Austria Stadion neu


Welche Stadiongöße würdest du bevorzugen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
in aspern könnte man jetzt sicher auch noch massig trainigsplätze rund ums stadion bauen den platz wäre genug.

der 21te und 22te wachsen ja am stärksten und genau deshalb seh ich auch relativ viel potential für die austria dort neue fans zu gewinnen. und in 10 bis 20 jahren ist das gebiet dort sicher auch schon heftig besiedelt durch die U2.

das stadion wird dort gebaut werden, wo der franky mit seinem einkaufszentrum/cineplexx was weiß denn ich, am besten platz hat bzw die günstigste lage/frequenz/potential hat! das stadion is da eher sekundär würde ich sagen, da es ja durch die nebeneinkünfte "finanziert/unterhalten" werden soll, sonst rentiert sich das ganze ja nicht! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@Hohe Warte: dieses Stadion/Standort wäre ja in allen Belangen ein Rückschritt!

Stronach müsste man wirklich Aspern schmackhaft machen. :D U Bahn wäre "sofort" vorhanden, Platz gibt's mehr als genug, Einzugsgebiet - wenn man da mit Rothneusiedl vergleicht... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mir ist es eigentlich völlig egal wo gebaut wird, Hauptsache es wird bald gebaut. Objektiv betrachtet hat werder Rothneusiedl noch Aspern Vor- bzw. Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lang auch noch nicht oder?

Was ich weiß erst seit 1982.

Ich wär ja eigentlich für den Ober St. Veit  ;)

gründung war ja glaub ich im 2ten bezirk, somit wäre das happel wieder am traditionellsten..... :D;)

Für mich ist die Austria ein Verein aus dem Prater. Man muss nur einmal die Geschichte der Austria durchlesen, vor allem wo wir überall unsere "Vereinssitze" gehabt haben, das war meistens irgendein Ring-Cafehaus. Auch war die Anschrift der Austria noch in den 90ern nicht das Horrstadion sondern das Praterstadion. Erst seit dem Neubau der Südtribüne ist unser Verein komplett nach Favoriten umgezogen.

Für mich ist und bleibt daher die Austria DER Stadtklub von Wien. Rapid war immer schon in Hütteldorf (Pfarrwiese, Weststadion bzw. Gerhard Hanappi Stadion [natürlich so wie jeder Klub mit Spielen auf anderen Wiener Fußballplätzen wie der Sportclub-Platz, Hohe Warte, Horr, Prater usw.]. Vorstadt bleibt also Vorstadt und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Auch war die Anschrift der Austria noch in den 90ern nicht das Horrstadion sondern das Praterstadion. Erst seit dem Neubau der Südtribüne ist unser Verein komplett nach Favoriten umgezogen.

Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt? :hää?deppat?: :wos?:

edit: was weiß ich was mit mir heute los ist :D die Anschrift war ja wirklich im Prater.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich - so geil das jungs aus favoriten lied auch ist, aber cih würe dem 10ten nicht nachtrauern.

Es gibt eindeutig schönere Bezirke in Wien. Am geilsten wärs eh wir würden wieder in den 2ten zurück kehren, aber das wirds ned spielen ;)

Aspern wär auch okax, obwohl da is die verkehrsanbing um nix besser als beim horr... mus man auch deutlich dazu sagen. Naja hoffentlich gibts dann genug parkplätze...

i gfrei mi schon - sk vorstadt - fk vorstadt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mich würde interessieren woher einige die Info haben, dass Aspern Öffis-mäßig "um nix besser ist als das Horr"!?! Bis Aspern wird zur Zeit schon gebaut, das ist ein Faktum - im Gegensatz zur Rothneusiedl-U Bahn. Einzig die Stationen bis zum Flugfeld Aspern sind nicht im Bau (das wären aber nur zwei oder drei glaube ich), wäre aber sicherlich auch früher fertig als die Verbindung nach Rothneusiedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde wir sollten am Verteilerkreis bleiben schon alleine wegen der Derbybilanz ! Den Smok bin ich gewohnt :v: und Platz wäre auch genug, sicher etwas teurer weil man beim bauen platzbaren müsste aber was solls.. Prate u Rothneusiedl ist viell gerade noch akzeptabel aber sich nicht Ideal. Aspern ist schon eine starke umsiedlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hätten wir nicht das alte schlachthaus in st.marx niederreissen können und dort ein stadion bauen? oder ist das t-mobile gebäude schon genau an der stelle?

ich wär für irgendwas zentrales, aber aspern wäre mir weit lieber als rothneusiedl!

nichts desto trotz, hauptsache ein schönes geiles neues stadion..

von mir aus könnens auch des horr komplett renovieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

wissts was dann orsch is wir haben dann keine "hymne" mehr...

wir können dann net singen "wir sind die jungs aus favoriten..."

echt schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wissts was dann orsch is wir haben dann keine "hymne" mehr...

wir können dann net singen "wir sind die jungs aus favoriten..."

echt schade :(

"wir sind die jungs aus rothneusiedl" würd melodiemäßig aber auch passen (langezogenes ie) ;)

"wir sind die jungs aus aaaaaspern" hört sich dagegen orsch an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wissts was dann orsch is wir haben dann keine "hymne" mehr...

wir können dann net singen "wir sind die jungs aus favoriten..."

echt schade :(

"wir sind die jungs aus rothneusiedl" würd melodiemäßig aber auch passen (langezogenes ie) ;)

rothneusiedl is ja eh in favoriten, da hätt ma keine problme.... :D

was allerdings über der donau wäre :???: :

"wir sind die jungs aus transdanubien...." :D

" wir sind die jungs aus mistelbach..." :=:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.