N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Auf lange Sicht gesehen denke ich sollte man einen Payer wieder zum Stamm Torhüter machen, er hat schon einmal gezeigt das er die Nummer 1 im Rapid tor ist. War wohl damals auch der Beste in ganz Österreich im Meisterjahr 2008. Seine Krankheit hat ihn natürlich völlig aus der Bahn geworfen. Ich glaube allerdings nicht das er an Klasse verloren hat. Er war schon immer eine Macht an der Linie und gefürchteter Elfer Killer. Würde mich sehr freuen ihn wieder in der Stamm 11 zu sehen. Auch wenn ich persönlich Hedl sehr schätze. Btw. zum Thema Fornezzi. Wie schon oben erwähnt wäre er wohl wirklich ein Goldgriff. Gibt keinen der sich so gut entwicktelt hat. edit: der wird aber niemals zu haben sein. wenn er wechselt dann wohl ins "gute Ausland" bearbeitet 12. November 2010 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 12. November 2010 das Gute an der Geschichte ist dass Payer weg will das spielt uns natürlich in die Karten. Ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag aufgelöst wird auf Payers Wunsch, das heißt dann natürlich auch ohne dass wir ihn was zahlen. Im WInter kommt dann ein neuer und Hedl ist zweiter. Egal wohin es den Helge verschlägt, ich biete mich als Fahrer an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 12. November 2010 das Gute an der Geschichte ist dass Payer weg will das spielt uns natürlich in die Karten. Ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag aufgelöst wird auf Payers Wunsch, das heißt dann natürlich auch ohne dass wir ihn was zahlen. Im WInter kommt dann ein neuer und Hedl ist zweiter. Egal wohin es den Helge verschlägt, ich biete mich als Fahrer an. das klingt schon um einiges besser als das Szenario was uns das ÖSTERREICH-Interview versprochen hat Genau so wärs mir auch am liebsten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2010 das Gute an der Geschichte ist dass Payer weg will das spielt uns natürlich in die Karten. Ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag aufgelöst wird auf Payers Wunsch, das heißt dann natürlich auch ohne dass wir ihn was zahlen. Im WInter kommt dann ein neuer und Hedl ist zweiter. Egal wohin es den Helge verschlägt, ich biete mich als Fahrer an. Das klingt so, als ob du dir ziemlich sicher bist das ein neuer "Einser" kommt? Ist es wirklich der feste Wille von Rapid hier tätig zu werden, oder wartet man erstmal ab ob Payer bleibt oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. November 2010 Das klingt so, als ob du dir ziemlich sicher bist das ein neuer "Einser" kommt? Ist es wirklich der feste Wille von Rapid hier tätig zu werden, oder wartet man erstmal ab ob Payer bleibt oder nicht? Wen jmd. kommt wäre es ned schlecht zu wissen wer im Blickfeld wäre. Ist es ein TW denn man kennt ? Eher routiniert oder unerfahren? Jung oder doch etwas alt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. November 2010 ich muss zugeben, die diskussion hier nicht verfolgt zu haben, aber weil hier alle nach nem neuen goalie schreien, was ist eigentlich mit dem königshofer? war da nicht schonmal ein premier league verein an dem dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2010 Egal wohin es den Helge verschlägt, ich biete mich als Fahrer an. Ich zahl das Benzin. war da nicht schonmal ein premier league verein an dem dran? Die Rovers hatten ihn zum zum Probetraining eingeladen, Westham war auch interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. November 2010 Wird doch schon in sämtlichen Medien durchgekaut, dass man Macho eventuell zurück holen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2010 Ein Ö-Artikel zum leidigen Thema. Wobei mich die 500k (?) schon ordentlich vom Hocker holen ... Spielt Payer nie mehr für Rapid? Der Tormann ist bei Pacult am Abstellgleis. Ausleihe zu Wr. Neustadt? Zuletzt war Helge Payer (31) die Nummer 2. Im Cup war der 20-malige Team-Goalie gesetzt. In der 2. Runde bei den Austria-Amateuren rettete er Rapid im Elferschießen vor einer Mega-Blamage. Sein großes Saisonziel heuer: „ich will den ÖFB-Cup gewinnen!" Doch im Achtelfinale gegen den Erstliga-Vorletzten TSV Hartberg stand der zweimalige Meister-Tormann (2005 und 2008) nicht einmal im Kader. Trainer Pacult sprach Payer nach auskuriertem Faserriss die Fitness ab. Stattdessen spielte der Youngster Lukas Königshofer (21), der ansonsten das Tor der drittklassigen Rapid-Amateure hütet. Payer erklärte: „Ich bin fit!" Doch Pacult blieb stur Payer hatte zuvor immerhin viermal mit der Mannschaft trainiert. Zuvor hatte er sich zehn Tage lang im Einzeltraining mit Rapids Tormann-Trainer Manfred Kohlbacher zurückgekämpft. Der gebürtige Oberösterreicher erklärte noch wenige Tage vor dem Hartberg-Match: „Ich bin fit!" Insider wissen: Hinter der Ausbootung steckt weitaus mehr als mangelnde Fitness! Das Verhältnis zwischen Payer und Pacult ist total kaputt. Rapid-Spieler berichten: Die Beziehung war schon immer sehr unterkühlt. Doch inzwischen liegt die Temperatur bei minus 40 Grad – völlige Eiszeit! Auch dem derzeitigen Stamm-Tormann Mundi Hedl (36) traut Pacult langfristig offenbar nicht die Einser-Rolle zu. Der Klub ist deshalb fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Tormann. Spätestens im Sommer soll eine „Verstärkung" her. Das plauderte Klubpräsident Rudi Edlinger am Rande der Galanacht des Sports aus. Pacult favorisiert den Ex-Rapidler Jürgen Macho (Panionios Athen). Auch Christian Gratzei (Sturm) und Robert Almer (Austria) sind im Gespräch. Beide sind 2011 ablösefrei. Payer verdient pro Jahr ca. 500.000 Euro – ein Problem Doch was passiert mit Payer? Dessen Vertrag (dotiert mit ca. 500.000 Euro pro Jahr) läuft noch bis 2013. Erst im vergangenen Winter hatte Rapid mit Payer verlängert. Und nun? Denkbar ist, dass Payer im Winter nach Wr. Neustadt ausgeliehen wird – falls der scheidende Mäzen Frank Stronach den Slowenen Saso Fornezzi zu Sturm Graz abzieht. Doch diese Lösung wäre kaum von Dauer, Neustadt droht das finanzielle Aus. Und Payer droht der teuerste Zweier-Goalie der Rapid-Geschichte zu werden. Mundi Hedl könnte nun der Leidtragende werden Leidtragender könnte ausgerechnet Hedl (Vertrag bis Sommer) sein. Ob er neben einem neuen Tormann und Payer noch Platz im Gehalts-Budget findet? Schließlich steht auch Königshofer bis 2012 unter Vertrag. Dessen Zukunft ist ebenfalls ungewiss ... Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2010 Ich habs schon öfters erwähnt: solange hedl nicht fehleranfällig wird oder sich verletzt, gibts keinen Grund, jemand anderen ins Tor zu stellen... Der macht doch eh genug Fehler. Glaub das ist der Goalie , welcher die meisten haltbaren Tore bekommt. Wird doch schon in sämtlichen Medien durchgekaut, dass man Macho eventuell zurück holen möchte. Bitte nicht schon wieder. Kann ja nicht sein, dass alle paar Monate der Name Macho bei uns im Gespräch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Bitte nicht schon wieder. Kann ja nicht sein, dass alle paar Monate der Name Macho bei uns im Gespräch ist. ist aber ganz normal. warum? es wurden hier schon mehrere tormänner genauer unter die lupe genommen und gute österreichische alternativen die auch leistbar sind, sind eher magelware. rapid ist aber auf den österreichertopf angewiesen, daher wäre es ratsam auf einen österreicher zurückzugreifen. momentan hätten wir zwar noch ein freies platzerl übrig und von mir aus könnten wir den gerne mit einem tormann besetzen, aber es gibt ja noch andere positionen bei der es anscheinend unmöglich ist einen guten österreichischen spieler zu finden. (LV) ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir da auch endlich mal einen spieler holen, der uns weiterbringt. mit macho + einem ausländischen LV wär ich sehr zufrieden. bearbeitet 12. November 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2010 ist aber ganz normal. warum? es wurden hier schon mehrere tormänner genauer unter die lupe genommen und gute österreichische alternativen die auch leistbar sind, sind eher magelware. rapid ist aber auf den österreichertopf angewiesen, daher wäre es ratsam auf einen österreicher zurückzugreifen. momentan hätten wir zwar noch ein freies platzerl übrig und von mir aus könnten wir den gerne mit einem tormann besetzen, aber es gibt ja noch andere positionen bei der es anscheinend unmöglich ist einen guten österreichischen spieler zu finden. (LV) ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir da auch endlich mal einen spieler holen, der uns weiterbringt. mit macho + einen ausländischen LV wär ich sehr zufrieden. mit der Lösung könnt ich auch sehr gut leben ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 12. November 2010 Was is eigendlich mit Özcan,Langer....die ganzen Österreicher die im Ausland eh nicht spielen werden ja nicht so teuer sein und schlechter als Hedl sind zumindest die beiden nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2010 Was is eigendlich mit Özcan,Langer....die ganzen Österreicher die im Ausland eh nicht spielen werden ja nicht so teuer sein und schlechter als Hedl sind zumindest die beiden nicht Beide danke nein. Ersterer ist sowieso ein Ungustl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2010 ist aber ganz normal. warum? es wurden hier schon mehrere tormänner genauer unter die lupe genommen und gute österreichische alternativen die auch leistbar sind, sind eher magelware. rapid ist aber auf den österreichertopf angewiesen, daher wäre es ratsam auf einen österreicher zurückzugreifen. momentan hätten wir zwar noch ein freies platzerl übrig und von mir aus könnten wir den gerne mit einem tormann besetzen, aber es gibt ja noch andere positionen bei der es anscheinend unmöglich ist einen guten österreichischen spieler zu finden. (LV) ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir da auch endlich mal einen spieler holen, der uns weiterbringt. mit macho + einem ausländischen LV wär ich sehr zufrieden. Ja klar ist es normal, aber ich wäre eigentlich sehr unzufrieden mit ner Macho Rückkehr. Dafür gibts 2 Gründe: 1) Sollte er im Sommer zu uns kommen wäre er auch schon knapp 34 und das halte ich eigentlich für zu alt! Wäre wieder nur ne Lösung für 1-2 Jahre. 2) Ich finde ihn rein sportlich gesehen keine Verstärkung zu Payer. Meiner Meinung nach hat der genau so ein Durchschnittsniveau wie der Helge. Das ganze wird auch unterstrichen dadurch, dass er sich in seiner Karriere eigentlich nirgends auf Dauer als 1er durchsetzen konnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts