Infrastruktur Hanappi-Stadion


wien12

Recommended Posts

Bosko Fussballgott
neuer größerer fanshop? was? wo?  :ears:

1255386[/snapback]

durch das neue bürogebäude gibts den fancorner nicht mehr.. dieser bereich kommt zum fanshop dazu... neueröffnung soweit ich weiß anfang november...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rein technisch müsste es meiner Meinung nach möglich sein. Eventuell muss man den Trainigsplatz hinter der West aufgeben oder nach hinten verlegen. Und wenn sie es in Innsbruck schaffen, das Dach anzuheben und auszubauen, wieso soll das nicht auch in Wien gehen.

Damit kommen wir schon zum zweiten, mMn größeren Problem. Billig ist es sicher nicht. Und selbst wenn Rapid dann 2.500 neue Plätze auf der West hätte und alle 2.500 Plätze sofort an neue Abonennten verkauft (also unter der fiktiven Annahme, dass von den anderen Tribünen, insbesondere der Ost und der Nord, keine Abos verloren gehen, weil ihre Besitzer auf die West wandern), wäre der zusätzlich Erlös mit ca. 250.000 Euro pro Jahr nicht gerade sensationell. Unter einer Mio Euro ist der Ausbau wohl nicht zu bezahlen. Da müsste die Stadt Wien sicher mithelfen.

Um die Stadt Wien zu überzeugen wäre es erst einmal wichtig, dass wir den derzeitigen Zuschauerschnitt noch ausbauen, also zumindest bei 16.000 halten. Dann können wir besser zur Stadt gehen und sagen: Schaut her, unser Stadion wird uns zu klein und muss ausgebaut werden.

1253038[/snapback]

Eine Mio. € ist sehr bniedrig geschätzt, ich würde eher 2-3 Mio. € ode rmehr schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
durch das neue bürogebäude gibts den fancorner nicht mehr.. dieser bereich kommt zum fanshop dazu... neueröffnung soweit ich weiß anfang november...

1256241[/snapback]

Zeitpunkt habe ich mir nicht mehr gemerkt. Hat Andi Marek im Stadion gegen Mattersburg verkündet. Fanshop bleibt am selben Fleck, nur wird ca. doppelt so groß sein... Wird eig. Zeit. Der alte war ja mehr ein "Kammerl" :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt.Bin leider noch auf unterstem Anfängerniveau.Aber so in etwa würde es nicht so schlecht ausschaun.Links von der West sollte es halt auch so ausschaun,aber das wollte ich mir jetzt nicht antun

post-8135-1160819422_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt.Bin leider noch auf unterstem Anfängerniveau.Aber so in etwa würde es nicht so schlecht ausschaun.Links von der West sollte es halt auch so ausschaun,aber das wollte ich mir jetzt nicht antun

1256414[/snapback]

Sehr nett, dieser Block West wäre ein Traum!

Allerdings, so kann das sicher nicht funktionieren, die Ecken müssten auf jeden Fall frei bleiben, weil dort sonst eine Sichtbehinderung wäre, außerdem ist die Belüftung durch freie Ecken angeblich extrem wichtig für die Lebensdauer des Rasens (Rapid kann es sich im Gegensatz zu Bayern, Arsenal usw nicht leisten alle zwei Monate den Rasen komplett auszutauschen) und die Dachkonstruktion wäre sicher eine ganz andere ohne die fetten Stützpfeiler in der Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt.Bin leider noch auf unterstem Anfängerniveau.Aber so in etwa würde es nicht so schlecht ausschaun.Links von der West sollte es halt auch so ausschaun,aber das wollte ich mir jetzt nicht antun

1256414[/snapback]

Also mir persönlich würde da ein nicht an die Süd- und Nordtribüne angebundener erweiterter Block West besser gefallen. Wenn man schon umbedingt die Ecken schließen will, dann sollte das Ganze aber schon auch zweirangig werden, wie die Haupttribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt.Bin leider noch auf unterstem Anfängerniveau.Aber so in etwa würde es nicht so schlecht ausschaun.Links von der West sollte es halt auch so ausschaun,aber das wollte ich mir jetzt nicht antun

1256414[/snapback]

PERFEKT! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt.Bin leider noch auf unterstem Anfängerniveau.Aber so in etwa würde es nicht so schlecht ausschaun.Links von der West sollte es halt auch so ausschaun,aber das wollte ich mir jetzt nicht antun

1256414[/snapback]

das wär ja extrem geil...aber leider doch etwas zu groß für unsere Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja nur wie sollte es dann mit dem Block West weiter gehen ?? der BW ist eine einheit und wenn der dann an die Nord und Süd dran wäre müssten sie zumindest zäune oder solche sachen zur trennung der blöcke aufstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ja nur wie  sollte es dann mit dem Block West weiter gehen ?? der BW ist eine einheit und wenn der dann an die Nord und Süd dran wäre müssten sie zumindest zäune oder solche sachen zur trennung der blöcke aufstellen...

1256755[/snapback]

ja sowas würd, glaub ich schon kommen. Sonst könnt man ja eine Kartefür die Nord oder Süd kaufen und damit in den BW gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sehr nett, dieser Block West wäre ein Traum!

Allerdings, so kann das sicher nicht funktionieren, die Ecken müssten auf jeden Fall frei bleiben, weil dort sonst eine Sichtbehinderung wäre, außerdem ist die Belüftung durch freie Ecken angeblich extrem wichtig für die Lebensdauer des Rasens (Rapid kann es sich im Gegensatz zu Bayern, Arsenal usw nicht leisten alle zwei Monate den Rasen komplett auszutauschen) und die Dachkonstruktion wäre sicher eine ganz andere ohne die fetten Stützpfeiler in der Ecke.

1256425[/snapback]

Ein teild er Ecken müßte frei bleiben, aber nicht die ganzen Ecken, sondern nur der Teil, wo man wirklich so hinter der Stange sitzt, dass es eine starke Sichtbehinderung gibt. Davon wäre wohl nur der Block ganz rechts und der ganz links betroffen. Ich denke, wenn die Entfernung zu Stange größer wird, kann man vllt wieder Sitze reingeben, weil dann ist ja nurmehr ein kleiner Teil des Spielfeldes verdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
naja, wenn die von der nord oder süd kommen, die mitsingen, würd es kein problem geben

ich glaube er meinte es wär wirtschaftlich unklug, sich von der süd oder nord iauf die west zu schmuggeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.