Infrastruktur Hanappi-Stadion


wien12

Recommended Posts

The King

Irgendwie ist dieses heruntergekommene sehr stylisch :D

Nicht, dass ich eine Bruchbude als Heimstätte will, aber einen ultramodernen renovierten Fussballtempel brauch ich sicherlich auch nicht, das würde auch gar nicht in die unmittelbare Umgebung des Stadions passen.

Immer schön der Reihe nach, es gibt sicherlich wichtigere Dinge, als die Außenfassade zu renovieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Geht sich das mit meinen Urlaubsgeld aus? Dann spendiere ich eine neue Fassade, mit dem Weihnachtsgeld wird das Stadion dann generalsaniert.

Kommt darauf an, was du verdienst. ;)

Laut Edlinger und Marek ist kein Geld dafür da. Für die Farbe der Sitze wurde vor kurzem ein Kostenvoranschlag eingeholt; ist für uns nicht bezahlbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Würd mich interessieren, was das kosten könnte.

Ich wart schon aufn Kommentar vom GWM, dass selbst für sowas kein Geld da is - wobei, in dem Fall :clever:

Geht sich das mit meinen Urlaubsgeld aus? Dann spendiere ich eine neue Fassade, mit dem Weihnachtsgeld wird das Stadion dann generalsaniert.

Bist du befördert worden?! :clap::D

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ansehen02.jpg

Ist zwar nicht unbedingt schön, mMn aber nich im akzeptablen Bereich. Das mit den grünen Sitzen und einem "Rapid" bzw. "SCR" Schriftzug hätte jedoch schon was. :augenbrauen:

naja, aber für ein schmuckkästchen ist dieses kästchen schon sehr, sehr renovierungsbedürftig.

aber auch schon der abbröckelugnsprozess diverser wände und zäune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Laut Edlinger und Marek ist kein Geld dafür da. Für die Farbe der Sitze wurde vor kurzem ein Kostenvoranschlag eingeholt; ist für uns nicht bezahlbar.

Dabei sind aber sicher die Personalkosten der teure Anteil, das Material kann nicht soviel kosten! In der Sommerpause würden sich sicher einige finden, die dieses "umsonst" machen würden!

Ich würd sicher mithelfen, weil immerhin wäre das Ergebnis für mich Lohn genug :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

man sind wir so pleite?

Keine Ahnung. Über die Sitze wurde nur gesagt, dass es nicht bezahlbar ist, weil man die Sitze abschleifen, grundieren, lackieren etc muss und dazu kommt noch die Arbeitszeit. Alles in allem sind sie froh, dass wir jetzt einmal diesen Kunstrasen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

man sind wir so pleite?

Keine Ahnung. Über die Sitze wurde nur gesagt, dass es nicht bezahlbar ist, weil man die Sitze abschleifen, grundieren, lackieren etc muss und dazu kommt noch die Arbeitszeit. Alles in allem sind sie froh, dass wir jetzt einmal diesen Kunstrasen bekommen.

Alles andere würde so und so keinen Sinn machen. Pinsel mal über eine alte Farbe drüber und schau was nach einiger Zeit passiert :D

Wenn dann gescheit und wenn momentan kein Geld da ist :ratlos:

Spendenaktion? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Anfänger
Man darf allerdings bei den ganzen PAO-Sachen nicht vergessen, dass die erstens mehr sind (vllt schaut's aber auch nur so aus...), ABER: Die sind bei einem Basketballmatch, sprich in einer Halle. Ergo Hall, ergo lauter...und ob's im Hanappi hallt?!  :ratlos:

1252204[/snapback]

Das ehemalige Heimstadion, in dem auch das eine Video, das ich gepostet habe, gefilmt wurde, hat knapp über 16.000 Plätze. So viel mehr können die nicht sein.

Wenn erst einmal die West nach hinten/oben verlängert wird haben wir auch so eine Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Da sollte man die Frau Vizebürgermeisterin einspannen, wenn die Austria Geld für ein neues Stadion bekommt,

dann könntens bei uns ja auch was locker machen! :D

1252884[/snapback]

Da können wir lang warten. Bevor nicht das Dach einstürzt, wird die Stadt Wien sicher keinen Ausbau der West finanzieren, von den anderen Komplikationen mal abgesehen...

Ein schöner Traum ist es, aber mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir lang warten. Bevor nicht das Dach einstürzt, wird die Stadt Wien sicher keinen Ausbau der West finanzieren, von den anderen Komplikationen mal abgesehen...

Ach geh, das ist ganz einfach!

Du musst nur auf "Stadion ausbauen" gehen und dann unter "Architektenvorschlag" die gewünschte Zuschaueranzahl eingeben.

Ganz einfach hob i scho hundert mal gemacht! :feier:

Aber um ernst zu bleiben, gibt´s da nicht eh schon konkrete Pläne in der Schublade vom Herrn Edlinger? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also ich fände es schon geil wenn es einen 2ten rang geben würde ... dann wären sicher einige geile gesänge drin wie horto magiko oder eine geilere schalparade und da gibts sicher einige geile ideen für gesänge vür 1+2 rang ..

aba ich denke bis einmal ein 2ter rang kommt ode rüberhaupt die west ausgebaut wird sind wir schon 45 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Da können wir lang warten. Bevor nicht das Dach einstürzt, wird die Stadt Wien sicher keinen Ausbau der West finanzieren, von den anderen Komplikationen mal abgesehen...

Ein schöner Traum ist es, aber mehr nicht.

1252893[/snapback]

Rein technisch müsste es meiner Meinung nach möglich sein. Eventuell muss man den Trainigsplatz hinter der West aufgeben oder nach hinten verlegen. Und wenn sie es in Innsbruck schaffen, das Dach anzuheben und auszubauen, wieso soll das nicht auch in Wien gehen.

Damit kommen wir schon zum zweiten, mMn größeren Problem. Billig ist es sicher nicht. Und selbst wenn Rapid dann 2.500 neue Plätze auf der West hätte und alle 2.500 Plätze sofort an neue Abonennten verkauft (also unter der fiktiven Annahme, dass von den anderen Tribünen, insbesondere der Ost und der Nord, keine Abos verloren gehen, weil ihre Besitzer auf die West wandern), wäre der zusätzlich Erlös mit ca. 250.000 Euro pro Jahr nicht gerade sensationell. Unter einer Mio Euro ist der Ausbau wohl nicht zu bezahlen. Da müsste die Stadt Wien sicher mithelfen.

Um die Stadt Wien zu überzeugen wäre es erst einmal wichtig, dass wir den derzeitigen Zuschauerschnitt noch ausbauen, also zumindest bei 16.000 halten. Dann können wir besser zur Stadt gehen und sagen: Schaut her, unser Stadion wird uns zu klein und muss ausgebaut werden.

bearbeitet von Jim20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.