FK Austria Wien - Athletic Bilbao 0:0


LaDainian

Recommended Posts

... :: capitano :: ...

Ich bin mit dem Ergebnis und auch mit der Leistung völlig zufrieden! Die Chance die wir ggn Saragossa & Legia verwertet haben, war diesmal leider kein Tor, aber ich bin trtzdem sehr zuversichtlich für das Rückspiel. Wir schießen 1 Tor und dann rennen sich die Spanier an Afolabi & Antonson fest. :smoke:

Von der Zuschaueranzahl bin ich etwas enttäuscht, ich hab mir 20.000 erwartet. Der Support war ganz anständig, leider hat mir etwas die Abwechslung gefehlt. Die Chreo(s) waren ganz ok. :yes:

Sry, 2 Threads 2 Meinung geht nicht ;)

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
tztztz :verbot:

von den nackten zahlen her ist ein 0:0 zu hause sehr wohl kein schlechtes ergebnis- schon einmal etwas von der auswärtstor regel gehört? :ears:

im konkreten fall aber natürlich deswegen keine gute ausgangssituation, weil wir zu einem momentanen top-team der primera division reisen müssen

eine realistische chance sehe ich nur, wenn wir offensiv sehr stark auftreten in Bilbao

die deckung kann uns auswärts nicht eine runde weiterbringen, sie kann nur den grundstein bilden

traumresultat: 2:2 :clap:

tipp: 2:0 :x

Du hast die Situation sehr sachlich auf den Punkt gebracht!!

Ich sehe die kleine Aufstiegschance darin das man je länger man kein Tor bekommt , sich der eine oder andere Fehler bei den Spaniern einschleichen könnte den man dann aber gnadenlos ausnützen müsste!!

Ein schnelles Tor der Spanier und alles ist vorbei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0-0 ist sicher keine allzu schlechte ausgangsposition fuers rueckspiel, aber aus der heutigen leistung irgendwelche schluesse ueber das staerkenverhaeltnis der beiden mannschaften zu ziehen, halte ich fuer truegerisch. abgesehen von sionkos chance in der ersten haelfte kam naemlich jede einzelne torchance des spiels durch einen haarstraeubenden individuellen fehlers eines verteidigers zustande. ich kann mich ueberhaupt nicht erinnern, in juengerer vergangenheit derart viele ballfehlerin einem spiel gesehen zu haben wie gestern (vorrangig von bilbaos linkem verteidigerbzw antonsson). den grund dafuer wuerde ich allerdings weniger in der unfaehigkeit der spieler als als im doch sehr schlechten boden sehen. ein ordentliches kombinationsspiel ueber laengere zeit war gestern eigentlich unmoeglich, bilbao spielte zeitweise minutenlang jeden ball halbhoch, da derball somit den holprigen widrigkeiten des platzes nicht ausgesetzt war.

an den stellen an denen eine vernuenftige ballbehandlung moeglich war, schien mi bilbao technisch schon um eine klasse besser zu sein,ohne jedoch in irgendeiner form torgefaehrlich zu erscheinen.

im rueckspiel wird die austria relativ wenig beeinflussen koennen. findet bilbao ins spiel, wie es etwa gegen real zeitweise der fall war, sehe ich absolut keine chance fuer die austria. kommt es nicht dazu, so darf die austria nicht den fehler machen, nur zu reagieren. denn bilbaos abwehr ist, wenn man deren fehler zu nutzen weisz, durchaus angreifbar, wie die vergangenheit gezeigt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich ist Bilbao noch immer Favorit gegen uns. Trotzdem kann man vor dem Rückspiel keinesfalls von Chancenlosigkeit der Austria sprechen. Selbst wenn es uns wieder nicht gelingen sollte, das Tor zu treffen... und auch wenn Bilbao besser spielen wird als gestern... auch Bilbao muss ein mal ein Tor schießen, und unsere Verteidigung hat Klasse genug, sich erfolgreich zur Wehr zu setzen. Vielleicht ergeben sich ja Konterchancen... und wenns nicht zum Torerfolg reicht.... wozu gibts ein Elfmeterschießen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hab mich gestern zwar sehr geärgert, über die vergebenen chancen, aber denke doch dass ich mit dem ergebnis ganz gut leben kann...

0-0 ist gar nicht so schlecht wies ausschaut.

der für mich schlechteste spieler gestern war mit abstand vashousek, warum sich der nicht bewegen will/kann ist mir ein rätsel. ende der herbstsaison hab ich noch wirklich gedacht der ist müde, ok.. aber mittlerweile geht mir das sowas am arsch. diese halbherzigkeit wie er in die zweikämpfe geht, grauenhaft. wozu haben wir einen janocko auf der bank sitzen?????????? :madmax:

eigentlich kein wirklich gutes spiel, andererseits, wenn wir die 2-3 hundertprozentigen machen und wir 2, 3-0 gewinnen, wärs wahrscheinlich das beste spiel überhaupt gewesen :D naja, am sonntag, so hoff ich, werden wir effektiver sein und dann schaun wir mal was dabei rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich muss jetzt einfach sagen was ich auch damals bei unserem 0:0 gegen Sporting daheim gesagt hab: Jede Mannschaft, die zu Hause nicht amal zumindest ein Tor schießt, hat den Aufstieg auch nicht verdient.

Zu Hause muss zumindest ein Tor her, die Chancen hattet ihr ja (was man von unserem 0:0 net grad behaupten kann :confused: )

Alles in allem eine absulut gute Leistung von euch, aba das Tor hätte einfach sein müsssen. Und wer die Tore nicht schießt, bekommmt sie früher oder später (siehe GAK, die hätten ja 7:2 daheim gewinnen müssen gegen Boro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich muss jetzt einfach sagen was ich auch damals bei unserem 0:0 gegen Sporting daheim gesagt hab: Jede Mannschaft, die zu Hause nicht amal zumindest ein Tor schießt, hat den Aufstieg auch nicht verdient.

was ist wenn Bilbao zuhause auch kein Tor schießt? Wer hat dann Deiner Meinung nach den Aufstieg verdient? :-)

Ich sehe das anders als Du: Wer auswärts trifft, hat sich den Aufstieg in jedem Fall verdient! Bilbao hats nicht geschafft, jetzt liegts an uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer verdient aufsteigt und wer nicht, zeigt sich stets erst nach beiden Partien... bei Rapid war die Ausgangssituation komplett anders.

Am wichtigsten wars gestern kein Tor bekommen zu haben... für ein Tor sind wir immer gut - Bilbao ist mit dem 0:0 garantiert nicht zufrieden... wir haben nach wie vor alle Möglichkeiten - unsere Chancen haben sich gestern sicher nicht verschlechtert.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was mir gestern kurzfristig ein wenig die laune verdorben hat war die einwechslung von wagner ... warum nicht janocko? wurde angenommen daß ocki bei den bodenverhältnissen nicht zurande kommt? oder wollte man nicht zu offensiv werden? gebracht hats in jedem fall nichts :confused:

was sagt die allgemeinheit eigentlich zum erstauftritt von sebastian mila?

hab ihn ein bisserl beobachtet, ist in jeden zweikampf reingegangen, hat viele gewonnen, 1,2 schöne spielöffnende passes auf die seiten, war oft anspielbar..

ingesamt war die zeit wahrscheinlich zu kurz um konkret zu werden, trotzdem, resümierend nach seinem kurzen auftritt: ein mehr als adäquater vastic-ersatz, eine investition in die zukunft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiers einfach nicht das manche immer alles schlechtmachen müssen....

Wir haben gespielt gegen : Athletiv Bilbao, voll in der Meisterschaft, in Spanien (Spanien, nicht Österreich ) 10 Spiele ungeschlagen, Valencia geschlagen, 2:0 gg Real (ja auch Ronaldo, Owen Raul Zidane und Figo oder Beckham konnten gg die kein Tor machen aber hauptsache sie waren so "schwach" wie Mariopol)....Bilbao hatte vielleicht 2 halbe Torchancen, wir hatten 3, usnere Defensive ist bombensicher gestanden mit Glück hätten wir ihnen die erste Niederlage nach 10 Pflichtspielen reindrücken können und das nach der Winterpause ohne ernstes Spiel in den Beinen und ohne ordentliches Training seid über einer Woche...

ABER...hauptsache Bilbao war sooo schwach, nicht wir stark, nein Bilbao schwach...hätten wir wegknallen müssen, klar ,wer ist das schon...  :hää?deppat?:

Ich glaube sogar wenn Österreich im Elferschiessen den Europameistertitel holt schimpfen einige noch warum man die Gegner im Finale nicht 5:1 paniert hat...

Wo darf ich unterschreiben?

UNSERE Abwehr war gestern sensationell und deswegen war der baskische Sturm ein laues Lüfterl...

Wir können es packen und wenn nicht...keine Schande.

Immerhin haben wir durch das 0:0 auch wieder einen weiteren gottverdammten Punkt für den UEFA- Koeffizient geholt. :clap:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, jetzt noch mein Senf zu gestern..... :D

Für ein Spiel direkt aus der Winterpause heraus, war es eine hervorragende Leistung der Veilchen gestern! :super:

Dem zur Zeit, meiner Meinung nach, zweitbesten Team in der Primera Divison (10 Spiele ungeschlagen etc...) paroli zu bieten und chancentechnisch sogar leicht überlegen zu sein war/ist angesichts unserer "Spielpraxis" mehr als top!

Die Basken waren deswegen auch technisch/kombinatorisch überlegen, weil bei uns eben die Laufwege/Zusammenspiel der Akteure noch nicht automatisiert sind, wir waren im Prinzip meistens immer einen Schritt zu langsam.....

All dies mündet dann eben auch in der gestern mangelnden Chancenverwertung!

Bester Mann am Platz war für mich gestern Blanchard!!! Erklärung: Er spielte wie immer auf den ersten Blick eher unauffällig, aber bei näherer Betrachtung hat er defensiv eigentlich alle Versuche der Basken offensiv zu werden schon vor unserer Abwehr zunichte gemacht, sodaß diese gar nicht in Verlegenheit kommen hat können! :super:

Sonst die auffälligsten: Sionko, unsere Arbeitsbiene; Afolabi- Weltklasse;

Didu-nicht wegen seiner Paraden, da hatte er gestern eher einen gemütlichen Arbeitstag, sondern diesmal wegen seiner allgemeinen Präsenz am Platz (zb immer wieder anfeuern der Vorderleute etc) :super: ; Mila war mir zu kurz am Platz um genaueres zu sagen, hat aber seine Klasse erahnen lassen ;

Weil manche hier auch ein wenig den Rush kritisieren: Es war ja schon immer seine Spielweise 89 Minuten eher in der Versenkung zu verschwinden um dann in der 90ten ein Tor zu machen (da hält er es wie unser aller Generalmanager in seiner aktiven Zeit :augenbrauen: )! War für einen regelmäßigen Stadionbesucher eine stinknormale Partie von ihm, ohne dem krönenden Abschluß allerdings.

Zu unser aller Freund Yefet: Eigentlich keine groben Fehler, solide, nur sehr oft haarsträubende Freistoß (jedesmal wenn sich so eine baskische Susi oscarreif niedergelegt hat) -Eckball-Abstoßentscheidungen unter freundlicher Mithilfe seiner Assistenten! :betrunken:

Stimmung im Stadion war gegen Brügge/Saragossa etwas besser, aber trotzdem nicht schlecht! :super:

Der Grund für die doch eher dürftige Zuschauerkulisse dürfte ein Mix aus Terminverlegung, zeitlicher Ansetzung (1930h 8P - danke Premiere....), Kälte, fehlenden Basken (werden so ca 200 gewesen sein) und dem stadionfaulen Austrianer gewesen sein...... :D

Mir is Wurscht, ich war dort! :smoke:

Ausgangsposition fürs Rückspiel gefällt mir eigentlich recht gut, wir werden ihnen schon eines reinnageln! Natürlich wäre ein Vorsprung besser gewesen-shit happens... ;)

Alles in allem: Ein sehr schöner Tag gestern! :super::evil:

@austroleaf: der Pezident, Steve und ich haben es gestern noch ordentlich krachen lassen, eigentlich hätte ich noch ca 5 Freds eröffnen müssen...... :D;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.