Infrastruktur Hanappi-Stadion


wien12

Recommended Posts

Europaklassespieler

im großen und ganzen ist das hanappi ein schönes stadion, natürlich, zum verbessern wirds immer was geben.

u-bahn station in der nähe natürlich ein vorteil. hierzu eine frage: gilt matchticket eigentlich als ticket für die öffentlichen in wien? ist zum beispiel in graz so, was recht praktisch ist wenn man das ticket im vorhinein erwirbt. für die autofahrer: hats eigentlich sinn mit dem auto in stadionnähe zu parken? oder muss man mit gröberen stress bei parkplatzsuche bzw bei der abfahrt nach dem match rechnen ?

ansonsten hoffe ich, dass es bald wieder einen ersatz fürs rapid-dorf gibt. auch ein ein paar zusätliche kleine lokale und ähnliche einrichtungen in stadionnähe währen sicher ein vorteil. diesbezüglich finde ich das schwarzenegger stadtion in graz recht gut, wo es am stadtionplatz lokale wie hooters, teufelstreff, sturm-treff aber auch wettbüro, würstelstand gleich neben dem stadtion gibt und man sich in ruhe auf das match "vorbereiten kann". allerdings würde ich als einer der meistens mit dem auto zu den spielen anreist von diesbezüglichen einrichtungen wohl nur bedingt profitieren ;-)

im stadtion selbst wäre es sicher schön, wenn die derzeit leerstehenden ecken wie z.b. zwischen west und nord wieder mit sitzen bestückt werden würden. ansonsten ein ideales stadtion für rapid, auf von der größe, wie die auslastung zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
für die autofahrer: hats eigentlich sinn mit dem auto in stadionnähe zu parken? oder muss man mit gröberen stress bei parkplatzsuche bzw bei der abfahrt nach dem match rechnen ?

Direkt in Stadionnähe ist nicht wirklich zu empfehlen. (zuviele Kapplständer usw. ;))

Beim Morawa von der Hadikgasse links rauf findest du definitiv immer einen Parkplatz.

Das Rapiddorf wird (so ist es geplant laut Mitgliederversammlung) hinter der Nordtribüne wieder aufgebaut.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Wieso streichen wir unser stadion nicht selber neu. Das wär doch was! Jeder bringt einen Kübel Farbe und Pinsel und wir könnten beginnen! Natürlich gehört so eine Aktion organisiert und mit dem Verein abgesprochen. Und die Farbe gehört auch geklärt!

Ich ware auf jedenfall dabei wenn ein Aktion geplant wäre.

Wer wäre noch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Umbau des Weststadions habe ich gelesen, dass das Spielfeld für Champions League Spiele (da dort der Rasen genormt ist, Sturm hat damals das Feld schmäler machen müssen) zu klein ist. Weiß irgendwer darüber genaueres? Wie groß ist das Spielfeld genau?

Soll Rapid, in der Saison 2006/07 (da haben wir ja wieder 2 CL Plätze), wenn sie sich für die CL qualifizieren sollte, im Prater oder in Hütteldorf CL spielen?

Generell ist das Weststadion okay, der große Fehler war bei der Errichtung, dass man es nicht in Nord-Süd-Richtung erbaut hat (wie damals eigentlich geplant), so "ziagts da jetzt wia in an Vogelhaus". Was fehlt ist eine Rasenheizung, die Parkplatzsituation ist auch nicht immer zufriedenstellend, man muss schon relativ sehr früh anreisen um einen guten Platz zu bekommen (wobei ich zugebe, dass ich nicht so viele Insiderparkplätze in Hütteldorf kenne, wie z.B. in Favoriten; bin ja nur bei den Away-Derbys dort). Grün-Weiße Sitzplätze (eventuell mit SCR, 1899 etc, Schriftzug) wäre natürlich auch eine gute Idee. Die Dachkonstruktion hätte man sicher besser machen können, aber so hat man wenigstens ein Dach und für die Akustik einer Kurve ist ein Dach immer ein Riesenvorteil (Vgl. Fansektoren Praterstadion 1. bzw. 3. Rang - RIESENUNTERSCHIED)

So, dass war jetzt mein Senf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Beim Umbau des Weststadions habe ich gelesen, dass das Spielfeld für Champions League Spiele (da dort der Rasen genormt ist, Sturm hat damals das Feld schmäler machen müssen) zu klein ist. Weiß irgendwer darüber genaueres? Wie groß ist das Spielfeld genau?

Hier wird gerade darüber diskutiert.

Parkplatzsituation ist auch nicht immer zufriedenstellend, man muss schon relativ sehr früh anreisen um einen guten Platz zu bekommen (wobei ich zugebe, dass ich nicht so viele Insiderparkplätze in Hütteldorf kenne, wie z.B. in Favoriten; bin ja nur bei den Away-Derbys dort).

Wenn man weiß wo man hinmuss findet man auch ohne Probleme 30 Minuten vor Ankick einen Parkplatz. Bevorzuge dennoch die U-Bahn ;)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Wieso streichen wir unser stadion nicht selber neu. Das wär doch was! Jeder bringt einen Kübel Farbe und Pinsel und wir könnten beginnen! Natürlich gehört so eine Aktion organisiert und mit dem Verein abgesprochen. Und die Farbe gehört auch geklärt!

Ich ware auf jedenfall dabei wenn ein Aktion geplant wäre.

Wer wäre noch dabei?

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: das Stadion gehört nicht Rapid sondern der Stadt Wien, ich weiß nicht ob Rapid als Mieter dazu berechtigt wäre (auch auf eigene Kosten) etwas zu ändern, auch wenn es nur die Farbe der Sitze ist.

Wie wär's mit einer Unterschriftenaktion?

[x] beim organisierten Streichen wär ich dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gute Idee - violett grundieren (Herzkasperl Edlinger ) und mit grün drüber

den Zustand der Außenfassade und Eingänge habe ich schon vor Monaten angeprangert, eine Schande für dieses schöne Stadion - mit wenig Aufwand im Frühjahr zu ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansehen02.jpg

Ist zwar nicht unbedingt schön, mMn aber nich im akzeptablen Bereich. Das mit den grünen Sitzen und einem "Rapid" bzw. "SCR" Schriftzug hätte jedoch schon was. :augenbrauen:

also Fassade wäre techn. das geringste Problem - denn eine vorgehängte Fassade (Glas etc.) ist gleich mal angedübelt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
den Zustand der Außenfassade und Eingänge habe ich schon vor Monaten angeprangert, eine Schande für dieses schöne Stadion - mit wenig Aufwand im Frühjahr zu ändern

Anscheinend unterschätzen einige die Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.