EM 2012 in Polen und der Ukraine


Recommended Posts

Oasch

2016 ist mMn aber wohl definitiv wieder ein "großes Land" dran.

Wird interessant sein, welches Land freiwillig auf eine WM verzichtet um sich für die EM zu bewerben. England fällt ja wegen den Olympischen Spielen wohl weg. Eventuell wirds Deutschland. Italien bewirbt sich dann für die WM, so wie Spanien, und Russland gewinnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na bist du deppert, so wurscht was nächstes Jahr passiert. 2012 kann es nur ärger werden.

warum?

die entfernungen (luftlinie) der austragungsorte sind:

warschau - posen: 290 km

warschau - breslau: 300 km

warschau - danzing 285 km

posen - breslau: 147 km

posen - danzing: 250 km

breslau - danzing: 380 km

kiew - dnjepropetrowsk: 390 km

kiew - donezk: 587 km

kiew - lwiw: 465 km

dnjepropetrowsk - donezk: 208 km

dnjepropetrowsk - lwiw: 815 km

donezk - lwiw: 1020 km

die grösste entfernung wäre danzing - donezk (1500 km). ich nehme aber an dass die auswahl der austragungsorte dementsprechend angepasst wird.

weiters ist die vergabe für beide länder sehr vorteilhaft, da neue stadien gebaut werden, und das hat polen bitter nötig (weiters werden strassenverbindungen und der bereich der dienstleistungen erweitert).

zu hoffen ist nur dass sich die erlebnisorientierten zurückhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dafür wird die Polizei in den nächsten Jahren wohl schon sorgen.

sie versuchen es schon seit 20 jahren...

in den stadien sehe ich nicht so das problem (da gibt es heute nur noch vereinzelt problem), aber ausserhalb kann es lustig werden, wenn deutsche, engländer oder türken antanzen. da werden die in den städten vorhanden firms schon zeigen wollen wer der "herr" in europa ist (oder es ändert sich noch was in den nächsten 5 jahren). und die anreise der gruppen aus anderen städten wird man auch nicht verhindern können (vor allem aus den niedriegen spielklassen).

ich bin einerseits sehr froh dass polen den zuschlag erhalten kann (kann dem land nur nützen), aber eben was die sicherheit der fans betrifft mach ich mir schon ein wenig gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Hätte mir auch Kroatien/Ungarn gewünscht, die waren aber chancenlos. Bin aus stadiontechnischen Gründen derzeit ganz froh, dass es nicht in Italien über die Bühne geht...

Wird distanzmäßig eine äußerst interessante EM.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Denke es war eine durchaus gute Entscheidung als Signal und Förderung von Osteuropa. Aus sicherheitstechnischer Sicht kann ich mir aber bei Gott nicht vorstellen, dass es ruhig zu gehen wird und schlechter als Italien ist. Da wirds rund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom: derzeit kann man froh sein, dass es Italien nicht ist.

Jedoch muss man erwähnen, dass sich die Italiener mit dem Sanieren der Stadien nur so viel Zeit gelassen haben, um abzuwarten dass man die EM bekommt. Um dann wenn es beschlossen ist, einen großen Geldbetrag in die Sicherheit der Stadien zu stecken.

Also, da kann sich jeder 100%ig sicher sein, dass wenn Italien die EM bekommen hätte, dass die Sicherheit am höchsten Stand gewesen wäre.

Leider bekräftigt sich da meine Vermutung, dass jetzt die Sanierung der Stadien in Italien sich noch länger verschieben wird, und sich für längere Zeit sich nichts ändern wird. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.