Rapid und das Ethik Komitee (sport1)


pimpifax

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Ich-wär-so-gern-in-Europa-dabei-Rudi muss echt unerträgliche Qualen ertragen. Arme Sau.

wieso? um 18 euronen ist auch er in europa dabei..... :D:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie wirklich denken können.

Guter Beginn. Man wird sich drum reissen, mit dir zu diskutieren.

Man kann nicht einfach einen Angriff gegen irgendewas starten ohne etwas in der Hand zu haben. Und Hr. Edlinger hat nun mal erst jetzt eine Aussage unter Eid, eines ehemaligen Sportdirektors der Austria, mit der er das kann. Was zum Teufl is daran so schwer zu verstehen ?

Du taeuscht dich, das ist sogar SEHR verstaendlich. Fuer mich unverstaendlich ist, dass scheinbar von dir (und einigen anderen) angenommen wird, solche Informationen waeren ohne Gericht bei Aufklaerungsinteresse NIE zu bekommen gewesen. Daher die Verweise darauf, dass diese Gschicht seit Jahren ein offenes Geheimnis ist. Oder um deine Worte zu benutzen: Was zum Teufel ist DARAN so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sport1.at:

Stein des Anstoßes sind ANGEBLICHE Aussagen von Ex-Austria-Sportdirektor Peter Svetits im Rahmen des Tirol-Prozesses über Transfer-Praktiken der Wiener Austria.

Nichts von unter Eid.

OT aber ichs finds lustig:

Weil die kleine Tochter vom Hofmann am selben Tag geboren ist wie Edlinger:

Horoskopisch gesehen spricht also viel dafür, dass die kleine Frau Hoffmann einmal sehr gut mit Finanzen umgehen wird können.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
sport1.at:

Stein des Anstoßes sind ANGEBLICHE Aussagen von Ex-Austria-Sportdirektor Peter Svetits im Rahmen des Tirol-Prozesses über Transfer-Praktiken der Wiener Austria.

Nichts von unter Eid.

Schon mal davon gehört, dass ein Zeuge sich strafbar macht, wenn er eine Falschaussage vor Gericht macht? Dazu braucht man keinen Eid.

Horoskopisch gesehen spricht also viel dafür, dass die kleine Frau Hoffmann einmal sehr gut mit Finanzen umgehen wird können.. :betrunken:

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sport1.at:

Stein des Anstoßes sind ANGEBLICHE Aussagen von Ex-Austria-Sportdirektor Peter Svetits im Rahmen des Tirol-Prozesses über Transfer-Praktiken der Wiener Austria.

Nichts von unter Eid.

Schon mal davon gehört, dass ein Zeuge sich strafbar macht, wenn er eine Falschaussage vor Gericht macht? Dazu braucht man keinen Eid.

:nein:

Schau weniger US-Fernsehen.

Zwischen einer "echten" eidesstattlichen Erklärung und einer normalen Gerichtsaussage liegen Welten.

Wir sind in den USA, wo jeder Zeuge vor seiner Aussage auf die Bibel schwört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
sport1.at:

Stein des Anstoßes sind ANGEBLICHE Aussagen von Ex-Austria-Sportdirektor Peter Svetits im Rahmen des Tirol-Prozesses über Transfer-Praktiken der Wiener Austria.

Nichts von unter Eid.

Schon mal davon gehört, dass ein Zeuge sich strafbar macht, wenn er eine Falschaussage vor Gericht macht? Dazu braucht man keinen Eid.

:nein:

Schau weniger US-Fernsehen.

Zwischen einer "echten" eidesstattlichen Erklärung und einer normalen Gerichtsaussage liegen Welten.

Wir sind in den USA, wo jeder Zeuge vor seiner Aussage auf die Bibel schwört.

:laugh::laugh::laugh:

Noch mal: Bei uns macht man sich strafbar bei einer Falschaussage vor Gericht. Auch ohne Eid. Man macht sich auch strafbar, wenn der Eid abgenommen wird. Schau mal ins Strafgesetzbuch. :winke:

Wir sind übrigens nicht in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Schau weniger US-Fernsehen.

Ring frei zur ersten Runde

:baseballschlaeger: Danilu vs. Multispeed :baseballschlaeger:

Popcorn holen und zusehen, wetten werden angenommen [habe bereits gesetzt :D]

Dennoch hat er mit Konsequenzen zu rechnen wenn er eine falsche Aussage macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

:laugh::laugh::laugh:

Noch mal: Bei uns macht man sich strafbar bei einer Falschaussage vor Gericht. Auch ohne Eid. Man macht sich auch strafbar, wenn der Eid abgenommen wird. Schau mal ins Strafgesetzbuch. :winke:

Wir sind übrigens nicht in den USA.

Eh, die Strafen sind halt schärfer bei einer Falschaussage unter Eid, aber eine falsche Beweisaussage vor Gericht ist auf jeden Fall strafbar, sogar ziemlich hart verglichen mit anderen Delikten. Ich halte zwar überhaupt nichts von Svetits, aber dass er so ein Trottel ist, fälschlicherweise so eine Behauptung vor Gericht anzustellen, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schon mal davon gehört, dass ein Zeuge sich strafbar macht, wenn er eine Falschaussage vor Gericht macht? Dazu braucht man keinen Eid.

Das das Thema wieder aktuell wurde, daran ist nicht Svetits Aussage im Tirol-Prozess schuld, sondern eine Falschinterpretation von den Medien bzg. dieses Prozesses. Die Admira wurde bei diesem Prozess nie erwähnt, sondern war nur eine unqualifizierte Schlussfolgerung eines Journalisten.

Im übrigen ist es international üblich, dass Spieler an andere Vereine verliehen werden. Passiert vor allem bei jungen Spielern, damit diese Spielpraxis sammeln, oder wenn ein Spieler nicht mehr oder vorerst nicht mehr benötigt wird. Also daran ist nichts verwerfliches. Es ist auch international üblich, dass dann meist nicht jeder Verein die gleiche Chance hat, diese zu erwerben, sondern das Mannschaften in der Liga benachteilgt gegenüber anderen Ligen sind, bzw. Mannschaften in der gleichen Tabellenregion benachteiligt sind.

Dasselbe passiert auch schon seit zig Jahren bei Ablösesummen.

Im Bezug auf Austria Admira bei den betroffenen Spielern der letzten Diskussionen handelt es sich um Ledwon und Troyanski. (Iwan diesbzgl. zu erwähen weist sowieso auf Ahnungslosigkeit und Paranoia).

Beide wurden nicht mehr gebraucht und bekamen eine Abfertigung und wurden danach von der Admira engagiert. Angeblich wurden diese Spieler mehreren Vereinen angeboten. Admira meldete sich zuerst, außerdem brauchten die Spieler nicht umzusiedeln. Ich sehe an diesen Verpflichtungen nichts verwerfliches. Die Verhandlungen führte außerdem Svetits alleine, Stronach war bei dieser Aktion nicht involviert.

Ein Problem der Doppelfunktion von Stronach sehe ich allerdings auch, und Stronach hätte seit seinem Engagment bei der Austria von diesem Posten umgehend zurücktreten müssen. Ungerechtfertigkeiten bei Spielerwechseln und Leihgaben sehe ich dabei nicht, sehr wohl aber gibt es eine Bevorteilung der Austria wie z. B. bei der Festlegung des Saisonstartes, Überlegungen von bedingter Aufstellung von österreichischen Spielern ähnlich wie in der 1. Division. Einige Reglements werden den Bedürfnissen der Austria angepasst.

Im übrigen bekommt keiner der Vereine ausgenommen der Austria noch Geld von Stronach. Die Liga könnte sehr wohl auf ihn verzichten. Zahlungen an Vereine von Stronach gab es für fast alle Vereine (ausgenommen glaube ich nur Sturm und Rapid, welche Geld von Stronach ablehnten) aber seit seinem Engagment bei der Austria sind diese vorbei. (ausgenommen ev. Österreichtopf,m da bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht etwas dazu beisteuert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Ein Problem der Doppelfunktion von Stronach sehe ich allerdings auch, und Stronach hätte seit seinem Engagment bei der Austria von diesem Posten umgehend zurücktreten müssen.

Wäre ebenfalls dafür, um vor allem sämtlichen Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, daß sich Stronach vom Posten des Bundesligapräsidenten zurückziehen sollte.

Nur, was kommt danach? Übernimmt Pucher sein Amt? Geht das Theater dann wieder von vorne los vonwegen Unvereinbarkeit?

Und überhaupt: trügen mich meine Erinnerungen, oder wurden die letzten Entscheidungen (a.v. TV- Rechte) nicht sowieso unter der Federführung der beiden grünen Präsidenten getroffen!?

MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Problem der Doppelfunktion von Stronach sehe ich allerdings auch, und Stronach hätte seit seinem Engagment bei der Austria von diesem Posten umgehend zurücktreten müssen.

Wäre ebenfalls dafür, um vor allem sämtlichen Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, daß sich Stronach vom Posten des Bundesligapräsidenten zurückziehen sollte.

Nur, was kommt danach? Übernimmt Pucher sein Amt? Geht das Theater dann wieder von vorne los vonwegen Unvereinbarkeit?

Und überhaupt: trügen mich meine Erinnerungen, oder wurden die letzten Entscheidungen (a.v. TV- Rechte) nicht sowieso unter der Federführung der beiden grünen Präsidenten getroffen!?

MfG!

Premiere und ATV wollte Westenthaler dazu benutzen, um den ORF mehr Kohle zu entlocken. Der ORF wollte seine Monopolstellung nicht mal im Detail abgeben und gönnte Premiere keinerlei Erweiterungen. Dann angelte sich Premiere ATV als Partner und überbot den ORF klar. Dann waren mit Ausnahme von Sturm alle klar für die neuen Sender.

Als Bundesligapräsident bringt Stronach eh nix. Bring 2mal im Jahr absurde Vorschläge und jahlich einen neuen Verantwortlichen.

Auf Stronachs Tiger Team und etc. kann jeder getrost verzichten und einen unabhängigen Verantwortlichen kann man auch wählen, anstatt dass der Stronach einen vorsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.