Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott
Also du hast ja echt eine Ahnung - einerseits Dosek als pfeilschnell zu bezeichnen und andererseits unseren Abwehrchef Martin Hiden in die Ersatz-Elf zu schreiben ...

Schon mal ein Spiel live gesehen

... kann kein Fragezeichen machen, blôde slowakische Tastatur ...

Dosek ist pfeilschnell, hast DU schon mal ein Spiel live gesehen? :aaarrrggghhh:

Und Hiden wird nachdem er wieder fit ist zu Beginn der Saison sicherlich am Bankerl sitzen, die ersten paar Spiele nach seiner Verletzung. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehe das aber ähnlich wie llcoolw - Dosek ist ein Kampfschwein, aber er ist sicher nicht schnell (!) - Hiden wird vielleicht kurzfristig auf der Bank sitzen, sich nach kurzer Zeit wieder in der Innenverteidigung neben unserem Gott etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
laut der glaubwürdigsten sportseite im internet, sport1.at *auchtung ironie*, hat rapid interesse an nzuzi von bregenz...

wär aber nicht überaschend, rapid hat im herbst ja auch schon interesse an ihm gezeig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

TOR

Payer fix.

ABWEHR

Rechts in der Viererkette haben wir mit Dober, Markus Hiden, Garics und Korsos vier Kandidaten, wobei ich die beiden letztgenannten eher im Mittelfeld ansiedeln würde. Dober hat mir bei seinen Einsätzen im Frühjahr 2004 eigentlich sehr gut gefallen, liefert auch bei Altach passable Leistungen ab. Noch dazu ist er erst 19 Jahre und auf jeden Fall ein Mann für die Zukunft. In der Innenverteidigung ist Valachovic ohne Frage gesetzt. Nach dem Abgang von Feldhofer wird er wohl einen Neuen an seiner Seite bekommen, hoffentlich wird es nicht der meiner Meinung nach maßlos überschätzte Hieblinger. Berger wäre zum Beispiel einer meiner Wunschschspieler für die Innenverteidigung.Burgstaller's Vertrag sollte man verlängern, da Martin Hiden auch in der neuen Saison voraussichtlich noch länger fehlen wird. Links wird Katzer wie diese Saison einen Stammplatz haben. Da uns Sturm verlässt, können wir uns - wenn Mecki ausfällt - auf die ersten Bundesligaeinsätze von Jiri Lenko freuen.

MITTELFELD

Hofmann und Ivanschitz werden ziemlich sicher bleiben, da wir mit großer Wahrscheinlichkeit die Chance in der Champions - League zu spielen haben. Daher müssen wir uns im offensiven Mittelfeld nicht verstärken, da auch Martinez - trotz des eher schwächeren Spieles in der Südstadt - im Frühjahr gezeigt hat, dass er über ein riesiges Potential verfügt. Dollinger wird es sehr schwer haben, einen aus dem Trio Martinez, Hofmann, Ivanschitz aus der Stammformation zu drängen. Vor den Offensivkräften spielt unser derzeit wichtigster Mann, Peter Hlinka. Was der in dieser Saison zeigt ist einfach nur Wahnsinn, räumt vor der Verteidigung gnadenlos ab und kann auch im Angriffsspiel Akzente setzten.

STURM

Kincl muss auf jeden Fall gehalten werden. Im Frühjahr hat er zwar noch nicht zu seiner Form gefunden, was er kann, durften wir aber im ersten Saisonviertel bewundern. Sollte Mair wirklich zu uns stoßen, wäre ich nicht unglücklich darüber. Mair ist so eine Art Konterstürmer, der uns im Moment fehlt. Lawaree und Dosek sind zwar nicht langsam, an die Schnelligkeit von Mair kommen sie aber nicht heran. Im Falle einer Verpflichtung des Tirolers, wird uns Dosek vermutlich verlassen müssen.

KADER:

Tor (2)

Payer

Hedl

Abwehr (8 )

Dober

Markus Hiden

Martin Hiden

Valachovic

Burgstaller

Berger

Katzer

Lenko

(Garics)

(Korsos)

Mittelfeld (8 )

Martinez

Garics

Hlinka

Korsos

Hofmann

Kulovits

Gutic

Dollinger

(Dosek)

(Valachovic)

Sturm (5)

Lawaree

Mair

Kincl

Kienast

Gartler

Daraus ergibt sich folgende Aufstellung (Neuzugänge rot gekennzeichnet)

Payer

Dober - Valachovic - Berger - Katzer

Hlinka

Martinez - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Dober - Valachovic - Berger - Katzer

warum glaubst du, dass sich Markus Berger, der in Ried auf der ersatzbank sitzt (gegen Glasner,Kablar,Schiemer das nachsehen hat), beim meister und CL-aspiranten in der startformation wiederfinden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dober - Valachovic - Berger - Katzer

warum glaubst du, dass sich Markus Berger, der in Ried auf der ersatzbank sitzt (gegen Glasner,Kablar,Schiemer das nachsehen hat), beim meister und CL-aspiranten in der startformation wiederfinden könnte?

Weil er riesiges Potential hat und Hickersberger ihn richtig aufbauen würde - allerdings erst nach einer gewissen Zeit, es wird mit Sicherheit ein erfahrener und ein junger Innenverteidiger geholt. Wenn Hiden zurückkommt, haben wir fünf akzeptable Innenverteidiger, das wird dann auf jeden Fall passen.

TOR

Payer ist gesetzt, man bete, dass er sich bei DEM Ersatz (Hedl) nicht verletzt.

ABWEHR

"Gott" Valachovic eine Bank, daneben wird Martin Hiden hoffentlich wieder als zweiter Abwehrorganisator fungieren. Meine Wünsche bez. Neuzugänge sind bekannt (Schiemer, Berger, dazu eventuell der ein oder andere Legionär...), aber die Fussballbühne is nunmal kein Wunschkonzert. Links spielt der überragende Mecky fix, rechts haben wir mit Markus Hiden und Andi Dober zwei weitere Kandidaten.

Kult-Burgi wird hoffentlich verlängert.

MITTELFELD

Hlinka und Ivanschitz werden bleiben, Hofmann wird eventuell gehen - Martinez rückt auf rechts, zudem wird sich Dollinger bei uns hoffentlich entfalten können. Garics könnte endlich ins Mittelfeld aufrücken; Ersatz für Hofmann wurde in diesem Thread bereits zur Genüge diskutiert (z.B. Hoseth), es gibt aber sicher noch andere Alternativen (siehe Skandinavien !!) - hoffe PSMG schaut sich dort genauestens um...

Korsos könnte nächste Saison - sofern das System geändert wird - ebenfalls wieder fix im Mittelfeld spielen, leider hat er derzeit einen leichten Durchhänger. Es ist zu befürchten, dass Kulovits in seiner Entwicklung ein wenig stehenbleibt - hängt aber natürlich auch davon ab, wie groß die Belastung ist und wieviel wir demzufolge rotieren werden.

STURM

Glaube nicht, dass Kincl bleibt; Seine Leistungen haben zuletzt einfach zuwenig entsprochen, als dass für ihn Ablöse gezahlt wird. Die Option auf Dosek wird hoffentlich gezogen, Unsympathler Mair brauch ich mit Sicherheit nicht, auch wenn er 25 Tore schießt...

Wäre ein Traum, wenn für Kincl ein nahezu identer Typ kommen würde - ebenfalls aus dem Osten...

Lawaree is eh klar, unser bester Torschütze, solte gesetzt sein...

Abgänge: Maier (Karriereende), Feldhofer (Wacker Innsbruck), Sturm (kA), Kincl (St. Petersburg)

Zugänge: neuer Regisseur, neuer Innenverteidiger, neuer Mittelstürmer (drei Legionäre), Prenner (St. Pölten), Dollinger (GAK), Hedl (Mattersburg)

Vier Abgänge und sechs Neuzugänge, so wird's meines Erachtens nach derzeitigem Stand ausschauen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann wird uns ziemlich wahrscheinlich verlassen. in österreich ist eine cl qualifikation sehr schwierig, ich denke nicht dass dies ein argument sein wird.

ein neuer innenverteidiger wird kommen (pircher, hieblinger).

wenn beim dosek medizinisch alles klar ist, wird die option gezogen, ansonsten kann ich mich mit mair anfreunden, obwohl er sich schon einmal gegen rapid entschieden hat (pasching). trotzdem wird mair nur dann kommen ,wenns mit dem dosek nicht klappen sollte. momentan wissen wir ja noch nicht, wie schlecht es ihn wirklich geht und ob er an einer dauerhaften verletzung leidet (vico?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

es gilt doch zu berücksichtigen mit welchem spieler wir gefährlicher wären ..welcher spieler tore vorbereiten kann und welcher tore schießen kann... mair kann beides und ist kämpfer....dosek ist ein aussergewähnlicher kämpfer .. aber ob dosek jemals an die trogefährlichkeit von wolfi mair herankommen würde...wage ich zu bezeweifeln.

auch wenn er glaube ich 6 tore geschossen hat er hätte viel mehr schießen MÜSSEN.

dosek ist zwar ne absolute kultfigur und jeder liebt ihn.Jedoch bin ich der meinung sportlich gesehen wäre wolfi mair besser..menschlich zählt in disem geschäft leider nicht so viel...

weiteres plus für mair:österreicher und jung.

also her mit ihm auch wenns mir ehrlich gesagt wehtut wenn dosek abschied nimmt.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht, warum hier viele den Wolfi Mair als "Unsympathler" bezeichnen. Ich hätte nichts dagegen, ihn bei Rapid spielen zu sehen. Er ist schnell, technisch versiert und hat in dieser Saison schon sehr viele Tore geschossen und manche von diesen waren wirklich sehenswert!

Dosek hin oder her, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es zwar schwer, aber ich würde mich für Mair entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Für mich ist Dosek der bessere der zwei, falls sein Vertrag aus irgendeinem Grund aber nicht verlängert wird, ist Mair sicher ein adäquater Ersatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

mir ist es eigentlich ziemlich gleich ich bin mit beiden solutions zufrieden .jedoch hat ein wolfi mair doch mehr vorteile wenn auch nicht viele ..aber odch einige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.