Recommended Posts

Postaholic

Verletzungsanfällig, rein sportliche Entscheidung (nicht wegen Verträgen), blablabla. Alles so ein Bullshit. Wenn man, wie eigentlich immer die Billiglösung nehmen will, soll man wenigstens dazu stehen und nicht immer irgendwelche Ausreden suchen. Der arme Richie....er hat echt Besseres verdient, als dazustehen als "schlechter Keeper" und Spieler mit "zu hohem Gehalt". Ich hoffe wir fliegen mit dieser Konstellation ein Bisserl auf die Goschn...so geht man mit einem langjährigen 1er Goalie nicht um!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MiKa7*8 schrieb vor 10 Minuten:

Ich versteh nicht, warum sich FF überhaupt festlegt.

Weil bei Torhüter noch immer die Steinzeit-Fußballweisheit "Torhüter brauchen Sicherheit und man sollte auf dieser Position nicht wechseln" in der Journalie bzw in der oberflächlichen Fanwelt besteht.

Das hab ich nie verstanden, warum Goalies nach schlechten Leistungen gestärkt werden müssen...Feldspieler sind auch nach schlechten Leistungen auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fabi_rw schrieb vor 4 Minuten:

Verletzungsanfällig, rein sportliche Entscheidung (nicht wegen Verträgen), blablabla. Alles so ein Bullshit. Wenn man, wie eigentlich immer die Billiglösung nehmen will, soll man wenigstens dazu stehen und nicht immer irgendwelche Ausreden suchen. Der arme Richie....er hat echt Besseres verdient, als dazustehen als "schlechter Keeper" und Spieler mit "zu hohem Gehalt". Ich hoffe wir fliegen mit dieser Konstellation ein Bisserl auf die Goschn...so geht man mit einem langjährigen 1er Goalie nicht um!

This ! 

Ich wünsche mir ja echt das Richie danach einen super Verein finden und unsere Verantwortlichen für diese Scheissentscheidung rechtfertigen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
alexbender schrieb vor 35 Minuten:

Ja Strebinger ist halt mein Lieblingsspieler und die Aktion ihn auf die Tribüne zu setzen letztklassig.

und das Wohl des Lieblingsspielers ist natürlich wichtiger als das des Vereins.

Alles klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb Gerade eben:

und das Wohl des Lieblingsspielers ist natürlich wichtiger als das des Vereins.

Alles klar

Ja ein Lieblingsverein kann sich von einen halt auch immer mehr entfremden.

und Rapid tut das schon seit langen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich bin bekennender Strebinger Fan, bin aber ebenso der Meinung, dass Strebinger für ein mutmaßliches Topgehalt in den letzten 2 Jahren einfach zu Unkonstant und Verletzungsanfällig war. Was auch immer der Grund für diese Entscheidung sein mag, es wird einen geben, der für die sportlichen Entscheidungsträger als notwendig erachtet wird. Ich per se verstehe es auch nicht, da ich immer noch der Meinung bin, dass ein fitter, in Form befindlicher und vor allem sich wohl fühlender Strebinger mindestens eine Klasse über Gartler zu stellen ist (ohne diesem Nahe treten zu wollen, er hat seine Sache im Herbst mehr als nur gut gemacht). Vielleicht hat man sich nicht einigen können (auch wenn das Gegenteil behauptet wird => Stichwort "keine vertraglichen Gründe") und setzt eben auf den, der im Herbst performt hat und noch länger Vertrag hat. Das wäre legitim. Das Strebinger zur Nr. 3 degradiert wird, kann eigentlich nur damit zu tun haben, dass er wirklich nicht Fit ist. Alles andere wäre reine Spekulation und würde kaum zu Zoki passen. Ob FF da anders drauf ist, keine Ahnung. 

Ich finde es schade, kann aber aufgrund der Situation (teurer Vertrag, lange verletzt, schwankende Leistungen) einen Gartler als Nr. 1 durchaus verstehen. Das Nr. 2 Thema weniger, aber auch dafür wird es Gründe geben. 

In Summe sei aber auch fairerweise festgehalten, dass sich in Österreich die Torhüter gegenseitig wenig schenken. Da hat der eine einen positiven und der andere einen negativen Lauf. Das ändert dann das aktuelle Kräfteverhältnis wieder schnell. Am besten sieht man das an den wechselnden Stammtorhütern im Nationalteam. Die Torhüterausbildung hat in Österreich seit Jahren nichts wirklich herausragendes hervor gebracht im Gegensatz zu Innenverteidigern. Da bilden wir wirklich tolle Leute aus. Vielleicht sollte man hier auch mal einen internationalen Experten ins Boot holen, um auch hier das Niveau auf lange Sicht zu heben. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen. Wenn wir uns ehrlich sind, ist zwischen einem Lindner, Pentz, Bachmann, Schlager, Stankovic und Strebinger nicht der massive Unterschied vorhanden. Am ehesten sticht hier wirklich noch Bachmann heraus und mit Abstrichen Pentz. Lindner ist einer, der zwischen Genie und Wahnsinn pendelt alle paar Jahre (sieht man alleine an seinen Vereinen). natürlich gibt es über einen längeren Zeitraum entsprechende Unterschiede in der Konstanz, nur eben wenige in der Spitze. Ist aber eine reine Gefühlssache, ohne das mit Zahlen untermauern zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
alexbender schrieb vor 16 Minuten:

Ja ein Lieblingsverein kann sich von einen halt auch immer mehr entfremden.

und Rapid tut das schon seit langen.

gut wenn dir der Lieblingsspieler wichtiger ist als der Verein, braucht man eigentlich eh nicht mehr viel sagen.

im sommer gehst du dann eh auch mit mit ihm wenn der den Verein verlässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 1 Minute:

gut wenn dir der Lieblingsspieler wichtiger ist als der Verein, braucht man eigentlich eh nicht mehr viel sagen.

im sommer gehst du dann eh auch mit mit ihm wenn der den Verein verlässt?

Nein Rapid Fan bleibe ich aber auf die sportliche Führung bin ich einfach angefressen.

Bzw schau ich mir fix irgendwann ein Match von Strebinger an im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 46 Minuten:

Ich glaube um die Frage der #1 gehts hier gar nicht mehr, mittlerweile hat wohl schon jeder gecheckt dass Gartler zumindest im Frühjahr die #1 sein wird.

Die Frage ist eher ob es gerechtfertigt ist Strebinger so abzumontieren

Für mich macht nur der Spin der „Abmontierung“ keinen Sinn. Strebinger war lange verletzt, immer wieder anfällig und eigentlich hatte man das Gefühl, dass keiner so recht wusste, ob er wieder spielen kann und der „alte“ Strebinger wird. Und dazu kommt ein offensichtlich gut dotierter und auslaufender Vertrag. 

Barisic hat die neue Ausrichtung nicht nur einmal erklärt: Altverträge abbauen, Kosten reduzieren, Eigenbau forcieren. 

Und in der Zwischenzeit haben eben Gartler und Hedl die Positionen 1+2 eingenommen. Wobei man Hedl offensichtlich auch mehr zutraut und sich in den kommenden Vorbereitungen auch ein neuer Fight ums 1er-Leiberl ergeben kann.

Ich bin echt ein ganz großer Strebinger-Fan und halte ihn auch für den besten Goalie im Team. Trotzdem sehe ich da keine Abmontierung, die der „arme“ Richard da über sich ergehen lassen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

strebinger ist halt aufgrund seiner menschlichen größe vielen hier sehr nahe und das ist auch nachzuvollziehen. er hat desöfteren die richtigen worte gefunden und man muss ihn eigentlich gerne mögen. leider hat sein körper teilweise nicht mitgespielt und so kam gartler zur chance sich zu entwickeln. das hat er eigentlich sehr gut gemacht und ich persönlich habe kein problem damit dass er die neue nummer eins ist. warum man aber zum jetzigen zeitpunkt eine nummer zwei bestimmen muss, verstehe ich auch nicht. dafür gibt es eigentlich keine notwendigkeit und irgendwie fühlt es sich ein bisserl wie eine demütigung für strebinger an. und ehrlich gesagt habe ich für (öffentliche) demütigungen nichts übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag