Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Lt. Krone (Printausgabe, Seite 81) ist die Verlängerung von Papac nur noch Formsache :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Die "z'spät dran" Aussage ist ja eine bodenlose Frechheit! Mir kommt echt das kotzen wenn ich sowas lese. Wenn man sich die zwei Gurken beim Training gibt, dann solche Kommentare liest, da denkt man sich schon seinen Teil. :aaarrrggghhh:

Für die (verspätete) Kaderplanung können sie ja wohl nichts dafür...

das problem ist, dass wenn der stronach nicht da ist, die austria handlungsunfähig ist. deshalb wurden auch so viele verträge nicht verlängert, deshalb wurde die option auf papac nicht gezogen usw. darüber wird ja eh schon länger berichtet, insofern kann die aussage vom stöger euch nicht überraschen...

Eben! Folglich überrascht mich das Szenario überhaupt nicht. Ob das jetzt "normal" ist oder nicht lasse ich jetzt mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Ja, nur denke ich daß das eine Liste aus KroSön Zeiten ist.

Was sollten die beiden vorher auch schon großartiges geplant haben?!

Wird vermutlich so sein, auch wenn es bei Match am Montag so geklungen hat, als ob er eine "eigene" auch hat, bzw. zumindest ein paar Spieler ins Auge gefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wird vermutlich so sein, auch wenn es bei Match am Montag so geklungen hat, als ob er eine "eigene" auch hat, bzw. zumindest ein paar Spieler ins Auge gefasst.

stöger soll besser die finger von der mannschaft des nächsten jahres lassen, und die zusammenstellung kronsteiner überlassen, denn der ist dann noch bei der austria, stöger nicht :nein:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

stöger soll besser die finger von der mannschaft des nächsten jahres lassen, und die zusammenstellung kronsteiner überlassen, denn der ist dann noch bei der austria, stöger nicht :nein:

KroSön sollen wieder zurück :clap:

Wäre sehr erfreulich, wenn man tatsächlich Zurawski und Frankowski verpflichten würde!

Aber ob Wisla beide hergibt?

wie siehts denn bei denen finanziell aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Also wenn diese Statistik von transfermarkt.de:

146 Ligaspiele in Polen und 111 Tore, 6 Länderspieltore in 10 Länderspielen

bezüglich Frankowski stimmt, dann: :eek::eek::eek::eek: Das ergibt einen Torschnitt von 0,76 Toren/MS-Spiel. Und Polen ist ja nicht wirklich eine Pimperlliga! :eek::eek::eek: Der hat ja sogar eine weit bessere Statistik als Zurawski!

Sollte es wirklich möglich sein, die beiden um EUR 4 Mio. zu bekommen, darf hier keine Sekunde gezögert werden! Wenn die jemanden für den Geldtransport nach Polen brauchen, stelle ich mich gerne persönlich als Fahrer zur Verfügung (und verfahre mich vielleicht ein wenig :D ).

Aufgefallen ist mir allerdings, dass beide nicht die Größten sind: Zurawski (1,80); Frankowski (1,72). Das Alter wäre mir in diesem Fall ziemlich egal. Werden sie halt demnächst 29 bzw. 31. Aber eine perfekt eingespielte Torfabrik, die sicherlich noch zumindest drei bis vier Jahre auf höchstem Niveau agieren kann - darf man sich zu diesem Preis einfach nicht entgehen lassen. MMn wäre das ein absoluter Goldgriff!!! Da hätten wir auf Jahre hin Ruhe, um junge Stürmer hineinwachsen zu lassen!

Siggi würde dann sicherlich hart um seinen Platz kämpfen müssen (eventuell Rotation oder Aufstellung gegen große Abwehrspieler). Alle anderen wären sowieso nur mehr Kaderergänzungen. Ivo eventuell als Joker oder das System wird umgestellt, um für ihn Platz zu machen (1 DM raus und Ivo dafür rein)!

:support: Forza ZURAWSKI & FRANKOWSKI :clap::clap::clap:

Somit meine Traumaufstellung für die nächste Saison (wenn alle wieder fit sind):

-----------------Zurawski------Frankowski------------------

Vachousek/Ocki---Blanchard/Mila--Kiesi/Ivo/Ocki-Sionko

Papac----------Anton----------Afolabi------neuer Star-RV;)

----------------------------The Rock----------------------------

Ocki u.U. auch in der Mitte hinter den Spitzen. Bei Defensivtaktik (z.B. UC-Auswärts-Partie gegen starken Gegner) nur mit einem Stürmer und ansonsten wie gehabt mit Blanchard&Kiesi als DM.

Mit diesem Spielerpotential müßte dann ganz einfach öfters rotiert werden. In der MS müßten wir sowieso immer mit zwei "echten" Stürmern spielen. Im MF sollte halt ständig rotiert werden, damit alle Spieler permanent frisch und spritzig bleiben (eigenes Cup-Team usw.). Potential wäre bei diesem Kader ja einfach gigantisch (Vorausgesetzt Ocki & Stephan kehren voll fit wieder zurück). Fürs DM wäre noch ein Backup anzudenken. Wobei da Petrous ja ganz gute Figur gemacht hat. Und Metz sollte unbedingt auch immer wieder seine Chance bekommen. Alternierend DM und RV (Stammplatz kann er sich allerdings nächstes Jahr noch keinen erwarten!) Wagner ja möglicherweise auch noch als Ersatz dabei. Dhedeene als Ersatz für Papac.

So leid es mir um Ernstl tut: Das ist und wird nix mehr. Als Ersatz auf alle Fälle behalten. Er hat immer alles für "seine" Austria gegeben und solche Spieler werden einfach nicht fallen gelassen. Aber als RV brauchen wir jetzt einen zweiten "Papac". Einen RV mit irrsinnigem Offensivdrang, der technisch äußerst beschlagen ist.

Mit obigem Team: Was soll uns da passieren? Einige Runden Einspielzeit sind vielleicht nötig. Aber wenn es uns mit obigem Team nicht gelingen sollte in Österreich relativ konkurrenzlos zu bleiben, dann weiß ich nicht mehr. Und auch im UC sollten wir zumindest :D gleich stark abschneiden wie heuer!

So würden jedenfalls derzeit meine "violetten" Träume aussehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
So leid es mir um Ernstl tut: Das ist und wird nix mehr. Als Ersatz auf alle Fälle behalten. Er hat immer alles für "seine" Austria gegeben und solche Spieler werden einfach nicht fallen gelassen. Aber als RV brauchen wir jetzt einen zweiten "Papac". Einen RV mit irrsinnigem Offensivdrang, der technisch äußerst beschlagen ist.

Ich traue mich wetten, dass Dospel auch nächstes Jahr Stammspieler sein wird. :nein: Meine einzige Hoffnung ist, dass Metz es schafft ihn zu verdrängen, an eine Neuverpflichtung für die rechte Seite glaube ich nicht. Eigentlich unglaublich, nach Dospels Frühjahrsperformance tut es mir sogar leid, dass der verrückte Scharner nicht mehr bei uns ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe auch so meine Zweifel das Wisla beide Spieler abgeben wird!

Und 4 Mille sind zu wenig für diese Spieler,denn trotz ihres Alters sind das Topspieler!

Frankowski hat in dieser Saison bereits 24 Tore und führt die Torschützenlist in Polen an,danach Zurawski mit 20 Toren!

Danach ein weiterer Bekannter: Saganowski aber hat NUR 12 Tore geschossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Und 4 Mille sind zu wenig für diese Spieler,denn trotz ihres Alters sind das Topspieler!

Frankowski hat in dieser Saison bereits 24 Tore und führt die Torschützenlist in Polen an,danach Zurawski mit 20 Toren!

Wenn es 5 Mio. für den Doppelpack sind, dann darf das auch kein Problem sein. Wie man gehört hat, möchte ja zumindest Zurawski unbedingt ins Ausland. Wisla wird ihn also vermutlich ohnehin verlieren. Und um EUR 4 oder 5 Mio. kann Wisla selbst schon gaaaaanz kräftig am Transfermarkt zuschlagen und da bleibt sogar noch was für den Verein über. Zurawski ist jetzt schon fünf Jahre bei Wisla und Frankowski sogar schon SIEBEN (!!!) Jahre lang. Das ist äußerst ungewöhnlich. Jetzt wollen sich die Spieler einfach verändern - das ist ein normaler Vorgang. Auch die Fans freuen sich jetzt vielleicht auf "Frischfleisch" im Sturm, auch wenn es mit den beiden perfekt klappt. Und das eingespielte Duo hätte sicher auch nichts dagegen, dass sie zusammenbleiben könnten (u.a. "Vertrauensperson" und geringere Anpassungsschwierigkeiten). Vermutlich also wirklich "nur" eine Frage des Preises! := Und lt. Transfermarkt.de (jaja, ich weiß schon! ;) ) hat Wisla noch drei weitere, jüngere Stürmer im Kader (2 mit Transferwert 1,5 Mio und 1 mit 1 Mio. - dürften also auch nicht die schlechtesten sein!) Dazu mit den paar Mio. Euro noch einen oder zwei Topstürmer: Die Fans wären vermutlich zufrieden, der Verein auch und wir höchstwahrscheinlich sowieso! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

4 Millionen sind mehr als genug in meinen Augen. Für 2 Stürmer um die 30, die sich bis jetzt nur in der polnischen Liga bewiesen haben. Und die polnische Liga schätze ich um einen Deut schwächer ein als die österreichische.

Wenn man für einen Hofmann mit seinen 25? Jahren nur ca. 2 Millionen hinblättern muss, man für einen Aufhauser im besten Fußballalter mit 1 Million zufrieden sein muss, soll man froh sein dass man die 2 polnischen Stürmer-"Talente" um 4 Millionen bekommt??

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was is überhaupt mit Vachousek? wird da jetzt die Option gezogen, oder ist sie schon gezogen oder lasst man sie wieder aus um ihm billiger zu bekommen? Für was bitte eine Kaufoption abschließen wenn man dann nicht bereit ist den Preis zu zahlen? Auf jeden Fall hab ich für eine weiterverpflichtung von ihm noch gar nix gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich hab es eh schon vorher geschrieben: Wahrscheinlich wird noch beraten wer jetzt eigentlich dafür zuständig ist.

Der Verein ist nicht einmal im Stande irgendwelche Eintrittskarten ordentlich zu verkaufen bzw. darüber zu informieren, und du erwartest die ernsthaft, dass die so heikle Entscheidungen treffen können? :lol:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn es 5 Mio. für den Doppelpack sind, dann darf das auch kein Problem sein. Wie man gehört hat, möchte ja zumindest Zurawski unbedingt ins Ausland. Wisla wird ihn also vermutlich ohnehin verlieren. Und um EUR 4 oder 5 Mio. kann Wisla selbst schon gaaaaanz kräftig am Transfermarkt zuschlagen und da bleibt sogar noch was für den Verein über. Zurawski ist jetzt schon fünf Jahre bei Wisla und Frankowski sogar schon SIEBEN (!!!) Jahre lang. Das ist äußerst ungewöhnlich. Jetzt wollen sich die Spieler einfach verändern - das ist ein normaler Vorgang. Auch die Fans freuen sich jetzt vielleicht auf "Frischfleisch" im Sturm, auch wenn es mit den beiden perfekt klappt. Und das eingespielte Duo hätte sicher auch nichts dagegen, dass sie zusammenbleiben könnten (u.a. "Vertrauensperson" und geringere Anpassungsschwierigkeiten). Vermutlich also wirklich "nur" eine Frage des Preises! := Und lt. Transfermarkt.de (jaja, ich weiß schon! ;) ) hat Wisla noch drei weitere, jüngere Stürmer im Kader (2 mit Transferwert 1,5 Mio und 1 mit 1 Mio. - dürften also auch nicht die schlechtesten sein!) Dazu mit den paar Mio. Euro noch einen oder zwei Topstürmer: Die Fans wären vermutlich zufrieden, der Verein auch und wir höchstwahrscheinlich sowieso! :smoke:

ich denke frank stronach ist deiner meinung, anders ist die geldvernichtungsmaschinerie austria magna wien nicht zu erklären. unglaublich für mich wie ihr das geld zum fenster raushauen wollt (ist ja nicht eures).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
ich denke frank stronach ist deiner meinung, anders ist die geldvernichtungsmaschinerie austria magna wien nicht zu erklären. unglaublich für mich wie ihr das geld zum fenster raushauen wollt (ist ja nicht eures).

Ich nehme einmal an, dass Du mich falsch verstanden hast: Im letzten Satz habe ich mit "Dazu mit den paar Mio. Euro noch einen oder zwei Topstürmer:" aus der Sicht von Wisla Krakau gesprochen, wenn sie 4-5 Mio. Euro für ihr Stürmerduo bekommen. Oder meinst Du etwa, dass 4-5 Mio. Euro für den aktuellen polnischen Nationalsturm (scheinbar eine absolute Torgarantie national wie international) aus Sicht der Austria überhöht ist? Diese Investition würde mMn auf Jahre hinaus die Qualität des Austria-Sturms sichern. Rush haben wir dann ja auch noch. Ich wüßte nicht, welches Geld da zum "Fenster rausgeschmissen" wäre, wenn wir (Stronach) uns diese Investition leisten können und gegebenenfalls auch wollen? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Wenn sich die Chance bietet, zwei gute Stürmer, die noch dazu aufeinander eingespielt sind zu kaufen, sollte man zuschlagen.

Qualität hat ihren Preis.

Die Austria braucht unbedingt neue Stürmer, sonst schauen wir nächste Saison wieder durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten