Linz nun doch bei der Admira!


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
von der Admira-HP

Offizielle Stellungnahme von 14.17 Uhr

bezüglich der Presseaussendung des SK Sturm Graz in der Causa Roland Linz hält Nordea Admira wie folgt fest:

Der Generalmanager von FK Austria Magna Anton Polster bestätigt seine Zusage wonach ein eventueller Wechsel von Ronald Linz ausschließlich zu Nordea Admira stattfinden wird.

Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

:laugh:

Des wird immer lächerlicher!

Linz sollt auf jeden Fall mal bis zum Sommer in Mellieha (10. in der 3. maltesischen Liga) spielen, bis die sich endlich einig sind, wo er in Zukunft am Bankl sitzt 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

KURIER Abendausgabe

„Admira und Sturm sollen sich das Match um Linz ausmachen“

Polster spielt den unrunden Transferball ab

Roland Linz spielt im Frühjahr für Sturm.

Nicht für den GAK, seinen ursprünglich bevorzugten Klub, der ihn auch gern wollte, Austrias Tauschangebot (Aufhauser) aber ablehnte.

Nicht für Tirol oder Pasching, die zwischenzeitlich Interesse signalisierten.

Nicht für „Eigentümer“ Austria, die für ihn bei der aktuellen Stürmerkonkurrenz keinen Platz sah.

Und auch nicht für Admira, obwohl der Leihvertrag unterschriftsreif vorlag und alle Beteiligten, insbesondere der Spieler selbst, zufrieden zu sein schienen.

WENDE Sturm, besser gesagt Präsident Kartnig, machte aber das Rennen um einen Stürmer, der während eines halben Jahres Nizza weder ein Tor erzielt hatte noch irgendwie Fuß fassen konnte.

Eine gute Woche lang zog sich der Transferstreit hin. Zwischenstände: Linz zu Admira, Linz zu Sturm, Linz zu Admira. Endstand: Linz bei Sturm. Seit Mittwoch trainiert er im iranischen Camp mit den Grazern.

„Herr Stronach hat mich gefragt, wo ich spielen will. Meine Antwort war Sturm“, erklärt Linz, nachdem er zuvor klar für Admira plädiert hatte. Eine seltsame und gewiss nicht unbeinflusste Wandlung, die Toni Polster, der von Beginn an korrekt gehandelt hatte, alt aussehen lässt.

NACHSPIEL Denn der violette Generalmanager blieb entgegen der Privatabmachung Stronach/Kartnig (Linz zu Sturm) Admira-Präsident Weiss im Wort. Polster: „Roland hat sich anders entschieden, jetzt liegt der Ball bei Admira und Sturm.“

Für Kartnig ist alles klar. „Wir zahlen die Leihgebühr, Linz ist bei uns und wird spielen. Das ist doch das Wichtigste für den Buben.“

Admiras Weiss will sich so einfach nicht abspeisen lassen. „Für mich gilt die Zusage von Polster, solange sie nicht offiziell widerrufen ist. Der Zeitdruck macht die Suche nach einer Alternative nicht einfacher.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schön langsam sollten gewisse Herren einmal begreifen, daß Roland Linz die Admira nach Strich und Faden veräppelt.

Linz sieht nicht nur aus wie ein 12-Jähriger, er scheint auch das geistige Niveau eines 12-Jährigen zu haben.

Wieviele Tore der in der vorigen Saison für die Admira erzielt hat, ist das nebensächlich.

Tatsache hingegen ist, daß Linz selbst nicht weiß (bzw. wußte), zu welchem Klub er sich hingezogen fühlt.

Und hier stellt sich die Frage: Kann so ein Spieler der Admira überhaupt weiterhelfen?

Spieler wie Roland Linz gibt es wie Sand am Meer. Linz war ein halbes Jahr bei Nizza (nicht einmal Durchschnitt in Frankreich) und hat dort nur sporadisch gespielt, sowie kein einziges Tor erzielt. Bei der Austria hat er sowieso kein Leiberl.

Jetzt weiß ich wenigstens, wieso mir dieser Typ immer so verdammt unsympathisch war. Wenn ich dieses Milchgesicht sehe, kriege ich schon Krämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und noch aus www.krone.at

Verwirrung um Roland Linz geht weiter

Der zähe Transfer-Poker um den nach Nizza verliehenen Austria-Stümer Roland Linz ist nun doch noch nicht zu Ende. Der 23-Jährige, der sich in Frankreich nicht durchsetzen konnte, kehrt vorzeitig nach Östereich zurück. Aber wohin, das bleibt auch weiterhin die große Frage.

Das Roland-Linz-Theater, nächster Auftritt - der wievielte eigentlich? Der Spieler wiederholte am Donnerstag, dass er außer zu Sturm nur zu Sturm will. Also war Austrias Generalmanager Toni Polster wieder einmal am Wort: "Nur wenn die Admira es so möchte, kann er zu Sturm." Da müssen sich die Grazer einiges einfallen lassen...

Admiras Klubchef Hans Weiss erfuhr im Admira-Camp in Aksu von Polsters Aussage. "Dann muss mich der Hannes Kartnig anrufen und mir sagen, wie er sich das vorstellt." Der Schaden, der in der ganzen Sache angerichtet wurde, sei jedenfalls beträchtlich. Weiss: "Falls wir statt Linz einen Ausländer holen, verzichten wir auf rund 85.000 Euro aus dem Österreicher-Topf der Liga." Ein möglicher Kandidat, der Iraner Ali Samereh, unterschrieb übrigens bereits in Dubai bei Al Shaab. Weiss: "Weil wir ihm nach der Zusage von Linz abgesagt haben." Und für den Österreicher Akagündüz verlangt Konyaspor 200.000 Euro Ablöse...

Kartnig hat nicht vor, dass er sich bei Weiss meldet, ließ hingegen eine Presseaussendung verfassen, wonach er sich mit Toni Polster bezüglich des Wechsels von Linz geeinigt hätte. Dass Polster selbst davon nichts weiß, ist befremdend, passt aber zum bisherigen Verlauf der ganzen Geschichte.

Linz absolvierte am Donnerstag auf Kish Island seine ersten Trainingseinheiten für Sturm, und das, obwohl die Austria den Leihvertrag mit Nizza noch nicht aufgelöst hat...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Oberg'scheiti ich steh nicht im Fansektor, sondern sitze auf der Haupttribüne und schreibe den Bericht. D.h. ich werd wohl kaum zusammen mit dem Schöffix Fangesang anstimmen... :laugh:

:aaarrrggghhh:

schön dass du uns mitteilst wo du sitzt...

da du ja auf den wichtigsten teil meines postings eingegangen bist, scheint der rest wenigstens sogar bei dir angekommen zu sein: richtig, es is uns wurscht was ihr/du "singt"/"singst" - egal wer linz bekommt...

@ topic:

die gespräche im hintergrund scheinen aber bei allen drei involvierten nicht richtig zu funktionieren, dadurch haben es die medien ja noch leichter das ganze zu pushen...für jeden verein und jeden vereinsvertreter die richtige reputation. wäre der gak involviert würden die medien behaupten linz will hin, aber stronach will keinen konkurrenten stärken...usw...nur blabla :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Neue Wendung in Transfer-Posse: Linz will zu Sturm

Vielleicht doch bald Kollegen bei Sturm? Linz und Günter Neukirchner

Wien - Wie war das noch mal mit dem Gänseblümchen? Ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm, ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm usw...

Das Transfer-Theater um Roland Linz erinnert schon seit Tagen an eine schlechte Faschings-Aufführung, bei der selbst die "Gilde" den Überblick verliert. Über die schalen Gags lacht nur die Konkurrenz. Narrisch guat!

Aktuellester Stand: Die neue sportliche Heimat des ÖFB-Teamstürmers ist nun doch der SK Sturm, der Gewinner im Poker Präsident Hannes Kartnig.

Linz: "Ich bin keine Marionette"

Linz, der am Mittwoch bereits im Trainingslager der Grazer im iranischen Kish Island eingetroffen ist, will nicht mehr das Bauernopfer in einer peinlichen Posse um Macht und Anerkennung sein und stellt in der "Kleinen Zeitung" klar:

"Ich bin keine Marionette, bin Sturm im Wort und ziehe das durch. Nur Frank Stronach persönlich kann mich davon abhalten."

Das tut der reiche "Onkel" aus Amerika aber nicht. Noch am Mittwochabend kam es zum Telefonat zwischen dem 23-Jährigen und Stronach.

"Stronach gab mir Okay für Sturm"

Linz: "Er fragte, wo ich hin will. Ich sagte Sturm und er gab mir sein Okay dafür. Also bereite ich mich jetzt mit Sturm auf das Frühjahr vor. Jede weitere Wendung der Dinge würde mich schwer überraschen."

Wohl nur ihn. Denn seit Tagen gilt das Talent einmal als Sturm- das andere Mal als Admira-Spieler. Erst am Mittwoch vermeldete die Austria in Person von Generalmanager Toni Polster Linz' Transfer in die Südstadt.

Auch die Admira jubilierte öffentlich über die Vollzugsmeldung: "Polster hat Handschlagqualität. Ein Mann, der nicht nur eine Wirbelsäule hat, sondern auch ein Rückgrat."

Polster betreibt Schadensbegrenzung

Nun stellt sich Linz auf seine Hinterbeine und overruled Polster. Und diesmal stehen die Chancen gut, dass die Sache fix ist. Denn auch Polster betreibt im "Kurier" Schadensbegrenzung:

"Die Sache ist für mich ganz einfach: Ich habe nach Abwägung aller Details der Admira zugesagt und mein Wort gegeben. Wenn Sturm Roland Linz will, dann müssen die Grazer mit Admira reden. Ich bin völlig unparteiisch, ich arbeite mit besten Wissen und Gewissen für die Austria und will für sie das Beste. Für Linz ist es das Wichtigste, dass er Fußball spielen kann. Meiner Meinung nach liegt der Ball jetzt bei Admira. Für mich ist nur wichtig, dass wir alle Unterlagen bekommen, der Leihvertrag mit OGC Nizza aufgelöst wird, damit die Freigabe da ist und die vereinbarte Leihgebühr auf das Austria-Konto überwiesen wird."

Stellungnahme Kartnigs: Transfer fix - Missverständnisse mit Polster ausgeräumt

Und am Donnerstag ließ Kartnig zur Mittagszeit folgende Stellungnahme aussenden: "Die im Zusammenhang mit dem Wechsel von Roland Linz zum SK Sturm Graz aufgetretenen Missverständnisse wurden nunmehr auf Klubebene zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt. Roland Linz wird mit Einverständnis der Austria Wien bis zum Saisonende bei Sturm spielen. Frank Stronach teilte mir in einem Telefonat mit, dass Toni Polster als Generalmanager der Austria sämtliche Vollmachten hat und daher berechtigt ist den Transfer abzuwickeln. (...) Weiters habe ich ein freundschaftliches Gespräch mit Toni Polster geführt. Dabei wurden sämtliche Missverständnisse der letzten Tage bereinigt. In diesem Sinne und im beiderseitigen Einvernehemen auf Klubebene wurde dann auch der Wunsch von Roland Linz respektiert und dem Spieler grünes Licht für sein Engagement beim SK Sturm erteilt."

Admira weiß noch von nichts

Admiras Pressesprecher Pressesprecher Berthold dazu auf Nachfrage von Sport1: "Wir warten auf eine Stellungnahme von Toni Polster. Wenn er den Wechsel von Linz zu Sturm absegnet, werden wir ihm nichts in den Weg legen. Es macht keinen Sinn einen Spieler zu zwingen, wohin zu gehen. Wir werden deswegen nicht weinen."

Präsident Hans Werner Weiss ist weniger gelassen: "Ich werde tagtäglich von der Austria im Glauben gelassen, dass Roland Linz zu uns kommt. Wir wissen nicht was abläuft und verlieren mit jedem Tag bis zum Ende der Transferfrist (Anmerkung: Am Montag, 31. Jänner) die Chance auf einen Ersatzstürmer."

Intern geht man nicht mehr von einem Wechsel aus. Zumal Linz wegen der fehlenden Vorbereitung mit der Mannschaft und der fehlenden Spielpraxis auch nicht auf Anhieb die erhoffe Verstärkung wäre.

Das Happy End (?) einer Verwechslungskomödie. Sport1 untersucht die Rollen der Hauptdarsteller in den letzten Tagen.

Roland Linz: Unfreiwilliger Hauptdarsteller, aber mit seiner Unentschlossenheit nicht unschuldig am Schlamassel. Tagelang hieß es, der Nizza-Legionär wolle zur Admira zurückkehren. Polster wollte ihm den Wunsch erfüllen. Sogar Kartnig gab noch am Wochenende zu: "Linz hat mir abgesagt." Nun die Kehrtwende, nachdem er sich Anfang der Woche mit dem Gedanken Abstiegskampf mit Sturm anfreundete. Irgendwann muss Linz ja wissen, wohin die Reise geht. Er hätte sich vielleicht früher deklarieren sollen.

Toni Polster: Landet Linz nun tatsächlich in Graz, muss der violette Hoffnungsträger seine erste schwere Niederlage einstecken. Die geplante Machtdemonstration ging schief. Er wollte Linz - erst auf dessen eigenen Wunsch, dann wegen Kartnigs provokant-präpotenter Aussagen - zur Admira transferieren. "Big Boss" Stronach hat ihn nun überstimmt. Wie soll man sagen: eine unglückliche Außendarstellung...

Hannes Kartnig: Bescheidenheit in der Stunde des Erfolgs war noch die Stärke des gewichtigen Mannes mit dem großen Selbstbewusstsein. So auch diesmal. In Schladming strahlte er heller als das Flutlicht des Nightrace. "Zar Hannes" triumphierte im Glauben, er habe Linz schon fix: "Polster hat geglaubt, dass er der große Macho ist, dabei ist er nur ein Angestellter. Er muss noch viel lernen." Klar, dass sich der Rekordtorjäger das nicht gefallen ließ. Die Sache scheint für den Werbefachmann, der sich trotz vereinsbedingter Affinität zu Puntigamer mit einem Gösser-Kapperl im TV produzierte, doch noch gut auszugehen. Wäre Linz bei der Admira gelandet, hätte es Kartnig aber höchstpersönlich verbockt.

Frank Stronach: Gelinde gesagt, agierte der Austria-Mäzen aus dem fernen Kanada ungeschickt. "Trauzeugen-Regelung" und in den letzten Jahren entdeckte Freundschaft zum einstigen Widersacher Kartnig sind eine Sache, seinen erst vor einem Monat "mit allen Vollmachten" installierten GM Polster im Regen stehen zu lassen eine andere. Das nennt man Gesichtsverlust. Es bleibt ihm zu wünschen, dass die neue violette Gallionsfigur die Posse ohne schlechte Nachrede übersteht. Das wäre nämlich ein Transfer eines nicht benötigten Spielers zum einen oder anderen Abstiegskandidaten nicht wert.

Hans Werner Weiss: Der Unglücksrabe. Linz war dem Admira-Boss fix versprochen. Blöd für ihn, dass Stronach nicht sein Trauzeuge ist, er mit Polster aufs weniger mächtige violette Pferd gesetzt hat und Linz in den letzten Tagen eine Kehrtwende in der persönlichen Präferenz gemacht hat - hin zu Sturm, weg von der Admira. Dumm gelaufen...

Peter Altmann

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Scheiß-Stronach, seit er die Bundesliga manipuliert, war sie noch nie so uninteressant, wie zuvor.

Ob Linz jetzt zur Austria3 (Admira) oder Austria4 (Sturm) kommt ist eh egal - der Trauzeuge und Busenfreund zählt halt mehr, als das Wort. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Austria4 (Sturm)

wir hätten mit linz starke 2 (in worten: ZWEI) ex-austrianer in unseren reihen...gewaltige austria filiale jo, und den verlaat wollens sicher dass wir ihnen aufbauen und dann wieder zurückgeben :hammer:

sorry zwecks ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wir hätten mit linz starke 2 (in worten: ZWEI) ex-austrianer in unseren reihen...gewaltige austria filiale jo, und den verlaat wollens sicher dass wir ihnen aufbauen und dann wieder zurückgeben :hammer:

sorry zwecks ot

Aber bei der Admira siehts völlig anders aus. Die hätten mit Linz 3 Ex-Austrianer im Kader. Und die Nachwuchstalente Iwan und Ledwon bildet die Admira aus.

Nur weil man in der Nähe Wiens ist, und Spieler welche bei Austria und Rapid nicht mher gefragt sind, dadurch leichter bekommt, ist man dadurch noch lange keine Austria oder Rapid Filiale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sturm zähl ich drum zu den Austria-Filialen, weil Kartnig Stronach'S Busenfreund ist. Möcht nicht wissen, ob Stronach Sturm auch in Form von Geld sponsert - nicht nur Spielergeschenke.

Aber egal - ich find, Stronach macht die ganze Liga kaputt. Hätt er sich (wie am Anfang seines Engagements) nur um die Austria gekümmert, würd ich nichts sagen.

Aber war das nötig, dass er auch bei Admira, Ried, Sturm, Untersiebenbrunn (jetzt eh nicht mehr) die Finger drin hat.

Ich find, so langweilig war die Bundesliga noch nie - weil Sturm und Admira ohnehin nicht absteigen - Admira hat Geld aus dem Iran und Sturm hat das Liebespaar "Kartnig & Stronach".

Jetzt kann man sich an einer Hand ausrechnen, wer für den Abstieg in Frage kommt - eh nur noch Bregenz und Salzburg (mit einer geringen Chance vielleicht noch Mattersburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sturm zähl ich drum zu den Austria-Filialen, weil Kartnig Stronach'S Busenfreund ist. Möcht nicht wissen, ob Stronach Sturm auch in Form von Geld sponsert - nicht nur Spielergeschenke.

Dann scheint es so als würdest du den Begriff "Filiale" nicht verstanden haben :ratlos:

Ob du es nun wissen willst oder nicht, aber auch Bregenz hat schon finanzielle Unterstützung von Stronach erhalten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wir hätten mit linz starke 2 (in worten: ZWEI) ex-austrianer in unseren reihen...gewaltige austria filiale jo, und den verlaat wollens sicher dass wir ihnen aufbauen und dann wieder zurückgeben :hammer:

sorry zwecks ot

Sturm is sicher keine "Stronach-Filiale". Als so eine seh ich eher Pasching und die Admira.

Aber einen Ex-Austrianer hats bei Sturm noch gegeben: Martin Hasek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
wir hätten mit linz starke 2 (in worten: ZWEI) ex-austrianer in unseren reihen...gewaltige austria filiale jo, und den verlaat wollens sicher dass wir ihnen aufbauen und dann wieder zurückgeben  :hammer:

sorry zwecks ot

Sturm is sicher keine "Stronach-Filiale". Als so eine seh ich eher Pasching und die Admira.

Aber einen Ex-Austrianer hats bei Sturm noch gegeben: Martin Hasek

Worauf gruendest du deine "Expertise", dass Pasching mehr Stronach-Filiale ist als Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.