Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

Petroleum schrieb vor 8 Minuten:

schwer zu beschreiben: ich bin auf der suche nach wandschienen, auf die ich eine holzplatte (ca. 2x1) montiere, die herunterklappbar sein sollte. gibts sowas nur in meiner fantasie bzw. hat wer eine idee, wie das umsetzbar wäre? es soll also quasi ein klapptisch sein, der im idealfall ohne füße auskommt (wenn mit, wärs auch ok). 

Gibts solche Scharniere nicht in jedem Baumarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Gibts solche Scharniere nicht in jedem Baumarkt?

bei einem simplen klappmechanismus ist halt das problem, dass dann die holzplatte ziemlich niedrig an der wand hängt (ca. auf hüfthöhe). deswegen wollt ich mich mal erkundigen, obs da andere systeme auch gibt (wo man etwa zuerst die platte senkrecht nach unten zieht und dann rausschwingen lässt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 10 Minuten:

bei einem simplen klappmechanismus ist halt das problem, dass dann die holzplatte ziemlich niedrig an der wand hängt (ca. auf hüfthöhe). deswegen wollt ich mich mal erkundigen, obs da andere systeme auch gibt (wo man etwa zuerst die platte senkrecht nach unten zieht und dann rausschwingen lässt). 

https://www.connox.at/kategorien/moebel/esstische/flaepps-kittchen-tisch-ambivalenz.html?itm=156214&p=100886&pcr=PI&gclid=Cj0KCQjw28T8BRDbARIsAEOMBczdK8Dj4xFLRq4zBhbVLusQk78Dq-l4kjxzFkcbpNvsqkFp6TZhJbcaAiM_EALw_wcB

Suchst du sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

schwer zu beschreiben: ich bin auf der suche nach wandschienen, auf die ich eine holzplatte (ca. 2x1) montiere, die herunterklappbar sein sollte. gibts sowas nur in meiner fantasie bzw. hat wer eine idee, wie das umsetzbar wäre? es soll also quasi ein klapptisch sein, der im idealfall ohne füße auskommt (wenn mit, wärs auch ok). 

Was soll der Zweck sein? Dass du an verschiedenen Positionen der Wand den Tisch ausklappen kannst oder nur an einer Position? Weil sonst brauchst die Schienen nicht..

Wenn nur an einer Stelle,  dann brauchst nur ein Brett an die Wand, auf der gewünschten Höhe, normale Scharniere und je nach Wunsch kannst dann den größeren Teil nach oben oder unten klappen. 

So in etwa?

 

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mir is ois...

Wertes ASB,

wie am Foto erkennbar ist hier ein Metalwinkel an das äußere Glas meines Backofens in Frankfurt angeklebt gewesen. Mithilfe des Winkels schraubt man das äußere Glas an die Innentür des Ofens. Nun, da sich der Winkel gelöst hat, hängt die Tür jetzt nach unten. Da ich finde, dass diese Konstruktion relativ wild ist und ich sowas noch nie gesehen habe, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt welcher Kleber sich eignet, den Winkel wieder anzubringen?

 

16429ed7-2a98-4ce8-8801-81800a027671.jpeg

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb am 23.10.2020 um 00:08 :

Was soll der Zweck sein? Dass du an verschiedenen Positionen der Wand den Tisch ausklappen kannst oder nur an einer Position? Weil sonst brauchst die Schienen nicht..

Wenn nur an einer Stelle,  dann brauchst nur ein Brett an die Wand, auf der gewünschten Höhe, normale Scharniere und je nach Wunsch kannst dann den größeren Teil nach oben oder unten klappen. 

So in etwa?

 

 

 

Sowas habe ich mir auch mal überlegt. Die Lösung ist nicht schlecht. 

Auf die Schnelle das gefunden. 

https://www.amazon.de/Desks-Schreibtisch-wandmontierter-unsichtbarer-Haushaltstisch/dp/B0814Q3YFQ

 

610JBxtPAsL._AC_SL1024_.jpg

 

61DHyqB3A2L._AC_SL1024_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ufo05 schrieb vor 49 Minuten:

Da ich finde, dass diese Konstruktion relativ wild ist und ich sowas noch nie gesehen habe, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt welcher Kleber sich eignet, den Winkel wieder anzubringen?

google sagt mir montagekleber und firefix.

https://www.talu.de/hitzebestaendiger-kleber/

bissl runterscrollen, da kommt dann eine gute übersicht der verschiedenen kleber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
ufo05 schrieb vor 12 Stunden:

Wertes ASB,

wie am Foto erkennbar ist hier ein Metalwinkel an das äußere Glas meines Backofens in Frankfurt angeklebt gewesen. Mithilfe des Winkels schraubt man das äußere Glas an die Innentür des Ofens. Nun, da sich der Winkel gelöst hat, hängt die Tür jetzt nach unten. Da ich finde, dass diese Konstruktion relativ wild ist und ich sowas noch nie gesehen habe, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt welcher Kleber sich eignet, den Winkel wieder anzubringen?

 

16429ed7-2a98-4ce8-8801-81800a027671.jpeg

Den Hersteller kontaktieren ist keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

google sagt mir montagekleber und firefix.

https://www.talu.de/hitzebestaendiger-kleber/

bissl runterscrollen, da kommt dann eine gute übersicht der verschiedenen kleber

Den Firefix habe ich auch schon ins Auge genommen. Danke :v:

mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Den Hersteller kontaktieren ist keine Option?

Jop, ist auch eine Idee, wobei ich mir nicht sicher bin ob die da noch eine qualifizierte Auskunft geben werden :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
AlexR schrieb am 7.2.2021 um 17:46 :

google sagt mir montagekleber und firefix.

https://www.talu.de/hitzebestaendiger-kleber/

bissl runterscrollen, da kommt dann eine gute übersicht der verschiedenen kleber

Wird nun wohl irgendein Kleber, weil...

mauerbauer schrieb am 8.2.2021 um 05:15 :

Den Hersteller kontaktieren ist keine Option?

... der Hersteller (Privileg) sagt, dass sie hier keinen Kleber empfehlen können und sie die Unannehmlichkeiten bedauern. 

Danke für nix - Kundensupport unterm Hund :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

An die Handwerker im ASB hätt ich eine Frage...

Ich habe eine Fußbodenheizung und möchte einen Vinyl Boden darüber legen. Vinyl hat ja auf der Unterseite eine Kork-Schicht. Muss ich jetzt zwischen Estrich und Vinyl Boden noch einen Trittschutz oder eine spezielle Folie verlegen oder kann ich den Boden direkt auf den Estrich legen? Estrich habe ich abgeschliffen. Will jetzt nicht einen Fehler machen das mir der Trittschutz oder die Folie die Wärme der Bodenheizung "blockt". Jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MoLe schrieb vor 12 Stunden:

An die Handwerker im ASB hätt ich eine Frage...

Ich habe eine Fußbodenheizung und möchte einen Vinyl Boden darüber legen. Vinyl hat ja auf der Unterseite eine Kork-Schicht. Muss ich jetzt zwischen Estrich und Vinyl Boden noch einen Trittschutz oder eine spezielle Folie verlegen oder kann ich den Boden direkt auf den Estrich legen? Estrich habe ich abgeschliffen. Will jetzt nicht einen Fehler machen das mir der Trittschutz oder die Folie die Wärme der Bodenheizung "blockt". Jemand Erfahrung damit

Hersteller Angaben beachten!!! 

Das ist bei jedem Hersteller anders. Außerdem solltest du dich über das akklimatisieren des Vinyl erkundigen. https://www.planeo.de/magazin/trittschalldaemmung-vinyl-die-besten/

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Also ich habe leider zwei linke Hände und mein Schwiegerpapa eher auch  (wie man anhand der Fotos erkennen kann :davinci:

Wir möchten die Fugen auf der Terrasse neu machen, hatte die alten schon rausgestemmt und der Schwiegerpapa hat nun einen Natursteinmörtel oder so ähnlich reingegeben. Wie man sieht war das nicht sonderlich erfolgreich :lol: was sollte man nehmen und vorallem wie sollte man vorgehen? 

IMG_20210402_181509.jpg

IMG_20210402_181512.jpg

IMG_20210402_181519.jpg

IMG_20210402_181529.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.