Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

Postinho
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

@Mr_Rotten ned sag, der Untergrund sind Waschbeton Platten? :schluchz:
---
Da mal ein Link:
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/polygonalplatten-verlegen-40084

Geht's da im Link nicht um das Verlegen der Platten? Die Platten sind ja schon da, keine Ahnung welche das genau sind, sind aus den 70ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Geht's da im Link nicht um das Verlegen der Platten? Die Platten sind ja schon da, keine Ahnung welche das genau sind, sind aus den 70ern.

Ja das stimmt schon aber eben auch um das richtige wie?
Egal welche jetzt und ob die aus den 70ern sind, Stein meist halt schon älter ist ;)
---
Also ich würde mir das schon überlegen, og ich das nicht gleich richtig mach, wenn schon denn schon.
Wo san die ganzen Häuslbauer aus dem ASB?
Tipp: würde das Posting auch im Häusbauer Fred posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 38 Minuten:


---
Also ich würde mir das schon überlegen, og ich das nicht gleich richtig mach, wenn schon denn schon.

Soll nur eine Übergangslösung sein, da wir eigentlich in spätestens 2 Jahren mit dem Hausbau beginnen möchten und deswegen da nicht mehr viel investieren wollen. Außerdem ziehen dann die Schwiegereltern in die untere Wohnung mit der Terrasse und machen voraussichtlich sowieso alles komplett neu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Soll nur eine Übergangslösung sein, da wir eigentlich in spätestens 2 Jahren mit dem Hausbau beginnen möchten und deswegen da nicht mehr viel investieren wollen. Außerdem ziehen dann die Schwiegereltern in die untere Wohnung mit der Terrasse und machen voraussichtlich sowieso alles komplett neu ;)

Okay, dann lasst das gleich so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Mr_Rotten schrieb am 2.4.2021 um 18:20 :

Also ich habe leider zwei linke Hände und mein Schwiegerpapa eher auch  (wie man anhand der Fotos erkennen kann :davinci:

Wir möchten die Fugen auf der Terrasse neu machen, hatte die alten schon rausgestemmt und der Schwiegerpapa hat nun einen Natursteinmörtel oder so ähnlich reingegeben. Wie man sieht war das nicht sonderlich erfolgreich :lol: was sollte man nehmen und vorallem wie sollte man vorgehen? 

 

IMG_20210402_181509.jpg

IMG_20210402_181512.jpg

IMG_20210402_181519.jpg

IMG_20210402_181529.jpg

Müsstest schlemmen und dann mit einem Schwamm nachwischen, machen aber eher Profis. Wenn's nur für 2 Jahre ist, nimm ein Silikon und fuge das gröbste mit einer ähnlichen Farbe zu. Alles andere ist sehr kostspielig und eher nicht für Laien geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Müsstest schlemmen und dann mit einem Schwamm nachwischen, machen aber eher Profis. Wenn's nur für 2 Jahre ist, nimm ein Silikon und fuge das gröbste mit einer ähnlichen Farbe zu. Alles andere ist sehr kostspielig und eher nicht für Laien geeignet.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Müsstest schlemmen und dann mit einem Schwamm nachwischen, machen aber eher Profis. Wenn's nur für 2 Jahre ist, nimm ein Silikon und fuge das gröbste mit einer ähnlichen Farbe zu. Alles andere ist sehr kostspielig und eher nicht für Laien geeignet.

Danke! Sowas in der Richtung: https://www.obi.at/silikon-acryl/obi-naturstein-silikon-grau-310-ml/p/1676766

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Mr_Rotten schrieb vor 48 Minuten:

Ja genau, schaust halt welche Farben es gibt und nimmst einen ähnlichen Ton. Und zuerst vorsichtig probieren, Silikon lässt sich nämlich nicht so leicht entfernen, weder vom Stein noch von der Hand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
quaiz schrieb vor 20 Stunden:

Müsstest schlemmen und dann mit einem Schwamm nachwischen, machen aber eher Profis. Wenn's nur für 2 Jahre ist, nimm ein Silikon und fuge das gröbste mit einer ähnlichen Farbe zu. Alles andere ist sehr kostspielig und eher nicht für Laien geeignet.

Gibt's dann nicht Probleme bei der Entsorgung in zwei Jahren, wenn auf dem Stein überall Silikon pickt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
revo schrieb vor einer Stunde:

Gibt's dann nicht Probleme bei der Entsorgung in zwei Jahren, wenn auf dem Stein überall Silikon pickt? 

Ich glaube wenn alles abgerissen wird kommt eh ein Bauschuttcontainer. Wennst draußen fließt oder einen Pool rausreißt hast auch Silikon bei den Baustoffen drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 4.4.2021 um 19:55 :

Ich glaube wenn alles abgerissen wird kommt eh ein Bauschuttcontainer. Wennst draußen fließt oder einen Pool rausreißt hast auch Silikon bei den Baustoffen drauf. 

Is doch eh wurscht wennst das Zeug in der Nacht in den Wald schmeißt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SF95 | Avant Garde

WOHNRAUMLÜFTUNG:

Beim letzten Service meiner Wohnraumlüftung haben sie festgestellt, dass der Ventilatormotor einen Lagerschaden hat. Auch mein Nachbar (drüber) meint, dass er schon länger Geräusche wahrnimmt und deswegen schwer einschläft :facepalm:Es macht schon leichte Geräusche, bin aber terrisch und mir ist es auch wurscht eigentlich...
Mir bietet die Firma einen Tausch (inkl. Anfahrt & Arbeit) um schlanke 620€ an.. :D

Mein Zugang wäre, selbst einmal Hand an zu legen und das Lager zu tauschen... Jetzt stellen sich aber für mich einige Fragen:

Hat das schon einmal wer gemacht, kennt sich da wer aus?
Kann ich nur das Lager tauschen (sofern nicht mehr im Orsch) und den Ventilator einfach wieder einsetzen?
Wie wirkt sich das auf den Servicevertrag aus? :davinci:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb am 27.4.2021 um 13:50 :

WOHNRAUMLÜFTUNG:

Beim letzten Service meiner Wohnraumlüftung haben sie festgestellt, dass der Ventilatormotor einen Lagerschaden hat. Auch mein Nachbar (drüber) meint, dass er schon länger Geräusche wahrnimmt und deswegen schwer einschläft :facepalm:Es macht schon leichte Geräusche, bin aber terrisch und mir ist es auch wurscht eigentlich...
Mir bietet die Firma einen Tausch (inkl. Anfahrt & Arbeit) um schlanke 620€ an.. :D

Mein Zugang wäre, selbst einmal Hand an zu legen und das Lager zu tauschen... Jetzt stellen sich aber für mich einige Fragen:

Hat das schon einmal wer gemacht, kennt sich da wer aus?
Kann ich nur das Lager tauschen (sofern nicht mehr im Orsch) und den Ventilator einfach wieder einsetzen?
Wie wirkt sich das auf den Servicevertrag aus? :davinci:
 

Garantie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.