Zuschauerzahlen


Stehplatz

Recommended Posts

Tribünenzierde

Zum den Zuschauerzahlen im Wiener Derby:

Anhand dieses muss man nun sicher feststellen, dass es an der nicht funktionierenden Medienwirksamkeit der neuen Sender liegt, denn wenn im Free TV die Spiele der Austria im Europacup gezeigt worden wäre hätte es diese schlechte Zuschauerzahl nicht gegeben, da es ja auch sicher nicht so wenig Austriafans gibt.

Da sieht man das der neue TV Vertrag einfach die Zuschauerzahlen zurückgehen lässt, außerdem war keine ausrede mit dem schlechten Wetter, es war fast während dem ganzen Match sonnig, und war auch vorher Prognostiziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Da sieht man das der neue TV Vertrag einfach die Zuschauerzahlen zurückgehen lässt

geh bitte... hier hast du die zuschauerzahlen der wiener derbies im horr der letzten jahre:

Sa, 31.07.1999

15.628

Di, 09.05.2000

9.448

So, 04.03.2001

10.260

Mi, 01.11.2000

11.103

Mi, 24.04.2002

10.376

So, 12.08.2001

9.536

Mi, 07.08.2002,

10.497

So, 18.05.2003

9.253

Mi, 29.10.2003

10.305

So, 07.03.2004

9.303

So, 01.08.2004

10.606

...und plötzlich wäre der neue tv-vertrag an den niedrigen zuschauerzahlen schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Man kann natürlich nicht auf einzelne Spiele schließen. ALlerdings habe ich durchaus das Gefühl, dass der Sport "Fußball" die "normalen Leute" (also nicht regelmäßigen Stadiongeher) wesentlich weniger interessiert als das zu ORF Zeiten der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
geh bitte... hier hast du die zuschauerzahlen der wiener derbies im horr der letzten jahre:

Sa, 31.07.1999

15.628

das war wohl das letzte happel-derby. Am Horrplatz haben nämlich nur 11800 platz.

überhaupt scheinen deine Zuschauerzahlen nicht zu stimmen:

Unter www.rapidarchi.atv steht folgendes:

29.10.2003

11.800

7.3.2004

11.500

1.8.2005

11.800

Im Vergleich dazu deine Zahlen:

Mi, 29.10.2003

10.305

So, 07.03.2004

9.303

So, 01.08.2004

10.606

Hast du eine Quelle dafür?

Vllt wurden bei deinen Zahlen die Freikarten nicht mitgezählt.

Auf jeden Fall waren 2 der letzten 3 Horrderbys ausverkauft.

Auf jeden Fall war vo einem Jahr ein Derby in etwa zur selben Zeit in einer ähnlichen Tabellensituation un d das Horr war trotzdem nicht ausverkauft (im hanappi waren übrigens auf allen Derbys seit 2003/04 min. 17500 Zuschauer, 2 davon waren sogar mit 18500 bzw. 17500 ausverkauft. und Austrianer waren noch weniger da als Rapidler im Horr).

Ich glaub nicht, dass der neue TV-Vertrag an dem Zuschauerrückgang schuld ist, abgesehen von den beginnzeiten.

Die Austria hatte auch im EC nie hohe Zuschauerzahlen.

Wenn man sich ein match nicht live im TV anschauen kann, geht man eher ins Stadion, nicht umgekehrt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die klubangaben und die offiziellen bundeligaangaben liegen oft ziemlich weit auseinander

weil die klubangaben die aktionskarten miteinbeziehen, wärend die bl nur die verkauften tickets zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmeiß net gschert mit fakten um dich, modoasch :)

naja, hier ist er ja kein mod, höchstens oasch..

der immer mit den hard facts kommt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Genau darum habe ich nicht mit Zahlen um mich geworfen, denn ich hab mich nur auf das gestützt was ich die letzten Male bei FAK-SCR im Horr Stadion sah!

Und so viele Plätze auf Süd und Ost waren dort schon lang nicht frei, ich glaub da hatten einige sogar Karten aber gingen gar nicht hin!

Aber allein die Konstellation, dass zwei Mannschaften um die Spitze spielten (Pasching jetzt mal mit runde vorne nicht berücksichtigt), erstes Rapid Spiel im Frühjahr, erfolge von Austria im Europacup, freunde, normaler weise wären mMn aus diesen gründen vor ein paar Jahren 30000 gekommen (dann im Prater natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man jetzt mal vom Wiener Derby weggeht und die ganze Liga betrachtet dann waren in den ersten beiden Runden die Zuschauerzahlen ne Katastrophe aber letzte Runde hats sich wieder eingependelt weil der Winter nichtmehr so schlimm war und genau der is schuld dran gewesen das die Zuschauer erst jetzt wieder kommen.

Premiere hin oder her es kommen weder merklich mehr noch weniger Zuschauer in die Stadien als vorher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Hast du eine Quelle dafür?

tschuldigung - ich werde nie mehr über jemanden lästern, der keine quelle angibt ;) ich habe die zahlen jedenfalls von bundesliga.at

mit dem happel-derby hast du natürlich recht, das habe ich übersehen.

ob die absoluten zahlen jetzt wirklich stimmen oder nicht sei dahingestellt - es lässt sich jedenfalls bei den derbies im horr keine negativentwicklung feststellen, wie von ayrton behauptet wurde. soll heissen: auch zu orf-zeiten waren nicht mehr zuschauer im stadion.

Wenn man sich ein match nicht live im TV anschauen kann, geht man eher ins Stadion, nicht umgekehrt...

wäre eigentlich logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.