Transfergerüchte


Funkmaster

Recommended Posts

  • 1 month later...
romazone.org
Mehr als ungewiss ist also nicht nur, wer den "Blackys" künftig vorstehen wird, sondern auch, in welcher Zusammensetzung das Sturm-Team im Frühjahr einlaufen soll. Denn: Die Transfer-Gerüchte um Mujiri (Austria), Gercaliu (Salzburg) und Jürgen Säumel (England) werden lauter. Nächster Keulenschlag für Trainer Petrovic: Gegen die Austria und beim Derby waren auch noch japanische Spione wegen Bojan Filipovic in Graz – vom Osim- und Haas-Klub JEF United …
grazer

säumel nach england? :wos?:

mujiri zur austria? :hää?deppat?:

gercaliu und scho wieder die dosen? :zzz:

den medien wird niemals langweilig...

filipovic wird uns wohl auch erhalten bleiben, wenn er wirklich genau in diesen beiden spielen beobachtet worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
filipovic wird uns wohl auch erhalten bleiben, wenn er wirklich genau in diesen beiden spielen beobachtet worden ist.

871086[/snapback]

:laugh:

sturm sollte schaun das ihnen cedric tsimba noch länger erhalten bleibt!

weil?

er ist zwar nicht schlecht, aber ich würde nicht unbedingt vom super ein"kauf" reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...
sturm sollte schaun das ihnen cedric tsimba noch länger erhalten bleibt!

871603[/snapback]

falls du das ernst meinst: der spielt im moment einen topfn sondergleichen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
. . . und wie schaut das aus, mit Herrn Stronach und diesem Vorverkaufsrecht?

KARTNIG: Jetzt erkläre ich das zum hundertsten Mal, aber ich mache es gerne. Wenn sich ein Spieler verändern möchte, müssen wir ihn zuerst der Austria anbieten. Der Spieler selbst muss auch mit dem Wechsel einverstanden sein. Aber die Jungen gehen nicht zur Austria oder zu Salzburg, weil sie wissen, dass sie dort nicht zum Spielen kommen. Der Roland Linz will eh wieder weg von der Austria, wenn er bis Juni keinen Geldrausch bekommt, schaut es gut aus für Sturm. Der passt in unsere Mannschaft. Hoffentlich verlangt er dann nicht Gagen wie Muhammad Ali . . .

kleine

warum sollte der linz wieder bei sturm landen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Spielerverkäufe

Vor allem die „Verkäufe zur Sanierung des Vereins“ verunsichern die Mannschaft. Wenn Spieler wirklich den Klub verlassen (Gercaliu und Filipovic sollen bereits fix weg sein), müssen die Ziele laut Säumel für die nächste Saison auf jeden Fall neu definiert werden: „Die jungen Spieler haben zwar Potenzial, aber es wäre ein ständiger Kampf gegen den Abstieg. Das derzeitige Niveau könnten wir sicher nicht halten.“ Auch dass er selbst als potenzieller Abgänger gehandelt wird, ist ihm bewusst. „Es ist aber nicht so, dass ich meinen Manager schon gebeten habe, einen neuen Verein zu suchen. Man denkt halt an eine Zukunft ohne Sturm“, betont er, „die Austria kommt für mich aber sicher nicht in Frage.“

grazer woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
kleine

warum sollte der linz wieder bei sturm landen?  :ratlos:

879056[/snapback]

Ich glaub sein Vertrag läuft im Sommer aus, wenn ich mich nicht irre, da wird halt schon zu pokern begonnen - ablösefrei wäre er ja dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, wird wohl bitter werden in den nächsten 3 jahren, denn jeder der bei uns nur ein paar halbwegs gute partien spielt (leitgeb ?) wird ja dann auch sofort weggekauft werden - da kan man natürlich super nen stamm aufbauen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org
Wechselgerüchte, adé: Bojan Filipovic möchte viel lieber beim SK Sturm bleiben.

Wenn Namen fallen, die den SK Sturm im Winter verlassen könnten, ist auch Bojan Filipovic ständig dabei. Ein Wechsel nach Japan zum Osim-Klub JEF United steht im Raum – und angeblich kurz vorm Abschluss. Dabei: „Ich habe gar kein Angebot von den Japanern“, winkt der Serbe ab, „sie haben mich zweimal beobachtet, aber seitdem nicht mehr kontaktiert.“

Ein Angebot hat der Spielmacher, der im Sommer einer Gehaltskürzung von 60 Prozent zustimmte („Nach zwei schlechten Jahren war das für mich selbstverständlich.“) dennoch – aus seiner Heimat: „Partizan Belgrad möchte mich holen.“

Trotzdem steht auf seiner Wunschliste Sturm ganz oben: „Ich habe noch einen Vertrag bis Sommer, den ich unbedingt erfüllen möchte. Ich habe mich noch nirgends so wohl gefühlt wie hier in Graz, auch meine Familie ist sehr glücklich. Die derzeitige Situation ist zwar nicht einfach, aber ich würde gerne verlängern – bei einem korrekten Vertrag gleich für die nächsten drei Jahre.“

grazerwoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org
Sturm: Mujiri und Filipovic sollen bleiben

Da hat er sich zu früh gefreut! "Sturm und Salzburg sind sich endlich einig geworden", strahlte Sturm-Junior Ronald Gercaliu gestern. "Stimmt nicht, wir reden nächste Woche noch einmal", brummte Sturm-Boss Hannes Kartnig, der auch David Mujiri und Bojan Filipovic weiter an den Klub binden will.

Das für Donnerstag geplante Gespräch zwischen Sturm und Salzburg musste Kartnig verschieben - "aber es brennt ja nicht, wir werden schon noch reden", sagt Präsident Kartnig, der nicht damit rechnet, dass beim Trainingsbeginn am 9. Jänner noch andere Spieler nicht mehr dabei sind. "Die Japaner haben sich wegen Filipovic nie gerührt, er will auch nicht unbedingt weg. Da müsste schon sehr viel Geld im Spiel sein." Mit David Mujiri hat er in den nächsten Tagen ein Gespräch geplant ("da sehe ich aber auch keine großen Probleme"), und noch vor Weihnachten will Manager Heinz Schilcher auch mit "Urgestein" Günther Neukirchner über eine Vertragsverlängerung reden.

steirerkrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Bei Sturm tagte Montag der Vorstand, dabei wurde eine Linie für die Zukunft festgelegt. Die heißt: Trotz Sparkurs (wie kolportiert wird, sollen bis Sommer 1,5 Millionen bei den Spielern eingespart werden) soll das Sportliche nicht leiden. Manager Schilcher: "Es wurde mit Trainer Petrovic ausgelotet, welche Positionen bei auslaufenden Verträgen intern nachbesetzt werden können. Wir wollen künftig mehr aus dem Österreicher-Topf lukrieren."

Weiter unklar ist, wohin Ronald Gercaliu (der morgen nach Albanien auf Urlaub fliegt) wechselt. Schilcher: "Es gibt weiterhin ausländische Klubs, die Interesse haben. Die müssen das aber noch intern abklären."

krone

statt "wollen" sollte hier "müssen" stehen

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerkrone

908018[/snapback]

mujiri und filipovic würde ich momentan beide verkaufen. mujiri hat zwar immer wieder geniale pässe, technisch perfekt und schießen kann er auch, aber der lauft wirklich 30 minuten dann gibst eine 10 minuten PAUSE und dann wieder ein bisschen. ich kann mir zwar denken, dass es nicht leicht ist, einem spieler zu erklären das er zu schwer ist und dann sagen, entweder du nimmst ab, oder die bank ruft. der wird zu hause oder wo auch immer das eine oder andere bier zu sich nehmen oder was der auch immer trinkt oder isst. nur mit solchen aussagen, dass er sonst auf die bank muss, kann man sicher druck erzeugen. aber ich bin mir sicher, es wird, wenn er hin und wieder ein tor schießt, einen schönen pass in die gasse spielt etc. etc. keiner ein wort darüber sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Das Urgestein könnte Abschied nehmen

Am 31. Dezember läuft der Vertrag von Sturm-Verteidiger Günther Neukirchner aus. Bis dato wurde er noch nicht verlängert.

Spieler und Betreuer des SK Sturm befinden sich in der Winterpause, am 9. Jänner ruft dann Mischa Petrovic zum Saisonauftakt. Ob ein Spieler, der seit 25 Jahren bei Sturm ist, dann auch noch die Vorbereitung mitmacht, ist noch ungewiss: Günther Neukirchners Vertrag läuft am 31. Dezember aus – und bis dato war man von einer Verlängerung weit weg.

Auch wenn er fast täglich mit Präsident Hannes Kartnig (weilt wie Generalmanager Heinz Schilcher derzeit auf Urlaub) in Kontakt steht, ein Ergebnis ist dabei noch nicht herausgekommen. "Ich bin nach wie vor mit Leib und Seele mit Sturm verbunden und möchte weiterhin gerne für Sturm spielen", macht der "Güsch" kein Geheimnis aus seiner "Liebe" zum Verein, "aber auch ich kann nicht mehr Rücksicht nehmen, nachdem ich jahrelang immer den Mund gehalten habe und mich immer vertrösten habe lassen." Stand eine Gehaltskürzung im Raum, war Neukirchner der Erste, der zugestimmt hat, doch jetzt hat auch er endgültig genug. "Es müssen zuerst offene Sachen beglichen werden, dann unterschreibe ich auch den Vertrag", so der 34-Jährige.

Und diese "offenen Sachen" sind gar nicht so wenig – in der jetzigen Finanzlage könnte die ausstehende Summe (eine sechsstellige Zahl) dem Verein sozusagen auch "das Genick brechen". Neukirchner schwächt aber ab: "Es ist ja nicht so, dass ich das Geld auf einmal verlange. Man kann über alles reden, mir schwebt da eine Ratenlösung vor. Mir ist nur wichtig, dass ich das Geld auch zugesichert bekomme."

Hat der Verteidiger vor ein paar Monaten nicht einmal gewusst, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzt, steht für ihn jetzt eines fest: Er fühlt sich gut genug, möchte zumindest noch bis Sommer spielen – ob im Sturm-Dress oder woanders. Aber hat er überhaupt Angebote von anderen Klubs? "Ja, die habe ich", meint er, "über mich wurde immer gesagt, der Neukirchner geht eh nicht weg, kann bei keinem anderen Verein spielen. Aber wie lautet das 11. Gebot? Du sollst dich ja nicht täuschen..."

Grazer Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.