Recommended Posts

Weltklassecoach

jung won seo wird nachstes jahr nicht mehr bei salzburg spielen, und ist abloesefrei zu haben. ich habe gelesen, dass hickersberger interesse an ihm hat. ich kann zwar nicht beurteilen ob er euch weiterhilft oder ob das eine ente war (sport 1), er war der einzige neuzugang im winter der etwas gebracht hat. versteh' eigentlich nicht warum er nicht weiterverpflichtet wurde. vielleicht kann er euch helfen um in die cl zu kommen.

freut mich uebrigens, dass hofmann bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er spielte in der hinrunde bei genclerbirligi, in der rückrunde bei malatyaspor, war allerdings lange verletzt (bei beiden vereinen).

Oje... :madmax:

Kann mich noch ganz gut an seinen Treffer gegen uns in der CL 96 erinnern. Aber wenn obiges stimmt, kann man selbst, wenn man ihn (aufgrund seines Alters) wohl nur für ein Jahr holt, selbst dann noch dieses ganze Jahr über im Chor beten, dass es ihn nicht aufprackt. :nervoes:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich hier lese, dass manche meinen wir müssen für die championsleague planen, dann frage ich mich wieviele vereine noch ankrott gehen müsse in österreich damit die leute endlich gescheiter werden.

WIR DÜRFEN NICHT FÜR DIE CL PLANEN!!

wir müssen vernünftig weiterarbeiten als wäre nichts passiert, schaffen wir die quali(was fast UNMÖGLICH ist) dann können wir noch mal einkaufen, schaffen wir sie nicht müssen wir weiter kleine brötchen backen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
wenn ich hier lese, dass manche meinen wir müssen für die championsleague planen, dann frage ich mich wieviele vereine noch ankrott gehen müsse in österreich damit die leute endlich gescheiter werden.

wir müssen vernünftig weiterarbeiten als wäre nichts passiert, schaffen wir die quali(was fast UNMÖGLICH ist) dann können wir noch mal einkaufen, schaffen wir sie nicht müssen wir weiter kleine brötchen backen wie bisher.

Dem muss man eigentlich nichts hinzufügen denke ich.

Rapids Budget erlaubt es nicht für eine CL zu planen. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wüsste auch nicht was es da zu planen gibt.

wichtig ist es einen starken kader für nächstes jahr aufzustellen - und ich habe nicht den geringsten zweifel daran, daß das unser sportliche führung nicht schafft.

dann wird man sehen wie weit man mit diesem kader [in der cl-quali bzw. im ec, aber auch in der meisterschaft] kommt.

einen kader zu "planen", der mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in die cl-gruppenphase kommt, ist meiner meinung nach in österreich nicht möglich - auch nicht mit einem red bull-oder magna-budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Natürlich darf man nicht zu viel ausgeben, wir sollten aber zumindest Alternativen haben, wenn sich ein Spieler verletzt, was bei uns ja leider sehr häufig der Fall ist. In der Abwehr gibt es aber momentan keine Alternativen. Wenn sich Bejbl oder Valachovic verletzten haben wir wieder den Salat und wir verlieren die Spiele mit 1:4...

Dober als rechts-außen Ersatz ist OK, obwohl seine Stärken eher in der Offensive sind. Korsos ist kein rechter Außenverteidiger, bitte verstehen. Er ist im defensiven, ja sogar im offensiven Mittelfeld viel wichtiger.

Garics ist in der Abwehr eine Katastrophe, wenn er in Form ist, ist er weiter vorne anzubringen.

Hier herrscht akuter Handlungsbedarf, das darf nicht verkannt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Garics is net sooo schlecht!!Aber Markus Hiden auf der rechten Seite gefällt ma am besten der ackert und rennt wiaklich bis zum umfallen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Korsos ist kein rechter Außenverteidiger, bitte verstehen. Er ist im defensiven, ja sogar im offensiven Mittelfeld viel wichtiger.

also ich persönlich finde dass er im Herbst als RV die besten Leistungen gebracht hat ...

(mir ist allerdings klar dass seine Stammposition nicht dort ist ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wir brauchen sehr wohl einen rechten Außenverteidiger ! Solange Kulovits nicht fit ist, wird Korsos überall gebraucht werden - v.a. im defensiven Mittelfeld, denn im Europacup werden wir wohl kaum mit der offensiven Varianten im Mittelfeld auflaufen !

Garics ist kein rechter Verteidiger, da können wir dem Gegner gleich die ganze Seite überlassen - Dober?! Der hat nicht mal bei Altach zum Schluss fix gespielt, den kann man in Liga-Matches in der 70. Minute bringen, aber er wäre bei einer Verletzung sicherlich keine mittelfristige Alternative.

Was wir aber unbedingt und ohne Zweifel benötigen sind ein Innenverteidiger (damit wir wenigstens vier fitte IV mit dem Schreiner Daniel haben) und ein Stürmer - Kienast als dritter Stürmer, mir graut nur vor der Vorstellung, dass sich Lawaree und / oder Kincl verletzen !

Bei Kincl gehe ich mittlerweile fix davon aus, dass er bei uns bleibt - man hört ja genau überhaupt Nichts, das deute ich ausnahmsweise mal als gutes Zeichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Korsos passt meiner Meinung nach nicht zu Rapid.

Nicht zu dieser Mannschaft. Er hat zwar fast ein Fixleiberl, aber auch nur wegen den vielen Verletzten.

Wenn Rapid richtig Druck erzeugt, dann ziehen alle, echt alle voll mit. Auch Markus Hiden, Kulovits, deren Stärke ganz sicher nicht die Offensive ist, aber Korsos ist meistens derjenige der die Aktionen immer ein wenig bremst oder unterbricht.

Liegt an seiner Technik. Oder es wirkt eben so, wenn Spieler wie Martinez oder Hofmann am Werk sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hmmm, das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Für mich ist er sowohl am Spielfeld (aufgrund seiner Vielseitigkeit) als auch abseits (bestes Beispiel: Meisterfeier) ein integraler Bestandteil der Meistermannschaft und einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Möchte ihn keinesfalls woanders sehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

da kann ich dir nicht widersprechen, aber

ins spielsystem passt er nicht so wirklich. gibt sicher keinen spieler bei rapid der derartig vielseitig ist (im sturm und im tor hat er noch nicht gespielt) hohen einsatz und kampfgeist zeigt er immer, aber wenn rapid im ballbesitz ist, dann sieht man seine schwächen. und rapid ist eben meistens im ballbesitz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Jede Mannschaft kann froh sein einen Spielertyp wie Korsos in den Reihen zu haben, auch Rapid. Als er von Sturm kam war ich auch ned grad begeistert aber schnell sah ich ein wie wichtig er für uns ist -> Verletzungen ? Pfeif drauf ham eh den Korsos :super:

(da war jetzt leichte Ironie dabei aber in etwa sollt meine MEinung rüberkommen sein :x )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ja der "Salat-George" (Doena kennt sich aus) ist wichtig für die Mannschaft

und Garics ist zwar kein Rechtsverteidiger aber im Ballbesitz noch immer um Lichtjahre wertvoller als Markus Hiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag