Andreas Schrott (FC Wacker Tirol)


Gast Young Boyz

Recommended Posts

JUSTICE
aber aufs Nationalteam hat er sehr wohl eine Chance denke ich, wenn er wirklich gut spielt.

es ist einfach so, dass man bei einem in der tabelle höher klassierten verein eher "gesehen" wird als bei einem mittelständer oder abstiegskandidat.

wäre Säumel zB ein Rapid-spieler, wär er längst berücksichtigt worden (siehe Kulovits). ein Sariyar oder Kovacevic wär bei Bregenz oder Mattersburg kaum aufgefallen. Schrott war im letzten halben jahr sicher nichts schlechter als Feldhofer, Pircher oder Hieblinger, alle zumindest einmal einberufen.

und Schrott könnte noch ein paar jahre bei Wacker zwischen den plätzen 4 und 7 auf demselben (hohen) niveau weiterspielen, ins rampenlicht kommt er damit einfach nicht. womit sollte man als abwehrspieler auch gross auf sich aufmerksam machen. mehr als konstant gute leistungen ohne fehler kann man ja fast nicht bringen, es sei denn, man ist bei standardsituationen äusserst torgefährlich und erfolgreich. und um auffallend wenig gegentore zu kassieren, ist der FCW halt insgesamt nit gut genug, liegt aber am wenigsten an Schrott, würd ich sagen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und auch ich sehe Schrott eher in der LV-position in einer viererkette.

Spielt er deinem Ermessen nach in der Innenverteidigung oder links in der Kette besser? Wenn er ein linker Verteidiger ist, brauchen wir ihn bei Gott nicht. Da wäre er höchstens Ersatz für Katzer.

Was is eigentlich mit Sturm? Läuft dessen Vertrag nicht auch im Sommer aus?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Spielt er deinem Ermessen nach in der Innenverteidigung oder links in der Kette besser? Wenn er ein linker Verteidiger ist, brauchen wir ihn bei Gott nicht. Da wäre er höchstens Ersatz für Katzer.

Was is eigentlich mit Sturm? Läuft dessen Vertrag nicht auch im Sommer aus?!

und wenn er ein IV ist, dann braucht ihn der GAK bei gott nicht, denn selbst wenn Tokic geht, ihn ersetzt er mit sicherheit nicht.

beim FC Wacker spielt er ein mittelding, also nicht so viel verantwortung wie ein viererketten-IV, weil ja der libero noch dahintersteht, aber mehr verantwortung als ein LV, weil er ja einem stürmer mehr oder weniger direkt zugeteilt ist.

wo er sich dann tatsächlich wohler fühlt, kann man nicht sagen. aber spielen kann er auf jeden fall beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schrott in einer 4er Kette IV spielen zu lassen kann gefährlich sein, weil er körperlich doch ein wenig ein "Hemd" ist - er ist zwar kopfball- und zweikampfstark - aber gerade in der IV sollte man auch körperlich standfest sein - deswegen würde er in einer 4er Kette auch eher LV spielen und nicht IV - in Tirol spielt man halt eine 3er Kette wobei er hier auch sehr weit auf die linke Seite rausrückt - bei Bedarf lassen sich nämlich Grüner und Hörtnagl in die Verteidigung fallen und spielen dann eine Art 4er Kette.

Übrigens ein sehr interessanter Spieler für die IV könnte in 2 Jahren der Pöllhuber sein - Pircher wird für Rapid weniger ein Thema sein - einerseits wird im Sommer nochmals mit Olympiakos verhandelt, ausserdem weiss niemand genau, wem er eigentlich gehört (Austria oder Pasching).

Wenn Burgstaller wieder fit ist und einmal eine Zeit verletzungsfrei bleibt, könnte er durchaus weiter bei Rapid bleiben - er hatte viel Pech. Jedesmal wenn er kurz davor stand, Stammspieler zu werden, verletzte er sich. Er wirkt am Ball ungelenk, aber er wäre der idealere IV-Partner für Hiden als Feldhofer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meines wissens läufte der vertrga von sturm diesen sommer aus da voriges jahr eine option auf ein jahr gezogen wurde. was mir noch grössere sorgen bereitet ist dass garics vertrag auch im sommer endet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gut, wenn wir ihn holen, wird er wohl fix Feldhofer-Ersatz und somit in der Innenverteidigung Verwendung finden, kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren Außenverteidiger verpflichten (wobei Allroud-Qualitäten natürlich nicht von Nachteil sind)

offtopic: Die Verträge von Garics & Sturm werden hoffentlich bald verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
in Tirol spielt man halt eine 3er Kette wobei er hier auch sehr weit auf die linke Seite rausrückt - bei Bedarf lassen sich nämlich Grüner und Hörtnagl in die Verteidigung fallen

im spielaufbau ja, in der defensivbewegung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn ich mich Recht erinnere, hat PSFG auf der Fankklubversammlung gesagt, dass der Vertrag von Garics genauso wie der von Kule bis 2009 verlängert wurde.

Bei Sturm weiß ich nichts, hoffe allerdings sehr, dass er auch länger bleibt - sympathisch, Rapidler und sportliches Potential hat er auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
ich weine keinen spieler, der rapid verlassen hat nur eine träne nach. keinem jazic, keinem prisc usw. die haben ordentlich verdient bei rapid und waren einfach nicht bereit dem verein zu helfen. so verlassen sie rapid ohne jemals etwas gewonnen zu haben und sitzen dann meistens bei anderen vereinen am bankerl (macho!!!).

Jazic, Prisc und Macho sitzen bei ihren Klubs alle auf der Bank.

In diesem Sinne: Ich weine ihnen auch keine Träne nach ! Wieso auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kulovits wurde sicher verlängert dazu ein zweiter vertrag (glaub es war martinez ?!?! ). garics hat ziemlich sicher noch nicht verlängert

Der andere war Martin Hiden.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Garics Vertrag wurde noch nicht verlängert - er ist natürlich auch sehr interessant für andere Vereine!

Wäre die fahrlässigste Handlung der Ära Schöttel, wenn man Garics' Vertrag nicht verlängern würde. Meines Erachtens hat er ähnliches Potential wie Ivanschitz, wenn Hickersberger ihn endlich richtig einsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.