Andreas Schrott (FC Wacker Tirol)


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Schefoasch
"Läufst du mit einer Burka ohne Guckloch durch's Leben ???

Diese Kommentare sind eines Menschen nicht würdig, der nichts desto trotz jedes Rapid-Spiel (?) sieht. Ist ja wirklich unglaublich... " aber ihn mit mir in einem sack stecken! @dannyo

Lieber KingOfRapid, ja, genau so ist es. Wenn du an Fouls in einem Fussballspiel sofort eine Austria-Stronach-LASK-Fellner-Verschwörung siehst, dann maße ich dir die selbe Zurechnungsfähigkeit an.

Und führe außerdem deinen beleidigten "Krieg" woanders, von mir aus per PM - aber nicht hier im Channel. Der ist für Fussballdiskussionen da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
also mit dem letzten "ausrangierten star" waren wir 2., seit dem rudi da ist 8., 4., 4.. ich weiß nicht wenn ich falsch liege, aber ist 2er nicht besser als 8er oder 4er?

just 4 info:

1.) wir hatten damals MEHR als einen ausrangierten Star (Dejan, Dowe, Taument) und die Tatsache, dass die damals sehr risikoreiche Politik uns keinen Titel bzw. CL-Teilnahme brachte führte zu

2.) dass wir aufgrund von € 5 Millionen negativem Vereinseigenkapital in der Folge 8., 4., und wieder 4. wurden.

--> Die jetztige Mannschaft ist ein Sparprodukt, welches mir persönlich insofern lieber ist, weil es eben Rapid widerspiegelt, um die Meisterschaft mitspielt und eine konkurrenzfähige Zukunft und vor allem stätiges Wachstum (gesamtheitlich gesehen) ermöglicht.

Wie wir alle gesehen haben ist Wachstum nur möglich, wenn die Basis stimmt, alles andere hilft 1, 2 Jahre, garanitiert keinen Erfolg, aber im Nichterfolgsfall folgt dann der totale Absturz.

bitte die jetzige Strategie bis zum CL-Sieg im Jahr 2020 weiterverfolgen und ja nicht auf GWM und alle wie er denkenden Fans hören.

Diese sollten sich entweder mit der Realität anfreunden, oder eben Chelseafan werden.

Danke.

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich befürchte auch dass der gak ein besseres gehalt zahlen wird. ich bin aber, wie mir immer wieder vorgeworfen wird, ein fan von der politik die schöttel betreibt, daher werde ich seine schritte unterstützen, auch auf die gefahr dass er mal fehler machen wird, allerdings weiß ich bei ihm dass er mit besten wissen und gewissen arbeitet und fehler können nun mal passieren.

mir ist nicht bange um rapid. so leute wie der markus würden unseren verein innerhalb kurzer zeit ruinieren.

off topic:

ich weine keinen spieler, der rapid verlassen hat nur eine träne nach. keinem jazic, keinem prisc usw. die haben ordentlich verdient bei rapid und waren einfach nicht bereit dem verein zu helfen. so verlassen sie rapid ohne jemals etwas gewonnen zu haben und sitzen dann meistens bei anderen vereinen am bankerl (macho!!!).

bei rapid haben die spieler prinzipiell andere chancen als bei anderen vereinen, da werden spieler die sich mehrmals die achillessehne gerissen haben, behutsam aufgebaut mit dem ergebnis, dass diese spieler dann für mehr geld zum konkurrenten wechseln. so sind die spieler, für mich zählt nur rapid, die spieler sind austauschbar, solcher charaktäre wie peter schöttel gibts heute kaum noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich glaube nicht, dass der GAK finanziell stärker ist als wir - das einzige, was ich glaube ist, dass der GAK höhere Fixsummen bezahlt, Verträge bei Rapid sind immer stark leistungsgebunden, was für junge Spieler vielleicht eher abschreckend sein könnte zusätzlich war es in der Vergangenheit auch so, dass der GAK extrem lange Verträge angeboten hat, was auch wiederum ein Faktor sein könnte.

Schrott passt allerdings genau in unsere Planung, daher bin ich zuversichtlich.

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

glaube, dass die finanzíelle komponente nur eine von vielen ist und hier auf grund der sicherlich nicht allzu grossen unterschiede eine eher untergeordnete rolle spielt.

geht da meiner vermutung nach um dinge wie aussicht auf stammplatz und damit verbunden aussicht auf nationalteamplatz, aussicht auf internationalen wettbewerb und wenn ja, welchen, sportliche perspektiven des vereins, vereinsphilosophie, trainer, bla..

gibt auch in diesen punkten nicht riesige unterschiede, somit dürft die entscheidung recht spannend werden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich denke auch nicht, dass der GAK Finanzstärker ist als Rapid, aber der GAK hat ein grösseres Interesse/Nutzen an Schrott, als Rapid. Rapid hat auf der LV Position mit Katzer/Sturm schon 2 Spieler, dazu auf der IV mit Hiden, Valachovic und Burgstaller auch schon fix 3 Spieler für die nächste Saison. Beim GAK wird der Abgang von Pogatetz kompensiert werden müssen - auf der LV Position haben sie dann nur noch diesen 17jährigen Afrikaner und Majstorovic - für die Bundesliga und die Ambitionen des GAK zuwenig - Schrott würde also dem GAK mehr bringen und deshalb werden sie möglicherweise auch mehr bieten als Rapid.

Aber wie hier schon viele richtig gesagt haben, ist Rapid auf einem guten Weg - ich denke nur, dass früher ein Spieler wie jetzt der Kulovits gekauft worden wäre und sicherlich einen guten Vertrag bekommen hätte, obwohl er zuerst nicht viel spielen würde - nach 2 Jahren wäre er wieder weg. Kulovits kam zum Nulltarif aus der Jugend, hat sicherlich einen günstigen Vertrag und bringt keine Unruhe in den Verein, wenn er nicht spielt - und jetzt hat man einen ganz ordentlichen Bundesligaspieler - so soll es weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich denke auch nicht, dass der GAK Finanzstärker ist als Rapid, aber der GAK hat ein grösseres Interesse/Nutzen an Schrott, als Rapid. Rapid hat auf der LV Position mit Katzer/Sturm schon 2 Spieler, dazu auf der IV mit Hiden, Valachovic und Burgstaller auch schon fix 3 Spieler für die nächste Saison. Beim GAK wird der Abgang von Pogatetz kompensiert werden müssen - auf der LV Position haben sie dann nur noch diesen 17jährigen Afrikaner und Majstorovic - für die Bundesliga und die Ambitionen des GAK zuwenig - Schrott würde also dem GAK mehr bringen und deshalb werden sie möglicherweise auch mehr bieten als Rapid.

Aber wie hier schon viele richtig gesagt haben, ist Rapid auf einem guten Weg - ich denke nur, dass früher ein Spieler wie jetzt der Kulovits gekauft worden wäre und sicherlich einen guten Vertrag bekommen hätte, obwohl er zuerst nicht viel spielen würde - nach 2 Jahren wäre er wieder weg. Kulovits kam zum Nulltarif aus der Jugend, hat sicherlich einen günstigen Vertrag und bringt keine Unruhe in den Verein, wenn er nicht spielt - und jetzt hat man einen ganz ordentlichen Bundesligaspieler - so soll es weitergehen!

Ich gehe davon aus, dass Burgstallers Vertrag im Falle eines Schrott-Zuganges nicht verlängert wird. Und drei Innenverteidiger braucht jeder Verein, die hat sogar der GAK. Außerdem wird Schrott nicht zu einem Klub gehen nur weil er dort Stammepieler ist. Wenn er sich in Hütteldorf durchbeisst, ist das sicher ein großer Schritt in seiner Karriere.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe nie geschrieben dass der gak finanzstärker als rapid ist. aber in der vergangenheit hat sich der gak imer durchgesetzt wenn ein spieler bei uns und beim gak in gespräch war. daher hatte ja auch der gak große finanzielle probleme die erst seit rudi roth das zepter schwingt besser wurden!

svetits verträge (und genau solche will der grün weiß markus) treiben jeden verein in den untergang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rapid hat auf der LV Position mit Katzer/Sturm schon 2 Spieler, dazu auf der IV mit Hiden, Valachovic und Burgstaller auch schon fix 3 Spieler für die nächste Saison.

Hiden ist in der IV gesetzt, Valachovic muss sich erst bewähren aber wahrscheinlich auch. Burgstaller ist nicht stark genug um einen Hiden oder Valachovic zu ersetzen, für die nächste Saison sollten wir für Feldhofer unbedingt einen Ersatz finden und da würde Schrott sehr gut passen. Wenn nächstes Jahr UEFA-Cup oder CL gespielt werden soll braucht man sicher 4 IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
auf der LV Position haben sie dann nur noch diesen 17jährigen Afrikaner und Majstorovic -

Was hat die LV-Situation des GAK mit Schrott zu tun? Ist meines Wissens nach ein IV...

Ich gehe davon aus, dass Burgstallers Vertrag im Falle eines Schrott-Zuganges nicht verlängert wird.

Burgstaller ist der IV 4 - wenn Schrott kommt, dann erwarte ich ihn eigentlich als Ersatz für Feldhofer

Denke prinzipiell, dass Schrott strategisch, sportlich und finanziell passen würde, somit eine klassische PSFG Verpflichtung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Diese Kommentare sind eines Menschen nicht würdig, der nichts desto trotz jedes Rapid-Spiel (?) sieht. Ist ja wirklich unglaublich...

nicht troz sonder gerade deswegen...

weil mir rapid nicht scheissegal ist. und ich sehe uns eben nicht als meister, weil wir noch kein meister sind.

was ich sehe ist eine risikolose politik, obwohl heuer wahrscheinlich die letzte chance auf jahre hin ist, meister zu werden. denn im sommer werden sicher schlüsselspieler den verein verlassen.

auch hicke, der mit seiner erfahrung und seinem taktischen verständniss sicher einen bärenanteil hat, dass diese mannschaft so weit oben steht, hat ja schon oft seinen abgang in näherer zukunft angekündigt.

und ich kann nicht verstehen das man trozdem diesen sparefroh weg eisern durchzieht, und von einem oder zwei spielern mehr, gehen wir nicht ein.

der gak ist sicher finanzstärker, vielleicht nicht der gak selber, aber bei denen wird sicher viel mehr fremdfinanziert als bei uns.

anders ist auch so ein kader nicht zu bezahlen.

auch schrotti wird nicht um ein butterbrot spielen, selbst wenn er jetzt nicht so viel haben will, später wenn er vielleicht gute leistungen bringt, will er auch mehr.

und dann geht er wieder und wir nehmen den nächsten unbrauchbaren spieler und bauen ihn auf.

vielleicht sollten wir uns unbenennen in FAZ Rapid Wien, Fussball ausbildungszentrum rapid wien.

erfolg werden wir so nie haben. in 2 wochen ist derby, na da freut man sich ja schon drauf.

auf jedenfall, hoffe ich bei schrott auf einen wechsel zum gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Außerdem wird Schrott nicht zu einem Klub gehen nur weil er dort Stammepieler ist.

wieso nicht? ich halte das für ein ganz gewichtiges argument. schliesslich will Schrott in erster linie von Wacker weg, weil er dort keine aussicht auf nationalteam und internationalem wettbewerb hat. bei Rapid hätte er da zwar ungleich bessere voraussetzungen, aber ohne stammplatz nützt ihm das gar nix.

und auch ich sehe Schrott eher in der LV-position in einer viererkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
wieso nicht? ich halte das für ein ganz gewichtiges argument. schliesslich will Schrott in erster linie von Wacker weg, weil er dort keine aussicht auf nationalteam und internationalem wettbewerb hat. bei Rapid hätte er da zwar ungleich bessere voraussetzungen, aber ohne stammplatz nützt ihm das gar nix.

Internationaler Wettbewerb wird in Innsbruck in den nächsten paar Jahren eher schwierig, aber aufs Nationalteam hat er sehr wohl eine Chance denke ich, wenn er wirklich gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.