Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. April 2022 Ottakringer schrieb vor 15 Stunden: Bei Rapid II wird momentan wirklich großartige Arbeit geleistet. Dass die Jungen - die momentan zum Glück auch immer wieder raufgezogen werden und ihre Chancen bekommen - so gut performen, ist natürlich dem Umstand "geschuldet", dass sie bereits in Liga Zwa auf professioneller Ebene spielen können. Ich ärgere mich noch immer über die Zeit, als unsere Verantwortlichen der Meinung waren, dass die zweite Mannschaft nicht unbedingt in Liga Zwa spielen muss. Das hat sich zum Glück geändert, aber da sind ein paar Jahre verloren gegangen. Völlig falscher Thread dafür, aber ich sehe das aktuell nur aus einem einzigen Grund wirklich so eindeutig wie du schreibst, nämlich weil sie sonst letztes Jahr gar nicht gespielt und wirklich ein Jahr verloren hätten. Da hätten alle in der Entwicklung stagniert bzw. Rückschritte gemacht. Ansonsten sehe ich auch nachwievor kein MUSS dahinter, dass die Amas in Liga 2 spielen. Es ist gut, keine Frage, aber wenn es mal wieder eine Klasse tiefer geht, ist es auch kein Beinbruch. Es geht nachwievor in erster Linie darum, junge Buben an den Erwachsenenfußball heranzuführen. Das kann in der Regionalliga Ost genauso passieren. Gefordert sind die dort auch mehr als genug. Solange man ausschließlich auf junge Spieler setzt die das Talent haben kurzfristig in die Erste zu gelangen, ist der Weg absolut richtig. Driftet man davon ab weil plötzlich völlig sinnloserweise auf sportlichen Erfolg gesetzt wird (z.B. um einen Abstieg zu verhindern), und holt dann arrivierte Spieler, dann ist definitiv besser man macht das nicht und nimmt eine Liga tiefer in Kauf. Wir haben auch mit den Amas in Liga 3 laufend sehr gute Kicker rausgebracht (und auch in beträchtlicher Anzahl). Und ich halte es auch nachwievor für einen ziemlichen Unsinn, dass Spieler zu den Amas kommen nur weil sie in Liga 2 spielen. Die Spieler kommen ausschließlich dann wenn man ihnen die Perspektive Kampfmannschaft gibt. Der Weg dorthin sollte bei jedem ohnehin so kurz wie möglich und maximal eine Übergangsphase sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: Völlig falscher Thread dafür, aber ich sehe das aktuell nur aus einem einzigen Grund wirklich so eindeutig wie du schreibst, nämlich weil sie sonst letztes Jahr gar nicht gespielt und wirklich ein Jahr verloren hätten. Da hätten alle in der Entwicklung stagniert bzw. Rückschritte gemacht. Ansonsten sehe ich auch nachwievor kein MUSS dahinter, dass die Amas in Liga 2 spielen. Es ist gut, keine Frage, aber wenn es mal wieder eine Klasse tiefer geht, ist es auch kein Beinbruch. Es geht nachwievor in erster Linie darum, junge Buben an den Erwachsenenfußball heranzuführen. Das kann in der Regionalliga Ost genauso passieren. Gefordert sind die dort auch mehr als genug. Solange man ausschließlich auf junge Spieler setzt die das Talent haben kurzfristig in die Erste zu gelangen, ist der Weg absolut richtig. Driftet man davon ab weil plötzlich völlig sinnloserweise auf sportlichen Erfolg gesetzt wird (z.B. um einen Abstieg zu verhindern), und holt dann arrivierte Spieler, dann ist definitiv besser man macht das nicht und nimmt eine Liga tiefer in Kauf. Wir haben auch mit den Amas in Liga 3 laufend sehr gute Kicker rausgebracht (und auch in beträchtlicher Anzahl). Und ich halte es auch nachwievor für einen ziemlichen Unsinn, dass Spieler zu den Amas kommen nur weil sie in Liga 2 spielen. Die Spieler kommen ausschließlich dann wenn man ihnen die Perspektive Kampfmannschaft gibt. Der Weg dorthin sollte bei jedem ohnehin so kurz wie möglich und maximal eine Übergangsphase sein. Falls es in den Regionalliegen nicht wieder zu "lock downs" kommt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 7. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb am 6.4.2022 um 07:32 : Ansonsten sehe ich auch nachwievor kein MUSS dahinter, dass die Amas in Liga 2 spielen. Es ist gut, keine Frage, aber wenn es mal wieder eine Klasse tiefer geht, ist es auch kein Beinbruch. Es geht nachwievor in erster Linie darum, junge Buben an den Erwachsenenfußball heranzuführen. Das kann in der Regionalliga Ost genauso passieren. Gefordert sind die dort auch mehr als genug. Man muss ja nicht um den Meistertitel mitspielen, der Klassenerhalt sollte aber auf jeden Fall das große Ziel sein. Je kleiner der Sprung zwischen den Ligen, umso schneller kann ich wohl die Talente bei Rapid 1 integrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb am 6.4.2022 um 07:32 : Völlig falscher Thread dafür, aber ich sehe das aktuell nur aus einem einzigen Grund wirklich so eindeutig wie du schreibst, nämlich weil sie sonst letztes Jahr gar nicht gespielt und wirklich ein Jahr verloren hätten. Da hätten alle in der Entwicklung stagniert bzw. Rückschritte gemacht. Ansonsten sehe ich auch nachwievor kein MUSS dahinter, dass die Amas in Liga 2 spielen. Es ist gut, keine Frage, aber wenn es mal wieder eine Klasse tiefer geht, ist es auch kein Beinbruch. Es geht nachwievor in erster Linie darum, junge Buben an den Erwachsenenfußball heranzuführen. Das kann in der Regionalliga Ost genauso passieren. Gefordert sind die dort auch mehr als genug. Solange man ausschließlich auf junge Spieler setzt die das Talent haben kurzfristig in die Erste zu gelangen, ist der Weg absolut richtig. Driftet man davon ab weil plötzlich völlig sinnloserweise auf sportlichen Erfolg gesetzt wird (z.B. um einen Abstieg zu verhindern), und holt dann arrivierte Spieler, dann ist definitiv besser man macht das nicht und nimmt eine Liga tiefer in Kauf. Wir haben auch mit den Amas in Liga 3 laufend sehr gute Kicker rausgebracht (und auch in beträchtlicher Anzahl). Und ich halte es auch nachwievor für einen ziemlichen Unsinn, dass Spieler zu den Amas kommen nur weil sie in Liga 2 spielen. Die Spieler kommen ausschließlich dann wenn man ihnen die Perspektive Kampfmannschaft gibt. Der Weg dorthin sollte bei jedem ohnehin so kurz wie möglich und maximal eine Übergangsphase sein. nur als nachträgliche Erkenntnis, der Aufstieg in die Liga Zwa war Gold wert, die Regionalliga, welche in der Pandemie teilweise nicht gespielt hat und auch nicht trainieren durfte, hätte einige junge Karrieren zerstört mit dem Rest hast du natürlich recht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TYP130 Stammspieler Geschrieben 7. April 2022 MarkoBB8 schrieb vor 35 Minuten: nur als nachträgliche Erkenntnis, der Aufstieg in die Liga Zwa war Gold wert, die Regionalliga, welche in der Pandemie teilweise nicht gespielt hat und auch nicht trainieren durfte, hätte einige junge Karrieren zerstört mit dem Rest hast du natürlich recht Letztes Jahr haben wir in Liga zwa noch um den Abstieg gespielt, auch wenn es schlussendlich dann keinen Absteiger gab. Heuer 8 Runden vor Schluss im Mittelfeld, mit einer deutlich nach oben zeigender Formkurve. Und trotzallem, dass im Moment viele Jungs in der Kampfmannschaft dabei sind. Denke man kann die nächsten Jahre noch einiges erwarten von Rapid2. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 10. April 2022 Hedl wird in den nächsten Jahren hoffentlich die Nummer 1. Richtig guter Tormann! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. April 2022 Diskussion kann‘s keine mehr geben, Niki Hedl ist die klare Nummer 1. Eine Wohltat, welche Ruhe und Souveränität er mit seinen 21 Lenzen ausstrahlt. Um ASB-Legende @Der Nationalpatriot zu zitieren: Bitte closen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 10. April 2022 kann man nicht genug loben. Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 10. April 2022 Held Hedl= Donnerumma in seiner Prime zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. April 2022 Unglaublich stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. April 2022 JulianEgger schrieb vor 1 Minute: Held Hedl= Donnerumma in seiner Prime zeit Never change, Julian! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. April 2022 Also damit hat man wirklich nicht rechnen können. Der Bub lässt mich jede Partie staunend zurück. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 10. April 2022 Billie schrieb vor 2 Minuten: Never change a winning Julian! Fyp! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. April 2022 LaDainian schrieb vor 4 Minuten: Also damit hat man wirklich nicht rechnen können. Der Bub lässt mich jede Partie staunend zurück. Geht mir ähnlich, ich hoffe einfach so sehr, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Realistisch gesehen ist er aber 2023 weg wenn seine Leistungen so konstant bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 10. April 2022 also was mir auffällt ist das die mitspieler dem hedl viel mehr vertrauen als gartler/strebinger. die spielen den ja in jeder situation an und bringen ihn in schwierigste situationen und er meistert trotzdem alles souverän. momenetan ein echter 1er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts