Austria Salzburg - Wacker Tirol


Recommended Posts

Ja, ich freu mich auch schon auf morgen! Endlich wieder Fussball im heimischen Stadion. Und dann gleich der Schlager gegen Tirol.

Morgen ist allerdings auch der Tag der Wahrheit. Es wird sich zeigen, ob die Neuen wirklich die erhofften Verstärkungen sind und ob sie sich in die Mannschaft integrieren konnten.

Und auch auf die Reaktion der Süd auf die Neuen bin ich gespannt. Wie laut wird die Mannschaftsaufstellung mitgebrüllt? Sind die Namen schon ein Begriff? Der Didi hat ja morgen einiges zu erklären.

Wieviele Tiroler kommen? Wird es wenigstens einmal ohne Zwischenfälle abgehen?

Wieviele Spieler sind der Grioppe zum Opfer gefallen und wie sieht die Abwehr morgen aus? Wird Pöllhuber spielen ( :super: ) und /oder Schriebl (4 Tore im Testmatch - ihm wird doch nicht ein Knopf aufgegangen sein?)

Wie gesagt, ich freu mich schon.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich werd auch wieder mal vorbeischauen :winke:

Kauf mir die Karte aber erst wenn ich vorm Spiel (ca 1 1/2 h vorher) zum Stadion komm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Assion braucht einen Sieg

26. Februar 2005

Salzburgs Trainer Peter Assion darf sich gegen Tirol keine Fehler erlauben. Die Violetten sollen bereits mit Heribert Weber Kontakt aufgenommen haben.

Hannes WinklbauerAlexander BischofSalzburg (SN). Fünf Mal hat Wüstenrot Salzburg zuletzt in Serie verloren. Die sechste Niederlage in Folge wäre sportlich eine Katastrophe. Das bedeutet: Salzburg muss heute, Samstag, die Bundesliga-Partie gegen den FC Wacker Tirol für sich entscheiden - oder zumindest punkten. Die Violetten stehen daher gewaltig unter Druck. Und ihr Trainer-Manager steht mit dem Rücken zur Wand: Für Peter Assion geht es gegen die Tiroler mehr oder weniger um Kopf und Kragen. Denn die Klubführung der Violetten hat bereits mit Heribert Weber, dem Salzburger Meistermacher von 1997, Kontakt aufgenommen. Weber soll sogar schon zu Verhandlungen in Salzburg gewesen sein.

Peter Assion ist wahrlich nicht zu beneiden. Er muss sich für die richtigen Spieler, die richtige Taktik, das richtige System entscheiden. Schon der kleinste Fehler würde wieder die Kritiker auf den Plan rufen. Zum Leidwesen des Trainers sind Bule und Laessig erkrankt. Grünwald, Aslan, Suazo und Eder sind hingegen wieder fieberfrei. "Sie müssen selbst entscheiden, ob sie spielen können, aber ich gehe davon aus, dass sie dabei sind", sagte Assion. Nach dem Ausfall von Laessig muss Assion die Abwehr umbauen. Alexander Pöllhuber wird daher in der Anfangsformation stehen. Vermutlich mit Jank, Milinovic und Gjosevski. Im Mittelfeld sind Willi, Suazo und Aslan gesetzt. Für die linke Außenbahn kommen Villar, Öbster und Keil in Frage. Mrdakovic und Kastner sind im Angriff erste Wahl. Der Südkoreaner Seo wird als Joker auf der Ersatzbank sitzen. Was passiert, wenn die Partie verloren wird? "Daran denke ich nicht, ich bin überzeugt, dass wir gewinnen." Assion fürchtet eine schnelle Führung der Tiroler: "Das wäre sehr schlimm. Dann würde der Gegner hinten dicht machen und kontern." Er wünscht sich, dass sein Team in Führung geht: "Immer wenn wir das 1:0 erzielt haben, haben wir im EM-Stadion nicht verloren." Der Deutsche rechnet auch mit Reaktionen auf die Entlassung von Heimo Pfeifenberger: "Es werden sicher einige die Rückkehr von Pfeifenberger fordern. Wenn wir in Rückstand geraten, könnten die Fans reagieren. Aber damit muss ich leben", sagte Assion. Wollen die Salzburger endlich wieder einmal siegen, dürfen Abwehrfehler wie zuletzt in Graz nicht passieren. Und im Angriff müssen die Violetten endlich die Chancen nützen.

Tirol kommt mit viel Selbstvertrauen. Die Innsbrucker fürchten eher den Kunstrasen als die Austria. Trainer Tschertschessow warnt dennoch: "Die Salzburger sind besser als sie in Graz gespielt haben."

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Assion braucht einen Sieg

26. Februar 2005

Salzburgs Trainer Peter Assion darf sich gegen Tirol keine Fehler erlauben. Die Violetten sollen bereits mit Heribert Weber Kontakt aufgenommen haben.

Hannes WinklbauerAlexander BischofSalzburg (SN). Fünf Mal hat Wüstenrot Salzburg zuletzt in Serie verloren. Die sechste Niederlage in Folge wäre sportlich eine Katastrophe. Das bedeutet: Salzburg muss heute, Samstag, die Bundesliga-Partie gegen den FC Wacker Tirol für sich entscheiden - oder zumindest punkten. Die Violetten stehen daher gewaltig unter Druck. Und ihr Trainer-Manager steht mit dem Rücken zur Wand: Für Peter Assion geht es gegen die Tiroler mehr oder weniger um Kopf und Kragen. Denn die Klubführung der Violetten hat bereits mit Heribert Weber, dem Salzburger Meistermacher von 1997, Kontakt aufgenommen. Weber soll sogar schon zu Verhandlungen in Salzburg gewesen sein.

© SN.

discosmilie.gif

Hoffentlich stimmt das.

sport40.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tirol-Spiel, von SPORT1.at

PERSONELLES:

Die Salzburger Eder, Grünwald, Aslan, Bude, Suazo, (alle erkrankt) und der rekonvaleszente Scharrer sind für das Spiel gegen Wacker Tirol fraglich. Nino Bule musste das Training abbrechen, soll aber bis zum Spiel fit werden.

Kapitän Heiko Laessig hat eine volle Breitseite Grippevirus abbekommen, fällt für das West-Derby aus und wird durch Alexander Pöllhuber ersetzt.

Auch Wackers sportliche Leitung kämpft gegen den Verletzungsteufel. Grüner, H. Aigner, Hölzl, Alexander Hörtnagl, Wazinger fallen aus, hinter dem Einsatz von Goalie Pavlovic und Alfred Hörtnagl steht ein großes Fragezeichen.

STIMMEN:

Salzburg-Coach Peter Assion: "Ich kann der Mannschaft für die Niederlage gegen Sturm keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben, aber der verschossene Elfmeter hat uns das Genick gebrochen."

Wacker-Trainer Stani Tschertschessow: "Wenn es lange Unentschieden steht, wird eine Heimmannschaft, die dringend Punkte braucht, meist nervös. Deshalb müssen wir Fehler wie gegen Bregenz vermeiden und unsere Chancen nützen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hoffe das Eder heute spielt. Der junge wär so ein rießen talent, nur der kreuzbandriss hat ihn weit zurückgeworfen. es wär wichtig wenn er wieder öfter zum einsatz kommt... mir wärs am liebsten wenn er heut von anfang an spielt.

falls wir heute verlieren sollten würd ich fast nur mehr die jungen spielen lassen (pöllhuber, kastner und keil, öbster, eder, krimbacher...) falls wir absteigen haben dann die jungen schon mehr erfahrung für die nächste saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

würd euch den Heribert Weber als trainer wünschen, denn der kann mit den vielen jungen sicher eher eine bundesliga taugliche mannschaft aufbauen als das assion kann. halte sowieso nicht viel von eurem jetzigem trainer. wird sicher ein spannendes spiel salzburg gegen tirol. sehe die partie als komplett ausgeglichen, denn die bisserl schwächere form von salzburg wird durch den heimvorteil und den kunstrasen wettgemacht.drücke den salzburgern die daumen, denn wenn sie absteigen würden, wäre es schade für die liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aslan und Schoppitsch sind fit!!! Nicht mehr krank... :clap:

Ich würd heute so spielen lassen:

Grünwald - Pirchhorner, Jank, Pöllhuber - Eder - Schoppitsch, Aslan, Villar, Scharrer - Seo - Tomic, Keil.

Das wäre mal eine gute Aufstellung... :busserl:

Aber so wie ich die Salzburger kenne, werden sie wieder mal wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumrennen und verlieren! :glubsch:

Im Moment sind die sooo schlecht!! :nein:

AJA...Wegn Karten brauchts eich in Wals kane Sorgen mochn.

Da gibts immer Karten auch wenn de Austria oda Rapid kommt!

Des Stadion war schon a Ewigkeit nima ausverkauft... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

ich mach mir auch keine sorgen wegen der karten, weil ich mich eigentlich auskenne, wies läuft... danke für den tipp... :verbot:

meine aufstellung:

grünwald;

der rest is mir egal :D

nein, im ernst:

grünwald; rajic, jank/pöllhuber, milinovic/pöllhuber, winklhofer; eder/villar, aslan, suazo, willi; kastner, mrdakovic;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.