Trifon für diese Geschichten verantwortlich. Heute, ohne Libero, müssen diese Bälle dem Tormann gehören. Und hier zögert Payer leider viel zu oft und steckt mit seiner Unsicherheit seine komplette Abwehrreihe an. Neben diesem Problem sinds aber leider noch die unpackbaren Fehler, die erm das 1er Leiberl gekostet haben. Remember Kapfenberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2010 Jo Payer hat das heraus und wieder zurücklaufen weil er nicht weiss was er tut perfektioniert, das kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Dezember 2010 Sei mir net bös aber das Herauslaufen bei 1:1 Situationen ist immer noch eine Stärke von Payer, zuletzt (ohne Spielpraxis) gegen Besiktas bewiesen. Dein Argument kannst du getrost als Eigentor hinnehmen. Was wohl stimmt, ist, dass Payer kein "spielender" Tormann ist und das fussballerische wohl nicht mehr seine Stärke wird. Aber es gibt genug Mannschaften, die auch ohne spielenden Tormann auskommen. Das größte Problem von Payer ist die nicht vorhandene Strafraumbeherrschung. Vor 15 Jahren hätte es noch gereicht bei Flanken auf der Linie zu kleben. Damals war bei uns der Trifon für diese Geschichten verantwortlich. Heute, ohne Libero, müssen diese Bälle dem Tormann gehören. Und hier zögert Payer leider viel zu oft und steckt mit seiner Unsicherheit seine komplette Abwehrreihe an. Neben diesem Problem sinds aber leider noch die unpackbaren Fehler, die erm das 1er Leiberl gekostet haben. Remember Kapfenberg. Auch das stimmt nicht, Payer kann ein Spiel sehr schnell machen und hat auch einige Tore direkt eingeleitet. Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, wo er sich fußballerisch angeschüttet hat. Payer hat das Problem hauptsächlich mit hohen Bällen und das sind eben mindestens 50% der Bälle, die ein Tormann verarbeiten muss. So etwas kann man trainieren, weil er ja kein Würstel ist. Der kann ja Bälle fangen, aber er stellt sich seinen Problemen nicht. Das ist ärgerlich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2010 Payer ist einfach ein Schisser bevor er daneben fliegt bleibt er lieber kleben sogar im 5er.. und wenn er rauskommt würde er selber lieber ein Salto schlagen und sich das Knack brechen als den Gegner wehzutun! Wieso das so ist weiss niemand.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 25. Dezember 2010 im eurosport kommen grad die besten szenen aus der vorrunde der europaleague.......hedl ist mit seinen patzern stark vertreten in der sendung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. Dezember 2010 Auch das stimmt nicht, Payer kann ein Spiel sehr schnell machen und hat auch einige Tore direkt eingeleitet. Stimmt, vor allem schnell und genau per Hand ..... Das fehlt beim mundi halt komplett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Dezember 2010 Stimmt, vor allem schnell und genau per Hand ..... Das fehlt beim mundi halt komplett Was der Mundl wieder kann, ist seine Vorderleute dirigieren und Flanken fangen, da ist eben HP24 eine Null. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 25. Dezember 2010 Was der Mundl wieder kann, ist seine Vorderleute dirigieren und Flanken fangen, da ist eben HP24 eine Null. ich denke nicht das du von der tribüne aus sehen kannst ob hedl besser die vorderleute dirigieren kann als payer, das mit den flanken stimmt hingegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Dezember 2010 ich denke nicht das du von der tribüne aus sehen kannst ob hedl besser die vorderleute dirigieren kann als payer, das mit den flanken stimmt hingegen. doch kann man, wenn man hinschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2010 ich denke nicht das du von der tribüne aus sehen kannst ob hedl besser die vorderleute dirigieren kann als payer, das mit den flanken stimmt hingegen. Doch, ich denke schon, dass man das sehen kann. Payer bekommt in 90 Minuten maximal beim Einrichten einer Mauer den Mund auf, Hedl redet dagegen oft mit seinen Vorderleuten und gestikuliert auch wesentlich mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. Dezember 2010 Doch, ich denke schon, dass man das sehen kann. Payer bekommt in 90 Minuten maximal beim Einrichten einer Mauer den Mund auf, Hedl redet dagegen oft mit seinen Vorderleuten und gestikuliert auch wesentlich mehr. Sehr gerne staucht er ja auch seine Vorderleute zam nachdem er einen großen Bock geschossen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2010 Sehr gerne staucht er ja auch seine Vorderleute zam nachdem er einen großen Bock geschossen hat Ja, das ist richtig. Und was hat das jetzt mit dem Dirigieren der Abwehr zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Dezember 2010 Ja, das ist richtig. Und was hat das jetzt mit dem Dirigieren der Abwehr zu tun? Eh nichts, dass da Hedl besser als Payer ist, ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 27. Dezember 2010 Sehr gerne staucht er ja auch seine Vorderleute zam nachdem er einen großen Bock geschossen hat Das ist mir aber insbesondere bei Hedl im Spiel gegen Porto daheim aufgefallen. Zwei Mega-Böcke und jedesmal auf die Vorderleute eingeschrien... In der Beziehung nehmen sich die beiden Herrschaften einander gor nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts