Austria Stadion neu


Welche Stadiongöße würdest du bevorzugen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

das happel? na viel spaß, kann ja eigentlich keinem austrianer recht sein

die beste variante wär wohl rothneusiedl, oder wärs euch wurscht wenn die "erz-favoritner" plötzlich im 22. spielen würden?

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

solange es in Wien ist und nicht gerade in Hütteldorf is mir eigentlich egal wo das Stadion steht. Muss nicht unbedingt Favoriten sein. Donaustadt wär sowieso der schönere Bezirk. Und uns würde dann die Donau von Rapid trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich denke ein 18.000 stadion wäre für die austria das beste.

ansonsten spielt man vor einer jämmerlichen kulisse und das wäre bestimmt auch nicht super.

ich denke dass sich bei einem neuen stadion der schnitt der austria auf 10.000 einpendeln wird und da wäre die stimmung schon ganz ok.

bei internationalen spielen wo 30.000 oder so kommen würde es dann wohl das beste sein ins happel auszuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

bei internationalen spielen wo 30.000 oder so kommen würde es dann wohl das beste sein ins happel auszuziehen.

Dir ist aber schon klar, dass der Hauptgrund eines neuen Stadions genau dieser Grund ist? Wenn wir erst wieder ins Happel ausweichen müssen, hätte ein neues Stadion genau keinen Sinn! Um die 25.000, wäre genau richtig! Dann freu ich mich aber schon auf den Kartenverkauf, wenn wir gegen Real oder Milan spielen! x/

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dir ist aber schon klar, dass der Hauptgrund eines neuen Stadions genau dieser Grund ist? Wenn wir erst wieder ins Happel ausweichen müssen, hätte ein neues Stadion genau keinen Sinn! Um die 25.000, wäre genau richtig! Dann freu ich mich aber schon auf den Kartenverkauf, wenn wir gegen Real oder Milan spielen! 

ja das ist mir schon klar. doch darf man doch ein stadion nicht nur auf den europacup auslegen. in der meisterschaft spielt man dann vor 10.000 zuschauer in einem mehr als doppelt so großem stadion? na bravo, da kannst ja die stimmung voll vergessen. da geh ich 10x lieber in ein 15.000er stadion das ausverkauft ist als in einer 30.000der ding das ncihtmal halb voll ist.

außerdem wäre ein größeres stadion als Rapid hat völlig unsinnig. es gibt genug beispiele das man tradition nicht durch erfolge und schon garnicht durch geld kaufen kann. bestes beispiel dafür ist Turin. wenn man die kulisse von juve im eigenen stadion sieht denk man da spielt ein abstiegskanditat von dem sich schon alle abwenden außer es spiel milan oder inter im delle alpi.

hingegen kommen zum AC Torino auch in niedrigeren klassen massig leute.

auch in graz ist es ähnlich.

auch in wien werden sich nicht plötzlich 10.000 austrianer mehr finden lassen die auf einmal zu stadiongängern werden.

also man sollte nicht größenwahnsinnig werden was man später mal bereut.

sollte wirklich ein unerwarteter zulauf stattfinden kann man ja immer noch vergrößern aber verkleinern wäre dann doch eher sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ab 200irgendwann gibt es kein "ausweichen" mehr - oder was wurde jetzt aus dieser beschissenen UEFA-"im Europacup muss man die Spiele dort austragen wo man auch in der Meisterschaft spielt"-Regelung?

Aspern wär im Gegensatz zu Rothneusiedl infrastrukturell schon ausgebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
also 20.000 wären für die neue AustriArena sicher genug

seh ich genauso. mehr als genug sogar.

leverkusen z.B. ist schon seit jahren ein absoluter spitzenklub und sind immer ausverkauft doch die denken auch nicht an einen ausbau.ist doch schön wenn es klein und fein ist und volle hütte.

außerdem würd ich es in aspern für die austria auch besser finden. dort ist eigentlich alles besser und schöner deshalb versteh ich es nicht warum ein paar unbedingt im 10ten picken bleiben wollen.

geographisch wäre auch noch die donau zwischen Rapid und Austria was ja auch nicht unbdingt ein nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 200irgendwann gibt es kein "ausweichen" mehr - oder was wurde jetzt aus dieser beschissenen UEFA-"im Europacup muss man die Spiele dort austragen wo man auch in der Meisterschaft spielt"-Regelung?

Aspern wär im Gegensatz zu Rothneusiedl infrastrukturell schon ausgebaut...

Wo ist dieses Aspern eigentlich genau, welcher Bezirk? Wie kommt man hin (öffentlich bzw. mit dem Auto), und was ist dort eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aspern is im 22. bezirk, platz wär dort auf alle fälle genug

dort is general motors und der alte flughafen aspern is das arbö-fahrsicherheitszentrum - ansonsten sind dort zig felder

öffentl. anbindung is aba mehr als orsch was ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aspern wär im Gegensatz zu Rothneusiedl infrastrukturell schon ausgebaut...
Am arsch der welt

schwer, nur mit Bussen, zB von Schlachthausgasse oder Kagran (?)

nichts

@relii : was genau verstehst du unter infrastruktur??? :???:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.