EM 2012 in Polen und der Ukraine


Recommended Posts

Postinho

Ich glaube eher, dass die Polizei bei euch nicht so eine Genugtuung darin verspürt auf Leute einzudreschen. Darin sind sie ja ganz groß, die Polen!

dann warst du noch nie in der schweiz auf einem spiel. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da meine Freundin polnische Wurzeln hat, freu ich mich natürlich in erster Linie mit ihr! ;) War sehr skeptisch was die Ausrichtung einer EM dort angeht, noch mehr natürlich wegen der Ukraine... aber als ich die Stadien gesehen habe... :yes:

War selbst schon zwei mal in Breslau, die Stadt ist - wie viele Teile Polens - im EU-Aufschwung, zumindest was den Bau neuer Einrichtungen wie Einkaufszentren, besserer Straßen und neuer Verkehrsmittel betrifft! Die Leute dort sind ruhige, zielstrebige Menschen, gleichzeitig aber extrem gastfreundlich (Stichwort Wodka am Tisch ;) ). Ausserdem gibts dort (zumindest in den Städten) viel weniger Gsindel wie in den meisten Teilen Wiens!

Alles in allem freu ich mich auf die EM in Polen/Ukraine, und hoff dass sich für mich das eine oder andere Spiel dort ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

Ich glaube eher, dass die Polizei bei euch nicht so eine Genugtuung darin verspürt auf Leute einzudreschen. Darin sind sie ja ganz groß, die Polen!

der große hooligan-experte aus der schweiz, der nie in osteuropa war, weiss natürlich, wie es dort hinsichtlich der polizeibrutalität aussieht - eh kloar.

die schweiz ist ja das maß aller dinge. :augenbrauen:

mir ists eigentlich egal, aber gegen die ukraine sprechen die schlechte bildqualitaet und diese troeten, die man bei jedem spiel im hintergrund hoert ...

in polen die hooligans, und in der ukraine diese nervigen tröten... :feier:

@alli:

http://www.stadiumguide.com/poland.htm

http://www.stadiumguide.com/future.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
"Wie sollen wir das schaffen?"

"Uns fehlen Hotels, Infrastruktur und unsere Straßen sind eine nationale Schande."

Die in sich zerstrittene ukrainische Staatsführung applaudierte begeistert, während die Menschen auf den Straßen Kiews eher ungläubig auf den Zuschlag zur Ausrichtung der EM 2012 in Polen und der Ukraine reagierten.

Der ukrainische Staatspräsident Wiktor Juschtschenko versprach jedenfalls eine Austragung der EM "auf höchstem Niveau".

"Ich bin überzeugt, dass die Ukraine und Polen den hohen Erwartungen bei der Austragung dieses wichtigen Ereignisses gerecht werden", sagte Juschtschenko. Die Fußballfans erwarte ein einmaliges Sportereignis im Osten Europas.

Skepsis in der Bevölkerung

Die ukrainische Bevölkerung muss offensichtlich noch von Juschtschenkos Optimismus angesteckt werden. Den Kiewer Bauarbeiter Michail Bondar äußerte große Zweifel: "Ich habe keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Uns fehlen Hotels, Infrastruktur und unsere Straßen sind eine nationale Schande."

"Wir bringen nicht mal eine normale Regierung zu Stande und nun sollen wir eines der wichtigsten Sportereignisse Europas austragen", ereiferte sich etwa der Student Orest Poltawski.

Stürmischer Applaus

Vielleicht ist die große Herausforderung 2012 aber auch dazu geeignet, die seit Jahren heillos zerstrittene Politik zusammenzuführen. "Wenn ganz Europa auf uns schaut, werden sich unsere Funktionäre nicht blamieren wollen", sagte die Büroangestellte Aljona Gorbatko.

Die ukrainische Regierung setzte auch gleich eine Dringlichkeitssitzung für die wichtigsten Finanzierungsfragen an. "Aber erst mal haben wir im Ministerkabinett die Entscheidung mit stürmischem Applaus gefeiert", berichtete Verteidigungsminister Anatoli Grizenko.

Stickler überrascht

ÖFB-Präsident Friedrich Stickler war, wenn auch aus anderen Gründen, ebenfalls über den Zuschlag an Polen und die Ukraine erstaunt.

"Das war für alle ein überraschendes Ergebnis, ich habe auch einen erstaunten UEFA-Präsidenten Michel Platini gesehen", erklärte Stickler, der dem UEFA-Exekutivkomitee als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht angehört und bei der Wahl als "Stimmen-Zähler" fungierte.

Der ÖFB-Boss rechnet mit einer gelungenen EURO 2012, wenn er auch darauf hinweist, "dass beide Länder riesengroß sind. Daher wird es auch große Distanzen zwischen den Spielorten geben."

Skandale schadeten Italien

Die herbe Schlappe für Italien (nur vier von zwölf Stimmen, acht für Polen/Ukraine) lag für Stickler in den Turbulenzen rund um den Manipulationsskandal begründet.

"Dass der italienische Verband während der Bewerbungsphase nur kommissarisch verwaltet worden ist, hat der Kandidatur sicher geschadet", vermutete der Lotterien-Boss.

Berlusconi-Partei attackiert Prodi

Die Niederlage Italiens ist in Rom auch gleich zu einer politischen Angelegenheit geworden. Die Opposition um Ex-Premierminister und AC-Milan-Präsident Silvio Berlusconi kritisierte die Regierung von Romano Prodi, sich auf internationaler Ebene nicht genug engagiert zu haben.

"Italien hat eine sehr schlechte Figur gemacht. Die EM-Niederlage beweist, dass Italien wegen Prodis Unfähigkeit auf internationaler Ebene immer mehr an Gewicht verliert", sagte der Vize-Fraktionschef von Berlusconis Partei Forza Italia, Enrico La Loggia.

Regierungschef Prodi zeigte sich nach der Niederlage Italiens bei der Vergabe der Prestige-Veranstaltung enttäuscht: "Ich muss zugeben, ich bin enttäuscht. Jedenfalls muss man das Resultat annehmen. Einmal sind wir, das andere Mal andere an der Reihe."

Rache für WM-Finale?

Ignazio La Russa von der rechten Oppositionspartei Alleanza Nazionale (AN) warf UEFA-Präsident Michel Platini gar vor, Italien aus Rache wegen Frankreichs WM-Niederlage 2006 nicht mit der Organisation der EM 2012 beauftragt zu haben.

sport.orf

Herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also polen/ukraine wär ein absoluter albtraum!

schon alleine deswegen das man zwischen zwei speilstätten ca. 3 tage herumfahren müsste. ausserdem was die infrastruktur in diesen ländern betrifft...

nicht das es uns kümmern müsste, wern wohl wieder eh nicht dabei sein :)

genau des hab ich mir auch zuerst gedacht. und jetzt hamma die bestätigung. :glubsch: na des wird was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ec2012b1.jpg

Das gefällt mir. Schrift, Bild, super.

Aus gestalterischen Gründen bin ich klar für Kroatien und Ungarn :D

wirklich ein sehr geniales logo(die 12 und der fussballspieler in einem und das ohne krampfhaft zu wirken, wirklich absolut weltklasse), aber der "euro"-schriftzug verschandelt das ganze mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich ein sehr geniales logo(die 12 und der fussballspieler in einem und das ohne krampfhaft zu wirken, wirklich absolut weltklasse), aber der "euro"-schriftzug verschandelt das ganze mmn.

nur schade, dass sie die auslosung ned gwonnen haben. wäre mir persönlich viel lieber gewesen, also polen & ukraine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Italien fühlt sich verraten

Rolle von UEFA-Boss Platini wird hinterfragt - "Italien wurde auf den Arm genommen" - Auch Sportministerin Melandri in der Kritik

Rom - Einen Tag nach der Niederlage bei der Vergabe der Fußball-EM 2012 rätselt Italien über die Gründe für den unerwarteten Ausgang der Abstimmung. Die Hauptrolle für die Pleite weisen die Italiener Michel Platini, dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union UEFA, zu: "Entweder ist er selbst verraten worden oder er hat ein doppeltes Spiel gespielt und uns verraten", mutmaßte die "La Gazzetta dello Sport" am Donnerstag über den ehemaligen Juventus-Turin-Star.

Vor der überraschenden Entscheidung der UEFA für Polen und die Ukraine habe der Franzose den Italienern klar signalisiert, dass sie den Zuschlag für die EM bekämen. "Italien wurde auf den Arm genommen", schrieb die "Gazzetta" weiter. Auch über die Rolle von Weltverbandspräsident Joseph Blatter wird spekuliert.

"Wir müssen auf gewisse Beziehungen aufpassen"

"Wir sind nicht verraten worden, aber wir müssen auf gewisse Beziehungen aufpassen", meinte Italiens Verbandspräsident Giancarlo Abete. Er suchte aber nicht wie andere nach Ausreden: "Dies war eine Niederlage für Italien und seine Fähigkeit sich zu präsentieren. Wir müssen unsere Strategien überdenken", sagte Abete.

Die EM-Pleite löste auch in der italienischen Politik heftige Diskussionen aus. Während die Regierung den Liga-Manipulationsskandal und die Gewalt in und rund um die italienischen Stadien für die Niederlage verantwortlich machten, kritisierte die Opposition die Regierung und Sportministerin Giovanna Melandri. "Was für eine Blamage, sie sollte wenigstens um Entschuldigung bitten", forderte Forza-Italia-Sprecherin Elisabetta Gardini. Es reiche nicht aus, nur in die Umkleidkabinen zu kommen, um der Nationalmannschaft zu gratulieren, stichelte Gardini. Mehrere Oppositionspolitiker forderten den Rücktritt der Sportministerin.(APA/dpa)

http://derstandard.at/?id=2848698

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Revolucion war schneller, den Artikel wollt ich auch schon posten, ich finds interessant, dass die Bevölkerung nicht wirklich glücklich über die gewonnene Wahl ist. Nüchterne Betrachtungen der Bevölkerung:

"Den (sic!) Kiewer Bauarbeiter Michail Bondar äußerte große Zweifel: "Ich habe keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Uns fehlen Hotels, Infrastruktur und unsere Straßen sind eine nationale Schande."

"Wir bringen nicht mal eine normale Regierung zu Stande und nun sollen wir eines der wichtigsten Sportereignisse Europas austragen", ereiferte sich etwa der Student Orest Poltawski."

Wie siehts bezüglich Straßen, Autobahnen etc... in Polen aus? Besser, gleich, schlechter? Osteuropaexperten vor, bin momentan wegen einer anderen Causa etwas zu aufgewühlt :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

die vergabe an polen und die ukraine ist eine absolute sensation. unter johansson wollte die uefa keine em mehr an zwei länder vergeben, unter platini ist dies offensichtlich möglich.

italien dürfte sich wohl wirklich selbst ins out gespielt haben. meine schadenfreude hält sich in grenzen bzw. ist überhaupt nicht vorhanden.

baric allerdings sollte sich dann in eine psychiatrische anstalt einweisen lassen:

"Baric wittert Verschwörung bei EM-Vergabe

zurückEinen Tag nach der Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees, die EM 2012 an Polen und die Ukraine zu vergeben, haben in kroatischen Fußballkreisen am Donnerstag Enttäuschung und Zorn regiert.

Ex-ÖFB-Teamchef Otto Baric witterte sogar eine Verschwörung und Bestechungen: "Es wurde unter dem Tisch gespielt und wir haben daran nicht teilgenommen. Maßgebend war die Wirkung der Beschwörung, aber auch die Farbe des Geldes."

Kleine Länder chancenlos?

Die Tatsache, dass die gemeinsame Bewerbung Kroatiens mit Ungarn nicht einmal eine Stimme erhalten hatte, wollte auch Verbandspräsident Vlatko Markovic kaum glauben.

Ex-Rapid-Trainer Markovic, seit 1998 kroatischer Verbandschef, reagierte sauer: "Kleine Länder sollten für solche Bewerbungen gar kein Geld mehr auszugeben. Das ist wohl nur etwas für Länder mit mehr als 100 Millionen. Unsere Präsentation war die beste und wir waren der absolute Favorit."

Dennoch kündigte Markovic eine mögliche Kandidatur für 2016 an."

:lol:

quelle: orf.at

Egal, dafür gewinnt Italien die EM, da kann Platini nichts dagegen tun

fangen wir JETZT schon DAMIT an?

nochmal: italien hat sich selbst in out gestellt. so lange ist der manipulationsskandal ja noch nicht her, dass sich keiner mehr daran erinnern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Egal, dafür gewinnt Italien die EM, da kann Platini nichts dagegen tun
das oberste asb-gesetz: wenn bei italien oder england was schiefläuft sind immer die anderen schuld :super:

nur schade, dass sie die auslosung ned gwonnen haben. wäre mir persönlich viel lieber gewesen, also polen & ukraine :ratlos:

schon klar, ich wollt nur loswerden, dass das logo echt toll ist :D

aber mal ehrlich: dir wär ungarn & kroatien doch eigentlich nur wegen der nähe lieber gewesen, oder?

2016 wirds wohl frankreich werden denk ich mal, vieleicht schaffts ungarn ja 2020...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ucraine+Polska iss e "FUI"(VOLL) OK! Ungarn+Krovodei warat scho wegn 2008 ned gaunga(scho wida((geographisch gesehen)) ).Italia=söba schuid.Trotzdem an Europamasta "ITALIEN" kauni sea fü Obgwinnan.Vielleicht wiads jo owa "MEXICO" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.