REAL MADRID - JUVENTUS TURIN


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Halbzeit

Real führt verdient nach einem Tor von Ivan Helguera, der mit seinem Rücken einen Freistoss von Roberto Carlos ins lange Eck steuerte. Real steht hinten gut, vor allem der eingewechselte Raul Bravo zeigt sich sehr Zweikampfstark. Samuel und Helguera haben die Juve-Spitzen auch im Griff. Im Mittelfeld auch klare Vorteile für Real, Gravesen spielt mMn eine sehr gute Partie, ebenso wie Figo und Zidane die sehr in Spiellaune sind. Bei Juve sticht da nur Emerson raus der sich ab und zu einschaltet, Blasi gefällt mir nicht so, noch weniger gefällt mir allerdings der eingewechselte Olivera der in wenigen Minuten schon 4-5 Bälle hergeschenkt hat. Hinten steht Juve zentral gut, doch Zebina hat seine Probleme mit Roberto Carlos, der einige Male an ihm vorbeigegangen ist. Zambrotta hingegen ist mMn der beste Mann bei Juventus, tolle Partie wieder mal.

Ich denke dass die Trainer vorerst nichts umstellen werden, kann mir durchaus vorstellen dass Real noch ein Tor gelingt.

Mein Tipp: Real gewinnt 2-0, Figo macht noch eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Unglaublich, dass das Spiel nur 1:0 ausgegangen ist - die vergebenen Chancen, naja, aber der vorenthaltene Elfmeter :nein:

Wäre ja noch schöner gewesen, wenn Ibrahimovic letztendlich auch noch den Ausgleich gemacht hätte...

Juventus hat mMn viel zu wenig gezeigt, nach vorne ging ja fast überhaupt nichts; Real hingegen phasenweise mit Traumfussball, hätten sich ein zweites oder drittes Tor durchaus verdient gehabt.

So is das Duell völlig offen, daheim wird Juventus völlig anders auftreten, Real hat's verpasst, gleich mal für klare Verhältnisse zu sorgen.

btw, wo war Ronaldo?! :laugh:

Wann kapieren die endlich, dass Owen spielen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Real Madrid 1-0 Juventus

Helguera 35.

Meine Spielerbewertung

REAL MADRID

Casillas 6,5

R.Carlos 6,5

Helguera 6,5

Samuel 6

Raul Bravo 6,5

Gravesen 6,5

Beckham 6

Figo 7

Zidane 7

Ronaldo 6

Raul 6

JUVENTUS

Buffon 6,5

Zambrotta 7

Cannavaro 6,5

Thuram 6,5

Zebina 5,5

Emerson 6,5

Blasi 5,5

Olivera 5,5

Camoranesi 5,5

Del Piero 5

Ibrahimovic 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

puhh, da war auch noch einiges an glück dabei. 2mal metall und ein nicht gegebener elfmeter :nervoes:

naja, im rückspiel wird noch alles drinnen sein für juve, hoffe sie packens noch.

weiß wer, wie´s nedved geht? angeblich gehirnerschütterung, hoffentlich heilt das ganze bald.

blasi wird im rückspiel ja auch fehlen, dazu noch trezeguet... schwer wirds, aber wenn man vorne einen ibrahimovic hat, kann so schnell ein tor passieren, und das stimmt mich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

sehr bescheidene leistung von juve. eine verdiente niederlage obwohl auch juve chancen auf ein tor hatte.

mit diesem ergebnis und nach den gezeigten leistungen kann ich mir kaum noch vorstellen dass juve weiterkommt. sobald real ein tor macht (und das machen sie meistens) bräuchte juventus 3 tore und das ist beim besten willen nicht drin.

schade, mit etwas mehr mut wär mehr drin gewesen.

ich hoffe inter und milan präsentieren sich heute besser

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Leider, doch der 1:0 Sieg von Real geht in Ordnung. Juventus hat gestern leider einen schlechten Tag erwischt und konnte sich auch während der Partie nicht richtig steigern. Der Freistoss zum einzigen Tor gestern entstand zwar aus einer Schwalbe von Zidane, doch weil Samuel und Raul die Latte traffen, passt das schon. Juventus hat zwar auf dem Papier recht offensiv begonnen, doch auf dem Spielfeld spiegelte sich das nicht wieder.

:nope: Am meisten störte mich vorallem, das man die ein oder andere Kontermöglichkeit nicht besser nützen konnte, oder wollte. Luis Figo verlor bestimmt die meisten Bälle aller Akteure auf dem Spielfeld und dadurch entstanden Kontermöglichkeiten für Juventus, die man aber durch zaghaftes Nachrücken nicht vollenden konnte, es gingen einfach immer zuwenig Spieler mit in die Offensive.

Zum Gegentor noch etwas. Ausgerechnet dem sichersten Abwehrspieler der Serie A passiert in so einem wichtigen Spiel ein kleiner Patzer und der führt gleich zum eintscheidenden Gegentor. Kann mich wirklich nicht erinnern, das Fabio Cannavaro in dieser Saison schon einen Fehler fabrizierte. Pavel Nedved sah man überhaupt nicht an, das er über einen Monat nicht spielte, hatte schon wieder Pech mit seiner Verletzung, hoffe er ist im Rückspiel dann 100% fit.

Ich kann dieses 1:0 bis heute noch nicht richtig einschätzen. ich glaube aber das wir 3 Tore für den Aufstieg benötigen wären. Das grösste Problem ist derzeit der Angriff, der in den letzten 5 Spielen 4 mal torlos bleib und insgesamt nur 2 mal traf, da muss gearbeitet werden. Hoffe das die Rückkehr von Trezeguet eine Wende bringen wird.

Der beste Mann am Platz war für mich Gravesen, der glaub keine Handvoll Zweikämpfe verlor. Zidane war zwar auch sehr gut, verlor aber ein und das andere mal den Ball, vorallem an Camoranesi. Der Däne war wirklich ein sehr guter und notwendiger Kauf von Real, steht im Mittelfeld sehr gut. Die besten bei Juve waren Buffon und Zambrotta, der wie immer die meisten Kilometer aller Akteure herunterspulte.

Wird mit Sicherheit ein sehr spannendes und interessantes Rückmatch, freu mich shcon drauf und baue auf die diesjährige Auswärtsschwäche von Real Madrid. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine

:mad::angry: Kann diesen Klassiker leider nicht LIVE sehen, da ich morgen für 3 Wochen nach Allensteig fahren. :finger:

Trotzdem möchte ich mir jetzt ein paar Gedanken über das Spiel machen.

Pavel Nedved wid am Mittwoch definitiv nicht spielen und auch Blasi ist wegen Sperre nicht dabei. Montero (soll daheim bleiben) ist noch fraglich, ansonsten sollten aber alle an Bord sein. Für mich stellen sich 4 Fragen:

1. Wie wird Nedved ersetzt?

Wenn ein 4-4-2 von Capello gespielt wird, können ihn 3 Spieler 1:1 ersetzen, Zambrotta, Olivera oder Kapo. Letzterer glaub ich weniger, da er in letzter Zeit sehr wenig gespielt hat, also Olivera oder Zambrotta --> Offensiv oder Defensiv?

Ich bin eindeutig für Olivera, weil es die Offensiv Variante ist und wenn Zamro vorrücken würde, dann müsste Pessotto oder Birindelli in die Mannschaft, was ich eigentlich nicht so gerne hätte.

2. Wie wird Blasi ersetzt?

Bei einem 4-4-2 eins zu eins von Tacchinardi, bei einem 4-3-3 oder 3-4-3 könnte man auf Offensive stellen und Olivera zentral neben Emerson spielen lassen, was ich aber von Capello nicht glaube.

Appiah ist diese Saison, gar kein Thema, kommt unter Capello nicht zum Zug, weiß auch nicht warum, wird uns vermutlich im Sommer verlassen.

Tacchinardi wird Anstelle von Blasi auflaufen.

3. 2 oder 3 Spitzen?

Die Variante mit den 3 Spitzen in den letzten beiden Spielen hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wird sich Capello sicher noch gründlich überlegen. Trezeguet ist mMn noch nicht so weit und wäre bei mir am Mittwoch Edeljoker. Del Piero MUSS einfach von Beginn an spielen, nicht nur wegen seinen 3 Toren in den letzten 2 Partien. Er ist einfach der Richtige für solche Klassiker. :super:

Ibrahimovic ist so und so gesetzt, also kein ein TRIDENTE nur so aussehen, DEL PIERO - IBRAHIMOVIC - ZALAYETA (OLIVERA). Olivera als dritte Spitzen über den Flügel wäre zumindestens eine Überlegung wert.

4. 3er oder 4er Abwehrkette?

Ich bin für eine 3er Kette mit Zebina, Thuram und Cannavaro, Zambro dafür links im Mittelfeld.

Real Madrid ist eine Mannschaft, die zu 80% durch die Mitte spielt und genau da müssen wir die Räume so eng wie möglich machen. Ich bin für ein 3-4-3 oder 3-5-2 System.

Das würde mir gefallen:

Del Piero - Ibrahimovic - Olivera (Zalayeta)

Zambrotta - Tacchinardi (Olivera) - Emerson - Camoranesi

Cannavaro - Thuram - Zebina

Buffon

Mit dieser Aufstellung packen wir Real noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
idane fears Zlatan factor 

Monday 7 March, 2005

Real Madrid ace Zinedine Zidane feels that his side must stop Zlatan Ibrahimovic if they are too eliminate Juventus from the Champions’ League.

Real go into Wednesday’s last 16 clash with a 1-0 first leg advantage, but the former Bianconeri hero is concerned about the ability of Juve’s Swedish striker.

"Juventus fear us but we must go into the game with our eyes open," stated the Frenchman.

"We must respect them as a team, all of them from Alessandro Del Piero to Jonathan Zebina.

"I’m worried about the whole side but Ibrahimovic is a player who at this moment in time is doing really well."

Zidane was a doubt for the Delle Alpi return but he’s recovered from injury along with Michael Owen and Raul.

"I’m feeling good," added the former Old Lady playmaker. "I’ve been rested from action for 10 days but I’ve been working hard in that time. I can’t wait for the game."

Zidane is also confident that his side know what is needed in order to reach the quarter-finals.

"We are going to Turin with the aim of scoring a goal and I think we will do that," added the midfielder.

"If we don’t concede in the first 30 minutes then I think we have a great chance of getting a positive result.

"I expect Juventus to be very offensive and they will only defend when necessary. That suits us as we will have more space."

Juve look likely to be a threat in front of goal with reports suggesting that they will start the game with a trident attack.

Del Piero and Ibrahimovic look certain to start, while David Trezeguet and Marcelo Zalayeta are in contention for the third attacking shirt.

channel4.com

Ja, fürchtet euch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Erwarte mir folgende Aufstellung:

Buffon

Zebina - Thuram - Cannavaro

Camoranesi - Emerson - Tachhinardi - Zambrotta

Del Piero

Ibrahimovic - Zalayeta

Bin wie Pintu für ein 3-4-3 System, da Real seine Angriffe hauptsächlich über die Mitte startet. Emerson war in den letzten Spielen überragend, viele Angriffe werden nicht aufs Juve-Tor kommen.

Del Piero ist nicht nur wegen seinen Toren in den letzen Spielen von Anfang an dabei. Für solche Spiele hat er Erfahrung wie kein anderer Stürmer im Team. Remember letztes Spiel gegen die Madrilenen im Delle Alpi. :clap:

image003.jpg

Tipp: 4:1 :v:

2x Del Piero, Ibrahimovic, Camoranesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.