Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

Relii schrieb am 26.2.2022 um 22:15 :

Schrankraum ca. 3,5 m2 - paar schubladen, fächer, kleiderstangen

garderobe mit spiegelschiebetür, schubladen, kleiderstange bzw. Haken, echtholz

beides zusammen ca. 7k

C5C197B3-11E8-4C87-84F6-2E32C3AB0CEF.jpeg

57D51A90-A0D6-4E4C-A3A5-B85DAB6B2CA3.jpeg

D8161E35-747F-427A-827F-468E614DE9E1.jpeg

Kann man da jemanden einsperren? [ :augenbrauen: ]
Spaß bei Seite > gelungen!
Lässig & vermutlich sehr gut vermessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
oi! gorgeous! what's your name?

Hat wer einen Tipp für die Reparatur bzw. Wartung von Rollläden (auch wenn nicht von der Firma gemacht und uralt)? Auch mit Ausblick auf eine Investition in neue Rollläden zu einem späteren Zeitpunkt? Einsatzgebiet Speckgürtel nördlich von Wien.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kante schrieb vor 7 Stunden:

Hat wer einen Tipp für die Reparatur bzw. Wartung von Rollläden (auch wenn nicht von der Firma gemacht und uralt)? Auch mit Ausblick auf eine Investition in neue Rollläden zu einem späteren Zeitpunkt? Einsatzgebiet Speckgürtel nördlich von Wien.

Danke.

Meine Eltern haben mir gerade erzählt, dass bei ihnen nur noch ein Austausch möglich war (bekommen sie morgen). Dürfte also nicht so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Meine Eltern haben mir gerade erzählt, dass bei ihnen nur noch ein Austausch möglich war (bekommen sie morgen). Dürfte also nicht so einfach sein.

Ja, das befürchte ich auch. Das wird wieder kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
quaiz schrieb Gerade eben:

Was ist den kaputt? 

Sie sind generell alle sehr alt (über 30 Jahre). Teilweise oben Bänder gerissen, teilweise oben aus der Halterung raus, etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kante schrieb vor 18 Minuten:

Sie sind generell alle sehr alt (über 30 Jahre). Teilweise oben Bänder gerissen, teilweise oben aus der Halterung raus, etc etc.

Das gleiche wie bei meinen Eltern. Bänder hat mein Vater zwar mal getauscht, aber ein Unwetter letztes Jahr hat 2 Rolläden ziemlich zerstört (eben auch herausgerissen). Die Herstellerfirma gibt es nach 34 Jahren nicht mehr und eine andere konnte/wollte nichts machen. Einzige Möglichkeit eine neue Rollo - allerdings muss da dafür auch noch irgendwas am Fenster getauscht werden, weil das sonst nicht kompatibel ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb am 26.2.2022 um 22:15 :

Schrankraum ca. 3,5 m2 - paar schubladen, fächer, kleiderstangen

garderobe mit spiegelschiebetür, schubladen, kleiderstange bzw. Haken, echtholz

beides zusammen ca. 7k

C5C197B3-11E8-4C87-84F6-2E32C3AB0CEF.jpeg

57D51A90-A0D6-4E4C-A3A5-B85DAB6B2CA3.jpeg

D8161E35-747F-427A-827F-468E614DE9E1.jpeg

Dann war mein Büro Umbau inkl Vorratsschrank & Co um 8k eh net soo dramatisch :feier:

Kante schrieb vor 9 Stunden:

Hat wer einen Tipp für die Reparatur bzw. Wartung von Rollläden (auch wenn nicht von der Firma gemacht und uralt)? Auch mit Ausblick auf eine Investition in neue Rollläden zu einem späteren Zeitpunkt? Einsatzgebiet Speckgürtel nördlich von Wien.

Danke.

Reitermayer Stockerau, wir waren da immer sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Wien nur du allein!

Ich möchte die Türen eines weißen IKEA-Kasten hellgrau lackieren. Fläche sind ingesamt ca. 2 m². Gestern hab ich es mit einem Buntlack Spray probiert, aber erstens war das ziemlich mühsam und zweitens bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Die 400ml hab bei allen Türen für eine Seite (also gesamt ca. 1 m²) gebraucht und eigentlich auf keiner Stelle ist die Farbe schön gleichmäßig. Andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Ich möchte die Türen eines weißen IKEA-Kasten hellgrau lackieren. Fläche sind ingesamt ca. 2 m². Gestern hab ich es mit einem Buntlack Spray probiert, aber erstens war das ziemlich mühsam und zweitens bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Die 400ml hab bei allen Türen für eine Seite (also gesamt ca. 1 m²) gebraucht und eigentlich auf keiner Stelle ist die Farbe schön gleichmäßig. Andere Ideen?

Versuch es mit einer Lackwalze. Hier nur ein Beispiel. https://www.maidler.at/lack-walze-superfein-gerundet-lackieren.html?gclid=Cj0KCQiA1NebBhDDARIsAANiDD33ZtR_opRaPVGQRdLddNGme57VJqo4LvCbrIf5BRmzaqlKYnffebIaAoZYEALw_wcB

Würde die Türen vorher mit einem feinen Schleifpapier abschleifen, danach gut entstauben am besten abwischen bis komplett staubfrei und dann mit oben gezeigter Lackwalze rollen. Weder beim Lack noch bei der Walze bei der Qualität sparen. Normal sollten zwei Anstriche gut decken. 

Ergänzend noch: Es ist wohl besser die Tür liegend zu streichen wenn man nicht vom Fach ist. Der Verlauf vom Lack ist da besser. Stehend kann es dir passieren das du Lackrinner reinbekommst. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Schweden Haus boykottiere ich tunlichst. 

Betreffend der alten Rollo, wenn möglich die Fäden selber mit Nylonfaden aus dem Textilgeschäft tauschen (die vom Bastler sind meist zu stiff), ansonsten gilt was eh schon gesagt wurd > neu und sich nicht herumärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.